Das Noonan-Syndrom

16

anhören

Verzweiflung Ignoranz Engherzigkeit Familie

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nicht, welche man kriegt. Und mein Bruder hat schon neun Monate vor seiner Geburt eine sehr schlechte Praline bekommen. Einen Gendefekt mit dem Namen Noonan-Syndrom, welcher wie das Downsyndrom unheilbar ist. Neben sehr vielen körperlichen Einschränkungen beinhaltet dieser Defekt auch eine reduzierte Intelligenz. So ähnlich, wie in dem Film Forrest Gump. Ich werde mir diesen Film niemals wieder anschauen, weil ein Happy End in der Realität fast nie möglich ist. Mein Bruder wurde, wie im Film, immer gemobbt. Ich weiß gar nicht mehr, wie häufig ich mich als jüngerer Bruder in unserer Schule geprügelt habe, um ihm beizustehen. Aber alle, bis auf unsere Familie, waren gegen ihn. Er war auf seine Art alleine und irgendwie seltsam. Aber wir wurden erwachsen und zogen von den Eltern weg. Und ab hier habe ich ein ungeheuer schlechtes Gewissen.
Nachdem unsere Eltern verstarben, hatten wir nur noch an Geburtstagen und Weihnachten Kontakt. Mehr nicht. Und nun ist er tot. Seine Ärzte haben mir nach seinem Tod den Gendefekt geschildert. Dieses Syndrom wurde als Defekt erst nach der Volljährigkeit meines Bruders entdeckt. Er hat seine Ärzte zum Stillschweigen verdonnert, sodass niemand etwas von seiner Krankheit wusste. Auch ich nicht. Er starb im Hinblick auf seine Krankheit scheinbar in einem hohen Alter. Kurz vorher hatten wir uns noch getroffen, weil es ein runder Geburtstag war. Er wirkte auf mich sehr lebensfroh, doch dann schlief er wenige Tage später einfach ein. Als Bruder, und einziger Verwandter, gehe ich nun alles durch, was in seiner Wohnung ist. Ich sehe sein Leben nach dem Auszug und bin mehr als traurig. Er hat sich komplett von der Familie abgeschottet. Wir hatten keinen Zutritt mehr. Aber sein Leben verlief nicht, wie in dem besagten Film.

Meine Frau und meine Kinder, welche niemals ihren Onkel bzw. Schwager kennengelernt haben, haben sich Sorgen um mich gemacht. Ich war einfach nur noch traurig nach der Erkenntnis, dass ich noch mehr für meinen Bruder hätte machen sollen. Warum hat er nur geschwiegen? Das Einzige, das mich nun tröstet, ist der Umstand, dass er nun nicht mehr unter seiner Krankheit leiden muss. Ich schäme mich wirklich dafür, dass ich zu Lebzeiten nicht mehr für meinen Bruder gemacht habe, obwohl ich ihn doch geliebt habe. Pralinen sind nicht immer gut.

Beichthaus.com Beichte #00031505 vom 25.06.2013 um 09:20:16 Uhr (16 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Zufrieden mit Hartz IV

63

anhören

Faulheit Trägheit Verschwendung Selbstsucht Arnstadt

Ich (m/26) sitze gerade auf meinem Sofa, gucke R*L, trinke Bier, lese hier Beichten, und verachte meine Schwester. Sie ist zwei Jahre älter als ich und verdient locker 5000 bis 6000 Euro im Monat, fährt mein Traumauto, wohnt nun in einer Villa, und ist sogar schon verlobt. Sie hat als Beste ihrer Studentenkameraden in Betriebswirtschaftslehre, oder so, abgeschnitten und hat jetzt ein perfektes Leben. Ich habe meinen Hauptschulabschluss nicht geschafft und, von bestimmt 200 Bewerbungen, nur drei Zusagen für eine Ausbildung als Maschinenführer bekommen. Nach vier Monaten wurde mir dort gekündigt. Seit dem kriege ich keinen Job und keine Ausbildung. Aber eigentlich will ich auch gar nicht arbeiten, ich bin so zufrieden mit meinem Leben als Hartz-IV-Empfänger, weil alle so dumm sind, und mir so ein schönes Leben ermöglichen. Ich bekomme mein Leben bezahlt. Mein Leben ist genauso perfekt, wie das meiner dummen Schwester! Ich verachte nicht nur sie, sondern auch den deutschen Staat, denn ich bekomme echt alles geschenkt, wie die Miete, Autokosten, und so weiter, ich habe bisher jedes iPhone-Modell gehabt, ein MacBook und eine fette Surroundanlage. Und das, obwohl ich noch nie in meinem Leben gearbeitet habe, während meine naive Schwester für die Schule und das komplette Studium gelernt hat. Sie muss nun sehr viel arbeiten und hat eigentlich nichts von ihrem vielen, verdienten Geld. Ich aber sitze hier rum, habe den ganzen Tag Freizeit, kann tun und lassen, was ich will. Das Einzige, das mir fehlt, ist eine Freundin, aber sonst geht es mir super.
Vielleicht versteht ihr, was ich meine: Meine Schwester arbeitet sich bestimmt bald krank, ihr alle bezahlt das Leben von Hartz-IV-Empfängern und ich mache mir einen Fetten. Sicher, es gibt auch Ausnahmen, Leute, die krank sind und wirklich nicht arbeiten können, um die tut es mir leid, falls die mal wegen mir benachteiligt werden sollten.

Beichthaus.com Beichte #00031503 vom 25.06.2013 um 01:31:17 Uhr in 99310 Arnstadt (Prof.-Frosch-Straße) (63 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Für die Familie

15

anhören

Engherzigkeit Ehebruch Morallosigkeit Falschheit Partnerschaft

Ich beichte, dass ich neben meiner Ehe mit einem verheirateten Mann eine anderthalb Jahre andauernde Liebesbeziehung gepflegt habe. Er war nicht irgendein Mann in meinem Leben, sondern jemand, den ich zutiefst geliebt habe. Auch für ihn war ich die Traumfrau. Ja, er war der Mann meiner Träume, und Träume gehen nun mal selten in Erfüllung. Jetzt mussten wir getrennte Wege gehen, da wir unsere Familien, wegen der Kinder, wir haben beide eine Tochter, nicht verlassen können. Mir tut diese Trennung wahnsinnig weh. Hätte er seine Frau, die er nicht mehr liebt, verlassen, wäre ich vielleicht auch gegangen. Leider konnte er das nicht. Ich wünsche, dass er seine Entscheidung noch richtig bereuen wird. Hiermit beichte ich nun, was für ein herzloser Mensch ich bin, und dass ich meinen Ehepartner so brutal hintergangen habe. Nicht nur körperlich, sondern emotional. Es tut mir so leid. Trotzdem ist er der Mensch, zu dem ich stehe, und für den ich alles in der Ehe tue, sodass es ihm, unserer Tochter und mir gut geht. Lieber Gott, verzeih mir.

Beichthaus.com Beichte #00031500 vom 24.06.2013 um 19:06:04 Uhr (15 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Danke an die Ex meines Freundes

11

Hass Zorn Ex Berlin

Ich (w/22) habe einen abartigen Hass auf die Ex meines Freundes. Die beiden waren über vier Jahre zusammen, in dieser Zeit hat sie ihn mehrfach betrogen, was er aber erst im Nachhinein durch gemeinsame Freunde erfahren hat, oder als sie zwei Tage nach Beziehungsende […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00031498 vom 24.06.2013 um 16:19:10 Uhr in 10115 Berlin (Chausseestraße) (11 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

Die Jungfrau in der Gesellschaft

42

Hass Morallosigkeit Schamlosigkeit Gesellschaft Neuzelle

Ich (w/19) bin immer noch Jungfrau und hatte auch noch keinen Freund. An meinem Aussehen oder meinem Charakter liegt es nicht, tatsächlich sehe ich ziemlich gut aus, habe viele Freunde und komme bei den Männern gut an. Wenn ich also jemandem davon erzähle, sind immer […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00031497 vom 24.06.2013 um 15:11:27 Uhr in Neuzelle (42 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht