Physik studieren

37

anhören

Dummheit Verschwendung Verzweiflung Studentenleben Arbeit Erlangen

Ich beichte, dass ich dumm wie Brot bin. Wieso? Weil ich Physik studiert habe. Ich habe einen einen Master-Abschluss in Physik und habe mich mit meiner Dissertation auf die Astrophysik spezialisiert. An sich eigentlich schön und gut. Jedoch bin ich gegenwärtig arbeitslos und das wird in der nächsten Zeit wohl auch nicht mehr ändern! Seit ich in der 8. Klasse war, wusste ich, dass ich Physiker werden wollte. Und ich wusste auch, dass Physiker nicht besonders "gefragt" sind. Und wenn man schon mal einen Job hat, dann verdient man sehr wenig! Glaubt mir, der Professor hat zu uns allen gleich bei der ersten Vorlesung gesagt: "Wer viel Geld verdienen will, der hat das falsche Studienfach gewählt!". Ich bin geblieben. Ich habe so viele Jahre mit dem Lernen und Forschen verbracht! Meine Dissertation hat soviel Zeit gekostet! Und wofür? Um Zuhause arbeitslos rum zuhocken und wenig Geld zu verdienen, wenn man mal einen Job hat.
Mein Leben ist Scheiße. Ich bin arbeitslos, ich komme mit meiner Forschung nicht weiter, habe kaum Geld auf dem Konto und bin ein kompletter Nerd! Dann war der Weg zum Studium und das Studium generell für mich schwerer, als für die anderen, weil ich früher die Hauptschule besuchte. Musste mir alles selbst beibringen, was ich nicht gelernt hatte und die anderen Lehrer für selbstverständlich hielten, weshalb sie es nicht im Unterricht besprochen hatten.
Tja, mein Leben ist im Eimer. Total unfair, dass ich als Doktorand genauso viel verdiene, wie ein Typ mit Hauptschulabschluss und Ausbildung. Ich liebe die Physik trotzdem.

Beichthaus.com Beichte #00029687 vom 05.01.2012 um 17:31:59 Uhr in Erlangen (Schlossplatz 4) (37 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Wer die Wahl hat, hat die Qual

29

anhören

Verzweiflung Engherzigkeit Partnerschaft

Ich beichte, dass ich mich zwischen drei Männern nicht entscheiden kann. Seit eineinhalb Jahren bin ich mit meinem derzeitigen Freund zusammen, es läuft allerdings nur so la la. Er besitzt zweifellos seine guten Seiten und ist ein ganz netter Mensch, aber er hat einfach zu viele schlechte Angewohnheiten, wie Rauchen, Trinken und die Wohnung vermisten lassen, sich aber zu fein sein auch nur einen Handgriff mit beim Aufräumen zu helfen. Er spielt öfter mal den ganzen Tag lang PC und kümmert sich dann überhaupt nicht um mich. Er hat keine Ahnung im Bett, selbst wenn man ihm sagt was er da anders machen sollte, versteht er das nicht, oder will es nicht verstehen. Was noch dazu kommt ist, dass er ziemlich unsportlich ist, obwohl ich eigentlich bei Männern Wert auf Sportlichkeit lege. Das führt unter Anderem dazu, dass sein Äußeres auch bei weitem nicht mehr so attraktiv ist, wie zu Anfang unserer Beziehung, womit ich zwar eigentlich leben könnte, aber nicht, wenn die inneren Werte auch nicht so besonders toll sind. Ich überlege schon lange, ihn zu verlassen und habe ihm das auch schon mehrmals gesagt, nur hat er das geflissentlich ignoriert.


Mein bester Freund weiß von meiner Beziehungsproblematik, und macht sich seitdem ganz gewaltig an mich heran, obwohl er eigentlich vergeben ist. Ich war schon öfter kurz davor, seinen Bemühungen nachzugeben. Er sieht um einiges besser aus als mein derzeitiger Freund und besitzt auch nicht so viele offensichtliche Ecken und Kanten im Charakter, aber er ist wie schon gesagt vergeben. Ich möchte ihm nicht seine Freundin ausspannen, und ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob er sich für mich trennen würde, oder ob er nur auf der Suche nach einem Abenteuer für nebenher ist. Der dritte im Bunde ist meine Jugendliebe, eigentlich bin ich schon seit frühesten Schulzeiten auf ihn scharf. Er war allerdings der Schwarm fast aller Mädchen in der Schule, da hätte ich mir nur eine Nummer ziehen können. Ich hatte früher öfter den Eindruck, dass er ein arroganter Gefühlskrüppel ist, aber durch ein paar Zufälle habe ich ihn im letzten Jahr etwas näher kennengelernt, das hat diesen Eindruck zerstreut. Er schottet sich nur gern emotional ab, ist aber durchaus interessiert an mir, das hat er mir schon mehrmals zu verstehen gegeben. Das Problem bei ihm ist, dass er wirklich Jede haben könnte, und ich nicht weiß, ob ich in einer Beziehung interessant genug wäre um alle eventuellen Konkurrentinnen in Schach zu halten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich meinen derzeitigen Freund vielleicht doch behalten sollte, immerhin weiß ich, was ich an ihm habe, wenn es auch nicht gerade der Traumprinz schlechthin ist.

Beichthaus.com Beichte #00029681 vom 04.01.2012 um 09:59:08 Uhr (29 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Die Unfähigkeit das Leben zu leben

26

Hass Verzweiflung Partnerschaft

Manchmal habe ich dunkle Gedanken. Ich bin 24 Jahre alt und mein Leben ist versaut. Ich bereue es nicht früher ein Kind bekommen zu haben. Ich weiß oft nicht weiter. Mein Leben ist voll für den Arsch! Ich habe eine Ausbildung angefangen und mir werden ständig Steine […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00029637 vom 20.12.2011 um 23:11:55 Uhr (26 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Von WPA zu WPA2

29

anhören

Hochmut Dummheit Verzweiflung

Ich (w/21/ absoluter Computeridiot) habe mir gestern zuerst in einem Anfall von Verfolgungswahn eingebildet, dass mein Laptop gehackt wird, weil bei Amazon in meinem Verlauf der angesehenen Artikel Sachen waren, die ich gar nicht angesehen habe (unter anderem ein PC-Spiel namens Landwirtschaftssimulator!). In einem anschließenden Anfall von Größenwahn habe ich mir eingebildet, ich wäre allein und selbstständig in der Lage, meine WPA-WLAN-Verschlüsselung in eine WPA2 umzuändern, welche laut Google-Suchergebnisse ja um einiges sicherer ist. Das positive Ergebnis ist, dass mein WLAN bestimmt nicht mehr gehackt werden kann, das negative ist, dass ich leider selbst nicht mehr reinkomme und nun nur mit Hilfe eines gelben Kabels ins Internet komme. Ich bereue meinen Hochmut, ich bereue.

Beichthaus.com Beichte #00029634 vom 20.12.2011 um 09:54:43 Uhr (29 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Ich bin eine Ja-Sagerin

24

anhören

Ignoranz Dummheit Verzweiflung Tauberbischofsheim

Ich beichte, dass ich eine ganz fürchterliche Ja-Sagerin bin. Es ging los damit, dass ich in der Schule berühmt dafür war, irgendwelche unangenehmen Ämter und Aufgaben zu übernehmen die kein anderer wollte, weil ich nicht "nein" sagen konnte, wenn man mich darum bat, es zu machen. Auf diese Weise schaffte ich es immerhin bis zur stellvertretenden Schülersprecherin. Natürlich durfte ich immer alle Schulveranstaltungen im Alleingang organisieren, während sich die richtige Schülersprecherin im Ruhm sonnte, wenn alles glatt lief, oder es wahlweise auf mich schob, wenn etwas nicht funktionierte. Die Hausaufgaben der gesamten Klasse machte auch ich, da im Grunde genommen alle von mir abschrieben. Das selbe Verhalten legte ich beim Studium an den Tag, und so arbeitete ich bald mehr für meine Kommilitonen als für mich selbst. Blöderweise waren das aber nicht die einzigen Probleme, die ich wegen meiner ständigen Ja-Sagerei hatte. Jedes Wochenende machte sich ein anderer Typ an mich ran, auf Parties zu denen zu gehen ich keine Lust hatte. Meine Freundinnen, die mich einluden, wollte ich aber auch nicht enttäuschen. Natürlich landete ich mit vielen von den Typen die mich anmachten im Bett, weil ich eben nicht "nein" sagen konnte. Was da aber auch für ekelhafte Exemplare darunter waren.


Das Einzige, was positiv daran ist, ist die Tatsache, dass wenn der Ruf erst mal gründlich hin ist, man sich für Nichts mehr rechtfertigen muss. Jetzt, im Job geht es weiter damit, dass ich mir Arbeit ohne Ende aufhalse, weil alle schwierigen Projekte schön auf mich abgeschoben werden, und ich immer nur Ja und Amen zu allem Möglichen sage. Na gut, es hat auch wieder seine positiven Seiten. Ich arbeite locker zwölf bis dreizehn Stunden am Tag, da muss ich meinen Mann nicht so oft sehen. Ich hätte damals einfach "nein" sagen sollen, als er mir den Heiratsantrag gemacht hat. Eigentlich schon, als er mich das erste Mal küssen wollte. Ich wusste von Anfang an, dass er nicht der Richtige für mich ist. Er ist Monteur bei einer Heizungsfirma und hat rein intellektuell nicht gerade das Rad erfunden. Ich habe ihn auf einer Studentenparty kennengelernt, weil er der ältere Bruder einer Freundin ist. Älter heißt übrigens konkret zehn Jahre älter als ich. Er ist dick, hat ein nicht besonders hübsches Teddybärengesicht, sabbert beim Essen und beim Sex alles voll und hat einen Aussprachefehler. Allerdings hat er mir damals so lange und heftig den Hof gemacht, dass ich einfach nicht wiedermal nicht "nein" sagen konnte. Wenn er wüsste, dass ich ihm genau wegen dieser Schwäche schon zweimal mit einem meiner Kollegen fremdgegangen bin, der sich aber wiederum im Bett wesentlich besser und phantasievoller angestellt hat, würde er vermutlich die Welt nicht mehr verstehen. Meine Eltern liegen mir seit geraumer Zeit in den Ohren, wie es denn mit Enkelkindern aussieht. Ich habe auch dazu schon "ja" gesagt, aber bis jetzt hatte ich die super Ausrede, dass ich immer soviel arbeiten muss, damit mein Mann und ich unser Haus abbezahlen können. Er verdient nämlich bei weitem noch nicht einmal die Hälfte von dem, was ich im Monat nach Hause bringe. Das leuchtet meinen Eltern glücklicherweise ein. Ich sollte wegen meines Problems vielleicht wirklich mal zur Therapie, aber dafür hab ich wegen der vielen Arbeit keine Zeit.

Beichthaus.com Beichte #00029625 vom 16.12.2011 um 11:16:29 Uhr in Tauberbischofsheim (24 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

Lies neue Beichten und vote für die Veröffentlichung! Hilf mit im PRECHECK - Bereich!