Italiener bei der Arbeit

9

anhören

Engherzigkeit Vorurteile Falschheit Hochmut Kollegen

Meine Chefin ist Italienerin und das regt mich auf! Nicht weil ich ausländerfeindlich bin, sondern mich stört ihr ganzes Gehabe um ihre Herkunft. Wenn sie etwas erzählt, ist alles, was nicht italienisch ist, sowieso scheiße. Und immer diese halbstündigen Ansprachen: "Ohne die Römer würden wir Germanen heute noch im Wald sitzen und Nüsse knacken." Sie ist stellvertretende Chefin eines mittelständischen Unternehmens, tut aber ständig so, als ob ihr der Laden gehört, obwohl sie nur angestellt ist. Zudem schleppt sie ständig ihre Verwandtschaft an und macht einen auf BELLA FAMILIA! Mama, Papa, ihre Brüder - ständig schneit wer rein. Letztens habe ich sogar den türkischen Paketboten für Verwandtschaft der Chefin gehalten. Wer weiß, ich kenne vielleicht noch nicht alle. Meine Chefin behauptet, ihre Familienangehörigen arbeiten dort für umsonst. Wer's glaubt?! Die Brüder sind nett, gebildet und sprechen sehr gut Deutsch.


Den einen mag ich, der ist klein und niedlich. Was mich außer an ihrem Machogehabe an ihnen aufregt, ist, wenn die Italiener dummes Zeug machen, sind sie unantastbar. Sie rennen sofort zur Chefin, wenn man sich beschwert. Nein, sie machen immer alles richtig - und wenn nicht, Mama Italia wird es richten. Ich bekomme schon immer einen Hau, wenn die Vespa wieder vor der Bude steht. Na, wer belustigt uns denn heute? Die Eltern kann man kaum verstehen, obwohl die Mutter angeblich Lehrerin war und beide seit über 30 Jahren in Deutschland leben. Wenn alle Italos anwesend sind, dann wird ständig irgendein stinkender Nudelfraß mit Knofi gekocht, und es läuft manchmal Höllen laut Italo-Schlager. Man kommt sich vor wie in einer Pizzeria, nicht wie in einem Handwerksbetrieb.


Dann bringt sie ständig für alle etwas zu essen mit, ob man es mag oder nicht. Wenn nicht ist man für zwei Tage unten durch, zumal es immer viel zu viel ist und sehr mächtig. Ich bin immer heilfroh, wenn sie mal wieder mit der ganzen Bande für vier Wochen nach Bella Italia fliegen. Ich tue trotzdem so, als ob ich sie alle gerne habe, obwohl es an manchen Tagen nicht stimmt, nur um in dem Ansehen meiner Chefin nicht abzurutschen. Zudem rege ich mich über eigentlich nette und freundliche Leute auf! Ich bereue und ich bitte um Vergebung.

Beichthaus.com Beichte #00036634 vom 14.09.2015 um 18:27:09 Uhr (9 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Eine Katze vom Bauernhof

20

anhören

Diebstahl Waghalsigkeit Tod Tiere Weeze

Gestern ist meine Katze gestorben. Sie wurde ungefähr 14 Jahre alt, ist eingeschlafen und wurde nicht mehr munter. Sie hatte ein schönes Leben und einen großen Garten mit viel Auslauf, und obwohl sie jederzeit die Möglichkeit zum Streunen hatte, ist sie nie davongelaufen. Sie war auch nie krank - und außer dass wir beim Tierarzt zu Beginn zum Impfen und Sterilisieren waren und hin und wieder mal die Krallen schneiden ließen, war sie immer kerngesund. Nun zu meiner eigentlichen Beichte: Vor ungefähr 14 Jahren machten meine Eltern mit einer Schulfreundin und mir einen Ausflug aufs Land. Wir waren Mittagessen auf einem Bauernhof und anschließend spielten wir mit den kleinen Kätzchen, von denen dort sicher an die 10 Stück herumliefen. Als es an der Zeit war, zu gehen, steckte ich das süßeste der kleinen Kätzchen in die Bauchtasche meines Kapuzenpullis und wir fuhren weiter. Meine Freundin meinte noch, ich solle das lassen, denn es würde garantiert auffallen, aber für mich war es beschlossene Sache.


Dem Kätzchen schien es zu gefallen, in der weichen warmen Bauchtasche des Pullis, und sie schlief den restlichen Tag und wurde erst wach, als wir abends wieder zu Hause angekommen sind. Natürlich hatte sie Hunger und miaute, was meinen Eltern nicht verborgen blieb. Da wir mehrere hunderte Kilometer von dem Bauernhof, von dem ich das Kätzchen mitgenommen hatte, entfernt waren, blieb meinen Eltern nichts anderes übrig, als sie zu behalten. So hatte ich von da an eine Katze und ich kann sagen, dass es ihr an nichts gefehlt hat in diesen 14 Jahren. Ich denke, ich werde mir wieder eine Katze besorgen. Dieses Mal aber auf legalem Wege aus dem Tierheim oder vom Land, wobei ich allerdings vorher fragen werde, ob ich ein Kätzchen mitnehmen darf. Ich bitte um Vergebung für den 14 Jahre zurückliegenden Diebstahl eines kleinen Kätzchens und verspreche, dass ich so etwas nie wieder tun werde.

Beichthaus.com Beichte #00036629 vom 14.09.2015 um 08:14:17 Uhr in Weeze (20 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

Schuldenausgleich oder Familienleben?

10

anhören

Verzweiflung Maßlosigkeit Lügen Familie Arbeit

Ich beichte, dass ich es nicht mehr lange aushalte, mir den Arsch abzuarbeiten, um meine Schulden zu bezahlen. Aufgrund privater Umstände habe ich einige wirtschaftlich schwere Jahre hinter mir. Die Aufarbeitung läuft, wenn auch langsam. Mittlerweile ist mein Konto dank Steuernachzahlung wieder mal total am Anschlag. Es kostet mich so viel Energie, immer den Schein nach außen zu wahren und voll der Profi, der Coole zu sein. Ich nehme mir im Jahr max. 10 Tage frei und das seit 2009. Die Bank würde mir noch weitere Gelder einräumen, da mein Schufa-Score und der andere Mist, wohl auch wegen meines Kampfes, wie durch ein Wunder noch sehr gut sind.


Dazu habe ich noch ein Kind, das ich viel zu selten sehe und mich so gerne viel mehr darum kümmern möchte. Leider arbeite ich immer, um den Standard zu halten und zu verbessern. Dieser ewige Kampf macht mich noch fertig und es kotzt einen einfach an, immer nur funktionieren zu müssen - wohl wissend, dass das Leben so viele schöne Dinge bieten würde, die man mit seinem Nachwuchs erleben könnte. Ich bitte um Absolution, dass ich für mein Kind nicht ausreichend da sein kann und hoffe, dass ich das noch alles lange durchhalte.

Beichthaus.com Beichte #00036626 vom 13.09.2015 um 21:25:47 Uhr (10 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Diskussionen mit einer Prostituierten

10

Prostitution Begehrlichkeit Neugier

Ich möchte beichten, dass ich etwas getan habe, was ich jetzt selbst schlimm finde. Ich lebe in einer größeren Stadt und es gibt hier ein Laufhaus. Heute Abend war ich so spitz und aufgeheizt durch Gespräche darüber, dass ich mich reingewagt habe. Ich fand die […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00036619 vom 13.09.2015 um 05:35:40 Uhr (10 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Dirty Talk auf Deutsch

5

Fetisch Begehrlichkeit

Ich wohne jetzt seit zehn Jahren in Deutschland, aber wie es sich so ergibt, habe ich mit den zwei deutschen Freunden, die ich bisher hatte, nur auf Englisch geredet, da meine Sprachkenntnisse damals nicht so weit waren. Jetzt bin ich glücklich mit einem Nicht-Deutschen […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00036611 vom 11.09.2015 um 21:42:06 Uhr (5 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht