Ich arbeite nicht mehr um jeden Preis!

13

anhören

Faulheit Betrug Faulheit Arbeit

Ich beichte, dass ich den Staat ausnutze. Seit fast zwei Monaten bin ich arbeitslos - nicht gewollt, ich mochte meine Arbeit und hätte sie auch gerne länger gemacht, obwohl ich weniger verdient habe, als ich ab Arbeitslosengeld bekommen hätte. Das war es mir wert. Und das ist der Punkt: Ich bin nie eine Schmarotzerin gewesen, immer gerne arbeiten gegangen und ich möchte auch wieder arbeiten gehen. Aber ich habe jetzt beschlossen, mein Arbeitslosengeld so lange wie möglich zu beziehen, außer ich finde einen Job, in dem ich gleich gut oder mehr verdiene. Vorstellungsgespräche hatte ich schon - sogar eine Jobzusage, für etwas Vorübergehendes. Das habe ich jedoch abgelehnt, mit mehr oder weniger glaubhaften Ausreden. Ich beichte also, dass ich den Staat ausnutze und erst dann wieder arbeiten gehe, wenn es sich lohnt oder ich einen Job finde, den ich so gerne mache, dass es mir egal ist. Ich fühle mich nicht wohl dabei, ich bin lieber unabhängig und gehe auch gerne arbeiten. Aber nicht mehr um jeden Preis.

Beichthaus.com Beichte #00037008 vom 10.11.2015 um 10:21:42 Uhr (13 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Meine dämliche Nachbarin

30

anhören

Boshaftigkeit Rache Zorn Nachbarn Marktredwitz

Ich (w/19) habe eine alte Nachbarin, die mir das Leben schwer macht. Sie regt sich auf, wenn ich den Kinderwagen im Hausflur abstelle, und sperrt den Dachboden mit einem Vorhängeschloss ab, damit ich die Wäsche nicht aufhängen kann, obwohl ich das laut Vermieter jederzeit darf. Ich habe ihr gestern Uhu ins Vorhängeschloss geschmiert, jetzt kann sie schauen, wie sie den Dachboden wieder aufsperrt.

Beichthaus.com Beichte #00037007 vom 09.11.2015 um 22:04:52 Uhr in 95615 Marktredwitz (Rosenstraße) (30 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Privatverkauf im Internet

16

anhören

Boshaftigkeit Lügen Engherzigkeit

Ich verkaufe gerne Dinge, die ich nicht mehr benötige, über ein Online-Verkaufsportal bei dem das Einstellen der Waren nichts kostet. Ich setze meine Preise sehr moderat an, weil ich die Sachen ohnehin loswerden will. Wenn jemand handelt und freundlich ist, lasse ich auch noch einmal den einen oder anderen Euro nach. Was aber gar nicht geht, sind die Bratzen, welche mit Preisvorschlägen kommen, welche die Hälfte meines Preises oder noch weniger ansetzen und dann unhöflich und ausfallend werden, wenn man ihr Angebot dankend ablehnt. Ihr kennt das sicher auch mit dem Spruch: "Was ist der letzte Preis?" und so weiter? Da mir das jetzt schon mehrmals passiert ist, bin ich dazu übergegangen, zum Schein auf die Preisvorschläge der Leute einzugehen, wenn sie mich beleidigen oder zu beschimpfen angefangen haben. Wenn sie dann vor der Tür stehen, sage ich ihnen, dass gerade jemand da war und das Objekt der Begierde abgeholt hat, weil derjenige mehr gezahlt hat. Die Leute sind dann natürlich ziemlich sauer, weil sie sich umsonst auf den Weg gemacht haben. Solange diese Menschen allerdings keine normalen Umgangsformen an den Tag legen, werde ich mein Spielchen weiterspielen. Alle normalen und freundlichen Käufer werden natürlich fair und mit Respekt behandelt. Ich bitte um Absolution für mein Verhalten.

Beichthaus.com Beichte #00037002 vom 09.11.2015 um 10:43:33 Uhr (16 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Die Erkenntnis nach dem Seitensprung

17

anhören

Fremdgehen Selbstsucht Kollegen

Ich fühle mich so schlecht. Gestern ist passiert, was ich niemals wollte. Ich habe meine Freundin betrogen. Passiert ist es mit einer Arbeitskollegin und es war keine Liebe im Spiel, einfach nur der Akt. Dabei stehe ich gar nicht auf die Kollegin... Ich habe das Gefühl, ich tat dies nur, weil es schön ist, begehrt zu werden. Ich weiß, dass ich schwach bin, aber ich weiß nun auch, dass ich meine Freundin über alles liebe und so etwas nie wieder passieren wird. Ich bitte um Absolution.

Beichthaus.com Beichte #00037001 vom 09.11.2015 um 09:46:29 Uhr (17 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Dumme Hetze gegen den Islam

39

Dummheit Hass Zorn Gesellschaft

Ich muss beichten, dass ich das erste Mal in meinem Leben großen Hass in mir trage. Der gilt diesen irrationalen, nicht müde werdenden Islam-Hetzern, die Montag für Montag auf die Straße gehen und selbst nicht wissen, was genau sie hassen. Ich bin kein Moslem und […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00037000 vom 09.11.2015 um 00:00:34 Uhr (39 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

Lies neue Beichten und vote für die Veröffentlichung! Hilf mit im PRECHECK - Bereich!