Selbstunterhalter

20

anhören

Falschheit Peinlichkeit Telefon

Selbstunterhalter
Ich halte mir manchmal wenn ich auf der Straße unterwegs bin mein Handy ans Ohr und tu so, als ob ich telefoniere. In Wirklichkeit rede ich aber mit mir selbst und überlege zum Beispiel, was ich an dem Tag alles erledigen muss. Wenn ich laut spreche, fällt es mir einfach leichter, die Dinge zu strukturieren. Aber weil Leute, die mit sich selbst reden für gewöhnlich komisch angeschaut werden, greife ich zu diesem Trick.

Beichthaus.com Beichte #00028088 vom 24.08.2010 um 23:03:29 Uhr (20 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Gute Nacht SMS

25

anhören

Faulheit Trägheit Partnerschaft

Ich kopiere immer die Gute-Nacht-SMS von meiner Freundin und schicke sie mit geändertem Namen zurück, weil ich zu faul bin zu schreiben.

Beichthaus.com Beichte #00028083 vom 23.08.2010 um 01:04:53 Uhr (25 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“35.000

“Folge

Von Zwängen geleitet

48

anhören

Zwang Peinlichkeit Verzweiflung Auto & Co.

Ich werde tagtäglich von Zwängen geleitet. Früher war es nur der erneute Gang von der Kinokasse zum Parkhaus, weil ich dachte, mein Auto wäre noch offen. Heute stehe ich manchmal nachts nochmal auf, um Handbremse, Gangschaltung, Kofferraum, Türen und seit neustem auch die Motorhaube zu kontrollieren. Fragt mich nicht wieso!
Wenn ich meinen morgendlichen Klogang absolviere und merke, dass ich unter Zeitdruck gerate, muss ich manchmal minutenlang abwischen, weil ich immer glaube, dass gerade noch ein Stückchen rausgekommen ist. Oft stehe ich mehrfach auf, ziehe die Hose hoch und lasse sie dann doch wieder runter, weil irgendein Gefühl mich dazu verleitet.
Wenn ich dann irgendwann aus dem Haus gehe, kontrolliere ich alle Türen und Fenster meiner Wohnung. Aber nicht nur einmal, nein mindestens drei mal. Lustigerweise auch z.B. die Tür zum Badezimmer oder zur Abstellkammer.
Beim Autofahren muss ich jeden Meter meines Weges mitkriegen, da ich panische Angst davor habe, einen Unfall zu bauen ohne es zu merken oder gar jemanden anzufahren. Manchmal fühle ich mich dabei so unter Druck gesetzt, dass ich das vierfache meines eigentlichen Bedarfs an Zigaretten verrauche. Von Zeit zu Zeit fahre ich dann nochmal zurück, um mich zu vergewissern, wenn ich das Gefühl nicht unterdrücken kann. So brauche ich für eine Strecke von 8 km auch gerne mal 20 Minuten bei freier Strecke.
Wenn ich mich dann abends irgendwann ins Bett lege, schaue ich bei jedem meiner 6 Wecker (PC, Handys, Funkwecker) nach ob ich auch wirklich die richtige Zeit eingegeben habe und ob sie nicht vielleicht auf Wochenende stehen. Das dauert manchmal bis zu 10 Minuten, da ich anscheinend glaube, dass eine böse Macht die Wecker wieder verstellen könnte, nachdem ich sie kontrolliert habe.


Das ganze ist nicht weiter schlimm und behindert auch nicht großartig im täglichen Leben. Allerdings zwingt es einen dann doch manchmal zu kleinen Notlügen. Zum Beispiel, wenn die Freundin fragt, warum man denn schon wieder eine halbe Stunde zu spät ist. "Entschuldige Schatz, ich musste mir mit einer ganzen Rolle Klopapier den Hintern abwischen, dann die kurze Strecke Autobahn 3 mal hin- und herfahren, weil ich dachte, ich hätte einen Fuchs überfahren, habe dann meiner Handbremse nicht vertraut, dass sie angezogen bleibt und die Motorhaube ist auch ein hinterhältiges Stück. Gewöhne dich schon mal dran."

Ich glaube bevor ich das sage, gebe ich mir die Kugel.

Woher auch immer diese Angewohnheiten, Zwänge, Triebe oder wie man sie auch nennen mag, herkommen. Ich hoffe es gibt da nicht noch mehr. Irgendwann könnten sie wirklich lästig werden, aber ich bin auf dem Weg der Besserung. Danke fürs Lesen, ich glaube das Aufschreiben könnte ein wichtiger Schritt gewesen sein.

Beichthaus.com Beichte #00028082 vom 22.08.2010 um 18:00:32 Uhr (48 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Der Junge am Zaun

18

anhören

Feigheit Engherzigkeit Ignoranz Kindergarten

Ich (w/28) kann mich nicht mehr an viele Dinge aus meinen Kindertagen erinnern. Dennoch hat mich vor einigen Tagen ein Ereignis eingeholt, dass ich wohl nicht so richtig verarbeiten konnte. Mein Kindergarten schloss direkt an den Kinderhort an und es war möglich vom Garten aus einmal um das Haus herum in den Hort zu kommen. Das war aber verboten. Eines abends war ich, mit einem Jungen aus meiner Gruppe, die letzte die noch darauf wartete abgeholt zu werden. Wir haben uns wohl die Zeit noch ein wenig im Garten vertrieben. Da kam er auf die Idee ums Haus herum zu laufen und auf den angrenzenden Maschendrahtzaun zu klettern, was natürlich auch nicht erlaubt war. Er kletterte also hinauf und blieb mit den Fingern in den obersten Drähten hängen und kam nicht mehr davon los. Er begann zu weinen und bat mich darum Hilfe zu holen. Doch es begann zu bluten und ich bekam Angst. Angst vor seinem Weinen und Schreien und Angst davor Ärger zu bekommen, da es ja verboten war dort hinten zu spielen. Ich beichte, dass ich ihm nicht geholfen habe, aus Angst vor den Konsequenzen. Irgendwie kam er dann doch wieder allein da raus und hat verständlicher Weise nicht mehr mit mir spielen wollen. Es tut mir sehr Leid, aber als 4 oder 5 jährige ist man wohl noch so egoistisch, oder? Mittlerweile bin ich ein sehr sozialer Mensch geworden und weiß, dass mir so etwas nicht mehr passieren wird.

Beichthaus.com Beichte #00028081 vom 22.08.2010 um 09:58:03 Uhr (18 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Der Luxus jeden Tag Taxi zu fahren

41

anhören

Verschwendung Maßlosigkeit Faulheit Arbeit

Ich (w/23) fahre jeden Morgen mit dem Taxi in die Arbeit die 20 km entfernt ist. Das sind 30 Euro an fünf Tagen in der Woche. Freitags fahre ich auch wieder mit dem Taxi zurück. Sonst immer mit dem Zug zurück. Ich verdiene nicht viel Geld. Ich will nur bis zur letzten Sekunde schlafen. Ich leiste mir dafür außer Essen den ganzen Monat auch nichts, weil alles für das Taxi drauf geht. Aber das ist es mir und meinem Schlaf wert.

Beichthaus.com Beichte #00028077 vom 20.08.2010 um 14:36:07 Uhr (41 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht