700 Euro von einem Bewusstlosen

42

Diebstahl Habgier

Ich muss unbedingt etwas beichten, das mir schon einige Jahre auf der Seele liegt. Ich war gerade 19 Jahre alt und war, wie wohl jeder Jugendliche, recht knapp bei Kasse. Ich fuhr mit meinem gammeligen Golf damals auf einer Landstraße. Es war bereits 21 Uhr im Sommer und eigentlich noch recht hell. Als ich einen Wagen auf einem Feld sah, der sich mehrfach überschlagen hatte. Es handelte sich um einen dicken Mercedes. Ich bin also zu der Unfallstelle hin und habe nachgesehen, was dort vor sich geht. Im Auto lag ein Mann, der eine Platzwunde am Kopf hatte und nicht bei Bewusstsein war. Nun kommt die eigentliche Beichte: Ich habe mich nur schnell vergewissert, dass der Mann noch einen Puls hat und habe dann seine Brieftasche gestohlen! Es waren über 700 DM in dem Geldbeutel, was damals eine riesige Summe für mich war. Ich habe damals ernsthaft darüber nachgedacht, noch das Radio auszubauen. Ich habe dann noch den Notruf benachrichtigt und bin schnell weggefahren.

Beichthaus.com Beichte #00025228 vom 27.11.2008 um 12:29:03 Uhr (42 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Ich verbringe mein Leben mit Zocken

25

Faulheit Trägheit Drogen Sucht Gronau

Ich habe ein Problem mit einer Art Spielsucht, jedoch dreht es sich hier nicht nur um WoW oder dergleichen, zudem hat meine Sucht andere Formen entwickelt als eine "normale", würde ich jetzt behaupten. Vor vier Jahren hatte ich (m/23) einen Arbeitsunfall bei einem […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00025225 vom 27.11.2008 um 09:55:01 Uhr in Gronau (25 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Die Direktorin im Altenheim

20

Engherzigkeit Rache Gewalt 50+ Arbeit München

Ich (32/Altenpfleger) bin letzten Monat nach zehn Jahren Augsburg wieder in meine Heimatstadt München gezogen. Da ich ein sparsamer Mensch bin, hatte ich mir genug angespart, um eine Weile davon leben zu können und mir in Ruhe den besten Arbeitsplatz aussuchen zu […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00025221 vom 26.11.2008 um 23:22:09 Uhr in München (20 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Verletzung einer Menschenseele

16

anhören

Fremdgehen Verzweiflung

Ich (w/18) möchte etwas beichten, das euch ganzen Fremgehen-ist-so-geil-Menschen vielleicht mal zu denken gibt. Ich bin vor etwa eineinhalb Jahren von Zuhause aus- und in eine 600 Kilometer entfernte Großstadt gezogen, um in der Nähe meines Freundes zu sein. Eigentlich bin ich eine ziemlich starke Persönlichkeit, die so einiges aushält, aber mit 17 in eine fremde, riesige Stadt zu ziehen, in der man nur einen Menschen hat, den man kennt, mit Schulwechsel und allem Drum und Dran, gehört nicht zu den Dingen, die man einfach so wegsteckt, ohne ein gewisses Maß an Veränderung durchzumachen. Ich muss dazu sagen, dass ich, auch wenn meine Entscheidung und der Umzug in den Sommerferien und völlig überstürzt in zwei Wochen geplant und durchgeführt waren, mir durchaus mögliche Konsequenzen bewusst gemacht habe. Dass Beziehungen an so etwas kaputt gehen können. Dass ich mein ganzes eigentlich sehr glückliches altes Leben für einen Menschen aufgebe, in einem Alter, in dem die meisten anderen auf jeder Party einen anderen Kerl abschleppen. Und tatsächlich ging es nach meinem Umzug kontinuierlich Berg ab. Ich bin auf einer Schule gelandet, auf der - inklusive mir - zwei Menschen des 12er-Geschichtskurses auf die Frage, wer denn bitteschön Sokrates sei, eine Antwort parat hatten. Als ich endlich mein eigenes WG-Zimmer beziehen konnte - ich hatte zuvor bei meinem Freund gewohnt, meinte er, er könne mir jetzt leider nicht helfen, er sei krank (es war eine leichte Erkältung). <br /> <br /> Und in mir hat sich nach und nach immer mehr Wut angestaut. Wut darüber, dass er mir nicht geholfen hat, obwohl ich mein Leben für ihn über den Haufen geworfen habe, Wut darüber, dass ich auf dieser Scheiß-Schule festhänge, Wut über alles, was mir nicht gepasst hat. Er konnte sich Tausende Male für Dinge entschuldigen, für die er nichts konnte, er hat mich damit nur noch wütender gemacht. Ich wollte ihn verletzen, ich wollte ihm - auch wenn es mir erst im Nachhinein bewusst geworden ist - so schlimm wehtun, wie ich nur irgendwie konnte. Ein oder zwei Mal bin ich während dieser Monate noch zur Besinnung gekommen, habe versucht einfach "nur" mit ihm Schluss zu machen, aber ich habe es nicht durchgehalten. Dann kurz nach Weihnachten, als er noch bei seiner Familie war, habe ich etwas mit einem guten Freund von ihm angefangen und es ihm an unserem Einjährigen gestanden. Nie, nie in meinem Leben habe ich solchen Schmerz in dem Blick eines Menschen gesehen.<br /> Und auf einen Schlag ist mir bewusst geworden, was es bedeutet, wenn jemand, den du über alles liebst, auf diese Weise dein Vertrauen bricht. Ich würde alles dafür tun, um den Moment ungeschehen zu machen, in dem ich diesen Menschen so verletzt habe. Wenn ich wüsste, es wäre ungeschehen, wenn ich aus dem Fenster springen würde, ich säße schon auf dem Sims. Ich habe nun schon seit einer ganzen Weile einen neuen Freund, den ich wirklich sehr gerne mag und ich würde ihn niemals mehr betrügen, weil ich gesehen habe, was das für einen fürchterlichen Schaden in einer Menschenseele anrichten kann.

Beichthaus.com Beichte #00025220 vom 26.11.2008 um 21:07:08 Uhr (16 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Seit 114 Monaten eine schlechte Beziehung

11

Engherzigkeit Falschheit

Ich (m/30) bin seit knapp 114 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Für sie habe ich meine vorherige Freundin verlassen (nach 3 Jahren und 8 Monaten), musste logischerweise aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen. Seit Monaten weiß ich, dass dies wohl der größte Fehler meines Lebens war und ich eigentlich wieder zurück möchte. Ich liebe meine Ex über alles und weiß, dass sie die einzige Frau ist, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen möchte. Ich wollte in meinem ganzen Leben weder heiraten noch Kinder haben, mit ihr wäre das sogar ein Wunsch. Das Problem ist, dass es wohl keinen Weg zurück gibt. Allerdings habe ich schon Pläne geschmiedet, wie ich ganz langsam (also über einen längeren Zeitraum) doch wieder zu ihr finde (bzw. sie zu mir). Meiner aktuellen Freundin sage ich das natürlich nicht, schließlich will ich ja auch nicht alleine sein. Zudem führen wir keine Beziehung, sondern eher eine Freundschaft. Alles andere fehlt. Und wenn man das dann moniert, versteht sie es nicht. Ergo habe ich innerlich schon damit abgeschlossen.

Beichthaus.com Beichte #00025215 vom 26.11.2008 um 14:03:48 Uhr (11 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

Lies neue Beichten und vote für die Veröffentlichung! Hilf mit im PRECHECK - Bereich!