Beziehung mit Problempotenzial

14

anhören

Verzweiflung Begehrlichkeit Selbstsucht

Ich (w/22) bin zurzeit in einen Jungen verliebt, welcher nicht ganz einfach ist und mich in meinem eigenen kleinen Chaos eher noch mehr in die Tiefe zieht. Meine Therapeutin sagte mir, er sei nicht gut für mich, aber ich kann einfach nicht loslassen! M. kenne ich nun seit drei Jahren - wir hatten immer mal wieder keinen Kontakt zwischendurch, da es ihm einfach zu schlecht ging und er keine Lust hatte, soziale Kontakte zu haben. Ich habe ihn dann meist doch wieder auf die Beine bekommen und seine ständigen Beleidigungen gegenüber Frauen ignoriert. Ich weiß ja auch, dass er mich damit nicht meint, weil ich bei ihm bin, ihm zuhöre und wenigstens versuche, irgendwas mit ihm zu unternehmen. Dazu muss man auch erklären, warum er sich so verhält. Er war schon immer ein Außenseiter, kein Freund der vielen Worte, wurde von Frauen immer nur betrogen, ausgenommen und verarscht. Er hat seinen toten Vater (Selbstmord) gefunden und auch den Tod seiner Großeltern miterleben müssen. Es ist verständlich, dass solche Erlebnisse einen Menschen prägen und auch das weitere Leben beeinflussen. Jeder Mensch geht anders mit so etwas um. Ich wüsste nicht, ob ich das alles überstehen würde.


Auf jeden Fall fühle ich mich für ihn irgendwie verantwortlich, auch wenn ich selbst mit Depressionen zu kämpfen habe und seine schlechten Tage dann auch meine werden, kann ich nicht davon ablassen, ihm beistehen zu wollen. Ich weiß, dass ich eben nicht sein Arzt oder Therapeut bin, das weiß er auch selbst - aber solange er sich nicht selbst dazu entscheidet, sich professionelle Hilfe zu suchen, kann ich nur eins tun: Ihm beistehen und kleine Schritte nach vorn zu wagen. Nun zu meiner eigentlichen Beichte, denn es ist ja nicht ganz uneigennützig. Ich mache das Ganze ja nicht nur deswegen, um ihm zu helfen, es hilft auch mir mit meinen Problemen besser umzugehen, da er ein "krasses" Selbstbild von mir ist. Ich bin noch weit davon entfernt, mich so zu isolieren, aber ich könnte auch an diesen Punkt kommen. Das will ich nicht und will ihn da auch nicht drin lassen, bis er sich was antut. Ich bin verliebt und hoffe einfach, dass wir eine Zukunft haben, in der es ihm dann auch besser geht. Doch oft sitze ich zu Hause und denke mir "Bin ich egoistisch, weil ich will, dass er lebt - wenn auch mit mir?" Vielleicht ziehe ich ihn dann nur unnötig runter, wenn ich mal wieder ein Tief habe? Ich weiß es nicht.

Beichthaus.com Beichte #00035326 vom 25.03.2015 um 16:08:56 Uhr (14 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Ich habe Bedürfnisse!

19

anhören

Fremdgehen Schamlosigkeit Selbstsucht Chef

Ich (w/26) lebe in einer Beziehung, in der ich eigentlich auch sehr glücklich bin. Mein Freund arbeitet sehr viel und daher bin ich sehr viel allein. Da kommt natürlich so einiges zu kurz. Seit drei Wochen gehe ich regelmäßig mit meinem Chef aus und schlafe auch hin und wieder mit ihm, weil seine Frau wohl wenig Interesse daran zeigt, "ihn glücklich zu machen." Wir sind uns einig, dass es nur das Eine ist und wir für nichts und niemanden unsere Partner verlassen würden. Ich liebe meinen Freund wirklich über alles, aber auch ich habe meine Bedürfnisse. Ich bitte um Absolution.

Beichthaus.com Beichte #00035325 vom 25.03.2015 um 06:08:24 Uhr (19 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“35.000

“Beichte

Piloten nicht am Steuer

18

anhören

Aggression Zwietracht Flug & Co.

Ich (m/31) möchte mich für meine Aggressivität gerade auf dem Ryanair-Flug nach London entschuldigen. Ich saß ziemlich weit vorne. Nach allem, was bei den letzten Flugzeug-Katastrophen passiert ist, haben die Piloten anscheinend noch nichts dazugelernt. Die Piloten gingen nacheinander auf die Toilette und machten Ewigkeiten ihre Scherze mit den Stewardessen, statt für die Sicherheit an Bord zu sorgen. Wenn dieser einen Person im Cockpit was passiert, kommt niemand mehr rein, da hilft dann auch kein Klopfen. Warum kann nicht wenigstens jemand von der Crew im Cockpit sein, während einer der Piloten auf Toilette ist? Zwischendurch standen auch mal beide Piloten in der Tür.

Ich habe mir das Schauspiel eine Weile angeguckt und dann die Stewardess darauf hingewiesen. Auf eine herablassende Art und Weise, sagte sie mir mit ihrem Vorstadt-Pub-Englisch, dass ich mich um meinen eigenen Scheiß kümmern solle. Dann ging die Diskussion erst richtig los und einige andere Passagiere mischten auch noch mit. Vielleicht mag es paranoid klingen, aber ich möchte mein Leben nicht aufgrund von dummen und faulen Personen verlieren. Ich bin beruflich viel unterwegs und habe von blonden vollbusigen Cockpit-Besucherinnen bei Air Berlin bis hin zu Champagnerpartys der Piloten von Thai Airways schon einiges erlebt. So etwas ärgert mich einfach.

Beichthaus.com Beichte #00035321 vom 26.03.2015 um 08:35:36 Uhr (18 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Meine Kollegin mit der großen Klappe

8

anhören

Hass Kollegen Arbeit

Ich hasse meine Arbeitskollegin. Die hat nichts drauf, aber so eine große Klappe. Wenn sie kündigen würde, wäre das kein Verlust, eher eine Bereicherung.

Beichthaus.com Beichte #00035320 vom 25.03.2015 um 13:50:08 Uhr (8 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Ein


Das Geld der alten Dame

14

anhören

Diebstahl Selbstsucht 50+ Geld Beelen

Ich kann nicht mehr richtig schlafen, nachdem ich echt Scheiße gebaut habe. Es ist jetzt ein Jahr her, da habe ich (w/19) mein FSJ in einem Seniorenheim angefangen. Eine sehr betagte Dame sagte immer wieder zu mir, dass ich ihrer Enkelin so ähnlich sehe. Deshalb hatte mich diese Dame wohl auch ganz besonders in ihr Herz geschlossen. Ganz selten einmal kam die Enkeltochter auch zu Besuch und es stimmt wirklich, da ist eine Ähnlichkeit vorhanden. Ich habe mich dann mit dem fast gleichaltrigen Mädchen auch unterhalten und sie meinte, dass sie glücklich sei, dass ich mich so gut um ihre Oma kümmere. Jetzt ist die Dame unlängst gestürzt, im Anschluss kam auch noch eine Lungenentzündung dazu und sie musste ins Krankenhaus verlegt werden. Am Tag, als sie gehen musste, wollte sie mich noch unbedingt unter vier Augen sprechen. Sie gab mir 200 Euro und meinte, dass ich das Geld mit ihrer Enkeltochter teilen soll, falls sie nicht mehr zurückkommt. Sie kam nicht mehr zurück, denn bereits am gleichen Abend starb sie. Ihre Enkelin habe ich seitdem auch nicht mehr gesehen und das Geld habe ich längst ausgegeben. Ich habe momentan keine Möglichkeit mir hundert Euro zusammenzusparen, deswegen bin ich auch wirklich verzweifelt. Ich sehe als einzige Möglichkeit noch diese Beichte.

Beichthaus.com Beichte #00035317 vom 24.03.2015 um 16:51:17 Uhr in Beelen (14 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“35.000