Von Ex-Frauen und der Privatinsolvenz

16

anhören

Morallosigkeit Feigheit Verzweiflung München

Ich (m/30) habe vor einem Jahr einen Kollegen kennengelernt, der inzwischen für mich mein bester - bzw. eigentlich einziger richtiger - Freund ist. Wir haben uns sehr oft getroffen, zunächst als Lerngruppe und inzwischen sehen wir uns fast auch nach der Arbeit täglich. Ich bin wirklich froh, dass ich ihn getroffen habe, denn je älter man wird, desto schwieriger ist es, Freunde zu finden. Nun ist es so, dass man sich natürlich anfangs nicht unbedingt alles erzählt. Er weiß z. B. nicht, dass ich eine Tochter habe, die ich seit Jahren nicht gesehen habe, und hatte aber auch immer das Gefühl, dass bei ihm ebenfalls etwas nicht stimmt. Er wohnt allein in einer Wohnung, die er angeblich nur wegen der Arbeit hat, aber er ist eigentlich immer dort und weder seine Frau (bis auf ein Mal, sehr kurz) noch seine fünf Kinder habe ich bisher gesehen (er ist bereits 50).

Mir ist aber aufgefallen dass keine Klamotten von seiner Frau herumliegen, keine Zahnbürste, keine Schuhe. Gestern habe ich aus Versehen in einen Ordner hineingeschaut, von dem ich dachte, dass es ein Ordner mit Weiterbildungsstoff ist, und habe gesehen dass er Privatinsolvenz angemeldet hat. Außerdem habe ich am selben Tag in seinem Handy, als er mir etwas gezeigt hat, das Wort "Ex-Frau" gesehen. Ich weiß nun nicht, ob ich zugeben soll dass ich das gesehen habe, oder ob ich warten soll, bis er mich darauf anspricht. Ich beichte aber, dass ich irgendwie erleichtert bin, dass ich nicht der Einzige bin, der Geheimnisse hat und dass mein Leben nicht das Einzige ist, das kompliziert ist.

Beichthaus.com Beichte #00040022 vom 10.07.2017 um 23:06:21 Uhr in München (16 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Ich gehe zu Edel-Huren und bin stolz darauf!

21

Prostitution Wollust

Ich (34) gehe regelmäßig in den Puff und stehe voll dazu. Man sollte meinen, in der heutigen Zeit sei dies keine Beichte wert, aber die Blicke, die ich bekomme, wenn ich das erzähle, sagen mir, dass es doch in viele Köpfe nicht reinpasst. Ich höre dann immer: "Ja […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00040020 vom 10.07.2017 um 16:20:13 Uhr (21 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Meine Schwangerschaft hat mich zu Pornos gebracht!

9

Masturbation Wollust Schwangerschaft

Ich (w/30) war nie besonders interessiert an Pornos. Meine Fantasien fand ich viel einfallsreicher und erregender, es gab nur ca. zwei Mal im Jahr so einen Tag, da hatte ich Lust mir ein Filmchen anzusehen, welches vermutlich verhältnismäßig Softcore war. Ein partnerschaftliches […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00040018 vom 10.07.2017 um 13:16:44 Uhr (9 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Kiffen mit dem Chef

11

Drogen Dummheit Chef

Kiffen mit dem Chef
Ich (m/32/Familienvater) habe während der Arbeit aus Versehen vor meinem Chef gekifft. Ich fürchte, deshalb meinen Arbeitsplatz zu verlieren. Alles begann mit einem Grillfest vor zwei Wochen, welches ich organisiert hatte. Es kamen viele Leute aus den alten Zeiten, […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00040010 vom 09.07.2017 um 09:28:02 Uhr (11 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

Ich habe Angst mein Leben zu verschwenden

14

anhören

Verzweiflung Würzburg

Ich (m/18) habe vor einigen Wochen die allgemeine Hochschulreife erlangt und bin gerade an einem emotionalen und psychischen Tiefpunkt. Ich habe keine echten Probleme, es ist nur eine Sache, die mich seit längerer Zeit beschäftigt: Wohin wird mich mein Leben führen? Ich wünschte, da wäre mehr... Ich wünschte, mich würde in meiner Zukunft mehr als eine gute Arbeit, Frau und Kinder, ab und zu eine bisschen Zeit mit Freunden, da und hier mal Urlaub und letzten Endes der Tod erwarten. Wenn man es auf das Wesentliche reduziert, gehen doch die meisten Geschichten so aus. Doch was ist, wenn ich am Ende einen anderen Weg hätte einschlagen wollen? Ich bin kein religiöser Mensch und weiß, dass dieses Leben meine einzige Chance ist. Wie kann man sich da sicher sein, dass man mit seinen Entscheidungen richtig liegt?

Es ist alles so leer und vorhersehbar... Manchmal mache ich fragwürdige Dinge, um nur kurz aus dem langweiligen und absehbaren Leben, das ich führe, auszubrechen! Doch das gibt mir einen kurzzeitigen Kick, der wie ein Drogen-Trip schnell vorbeigeht und nach dem ich wieder im Hier und Jetzt sitze. Für manche Menschen mag mein Leben abwechslungsreich sein, aber irgendetwas fehlt. Ich fühle mich wie ein Gefangener in Platons Höhlengleichnis. Vielleicht übersehen ich etwas so Grundlegendes und radikal Wichtiges und bemerke es mein Leben lang nicht? Vielleicht ist mein Realitätsverständnis verzerrt? Ich weiß es nicht. Man ist so machtlos seinem eigenen Schicksal gegenüber und ich scheine irgendwie die einzige Person zu sein, die das versteht.

Beichthaus.com Beichte #00039999 vom 06.07.2017 um 22:17:17 Uhr in Würzburg (14 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht