Jammern auf hohem Niveau

31

anhören

Zorn Aggression Politik

Ich beichte, dass ich nicht zur Bundestagswahl gegangen bin, obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte. Auf dem Weg zum Wahllokal traf ich insgesamt drei Bekannte, die mir ungefragt erzählten, was sie gewählt hatten. Dabei blieb es aber nicht, es fielen auch die typischen Weltverbesserer-Floskeln: "Es ist wichtig, dass wir wählen, denn wer nicht wählt, der wählt rechts" oder "Weißt du, wie viele Menschen sterben mussten, damit du wählen kannst?" Es ist furchtbar, dass plötzlich jeder zu wissen scheint, was passieren muss, um unseren Wohlstand und das Land zu retten. Ich weiß es leider nicht, aber die Leute, die sich zehn Minuten vor der Wahl durch den Wahl-O-Mat geklickt haben, verlangen, dass man sich informieren solle, um zur Wahl zu gehen.


Ich habe nicht gewählt! Zum einen, weil ich mich zwar informiere, aber trotzdem nicht weiß, wie man Europa retten kann, oder wer der/die "Bessere" ist. Zum Anderen wollte ich ein Zeichen setzen, denn eigentlich heißt es, dass Wählen auch Freiheit bedeutet, aber die Gesellschaft zwingt einen doch dazu. Das habe ich übrigens auch bei einem bekannten sozialen Netzwerk kundgetan: Man KANN wählen, muss aber nicht. Und diejenigen, die keine Ahnung haben... Aber das würde jetzt zu weit führen. Deutschland ist ein tolles Land und wer großartig daran herummeckert, klagt auf sehr hohem Niveau - genau wie ich.

Beichthaus.com Beichte #00031932 vom 22.09.2013 um 16:24:25 Uhr (31 Kommentare).

In WhatsApp teilen

BILD zur Wahl

24

anhören

Verschwendung Vandalismus Misstrauen Medien Hannover

BILD zur Wahl
Ich habe alle "BILD zur Wahl"-Ausgaben aus den Briefkästen meiner Nachbarn genommen und gut sichtbar in den Papiermüll-Beutel daneben gestopft. Warum? Mich kotzt die "legale" Manipulation und Verschwendung von Ressourcen an. Die Verschwendung habe ich zwar eigentlich gefördert, da das ganze Papier jetzt ungelesen im Müll liegt, aber als ich die ganzen unsinnigen Exemplare entdeckte, habe ich rot gesehen. Es ist, zugegebenermaßen, auch kein politisch korrektes Verhalten, die Propaganda zu unterdrücken und war auch nicht die rationalste und weltbewegendste Aktion, weshalb ich um Absolution bitte.

Beichthaus.com Beichte #00031929 vom 21.09.2013 um 15:04:49 Uhr in 30159 Hannover (Stadtstraße) (24 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“35.000

“Beichte

Heile Welt

20

anhören

Selbstverletzung Verzweiflung Trägheit

Ich (w/21) beichte, dass ich es nicht auf die Reihe bekomme, mich selbst und meinen Körper respektvoll und würdig zu behandeln. Wenn alles gut läuft, fühle ich mich wohl und führe ein schönes Leben. Ich bin gut im Studium, treffe mich mit Freunden, ernähre mich gesund und mache Sport. Aber ab und zu habe ich depressive Phasen, in denen ich nichts auf die Reihe bekomme und extrem selbstzerstörerische Gedanken habe. Dann baue ich Mist, laufe nachts absichtlich in gefährlichen Gegenden herum, verletze mich selbst und esse manchmal tagelang nichts mehr. Und in solchen Momenten habe ich nicht die Kraft, etwas daran zu ändern, sondern liege den ganzen Tag heulend im Bett, bis mir schlecht vor Hunger und schwarz vor Augen wird. Meinem Umfeld spiele ich dabei die heile Welt vor. Vor meiner Familie, besonders meiner Mutter versuche ich es zu verstecken, da diese Probleme vermutlich mit meiner Kindheit und vor allem meinem tyrannischen Ex-Stiefvater zu tun haben. Ich möchte nicht mehr, dass sie sich Vorwürfe macht, weil sie meinen Bruder und mich nicht vor ihm beschützt hat. Statt dankbar für mein eigentlich schönes Leben und für meine Gesundheit zu sein, misshandle ich meinen Körper. Ich bitte um Absolution und hoffe, dass ich mich auf dem Weg der Besserung befinde. Ich arbeite daran.

Beichthaus.com Beichte #00031848 vom 04.09.2013 um 22:01:34 Uhr (20 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Abschiedsgeschenk in der Wohnung

21

anhören

Ekel Hass Rache Unreinlichkeit Ex Hamm

Nun möchte ich auch mal eine Beichte ablegen. Es ist nun sechs Jahre her, dass meine damalige Frau mir nach einer Schiffsreise, die ich ihr zu Weihnachten geschenkt hatte, mitgeteilt hat, dass sie mich für einen anderen verlassen möchte. Das Ganze hat sie mir am Tag der Rückreise mitgeteilt. Hauptsache erst noch den vollen Spaß mitnehmen, denn wie ich hinterher erfahren habe, lief diese Liebelei schon einige Zeit. In der Zeit danach lernte ich meine jetzige Frau kennen. Ich wohnte zu der Zeit noch in der damaligen gemeinschaftlichen Wohnung - und damit kommen wir zu meiner Beichte. Als der Tag kam, an dem ich zu meiner heutigen Frau ziehen sollte, überlegte ich mir noch ein nettes "Abschiedsgeschenk" für die untreue Ex. Da ich wusste, dass, sobald ich ausgezogen bin, der Neue meiner Ex in ihre Wohnung ziehen würde, sollte er auch bedacht werden.

Die Idee war schnell da. Meine Ex war auf der Arbeit und ich sollte die Schlüssel einfach in der Wohnung lassen. Somit hatte ich alle Zeit der Welt, um im Laufe des Tages jedes Mal irgendwo hin- oder auch reinzupinkeln. So kam es, dass ich in die Spülmaschine (es war fertiges Geschirr darin), hinter die Couch und zu guter Letzt noch unter das ehemalige Ehebett gepinkelt habe. Zu gerne hätte ich auch noch irgendwo ein "großes" Geschäft sichtbar erledigt, aber das wollte ich dann doch nicht. Das Einzige, was ich in Verbindung mit einem großen Geschäft vollbracht habe, war, dass ich mir, nach dem Abputzen des Hinterns die beschmierten Tücher genommen habe und sie dann in die Bezüge der Couchkissen stopfte. Leider kam nie eine Reaktion auf meine Schweinereien, zumindest die Tücher in den Couchkissen hätte sie ja entdecken müssen. Ich habe meine Ex danach aber auch nur noch einmal gesehen - zum Scheidungstermin. Abschließend bitte ich hier um Absolution.

Beichthaus.com Beichte #00031825 vom 31.08.2013 um 09:10:05 Uhr in Hamm (21 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Kein Interesse an der Heimat

18

anhören

Falschheit Lügen Feigheit

Ich (w/19) bin seit vier Monaten als Au-pair in den USA. Vor meiner Abreise war ich sehr nervös und hatte viele Zweifel. Außerdem hatte ich Angst, dass mich meine Freunde zu Hause vergessen würden. Inzwischen habe ich allerdings einen neuen Freundeskreis, eine wunderbare Zeit hier in den Staaten und, wenn sich meine Freunde bei mir melden, tue ich nur so, als würde es mich interessieren. Ich melde mich auch eher selten, da es einfach eine ganz andere Welt ist. Ich verfluche Smartphones, da meine Freunde ja wissen, dass sie mich dadurch gut erreichen können und ich dann meistens auch gezwungen bin, zu antworten. Ich wünschte, die Technik wäre nicht so fortgeschritten. Natürlich steht es mir frei, sie nicht zu benutzen, aber ich habe ja auch noch meine neuen Freunde. Ja, ich weiß, das sind Luxusprobleme. Trotzdem hat man das Gefühl hier nie richtig anzukommen, wenn man zu viel Kontakt nach Deutschland hat. Ich möchte also beichten, dass ich meinen Freunden nur vorspiele, dass ich sie vermisse und mich absolut nicht interessiert, was in der Heimat abgeht.

Beichthaus.com Beichte #00031811 vom 28.08.2013 um 14:15:48 Uhr (18 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“35.000