Punker mit Topgehalt

16

anhören

Falschheit Vorurteile

Ich (m/20) bin Punk und Antifaschist und gehe oft auf die Straße, um gegen rechtes Gesindel vorzugehen - und damit meine ich das volle Programm! Viele bezeichnen mich als linke Zecke, außerdem schimpfe ich gegen Polizisten und hänge viel mit Ähnlichgesinnten herum. Was viele jedoch nicht wissen, ist, womit ich mein Geld verdiene. Ich arbeite in der Drohnenwartung in Kriegsgebieten und unterstütze diese Kriege damit. Ich habe die Hälfte des Jahres Urlaub und habe ein Jahresnetto, das den Betrag, der einer vierköpfige Familie zur Verfügung steht, meistens übertrifft. Ich möchte also beichten, dass ich eine unglaublich schlimme Doppelmoral pflege. Und wenn mich wer auf der Straße sieht, höre ich oft Sachen wie: "Geh arbeiten und liege dem Staat nicht auf der Tasche" - obwohl ich mehr verdiene, als 95 Prozent der Deutschen. Ich bitte um Absolution.

Beichthaus.com Beichte #00038838 vom 20.10.2016 um 12:10:50 Uhr (16 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Ist jemand gestorben?

13

anhören

Falschheit Hochmut Polizei

Ich bin Bestatter. Entgegen der weitverbreiteten Meinung sind wir nicht den ganzen Tag im Leichenwagen unterwegs, sondern häufig auch in Zivilfahrzeugen. So bezeichnen wir bei uns die handelsüblichen PKWs ohne Firmenaufschrift. Diese verwenden wir, um zu Angehörigen zu fahren, um Formalitäten auf Ämtern zu erledigen, oder um zu Beerdigungen zu fahren. Wer es nicht weiß, erkennt uns im PKW somit nicht als Bestatter. Letzte Woche sind ein Kollege und ich von einem Trauergespräch mit Angehörigen zurück in die Firma gefahren. Natürlich kam es, wie es kommen musste. Eine Polizeikontrolle lag auf unserem Weg und wir wurden rausgewunken. Das war eine größere Aktion, die Polizei hatte einen ganzen Parkplatz besetzt.

Also hielten wir an, eine junge Polizistin kam ans Auto und ich öffnete die Scheibe. Sie sah nun vor sich zwei Herren sitzen, beide mit schwarzem Anzug, weißem Hemd und schwarzer Krawatte. Erschrocken fragte sie uns, ob jemand gestorben sei. Wahrheitsgemäß beantwortete ich die Frage mit "Ja." Daraufhin entschuldigte sie sich vielmals für die Unannehmlichkeiten und ließ uns sofort weiterfahren. Wir hätten sowieso nichts zu verbergen gehabt, aber irgendwie fühlten wir uns auch ein wenig schuldig.

Beichthaus.com Beichte #00038837 vom 19.10.2016 um 16:08:42 Uhr (13 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Ich will meine Mutter nicht sehen!

18

anhören

Zorn Engherzigkeit Falschheit Ungerechtigkeit Familie

Ich (w/22) bin Studentin und für mein Studium ungefähr 180 Kilometer weit weggezogen. Ich besuche meine Heimat nur selten, da ich meine Mutter kaum ertragen kann, obwohl es mir für die anderen Leute in der Heimat leidtut. Meine Mutter hat Abitur und eine kaufmännische Ausbildung gemacht. Danach hat sie nie wieder gearbeitet. Sie hatte immer Ausreden. Erst war es der Grund, dass ich als Kind krank war, dann angeblich schwer erziehbar und danach fehlende Computerkenntnisse. Die Kindheit lang wurde ich immer kontrolliert und durfte weniger als Gleichaltrige. Sie lehrte mich ihr seltsames Weltbild: Nur in Familien, in denen die Eltern wenig Geld haben, müssen beide Elternteile arbeiten und sie machte mir klar, dass ich dankbar sein muss, dass sie alles für mich tut und ich kein armes Schlüsselkind bin. Außerdem achtete sie penibel auf mein Gewicht oder meine Noten, was noch mehr dazu geführt hat, dass ich mich völlig erdrückt gefühlt habe. Heute würde man sie als Helikoptermutter bezeichnen.

Ich habe vor dem Studium Vollzeit gearbeitet (Bundesfreiwilligendienst) und endlich alleine gewohnt. Beim ersten Besuch hat sie mich rund gemacht, weil ich die Unordnung unter dem Bett versteckt habe. Sie bezeichnete mich als schnell überfordert. Da gingen die Zweifel gegen meine Mutter los. Ich sagte ihr, dass ich das ja auch neben der Arbeit machen müsse. Das Gebrüll ihrerseits habe ich bis heute nicht vergessen. Mittlerweile studiere ich. Das Studium ist stressig. Ich wollte nie etwas in der Richtung studieren, aber ich wurde da reingezwungen. Unterlagen für meine Traumstudiengänge wurden einfach nicht zur Post gebracht. Ich hätte es ihr echt nicht anvertrauen dürfen.

Sie überredete sogar meinen Vater, mir die finanzielle Unterstützung nicht zu geben, wenn es nichts "Gescheites" ist. Mein Anrecht auf BAföG wurde mir bis zur letzten Sekunde verschwiegen. Ich habe mich mittlerweile mit dem Studiengang angefreundet. Dennoch macht es mich wütend, dass ich ein Vollzeitstudium, einen kleinen Nebenjob und Hausarbeit machen muss, während meine Mutter nur ein wenig Haushalt machen muss und ihr alles zufliegt. Allein für Zigaretten kriegt sie locker 100 Euro!

Der Heimatbesuch läuft mittlerweile so ab, dass meine Mutter sich über zu viel Haushalt beschwert. Ich kann das Gejammer kaum ertragen und beneide sie, dass sie nur den Haushalt machen muss, wo man bekanntlich nicht viel falsch machen kann. Fast den ganzen Tag schaut sie fern, spielt Computerspiele, lästert oder geht feiern. Ihre neue Ausrede ist, dass sie sich um ihre angeblich schwer demente Schwiegermutter kümmern muss. Für mich kaum zu ertragen. Ich hoffe, dass meine Großmutter nicht darunter leiden muss und ich hoffe, dass ich den Mut habe, dann einzugreifen. Ich beichte, dass es mir außerdem völlig egal ist, warum sie so geworden ist und ich Weihnachten mit irgendeiner Krankheit im Bett liege und am 2. Weihnachtstag abreisen werde.

Beichthaus.com Beichte #00038835 vom 18.10.2016 um 23:30:15 Uhr (18 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Neu-Verliebt in meine Ex

17

anhören

Verzweiflung Begehrlichkeit Ex

Ich (m/24) habe ein ordentliches Problem, an dem ich wohl selbst schuld bin. Bis vor einem Jahr war ich noch in einer Beziehung mit meiner Ex-Freundin (21). Wir haben uns allerdings nicht im Guten getrennt, weil sie rausbekommen hat, dass ich sie nach fast drei Jahren Beziehung betrogen habe - die Beziehung hatte mich damals einfach gelangweilt. Da ich ihr erster richtiger Freund war, war sie am Boden zerstört, trennte sich von mir und schmiss mich aus ihrer Wohnung. Anstatt mich zu entschuldigen, habe ich ihr aber noch einige echt heftige Dinge an den Kopf geworfen, (auch, weil es mein Ego kränkte, dass sie diejenige war, die Schluss machte und mich anschließend auf die Straße setzte) und freute mich gleichzeitig darauf, mich endlich wieder als Single durch die Gegend vögeln zu können.

Leider haben wir ein paar gemeinsame Freunde und Bekannte, sodass wir uns immer wieder gesehen haben. Dabei gab es jedes Mal Streit und wir stressten uns ziemlich an. Ich muss zugeben, dass ich dabei oftmals wirklich gemein und ausfallend geworden bin - wie ich von Freunden hinterher gehört habe, ist sie mehr als nur ein Mal heulend nach Hause gegangen. Irgendwann, vor ein paar Wochen, passierte es dann und ich weiß bis heute nicht, wie das eigentlich überhaupt passieren konnte: Wir verstanden uns mit der Zeit wieder ein wenig besser, als sie anfing, über mich hinwegzukommen. Und dann landeten wir im Bett. Es war der beste Sex, den ich je hatte und das will schon echt etwas heißen, denn der Sex mit ihr war schon immer sehr gut gewesen.

Inzwischen treffen wir uns wieder regelmäßig zu zweit, um zu vögeln. Und genau da liegt jetzt das Problem. Denn ich merke jetzt, wen ich eigentlich habe gehen lassen und verliebe mich gerade erneut in sie. Blöderweise weiß ich über Bekannte, dass sie ihren besten Freundinnen erzählt hat, es sei für sie nur Sex und sie habe definitiv keinerlei Gefühle für mich. Sie wird sicher keine Beziehung mehr mit mir wollen, denn so wie ich es von anderen gehört habe, hat sie ewig gebraucht, um über mich hinwegzukommen und ich muss sie wohl echt sehr schlimm verletzt haben. Das alles tut mir inzwischen so unglaublich leid, denn sie ist so ein lieber Mensch und hatte das wirklich nicht verdient.

Aber jetzt, wo ich merke, was für ein Idiot ich damals war, ist der Zug schon längst abgefahren. Eigentlich wollte ich den Kontakt weitestgehend abbrechen, weil das mit meinen Gefühlen nicht so weitergehen kann. Aber wenn sie sich wieder meldet und mich anspricht, kann ich nicht anders und schlafe wieder mit ihr. Ich beichte also, dass ich ein Idiot bin, der sich seine Probleme selbst eingebrockt hat und jetzt nicht mit den Konsequenzen klarkommt.

Beichthaus.com Beichte #00038833 vom 17.10.2016 um 20:49:41 Uhr (17 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

Healthy Food

21

anhören

Zorn Falschheit Hochmut Internet Ernährung

Ich hasse Foodies. Also Menschen, die arbeitstäglich Bilder von ihrem ach so gesunden Essen hochladen, dies vorzugsweise als Stillleben drapiert neben dem Mac, ein paar Stiften oder handgeschriebenen Seiten, sodass der Eindruck entstehen möge, man habe sich das kunstvolle Chia-Avocado-Kürbischutney mal eben so neben der Arbeit gezaubert.

Ich nehme es euch nicht ab, dass ihr eure Superfood-Goji-Müsli-Bowl dekoriert mit Granatapfelkernen mal eben so herstellt! Bestimmt dauert es über zwei Stunden, bis ihr euer Food-Stilleben komponiert und richtig ausgeleuchtet habt, um die Medienlandschaft und euer Follower-Publikum dann mit den richtig ausgewählten Hashtags teilhaben zu lassen! Ich bemitleide euch für euer Geltungsbedürfnis und den Schrei nach Aufmerksamkeit. Mir ist persönlich meine Zeit zu schade, um mein Essen zu fotografieren, ich genieße es lieber! Eine Racheidee habe ich auch schon: Ich dekoriere in Zukunft die kleinen Hühnchenteile einer bekannten Fast-Food-Kette mit Ketchup und Granatapfel und lade die Bilder dann unter dem Hashtag "healthyfood" hoch!

Beichthaus.com Beichte #00038819 vom 13.10.2016 um 15:52:01 Uhr (21 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“Folge