Containern gegen das Leid der Welt

22

anhören

Verschwendung Diebstahl Ungerechtigkeit

Ich beichte, dass ich einer größeren Gruppe von Menschen angehöre, die "containern" gehen. Kurz zur Erklärung, beim Containern wird Essen, was noch verpackt und essbar ist, bei dem aber das MHD abgelaufen ist, aus den großen Müllcontainern der Supermärkte geholt. Im rechtlichen Sinne ist es Diebstahl, aber ich war einmal in Nepal und habe das Leid und die vielen hungernden Kinder persönlich gesehen. Und es verändert einen total. Deshalb könnte ich jedes Mal ausrasten, wenn ich sehe, was bei uns alles im Müll landet. Auch hohe Zäune halten uns nicht davon ab, wir haben da schon unsere Mittel und Wege. Und wir machen weiter. Und wir lassen uns weder von irgendwelchen Gesetzen etwas vorschreiben, noch vom Personal und am wenigsten von der Staatsmacht.

Beichthaus.com Beichte #00037387 vom 12.01.2016 um 18:22:45 Uhr (22 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Liebe Frauen, ihr könnt mich mal!

73

Verzweiflung Begehrlichkeit Hass Ungerechtigkeit Studentenleben

Ich (m/21) studiere eigentlich ein gutes Fach. Man sieht halbwegs gut aus, ist gepflegt, kleidet sich ordentlich, weiß was man will, hat ein paar tolle Hobbys und gibt gar keine so schlechte Partie ab. Vom Charakter freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend, einfühlsam […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00037386 vom 12.01.2016 um 18:04:18 Uhr (73 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Arbeit in der Flüchtlingshilfe

24

anhören

Rache Vorurteile Ungerechtigkeit Ernährung

Ich arbeite in der Flüchtlingshilfe. Und das sehr gerne - ich liebe meinen Job, weil er wirklich notwendig ist, man direkt helfen und seine Tatkraft sinnvoll einsetzen kann. Viele Flüchtlinge sind dankbar dafür, hier freundlich aufgenommen zu werden. Sie haben in ihrer Heimat viel Schlimmes erlebt und hoffen auf einen guten Neuanfang. Ein gewisser Teil jedoch ist anders. Hier wird keine Dankbarkeit gezeigt, sondern beständig gefordert und zum Teil auch bewusst und mutwillig herumgestresst.


Hiermit beichte ich, dass wir jedem Flüchtling, der das Personal verbal oder physisch unnötig angeht, unmittelbar ab dieser Tat zu Pulver zerriebenes Schweinefleisch in jedes einzelne Essen mischen. Anders dürfen wir uns nicht wehren. Daher ist das Essen vieler Flüchtlinge definitiv haram.

Beichthaus.com Beichte #00037385 vom 12.01.2016 um 17:45:37 Uhr (24 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Vollbremsung auf der Autobahn

13

anhören

Waghalsigkeit Rache Maßlosigkeit Auto & Co.

Ich (m/31) bin Pendler und fahre täglich 100 Kilometer auf der Autobahn. Dabei würde ich mich selbst als vorausschauenden Fahrer bezeichnen, der den Blinker nicht nur vom Hörensagen kennt und einen Spurwechsel vor dessen Beginn anzeigt. Ich bewege mich meist im Bereich der Richtgeschwindigkeit. Eines Tages wurde ich kurz nach dem Auffahren auf die Autobahn geschnitten, da ein anderer, der zuvor hinter einem LKW fuhr, kurz vor meinem PKW herauszog. Fast überflüssig zu erwähnen, dass der Blinker erst gesetzt wurde, als der Spurwechsel bereits zur Hälfte vollzogen war. Ich gab die Lichthupe. Im Nachhinein war das nicht okay und hätte ich es nicht getan, wäre das Folgende wahrscheinlich nicht passiert.


Der andere betätigte seine Wisch-Wasch-Anlage so sehr, dass er die Scheibe meines PKWs vollgesaut hat. Jetzt wurde ich aggressiv. Es dauerte 10 km, bis ich den anderen überholen konnte. Ich schnitt ihn und legte eine Vollbremsung bis zum Stillstand hin. Ich fuhr wieder los, der andere Kerl hupte und gab Lichthupe - erneute Vollbremsung meinerseits. Der andere Fahrer fuhr dann ab und die Geschichte war vorbei. Erst im Nachhinhein wurde mir klar, wie gefährlich das war, da Unbeteiligte im nachfolgenden Verkehr dadurch in einen Unfall hätten verwickelt werden können.

Beichthaus.com Beichte #00037380 vom 12.01.2016 um 07:14:29 Uhr (13 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

Was bleibt, sind Leichen

31

Gewalt Morallosigkeit Drogen Maßlosigkeit

Mit 28 bin ich (m) noch am Abend meiner Studienabschlussfeier, in das Rekrutierungsbüro einer bekannten "Sicherheitsfirma" nach Paris gefahren, um mich eintragen zu lassen. 16 Monate verbrachte ich danach in Guatemala. Es schimmeln einem dort die Socken unter den Füßen […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00037374 vom 10.01.2016 um 20:55:03 Uhr (31 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht