Das Noonan-Syndrom

16

anhören

Verzweiflung Ignoranz Engherzigkeit Familie

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nicht, welche man kriegt. Und mein Bruder hat schon neun Monate vor seiner Geburt eine sehr schlechte Praline bekommen. Einen Gendefekt mit dem Namen Noonan-Syndrom, welcher wie das Downsyndrom unheilbar ist. Neben sehr vielen körperlichen Einschränkungen beinhaltet dieser Defekt auch eine reduzierte Intelligenz. So ähnlich, wie in dem Film Forrest Gump. Ich werde mir diesen Film niemals wieder anschauen, weil ein Happy End in der Realität fast nie möglich ist. Mein Bruder wurde, wie im Film, immer gemobbt. Ich weiß gar nicht mehr, wie häufig ich mich als jüngerer Bruder in unserer Schule geprügelt habe, um ihm beizustehen. Aber alle, bis auf unsere Familie, waren gegen ihn. Er war auf seine Art alleine und irgendwie seltsam. Aber wir wurden erwachsen und zogen von den Eltern weg. Und ab hier habe ich ein ungeheuer schlechtes Gewissen.
Nachdem unsere Eltern verstarben, hatten wir nur noch an Geburtstagen und Weihnachten Kontakt. Mehr nicht. Und nun ist er tot. Seine Ärzte haben mir nach seinem Tod den Gendefekt geschildert. Dieses Syndrom wurde als Defekt erst nach der Volljährigkeit meines Bruders entdeckt. Er hat seine Ärzte zum Stillschweigen verdonnert, sodass niemand etwas von seiner Krankheit wusste. Auch ich nicht. Er starb im Hinblick auf seine Krankheit scheinbar in einem hohen Alter. Kurz vorher hatten wir uns noch getroffen, weil es ein runder Geburtstag war. Er wirkte auf mich sehr lebensfroh, doch dann schlief er wenige Tage später einfach ein. Als Bruder, und einziger Verwandter, gehe ich nun alles durch, was in seiner Wohnung ist. Ich sehe sein Leben nach dem Auszug und bin mehr als traurig. Er hat sich komplett von der Familie abgeschottet. Wir hatten keinen Zutritt mehr. Aber sein Leben verlief nicht, wie in dem besagten Film.

Meine Frau und meine Kinder, welche niemals ihren Onkel bzw. Schwager kennengelernt haben, haben sich Sorgen um mich gemacht. Ich war einfach nur noch traurig nach der Erkenntnis, dass ich noch mehr für meinen Bruder hätte machen sollen. Warum hat er nur geschwiegen? Das Einzige, das mich nun tröstet, ist der Umstand, dass er nun nicht mehr unter seiner Krankheit leiden muss. Ich schäme mich wirklich dafür, dass ich zu Lebzeiten nicht mehr für meinen Bruder gemacht habe, obwohl ich ihn doch geliebt habe. Pralinen sind nicht immer gut.

Beichthaus.com Beichte #00031505 vom 25.06.2013 um 09:20:16 Uhr (16 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Danke an die Ex meines Freundes

11

Hass Zorn Ex Berlin

Ich (w/22) habe einen abartigen Hass auf die Ex meines Freundes. Die beiden waren über vier Jahre zusammen, in dieser Zeit hat sie ihn mehrfach betrogen, was er aber erst im Nachhinein durch gemeinsame Freunde erfahren hat, oder als sie zwei Tage nach Beziehungsende […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00031498 vom 24.06.2013 um 16:19:10 Uhr in 10115 Berlin (Chausseestraße) (11 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Die verheimlichte Bettgeschichte

12

anhören

Feigheit Verzweiflung Falschheit Lügen Partnerschaft

Ich (w/19) bin nun seit fast neun Monaten mit meinem Freund (26) zusammen, und unsere Beziehung könnte gar nicht besser laufen. Wir streiten so gut wie nie, verstehen uns in jeder Hinsicht super und wohnen eigentlich auch schon zusammen.
Was er allerdings nicht weiß, ist, dass ich mit seinem besten Freund geschlafen habe. Nein, nicht während unserer Beziehung, ich bin ihm selbstverständlich treu und würde ihm so etwas niemals antun. Das Ganze geschah bereits zwei Jahre, bevor wir uns überhaupt kannten, und er weiß auch, dass sein bester Freund und ich kurz was am Laufen hatten, aber eben nicht, dass wir auch Sex hatten. Nun habe ich seit Monaten jedes Mal, wenn ich mit beiden gemeinsam unterwegs bin, ein total schlechtes Gewissen, konnte es aber nie übers Herz bringen, ihm davon zu erzählen. Und es wird mit jedem Tag ein bisschen schwerer, auch wenn es ihm gegenüber nur fair wäre. Aber ich weiß einfach nicht, ob die Sache relevant genug ist, seine Enttäuschung und vielleicht den Vertrauensverlust überhaupt wert zu sein.

Beichthaus.com Beichte #00031495 vom 24.06.2013 um 13:36:15 Uhr (12 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Beziehungsstatus ungewiss

24

anhören

Ehebruch Verzweiflung Partnerschaft

Meine Frau will sich von mir trennen, weil ihr die geistige Nähe zu mir fehlt. Sie ist deshalb aus dem Schlafzimmer ausgezogen und schläft seitdem im Gästezimmer. Es gibt aber immer gute Gründe unseren neuen Beziehungsstatus nicht bekannt zu geben, zum Beispiel Geburtstage oder Prüfungsstress bei unseren Kindern. Ich beichte, dass ich mit Worten, Briefen und SMS, bis zur Selbstaufgabe, versuche, ihr Inneres zu erreichen, ich pralle jedoch an einer, von ihr errichteten, Wand ab. Trotz des Auslebens ihres Wohlstandsproblems, in Ermangelung richtiger Probleme, versuche ich, sie zurückzugewinnen, statt sie mitsamt ihren Sachen einfach vor die Tür zu setzen. Auf die Frage, wie sie sich unsere Zukunft vorstellt, sagt sie, dass sie mit mir und unseren beiden Kindern im Haus in einer Art WG leben möchte. Allein der Gedanke treibt mich in den Wahnsinn. Ich schaffe es nicht, diesem Drama durch ihren Rausschmiss aus unserem Haus ein Ende zu bereiten.

Beichthaus.com Beichte #00031482 vom 22.06.2013 um 00:34:49 Uhr (24 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

Lesbische Beziehung mit einem verheirateten Mann

24

anhören

Ehebruch Fremdgehen Partnerschaft Paderborn

Ich bin Anfang 40, weiblich und habe schon lange eine Partnerin. Vor einiger Zeit sind wir auf die Idee gekommen, unser Sexualleben etwas aufzumöbeln. Hierzu ist zu sagen, dass wir beide früher hetero waren. Männer sind also keine unbekannten Wesen für uns und wir haben auch kein Problem mit ihnen, wie so manche Hardcore-Lesbe. Aber eine Beziehung zu einem Mann käme für uns nie wieder infrage. Über ein passendes Onlineportal fanden wir innerhalb der letzten Jahre zweimal einen Mann für einen Dreier. Leider waren beide Dates nur Eintagsfliegen, der eine Mann hatte wohl noch eine Beziehung im Hintergrund, was er nicht unter einen Hut bekam. Der Andere liebte das russische Roulette-Spiel, und uns war das zu riskant. Vor vier Wochen fanden wir dann einen ganz tollen Mann, der allerdings verheiratet ist. Aber seit vielen Jahren ist in seiner Beziehung in Sachen Sex der Ofen aus. Auch für ihn ist dieser Seitensprung eine neue Erfahrung. Er war zwar nicht immer treu, aber in den letzten Jahren war da nichts mehr. Gemeinsam hatten wir mit ihm vor drei Wochen einen ganz tollen Abend, eine Wiederholung wird am kommenden Samstag in einem Motel folgen.

Bedingt dadurch, dass wir noch auf anderer Ebene Kontakt mit ihm haben, also keine sexuelle Sache, haben wir auch seine Frau kennengelernt. Wir waren vergangenen Samstag bei ihnen zum Grillen eingeladen und zuvor waren die Beiden bei uns zum Kaffee trinken. Seine Frau ist eine sehr liebenswerte Person und meiner Partnerin und mir sehr sympathisch. Mir stellt sich jetzt die Frage, wie wir das weiter auf die Reihe kriegen: Den Sex mit ihm, die Treffen mit den Beiden und eine eventuell entstehende Freundschaft.
Am Liebsten wäre mir, er und seine Frau hätten sich im Bett wieder was zu sagen und alles wäre für ihn in Ordnung. Aber das könnte bedeuten, ihn als Sexpartner zu verlieren, was weder meine Freundin noch ich wollen. Was unser/mein Gewissen angeht: So gesehen nehmen wir der Frau nichts weg, er schläft ja wegen uns nicht weniger mit ihr. Sie möchte keinen Sex mehr, angeblich liegt es nicht an ihm. Ursachenforschung betreibt sie aber nicht wirklich. Es geht ihr gut damit, wie es ist. Ihm jedoch geht es schlecht damit, wie es ist, denn ihm fehlt der Sex. Ach, ich weiß auch nicht.

Beichthaus.com Beichte #00031466 vom 19.06.2013 um 10:56:44 Uhr in Paderborn (24 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“Folge