Die Katastrophen unserer Zeit

14

anhören

Engherzigkeit Ungerechtigkeit Haibach

Jedes Mal, wenn ich lese, dass irgendwo ein Flugzeug abgestürzt ist, ein Flüchtlingsschiff untergegangen ist oder eine Bombe mal wieder Dutzende von Menschen getötet hat, lese ich das, oder sehe es in den Nachrichten, aber es lässt mich völlig kalt. Früher ist es mir nahegegangen, zum Beispiel als irgendwelche Terroristen eine Schule besetzten und dabei Dutzende von Frauen und Kindern ums Leben kamen. Wenn ich heute lese, dass irgendwo eine Bombe hochgegangen ist, denke ich mir "Ah, schon wieder eine Woche rum." Als vor knapp drei Wochen ungefähr 400 Menschen im Mittelmeer starben, um sich in Sicherheit zu bringen, kam mir nur ein Gedanke "Tja. Dumm gelaufen." Sehr nett, oder?


Wenn es mal wieder einen Amoklauf in Amerika gibt, bin ich regelrecht "enttäuscht" wenn es ein Dutzend Tote gibt. Ich spende auch nichts mehr für Somalia oder andere Krisenländer, weil ich mir denke, dass diese Länder es nicht verdient haben, dass man sie unterstützt. Afrika könnte Amerika und Europa ohne Probleme in die Tasche stecken, aber es ist immer das gleiche Lied. Einer kommt an die Macht, dann gibt es große Versprechen und dann kommen die ethnischen Säuberungen, weil irgendein Clan einem anderen Clan vor 300 Jahren eine Ziege geklaut hat. Gleichzeitig muss ich fast heulen, wenn ich höre, dass es den Tiger bald nicht mehr in freier Wildbahn geben wird, oder dass das Great Barrier Reef nach und nach an übersäuertem Meerwasser eingeht. Ich bedaure es, dass ich so engherzig wurde. Leider komme ich da nur sehr schwer raus.

Beichthaus.com Beichte #00035852 vom 03.06.2015 um 10:22:24 Uhr in 63808 Haibach (Ankergasse) (14 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Ich bin ein Pokemon-Trainer

26

Engherzigkeit Morallosigkeit Mord Tiere

Ich möchte beichten, dass ich Insekten in gewaschenen Marmeladengläsern fange und sie gegeneinander kämpfen lasse. Im Verlauf habe ich einige Exemplare (Spinnen, Fliegen (Versager), Bienen, Hummeln und Wespen) gesammelt und zu wahren Kämpfern ausgebildet. Ich stelle […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00035841 vom 02.06.2015 um 00:33:26 Uhr (26 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Prügelei mit dem aufdringlichen Bettler

30

Aggression Gewalt Maßlosigkeit

Zurzeit kann man bei uns nicht mehr in Ruhe einkaufen gehen, denn auf jedem Supermarktparkplatz laufen die Bettelbanden rum. Heute, als ich (m/19) einkaufen wollte und mir einen Wagen holte, sprach mich wieder einer dieser Rumänen an. Ruhig sagte ich ihm, dass er nichts […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00035837 vom 01.06.2015 um 20:45:10 Uhr (30 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Solange der Vorrat reicht

20

Hass Zorn Dummheit Gesellschaft

Ich möchte meinen immensen Jähzorn auf die häufig in der Werbung genutzte Floskel "Solange der Vorrat reicht!" beichten. Ich war längere Zeit mit einem Jurastudenten zusammen und habe mit ihm auch diesen Sachverhalt erläutert und mir ist völlig klar, dass es juristische […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00035835 vom 01.06.2015 um 18:02:54 Uhr (20 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Schleimer werden nicht befördert!

15

anhören

Zorn Rache Ungerechtigkeit Kollegen

Ich bin Abteilungsleiter eines kleinen, mittelständischen Konzerns. Zwar ist der Weg bis zum Vorstand noch sehr weit, dennoch bin ich Oberhaupt einer nicht unansehnlichen Anzahl an Mitarbeitern. Meine Beichte? Meinen Posten musste ich mir sehr hart erkämpfen und nicht selten musste ich in jungen Jahren miterleben, wie Schleimer und Nichtskönner vor mir befördert wurden, weil diese zufällig dieselbe Sportart wie der Chef angefangen haben, oder regelmäßig in derselben Raucherecke standen und stets Kippen verteilten. Gebrandmarkt durch diese Erlebnisse habe ich eine richtige Allergie gegen solche Menschen entwickelt und habe es mir zur Angewohnheit gemacht, in internen Meetings schlechte Witze zu erzählen und mir gedanklich zu notieren, wer am lautesten lacht. Diese Leute kommen bei mir dann auf eine "no promotion list". Meist wechseln diese dann binnen kurzer Zeit die Abteilung, wenn sie merken, dass mit ihrer Art bei mir nicht viel läuft.

Beichthaus.com Beichte #00035830 vom 31.05.2015 um 13:41:45 Uhr (15 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht