Keine Ahnung von Ersatzteilen

6

Faulheit Dummheit Maßlosigkeit Peinlichkeit Arbeit

Ich habe mal in einem Autozubehörladen gearbeitet. Jedoch war es nur ein Aushilfsjob drei Mal die Woche Abends. Mit Autos kannte ich mich nicht wirklich aus. Wenn Kunden spezielle Teile haben wollte, von denen ich keine Ahnung hatte, habe ich des Öfteren behauptet, dass wir diese leider nicht auf Lager haben oder bestellen können. Ich hatte einfach keine Lust im Computer rumzusuchen oder mich zu blamieren, weil ich keine Ahnung hatte, was der Kunde wollte.

Manchmal habe ich den Kunden Reifen empfohlen, von denen ich überhaupt keinen Schimmer hatte, ob sie etwas taugen. Außerdem habe ich einmal Reifen für solch einen günstigen Preis verkauft, dass der Laden am Ende draufzahlen musste.

Beichthaus.com Beichte #00024727 vom 12.09.2008 um 08:58:56 Uhr (6 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aushilfe ohne Arbeit

8

anhören

Faulheit Trägheit Arbeit

Ich arbeite zurzeit auf 400-Euro-Basis in einem Baumarkt. Es ist echt beschissen, die meiste Zeit gibt es nichts zu tun und die Vorgesetzten zeigen sich uns genauso wenig wie den Kunden - wahrscheinlich kennt ihr das. Zeigen sie sich dann doch mal, wissen sie oft auch nicht, was wir erledigen könnten, dann heißt es halt putzen, auch wenn man schon am Vortag alles durchgefegt hat. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, derartige Aufträge schlampig durchzuführen, damit ich später noch einmal die gleiche Stelle schrubben kann und mich nicht langweilen muss, außerdem erledige ich alles extrem umständlich, damit es möglichst lange dauert, denn irgendwie muss ich ja die Zeit rumkriegen. Oft laufe ich auch einfach rum und reiße Stücke von Verpackungen ab, die ich dann in die Müllpresse werfe, was wieder etwas Zeit verschlingt und wenn ich es gar nicht mehr aushalte, setze ich mich für eine Viertelstunde auf das Klo und ruhe meine Füße aus. Den anderen Aushilfen geht es übrigens genauso, nicht dass ihr jetzt denkt, ich würde mich vor der Arbeit drücken. Ich würde liebend gerne arbeiten, aber diese Trottel haben einfach zu viele Aushilfen eingestellt und dann auch noch festgelegt, dass sie in den ihnen zugewiesenen Abteilungen bleiben müssen und nicht einfach da eingesetzt werden können, wo sie gebraucht werden.

Beichthaus.com Beichte #00024721 vom 11.09.2008 um 18:55:21 Uhr (8 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

Vom Arbeitstier zum Faulenzer

13

Faulheit Trägheit Verzweiflung

Bisher war ich (m/32) immer auf der Sonnseite des Lebens. Ich bin voll und ganz in meinem Beruf aufgegangen. Die Folge waren Beförderungen und mehrere Umzüge. Ich entfernte mich so immer mehr von Familie und Freundeskreis. Nach acht gemeinsamen Jahren hatte meine Freundin die Nase voll und zog nicht mehr mit, was dann letztendlich auch die Beziehung zum Scheitern brachte. Nach dem Trennungsschmerz stellte ich dann fest, dass ich außer meinem Job nichts mehr hatte. Ich überlegte lange hin und her, was ich dagegen tun könnte. Aber irgendwie fehlten mir immer die Ideen und auch die Motivation mit meiner knappen Freizeit was Sinnvolles anzufangen. Die Lösung schien mir einfach und ich kündigte meinen Job. Mein Chef bot mir daraufhin eine saftige Gehaltserhöhung. Dieses Angebot nahm ich zunächst an, jedoch in den folgenden drei Monaten kam ich auch keinen Schritt weiter und kündigte wieder. Jetzt sitze ich bereits seit etwas mehr als einem Monat untätig zu Hause.

Ich glotze Fernsehen, höre Musik, surfe im Internet und lebe so in den Tag hinein. Statt mich um Angelegenheiten wie Krankenversicherung zu kümmern, rechne ich lieber, wie lange ich mit meinen Ersparnissen durchkommen kann und was der Verkauf des Autos einbringen würde. Ich beichte nun, dass ich mich innerhalb kürzester Zeit vom Arbeitstier zum trägen Faulenzer verwandelt habe. Aber irgendwie bin jetzt auch nicht glücklich. Irgendwie hatte ich mir das ganz anders vorgestellt. Es war wahrscheinlich sehr dumm von mir, meinen guten Job für dieses Schnapsidee aufzugeben und jetzt kann ich nicht mal mehr den Job für meine Unzufriedenheit verantwortlich machen. Ein Teufelskreis!

Beichthaus.com Beichte #00024699 vom 09.09.2008 um 22:02:25 Uhr (13 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Abitur aus Hessen

25

Hochmut Stolz Faulheit

Ich (m/25) habe bei einem IQ-Test nur 70 Punkte bekommen, bin auch so keine große Leuchte und stinkfaul. Habe trotzdem mein BWL-Studium mit 2,3 abgeschlossen und arbeite jetzt in einer großen, namhaften Bank und da haben alle genauso wenig drauf und reden alle genauso schlau daher wie ich, obwohl sie eh nur in ihren Sessel furzen. Ich weiß, dass da ich angefangen habe, ein paar Semester Elektrotechnik zu studieren und dabei kläglich versagt habe, da es einfach viel zu schwierig für mich war. Jetzt mache ich auf wichtigen Manager, laufe im Anzug rum und erzähle allen ich würde fett verdienen, dabei kriege ich grade mal knapp über 1.000 Euro raus. Mein Abitur habe ich übrigens in Hessen gemacht.

Beichthaus.com Beichte #00024661 vom 05.09.2008 um 08:17:43 Uhr (25 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Lisa, die unersättliche Hausfrau

17

Masturbation Völlerei Sucht Verschwendung Faulheit Cloppenburg

Ich habe mir jetzt mal wieder einen runtergeholt, aber nicht allein. Ich habe eine Telefonsexhotline angerufen und zusammen mit einer "unersättlichen Hausfrau" namens "Lisa" gewichst. Ich mache das schon seit Jahren so und bescheiße so meine Familie um mehrere Tausend Euro! Auch bezahle ich die 118...- und 0900 5-Dienste nicht sofort, sondern warte auf die ersten Mahnungen, die ich an meine Studienadresse senden lasse, damit meine eigene Mutter, die ich seit Jahren auf diese Art und Weise bescheiße auch ja nichts davon mitbekommt. Jetzt, wo sie in Rente geht, haben wir 1.000 Euro weniger pro Monat zur Verfügung - und ich mache dennoch weiter! Zum ersten Mal im Verlauf meines Studiums werde ich jetzt wohl einen Studentenkredit beantragen müssen, um die horrenden Rechnungen bezahlen zu können. Apropos Studium. Für das brauche ich auch schon länger als geplant und wenn mich jemand nach den Gründen fragt, suche ich nach billigen Ausreden - in Wirklichkeit bin ich nur zu faul. Ich bereue es wirklich!

Beichthaus.com Beichte #00024657 vom 03.09.2008 um 17:48:06 Uhr in Cloppenburg (17 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

Lies neue Beichten und vote für die Veröffentlichung! Hilf mit im PRECHECK - Bereich!