Nervt eure Postboten nicht!

40

Feigheit Hass Zorn Arbeit

Ich bin Postbote und ich kann Menschen nicht leiden. Manchmal, wenn ich Menschen sehe, für die ich Post habe, nehme ich die Post wieder mit, obwohl ich das nicht will, aber ich habe einfach kein Bock auf das Gequatsche. Meinen Chef erzähle ich dann, die Post hätte […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00026690 vom 17.07.2009 um 18:27:12 Uhr (40 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Der Mittelwert reicht völlig aus!

16

anhören

Betrug Waghalsigkeit Faulheit Arbeit

Ich arbeite in einem der bekanntesten Werke der Pharmabranche überhaupt. Wir prüfen - weil es gesetzlich vorgeschrieben ist - auch regelmäßig unsere Rohstoffe auf Identität, Reinheit und Gehalt. Allerdings schreiben wir manchmal einfach einen Mittelwert der vorgegebenen Werte rein. Alle drücken dann beide Augen fest zu, auch die Leiter.

Beichthaus.com Beichte #00026682 vom 16.07.2009 um 20:56:45 Uhr (16 Kommentare).

Gebeichtet von oMg3rd
In WhatsApp teilen
“Folge

Schnodder in der Zeitung

13

anhören

Unreinlichkeit Ekel Schamlosigkeit Arbeit

Ich (w) bin Zeitungsausträgerin. Ich möchte beichten, dass ich vor vier Jahren an einem kalten Wintertag meine Nase mit einer Zeitung geputzt habe und mein "Werk" dann auch gleich danach in das nahe gelegenste Rohr reingesteckt habe. So etwas habe ich nie wieder gemacht, weil ich von mir selber enttäuscht war und mich total geschämt habe und mir tut auch die Familie leid, die die Zeitung bekommen hat. Naja ich hoffe sie haben die Zeitung ohne hineinzuschauen sofort entsorgt, wie es manche machen.

Beichthaus.com Beichte #00026651 vom 12.07.2009 um 17:47:30 Uhr (13 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Den Lohn ein wenig aufbessern

49

anhören

Ungerechtigkeit Rache Arbeit Geld

Den Lohn ein wenig aufbessern
Ich (m/19) möchte im Oktober ein Studium beginnen. Mein Zivildienst endete im April. Um noch ein wenig Geld zu sparen und nicht den ganzen Tag zu Hause herumzusitzen machte ich mich auf die Suche nach einem Nebenjob. Ich war knappe 1,5 Monate arbeitslos, doch seit Mitte Juni habe ich jetzt eine Arbeitsstelle. Einen schriftlichen Arbeitsvertrag gibt es nicht, hat mich jetzt auch nicht weiter gestört, ich war froh Arbeit gefunden zu haben. Jedoch wurde mir gesagt der Stundenlohn würde 4 Euro betragen, zwar nicht wirklich viel aber ich wollte mich nicht beklagen. Als dann aber am 1. Juli das Geld überwiesen wurde und ich nachgerechnet habe kam ich nur auf einen Stundenlohn von 3 Euro. Ich bin natürlich zum Chef in der Annahme es sei ein Fehler aufgetreten, doch er stritt ganz frech ab dass er mir je 4 Euro Stundenlohn zugesichert hätte. Ich war sauer und dachte bereits daran zu kündigen, aber ich dachte mir doch das ein wenig Geld nicht schaden würde und ich zumindest etwas verdienen würde. Also arbeite ich weiterhin dort. Mein Job ist das reinigen von Fluren, Kellern und Böden von Neubaublöcken. Bisher habe ich immer mit jemandem zusammengearbeitet, doch seit dieser Woche arbeite ich alleine. Nun wollte es das Schicksal so, dass ich in einem Bereich eingeteilt bin der wenige hundert Meter von der Wohnung von einem Kumpel entfernt ist. Also kam mir die Idee doch nach meiner eigentlichen Arbeit noch ein paar "Überstunden" zu leisten um mein Gehalt doch etwas zu verbessern. Für meinen Bereich brauch ich ca. 4-5 Stunden, danach bin ich noch 1-2 Stunden zu meinem Kumpel gefahren, wir haben ein wenig gezockt, das Auto hab ich im Innenhof abgestellt damit es keiner sieht und ich bin durch die Hintertür rein. Erst danach bin ich wieder zur Firma um mich dort abzustempeln. Nächste Woche arbeite ich dort wieder und ich denk ich werde es wieder durchziehen, der Chef kontrolliert nicht, solange keine Beschwerden kommen ist es ihm egal wie lange es dauert. Irgendwo muss ich ja meinen Verlust wieder herkriegen, oder? Ich habe schon ein leicht schlechtes Gewissen dabei, aber wenn ich daran denke, dass er mich auch betrogen hat, hält sich das alles in Grenzen.

Beichthaus.com Beichte #00026644 vom 10.07.2009 um 14:08:48 Uhr (49 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Neue Alienware-PCs für die Arbeit

33

anhören

Betrug Habgier Arbeit

Ich arbeite in einer sehr großen Firma, die von Steuerzahlern finanziert wird. Dort bekommen wir je nach Abteilung eine gewisse Summe an Geld. Wird diese Summe nicht ausgegeben, wird das Geld für das nächste Jahr gekürzt. Ist ja auch logisch, da wir das Geld dann anscheinend nicht bräuchten. Da wir in ein paar Monaten weniger brauchen als im Vorjahr, haben wir etwas Geld übrig, je nachdem, was anfällt in dem Jahr. Da ich für die Bestellungen zuständig bin, habe ich mir zehn neue Rechner von Alienware (ALX X-58 Preis: jeweils 3.000 Euro) bestellt und auf meine Abrechnung andere Sachen, die notwendig für den Betrieb waren, verrechnet und keiner hat davon etwas mitbekommen. Hätte ich das nicht getan, hätten wir nächstes Jahr weniger Geld bekommen und könnten uns den Umbau des Gebäudes nicht leisten. Ich fühle mich schlecht dabei, weil ich 30.000 Euro in Rechner investiert habe und das noch für private Zwecke. Immerhin wird der Steuerzahler vom Staat so oder so ausgenommen und bevor die das in bescheuerte Projekte wegschmeißen, war es bei mir besser angelegt.

Einen habe ich behalten, die anderen habe ich verkauft und habe die Hälfte gespendet. Nicht weil ich ein schlechtes Gewissen habe, sondern weil ich der Meinung bin, dass der Staat das Geld für andere irgendwelche Scheiße ausgegeben hätte, und ich der Meinung bin, dass es einem örtlichen Kinderkrankenhaus besser geholfen hat. Teilweise gebe ich auch die Schuld dem Staat, dass es so weit kommt, denn beispielsweise vor einem Jahr hatten wir wieder weniger Ausgaben und haben uns neue Firmenautos gekauft, obwohl wir uns erst ein Jahr zuvor fabrikneue A6 Quattros zugelegt haben, von denen ich übrigens seit einem Jahr selber einen fahre, den aber aus eigener Tasche bezahlt habe, zwar ziemlich ermäßigt, aber alles selber bezahlt.

Beichthaus.com Beichte #00026631 vom 08.07.2009 um 19:56:45 Uhr (33 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

Lies neue Beichten und vote für die Veröffentlichung! Hilf mit im PRECHECK - Bereich!