Mein Neffe ist gestorben...

10

Verzweiflung Ungerechtigkeit Tod Kinder

Heute ist mein (m/27) kleiner Neffe zwei Tage nach seiner Geburt gestorben. Er ist mit sieben Monaten auf die Welt gekommen. Ich habe meine Schwester seit ihrer Schwangerschaft nicht einmal besucht. Habe deswegen auch ein schlechtes Gewissen gehabt, dass ich Schuld am Tod des Kleinen habe. Mir kommen die Tränen, wenn ich daran denke, wie sehr sich meine Schwester ein Kind gewünscht hat. Manchmal denke ich, vielleicht war es richtig nicht geboren zu werden - wenn ich so sehe, wie hässlich die Welt da draußen ist, wozu soll man leben, wenn man eh nur ein Sklave der modernen Arbeitswelt ist. Dann wünsche ich mir doch den Tod als das Leben. Ich wünsche den Leuten, die wirklich ehrlich sind und mit dem Herzen denken, im Leben von vielen Leuten schikaniert, gehänselt und ausgenutzt werden das Allerbeste. Es ist echt ungerecht, dass wir leiden und dafür mehr kämpfen müssen, um nach oben zu kommen, während andere alles in den Arsch gesteckt bekommen.

Beichthaus.com Beichte #00023310 vom 02.02.2008 um 21:43:32 Uhr (10 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Verlorene Schuhe im Kino

15

Peinlichkeit Verzweiflung

Während eines Kinobesuches habe ich meine Schuhe ausgezogen, weil mir warm war. Im Laufe des Films ist dann einer der Schuhe abhandengekommen. In lauter Panik habe ich vorsichtig mit meinem Fuß danach gesucht. Ich dachte, ich hatte ihn! Leider war es nur der Fuß eines männlichen Sitznachbarn, der sich verwirrt umsah und mich böse anschaute. Es war soooo peinlich!

Beichthaus.com Beichte #00023303 vom 29.01.2008 um 04:55:21 Uhr (15 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

Wo bleibt die Zeit für Spaß und Menschlichkeit?

27

Verzweiflung Zorn Engherzigkeit Gesellschaft

Ich habe eine Ausbildung im öffentlichen Dienst gemacht und bereue das jeden Tag. Erst einmal war die Ausbildung an sich voll für den Arsch, ich wurde gemobbt, habe viel zugenommen und mir ging es echt scheiße. Jetzt ist der Ausbildungshorror in der schlimmsten Stadt der Welt beendet, meine Figur nähert sich auch so langsam wieder einer normalen an, aber trotzdem komme ich nicht damit klar, weiterhin diesen beschissenen Job zu machen. Ich bin jetzt woanders, habe nettere Kollegen, aber trotzdem kommt es mir jeden Tag hoch. In Wirklichkeit trinken die "Beamten" nämlich wirklich dauernd Kaffee, sie sind wirklich stinkend faul UND sie sind verdammt noch eins NICHT intelligent. Sie können höchstens gut lernen und wiedergeben, das war es aber auch schon. Ich denke oft über mein Leben nach und über die Misere, wie es überhaupt so weit kommen konnte. Wie ich überhaupt diesen Scheiß angefangen habe...

Manchmal möchte ich all die Menschen, die mich zu diesem Wrack gemacht haben, leiden sehen. Ich möchte nicht unbedingt selbst dafür verantwortlich sein, aber ich würde mich freuen, wenn irgendjemand, der ihnen nahesteht, stirbt, oder dass sie irgendwie auf andere Weise leiden müssen. So sehr, dass sie sich nicht mehr selbst aus der Situation befreien können. Außerdem hasse ich bestimmt fast 90 Prozent der Weltbevölkerung. Wenn ich die ganzen dummen Schafe sehe, die jeden Morgen aufstehen, arbeiten, duschen, dann fressen, schlafen und wieder arbeiten, könnte ich sie alle samt ohrfeigen. Es gibt so viele dumme Menschen, die sich einen Scheiß um ihre Mitmenschen kümmern, so viele Menschen, die es zulassen, dass diese Gesellschaft so geworden ist, wie sie ist. Wir haben keine Kultur, wir haben nur Hass und das kommt nicht von irgendwoher.

Jeder Mensch ist irgendwie frustriert oder unausgeglichen, jeder Mensch hat schon einmal in seinem Leben Erfahrungen mit Menschen gemacht, die nicht hätten sein müssen, wenn Menschen gelernt hätten, sich zu respektieren und füreinander zu arbeiten, nicht gegeneinander. Es geht nur um Geld, Konsum, Geld, Konsum. Jeder will am meisten Reichtum haben. Was ist das schon für ein Leben? Das Fernsehen erzählt euch ganz sicher nicht die Wahrheit. Und schon gar nicht die Zeitungen und die Politiker. Wo ist euer Revolutionsgeist geblieben? Euer Selbstwertgefühl? Was ist das für ein Leben? Nur zu arbeiten, wahrscheinlich auch noch - wie in meinem Beispiel - in einem Job, von dem man selbst nicht so ganz versteht, was man da tut. Denn man muss sich schon sehr viel mit Gesetzestexten beschäftigen, bis man da wirklich durchschaut. Und nach der Ausbildung ist es ein Job wie jeder andere. Nicht ein Mal anspruchsvoll.

Was ist das also für ein Leben, jeden Tag zu arbeiten, nur für ein bisschen Geld, damit man sich ein bisschen was kaufen kann? Wo bleibt die Zeit für Menschlichkeit, Freunde, Spaß - auch ohne Geld? Sich sinnlos vor der Glotze mit Grütze berieseln zu lassen stelle ich mir jedenfalls nicht als Optimum vor. Und arbeiten zu gehen für etwas, von dem ich persönlich keinen moralischen Nutzen ziehe, ebenfalls. Bildung auch in der Freizeit zu betreiben - aus Spaß an der Freude - scheint in vielen Bevölkerungsschichten einfach in Vergessenheit geraten zu sein. Ich bin frustriert über dieses Leben in diesem Land. In dieser Welt. Wenn schon die Verwaltungen dieser Gesellschaft so dämlich sind, was soll nur aus den Schafen werden, die den Verwaltungshirten dumm und ungläubig aus der Hand fressen?!

Beichthaus.com Beichte #00023299 vom 27.01.2008 um 06:33:20 Uhr (27 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Ich wäre eine heiße Frau!

10

Begehrlichkeit Verzweiflung Fetisch

Wenn ich (m) abends im Bett liege, denke ich oft darüber nach, wie viel schöner mein Leben doch wäre, wenn ich als Frau geboren wäre. Ich weiß, dass sie Probleme mit ihrer Regel und manchen Kulturen haben, aber die Vorstellung, so einen Hammerkörper zu haben oder […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00023270 vom 08.01.2008 um 07:55:16 Uhr (10 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Hilfe, mein Freund schlägt mich

29

Gewalt Aggression Verzweiflung Partnerschaft

Mein Freund schlägt mich. Wir sind jetzt seit 13 Monaten zusammen. Heute Abend hatten wir zuerst Sex, dann hat er mich gezwungen, seinen Müll vom Boden aufzusammeln, anschließend hat er mich verprügelt und dann Schluss gemacht. So etwas in der Art lief schon mehrmals. […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00023259 vom 30.12.2007 um 04:22:26 Uhr (29 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht