Wohnungsputz

31

anhören

Manie Neurosen

Wohnungsputz
Ich fand aufräumen und spülen etc. immer total langweilig. Daher stelle ich mir immer folgendes Szenario vor: Ich bin eine in der Szene beliebte professionelle Menschenbeseitigungsexpertin und bin gerade in irgendeine fremde Wohnung eingebrochen. Das ist dann in der Realität immer meine. Mein Team besteht aus anderen mehr und weniger humorvollen, imaginären Meschenbeseitigungsexperten und gemeinsam haben wir dann gerade irgendjemanden um die Ecke gebracht. Und ich versuche mittels Spülen und Staubsaugen einfach nur die Spuren zu beseitigen. Meine imaginären Kollegen machen sich jedes Mal über meinen Tick lustig, ich konnte ja auch einfach die Mordwaffe verschwinden lassen, man wird früher oder später so oder so merken, dass das Opfer tot ist. Und ich führe dann innere Dialoge mit den Kerlen, weil ich meine Arbeit nun mal sauber mache und dafür schließlich am besten von allen bezahlt werde. Meine Wohnung war noch nie so sauber wie jetzt mit diesem höllischen Kopfkino. Es wird auch nie langweilig. Neulich habe ich mir neue Treter für den Winter gekauft und fühlte mich dann beim Staubsaugen so professionell mörderisch. Ich beichte hiermit, dass ich einen Mordsspaß am Aufräumen habe.

Beichthaus.com Beichte #00029547 vom 23.11.2011 um 19:33:57 Uhr (31 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Geld regiert die Welt

36

anhören

Habgier Engherzigkeit Partnerschaft Geld Studentenleben

Ich beichte, dass ich nur noch des Geldes wegen mit meinem Freund zusammen bin. Er ekelt mich regelrecht an. Bevor wir zusammengekommen sind, war er ja noch einigermaßen schlank, aber jetzt hat er sich fettgefressen und bekommt langsam Haarausfall. Außerdem stinkt er wie ein Iltis, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt. Er bemüht sich zwar lieb und nett zu mir zu sein, aber immer wenn ich etwas unternehmen möchte, hat er keine Lust. Selbst beim Sex stellt er sich an, wie ich mir meinen eigenen Opa im Bett vorstellen würde. Er hat eine Vorliebe für hässliche T-Shirts, die aussehen als hätte jemand Erbrochenes darauf verteilt und Satinunterwäsche, mit chinesischem Drachenmotiv, über denen sein fetter, weißlicher und behaarter Schwabbelbauch erst so richtig schön zur Geltung kommt. Seine Freizeit verbringt er Chips fressend vorm Computer oder Fernseher. Wenn ich ihn mal dazu animiert bekommen habe mit mir joggen zu gehen, (ich gehe dreimal die Woche mindestens eine Stunde lang) dann erwartet er jedes Mal hinterher einen Kniefall, oder Ähnliches. Es ist einfach nur unerträglich. Das Problem ist: Ich bin komplett finanziell abhängig von ihm, er bezahlt meine Studiengebühren und ich wohne mit ihm in seiner Eigentumswohnung. Er bezahlt auch alle Nebenkosten und fast alle Lebensmittel. Meine Eltern könnten mich zwar locker finanziell unterstützen, aber sie sind viel zu geizig dazu und auf Unterstützung verklagen will ich sie aus naheliegenden Gründen nicht. Mein Freund arbeitet in der IT-Branche und verdient ganz gut, deswegen ist es für ihn okay, wenn ich ihm auf der Tasche liege. Ich gehe zwar nebenbei auch noch arbeiten, aber das, was ich da verdiene, reicht hinten und vorne nicht. Langsam aber sicher bekomme ich Panik, wenn ich sehe, wie lange sich mein Studium noch hinzieht, bis ich dann mal finanziell unabhängig sein werde. So lange halte ich es keinesfalls mehr mit ihm aus. Mich nervt mittlerweile jeder Laut, den er von sich gibt, deswegen schleicht er die ganze Zeit tonlos um mich herum und beäugt mich misstrauisch. Ich kann ihn einfach nicht mehr respektieren. Er ist so faul, fett und armselig. Jede Nacht wenn ich neben ihm liege, könnte ich ihn im Schlaf erwürgen, weil er abwechselnd furzt und schnarcht. Ich fühle mich ihm gegenüber so unfair und gleichzeitig so hilflos wütend, ich weiß echt nicht, was ich tun soll.

Beichthaus.com Beichte #00029544 vom 23.11.2011 um 10:43:07 Uhr (36 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Billige Praktikanten

72

anhören

Geiz Habgier Arbeit Chef Hannover

Ich betreibe ein kleines Unternehmen und nutze junge Menschen aus und habe deswegen schon ein schlechtes Gewissen, weil ich sie ja jeden Tag bei der Arbeit sehe. Ich habe halt mal vor Jahren angefangen jemanden der gerade von der Hochschule kam als Praktikant einzustellen. Das hat ziemlich gut geklappt weil die Person sehr ehrgeizig war und ich ihr nur 400 Euro zahlen musste.
Ich muss gestehen das es dann auch erst mit meinem Unternehmen wirklich bergauf ging. Nach einem halben Jahr wollte die Person natürlich allmählich ein richtiges Gehalt haben. Ich musste darüber stark nachdenken, also habe ich mich entschlossen die Person zu kündigen weil es mir zu riskant war. Nach einiger Zeit habe ich gemerkt das ich mit der Arbeit nicht mehr hinterher komme. Also habe ich wieder einen Absolventen als Praktikant eingestellt. Die Geschichte lief dann in einem ähnlichen Rhythmus weiter, geht jetzt schon seit neun Jahren so. Mittlerweile habe ich auch hin und wieder Schülerpraktikanten, eine Auszubildende als Sekretärin und zwei Hochschulabsolventen als Praktikanten.
Ich rede mir manchmal ein das ich den Leuten ja einen guten Start ins Berufsleben gebe. Meine Frau meint das auch und sagt das es toll von mir ist das ich allen eine Chance gebe. Aber die Wahrheit ist leider wirklich das ich auch was viele Dinge in meinem Beruf angeht nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin, mehr oder weniger bin ich auf die Absolventen von der Hochschule angewiesen. Nunja und die Auszubildende kostet kaum etwas und reicht für die paar kleinen Aufgaben. Ich verteile im Büro eigentlich nur noch die Arbeiten und pflege Kontakte. Die Aufträge kommen von selber rein weil ich eben kaum Lohnkosten habe. Bin mit mir selber am kämpfen ob das was ich tue schlimm ist.
Meine Frau meinte jetzt vor kurzem das ich doch mal mit dem Arbeitsamt sprechen könnte, es gebe viele Arbeitslosengeld II Empfänger die einfach nur gerne etwas zu tun hätten. Ich möchte so jemanden nicht für qualifizierte Arbeiten einstellen, aber eventuell zum sauber machen? Manche Tage gehe ich total glücklich ins Büro und bin voll zufrieden, manchmal fühle ich mich aber auch sehr schlecht.

Beichthaus.com Beichte #00029543 vom 22.11.2011 um 20:25:25 Uhr in Hannover (72 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Rucksack auf und rein

39

anhören

Diebstahl Habgier Schamlosigkeit

Ich klaue regelmäßig bei R*** und einem privaten Lebensmittelgeschäft. Eigentlich kam ich dazu, weil ich in der Woche nicht genug Geld habe um mir Lebensmittel leisten zu können, und auf hungern hatte ich keine Lust. Muss ehrlich gestehen, dass es recht einfach ist. R*** hat anscheinend keine Überwachungskameras und die Kontrollieren meinen Rucksack nie. Einfach drauf achten das niemand in der Nähe ist, Rucksack auf und rein mit dem Zeug; dann ganz normal den Laden verlassen. Fühle mich sehr schlecht dabei, aber wie gesagt, auf Hungern habe ich keine Lust.

Beichthaus.com Beichte #00029542 vom 22.11.2011 um 17:05:46 Uhr (39 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“35.000

“Folge

Mein neuer Freund

72

Fremdgehen Verzweiflung Hass Partnerschaft

Ich habe mich selbst in die schlechteste Beziehung ever manövriert, klingt vielleicht blöd, ist aber leider so. Vor einem Jahr war ich noch in einer glücklichen Beziehung, die mir da allerdings gerade etwas zu langweilig wurde. Also ging ich des Öfteren mal ohne […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00029540 vom 22.11.2011 um 12:16:11 Uhr (72 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht