Menschen mit Arbeit sind schön blöd

24

anhören

Falschheit Verrat Faulheit Habgier Arbeit Geld

Menschen mit Arbeit sind schön blöd
Ich bin in einer Zwickmühle. Ein Freund meines Sohnes hat eine Freundin, die jetzt Anfang dreißig ist. Vor ungefähr drei Jahren hat sie ihre Arbeitsstelle verloren, weil die Firma Pleite machte. Da sie dann ja arbeitslos war und noch dazu psychische Probleme hatte, habe ich versucht, ihr zu helfen und inzwischen sind wir relativ gut befreundet. Aber jetzt hat sie mir erzählt, dass sie Erwerbsunfähigkeits-Rente beantragt hätte. Ich zweifele allerdings daran, dass ihr wirklich etwas fehlt. Sie geht regelmäßig Feiern und Saufen und schläft dann bis nachmittags. Dabei bekommt sie es aber nicht einmal auf die Reihe, ihren Haushalt zu führen - natürlich alles wegen der Psyche. Aber feiern kann sie wie blöd?! Arbeiten geht sie nicht, weil sie Angst vor fremden Menschen hat und solche Sachen. Während eines vollen Konzerts hat sie aber keine Probleme. Dafür sagte sie mir letztens im Suff aber auch, dass die Menschen, die Arbeiten gehen schön blöd sind - schließlich ginge es ihr so recht gut, und wenn sie ihre Rente bekommt, hätte sich das alles auch gelohnt. Sie war auch schon ein paar Wochen in einer psychischen Rehabilitation, aber keiner konnte ihr helfen und sie hat sich im Endeffekt nur über ihre Mitpatienten lustig gemacht. Ihr Freund nimmt sie natürlich auch noch in Schutz. Ich weiß nicht, was ich tun soll - am Liebsten würde ich sie anonym bei der Rentenversicherung anzeigen. Ich arbeite nämlich hart für mein Geld und sehe nicht ein, dass jemand das so ausnutzt.

Beichthaus.com Beichte #00032264 vom 20.11.2013 um 18:04:45 Uhr (24 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Sex mit der besten Freundin

33

Wollust Begehrlichkeit Selbstsucht

Sex mit der besten Freundin
Nun muss auch ich (m) mir etwas vom Herzen sprechen. Das Ganze passierte vor etwas mehr als einem Jahr - ich hatte eine beste Freundin, mit der ich mich unglaublich gut verstand. Es war einfach toll, aber leider musste ich irgendwann einsehen, dass eine normale Freundschaft […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00032259 vom 19.11.2013 um 22:24:00 Uhr (33 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

Liebe aus Lügen

11

anhören

Lügen Falschheit Ungerechtigkeit Internet

Ich beichte, dass ich (w) mich in meiner Teenagerzeit im Internet als Mann ausgegeben habe. In dieser Zeit hatte ich in meinem realen Leben einen Freund, der davon allerdings nichts wusste, obwohl ich meine Internetkontakte auch häufig in seiner Gegenwart gepflegt habe. In meiner Rolle als Mann habe ich auch eine Frau kennengelernt, mit der ich sehr lange Zeit Kontakt gehalten habe. Da ich mich mit der Zeit in diese Person verliebte, habe ich mich von meinem damaligen Freund getrennt und später sogar meinen "Internet-Freunden" alles gebeichtet. Ich habe mich selbst dafür verachtet, da ich es hasse, wenn jemand einem anderen etwas vormacht. Die falsche Person im Internet ist inzwischen natürlich Vergangenheit, doch ich schäme mich aufrichtig für diese Zeit. Im Übrigen bin ich mit der Frau, die ich damals so angelogen habe, heute zusammen. Wir sind inzwischen sogar zusammengezogen und sehr glücklich miteinander. Ich bin überglücklich, dass diese miese Situation irgendwie ein positives Ende gefunden hat. Es tut mir leid, dass ich überall Lügen erzählt habe - umso glücklicher bin ich, dass es sich doch lohnt, aufrichtig zu sein und zu seinem Mist zu stehen.

Beichthaus.com Beichte #00032257 vom 19.11.2013 um 14:48:54 Uhr (11 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Meine arrogante Chefin

19

anhören

Ignoranz Aggression Rache Chef Schnackenburg

Seit vier Monaten arbeite ich in einem Betrieb - ich habe ein befristetes Arbeitsverhältnis, bis im Februar mein Studium anfängt. Meine Chefin ist um die 50 Jahre alt und verdient gutes Geld. Wirklich gut. Das hindert sie allerdings nicht im Geringsten daran, sich darüber zu beklagen, dass sie als alleinerziehende Mutter - sie hat übrigens eine eigene Nanny für ihre Kids - kaum Geld zur Verfügung habe. Trotz drei Autos, einem wunderschönen Haus, Markenkleidern und Besuchen in den teuersten Restaurants. Ganz nebenbei hat sie mir beim Vorstellungsgespräch schöne Märchen von den Dingen erzählt, für die ich verantwortlich sein würde - nur, damit ich dann als persönliche Assistentin ende und den Tee zubereiten darf. Letzte Woche ist mir dann der Kragen geplatzt. Ich bin zur Drogerie um die Ecke gegangen und habe mir so einen Müdemacher gekauft. Den mixe ich ihr nun täglich in ihren dämlichen Tee. Sie soll sich auch mal so müde fühlen, wie die anderen alleinerziehenden Mütter, die sich täglich den Arsch aufreißen und sich trotzdem nur knapp über Wasser halten können - ohne sich ständig neue Designerklamotten zu leisten. Nebenbei ist es meine Rache für die nicht eingehaltenen Versprechen. Ich höre bald wieder damit auf, versprochen. Und nein - kündigen werde ich nicht, ich brauche das Geld fürs Studium.

Beichthaus.com Beichte #00032256 vom 18.11.2013 um 14:49:07 Uhr in Schnackenburg (19 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Das falsche Diplom

17

anhören

Betrug Falschheit Ungerechtigkeit Studentenleben

Ich habe vor drei Jahren meinen Bachelor angefangen. Weil ich mir bessere Zukunftschancen errechnete, wollte ich auf Englisch studieren. Eigentlich kein Problem, war ich doch schon als kleiner Junge aus familiären Gründen mit der englischen Sprache konfrontiert worden. Bei der Anmeldung zum Studiengang musste ich allerdings ein Diplom beilegen. Dieses hatte ich nicht und hätte es deshalb noch machen müssen. Das einzige Problem ist nur, dass ich richtige Prüfungsangst habe. Deshalb war nicht sicher, ob ich das Diplom erwerben würde - auch wenn die Fähigkeiten dafür vorhanden sind. Mit meinen Kumpels habe ich dann ein paar Tage bei einem gemeinsamen Freund in London verbracht. Er feiert da wilde Partys und hat deshalb auch Kontakt zu etwas komischen Leuten. Solche komischen Leute haben wir dann auch getroffen. Was dann passierte, kann man sich vorstellen. Ich beichte hiermit, dass ich mein Englischdiplom nicht gemacht, sondern gekauft habe. Es tut mir leid, doch der Gedanke, dass ich wegen meiner Prüfungsangst das Studium meiner Träume nicht machen könnte, hat mich zerstört. Und ernsthaft, ich hätte mir auch selbst ein "Ei" legen können, denn wenn ich bei der Uni in eine Stichprobe gekommen wäre, wäre alles vorbei gewesen. Naja - Glück gehabt. Trotzdem habe ich wegen meines unfairen Spiels ein schlechtes Gewissen.

Beichthaus.com Beichte #00032253 vom 18.11.2013 um 21:26:28 Uhr (17 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht