Leben mit sozialer Phobie

8

anhören

Peinlichkeit Verzweiflung Manie

Ich (m) habe eine soziale Phobie, das heißt, dass ich Angst vor menschlichem Kontakt habe. Zuerst dachte ich, es ist nur Schüchternheit, aber im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass es nicht mehr im standardmäßigen Rahmen liegt. Vor allem in der Schule fällt es mir schwer, in Gruppen zu arbeiten oder eine Präsentation vor den anderen zu halten. Auch in der Pause sitze ich lieber alleine in einer Ecke, statt zu einer Gruppe zu gehen. Allgemein stellt das Reden mit Menschen außerhalb meiner Familie für mich eine Prüfung dar. Selbst in der Familie verschließe ich mich gegenüber anderen, ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich mich ändern möchte oder nicht. Den Psychologen und Therapeuten habe ich am Ende einer Therapie immer versichert, dass nun alles in Ordnung ist. Dabei möchte ich den Menschen helfen, weil ich Menschen liebe. Ohne dieses Selbstbewusstsein wird dies zu einer Mammutaufgabe für mich. Ich bewundere die Menschen, die jeden Tag glücklich ihren Alltag leben und sich für andere einsetzen, auch wenn es ihnen natürlich nicht immer gut geht. Ich wollte eigentlich über die Herbstferien einen Minijob als Reinigungskraft machen, um das Geld irgendwohin zu spenden, auch wenn der Geldbetrag lächerlich gering wäre, vielleicht hätte ich jemandem damit etwas geholfen. Stattdessen habe ich mir darüber Sorgen gemacht, wie ich vor den Leuten auftreten würde und dass ich möglicherweise versage. Bitte vergebt mir mein egoistisches Verhalten. Ich weiß, dass ich mich zusammenreißen muss, wenn ich meine Ziele durchsetzen möchte!

Beichthaus.com Beichte #00036888 vom 21.10.2015 um 21:39:53 Uhr (8 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Starren in der Öffentlichkeit

27

Zorn Gewalt Hass Aggression

Ich (m/38) habe aufgrund eines Schlaganfalls mit 18 Jahren eine leichte Gesichtslähmung auf der linken Seite. Das fällt im Normalfall nicht auf, es ist auch nicht so stark wie beispielsweise bei Sylvester Stallone. Es behindert mich auch in keinster Weise mehr, auch […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00036883 vom 20.10.2015 um 22:49:44 Uhr (27 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Mein bester Freund ist hetero

21

anhören

Begehrlichkeit Neugier

Ich bin schwul. Das ist auch kein Geheimnis mehr, auch wenn manche es immer noch nicht wissen - aber die Wichtigsten im Kreise sind eingeweiht. Meine Beichte ist, dass ich, wenn ich mit meinem Freund Oralsex habe, immer an meinen besten Freund denke, der aber hetero ist. Er und mein Freund wissen das natürlich nicht. Auch denke ich dabei, wie schön es wäre, in ihm zu ejakulieren. Naja, es sind halt Fantasien. Aber ich wollte schon immer mal etwas mit meinem besten Freund haben, was aber wahrscheinlich nicht geschehen wird. Natürlich kommt mir oft der Gedanke, mal beim Fortgehen, wenn er richtig besoffen ist, mit ihm etwas zu machen... Ich hätte aber wiederum Angst, dass die Freundschaft zerbricht. Da ich jetzt in einer tollen Beziehung mit meinem Partner lebe, wird dies auch sicherlich nicht geschehen, denn so viel Selbstbeherrschung habe ich und die Beziehung ist einfach zu toll, um sie zu riskieren.

Beichthaus.com Beichte #00036881 vom 20.10.2015 um 10:31:14 Uhr (21 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Muttermale sind ekelhaft!

29

anhören

Ekel Eitelkeit Manie

Ich (w/20) beichte hiermit, dass ich Muttermale total ekelhaft finde. Nicht falsch verstehen, ich habe selbst auch welche und diese würde ich am Liebsten alle irgendwie wegbekommen. Zumal finde ich meine Muttermale ja auch nicht so schlimm wie die der anderen. Die Anzahl, die Größe und die Form entscheiden bei mir über die Attraktivität eines Menschen. Lerne ich einen jungen Mann kennen, und dieser gefällt mir auf den ersten Blick, ist alles in Ordnung, bis ich leider meist herausfinden muss, dass er beispielsweise am Rücken richtig ekelhafte Muttermale hat. Denn dann ist er schon bei mir unten durch. Klar, es gibt auch Muttermale, die ich nicht schlimm finde, doch diese müssen klein sein und dürfen nicht abstehen. Kein bisschen. Und nur an bestimmten Orten akzeptiere ich sie, also nicht überall. Wenn mir zum Beispiel jemand beim Essen gegenübersitzt, der mit auffälligen, sichtbaren Muttermalen gestraft wurde, bekomme ich keinen Bissen runter, da mir schlecht wird. Das kommt natürlich immer drauf an, wie schlimm es ist.


Nun zu meinen Muttermalen: Wie gesagt, bei meinen bekomme ich zwar nicht das Kotzen, aber sie stören mich ernorm! Da sich die meisten auf den Armen befinden, versuche ich, sie immer zu verstecken. Aus diesem Grund auch hasse ich ärmellose Kleidung. Es ist mir total unangenehm, wenn viele von meinen Muttermalen sichtbar sind. Ich weiß ja, dass meine Gedanken krank und kaum nachvollziehbar sind, aber ich kann dieses Empfinden auch nicht ändern. Mit jemandem darüber zu reden, traue ich mich schon gar nicht, was vielleicht ein wenig helfen würde. Jedenfalls möchte ich mir nun in Mittel gegen Muttermale zulegen, da ich Positives darüber gehört habe. So hoffe ich, die störendsten Male an mir wegzubekommen.

Beichthaus.com Beichte #00036880 vom 20.10.2015 um 09:21:28 Uhr (29 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Schnelle Nummern sind nicht genug

23

anhören

Verzweiflung Falschheit Feigheit Masturbation Partnerschaft

Ich (w/20) habe seit etwa einem Monat einen Freund. Ich bin sehr glücklich mit ihm und er behandelt mich toll. Auch Sex haben wir regelmäßig, nur liegt hier ein Problem. Wir sitzen beispielsweise auf der Couch und ich ergreife die Initiative und beginne ihn zu küssen. Er geht darauf ein, und es geht nicht lange und wir liegen nackt nebeneinander. Ich bin auch recht schnell feucht und ich finde es schön. Nur geht es maximal, und ich übertreibe nicht, maximal zwei Minuten und er legt sich schweißgebadet neben mich. Jedes Mal! Jetzt meine Beichte: Da ich so definitiv nicht befriedigt bin, gehe ich, wenn er schläft, ins Bad und mache es mir selbst. Ich will seine Gefühle nicht verletzten indem ich mit ihm rede, da ich weiß, dass seine letzte Freundin ihn genau wegen dieser Sache abgeschossen hat und es ihm sehr zusetzt.

Beichthaus.com Beichte #00036878 vom 19.10.2015 um 18:01:54 Uhr (23 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“Folge