Wir brauchen nur Fachkräfte!

30

anhören

Vorurteile Zorn Ungerechtigkeit Politik Gesellschaft Essen

Ich beichte, dass man meiner Ansicht nach keine Flüchtlinge aufnehmen sollte, nur weil diese aus Krisengebieten stammen. Vielmehr sollte man nur solche aufnehmen, die über eine gewisse Qualifikation verfügen und dem Staat mehr Nutzen bringen als Kosten verursachen. Es ist doch widersprüchlich, einerseits eine Außenpolitik zulasten der Dritte-Welt-Staaten zu betreiben und dafür zu sorgen, dass deren Lage auch so bleibt, und andererseits wahllos Flüchtlinge unter Berufung auf Menschenrechte aufzunehmen. Hinzu kommt, dass der Staat - wie man angesichts der jüngsten Ereignisse sieht - die Sicherheit derjenigen Bürger damit erheblich gefährdet, denen er in erster Linie verpflichtet ist. Und das wird mit der steigenden Anzahl der aufgenommenen Flüchtlinge sicher nicht besser. Es käme noch eine weitere Alternative in Betracht: Ursachenbekämpfung. Der Staat müsste ernsthaft effektive Maßnahmen ergreifen, um die Situation in den Dritte-Welt-Staaten zu verbessern.

Dazu wird es jedoch nicht kommen, da der Staat sonst im Wettbewerb zu den anderen Staaten untergehen würde und zum anderen jeder Staat das Versagen anderer Staaten für sich nutzen wollen wird. Wahrscheinlich wird die aktuelle Flüchtlingspolitik so lange beibehalten, bis die Anzahl der Gewalttaten seitens der Flüchtlinge derart steigt und der Staat unter derartigem politischen sowie wirtschaftlichen Druck steht, dass er jene Politik drastisch verschärfen muss. Muss es denn wirklich so weit kommen?

Beichthaus.com Beichte #00038556 vom 26.07.2016 um 19:41:29 Uhr in 45127 Essen (Hollestraße) (30 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Freunde sind wichtiger als die Familie

18

anhören

Aggression Eifersucht Neid

Ich bin eifersüchtig auf die Familie meiner Freundin. Ich bin leider nicht so aufgewachsen, dass die Familie das Wichtigste ist - durch diverse Gewalttaten innerhalb der Familie. Freunde wurden und sind mir einfach wichtiger geworden. Bei ihr ist es nicht so, was natürlich schön ist, aber ich fühle mich vernachlässigt dadurch. Ich sehe die Familie als Konkurrenz und auch, wenn sie extrem nett zu mir sind, bin ich absolut neidisch darauf dass meine Freundin ihnen genauso viel Aufmerksamkeit gibt wie mir. Wir ziehen bald zusammen und wenn sich das nicht ändert (was ich nicht glaube) trenne ich mich. Ich möchte jemanden, der genauso denkt, denn so halte ich es nicht mehr lange aus.

Beichthaus.com Beichte #00038555 vom 26.07.2016 um 17:28:28 Uhr (18 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Ein

Spielende Kinder auf den Gleisen

31

anhören

Waghalsigkeit Dummheit Boshaftigkeit Kinder Bahn & Co.

Da ich beruflich jeden Tag mit der Bahn unterwegs bin, trifft man ja so allerhand Leute. Die meisten sehen komisch aus, sind aber ansonsten nett oder fallen nicht weiter auf. Doch heute waren am Bahnsteig gegenüber ein Vater und seine zwei kleinen Söhne. Während der Vater versuchte, Geld von anderen zu pumpen, um sich die Fahrkarte leisten zu können, spielten die Kleinen im Alter zwischen 6 und 8 Jahren am Bahnsteig. Irgendwann kamen sie jedoch auf die Idee, auf den Gleisen rumzulaufen und der Vater fand das auch noch gut und gab ihnen sogar noch Tipps für viel waghalsigere Manöver. Der Spaß ging solange, bis wirklich ein ICE heranrollte und wir wissen ja alle, wie schnell die düsen können. Da meinte der Vater nur: "Na, könnt ihr vor dem noch her?" Ich fiel vom Glauben ab. Da stachelte der Typ ernsthaft seine Kinder an, über die Gleisen zu laufen, während ein Zug fuhr.

Ich schrie laut, dass sie das bleiben lassen sollen und dass der Vater sich mal schämen sollte. Die Kinder waren in diesem Moment in Gefahr und zum Glück ließen sie sich für einen kurzen Augenblick schocken, sodass der ICE dann doch vorbeifahren konnte. Plötzlich fingen die beiden an, mich zu beschimpfen und der Vater machte eifrig mit. So nach dem Motto: "Du hässliche Nutte, ich mache was ich will, fick deinen Vater", etc. Also unterste Schublade und reine Gossensprache. Dabei wollte ich nur Schlimmeres verhindern. Ich beichte also, dass ich nächstes Mal gar nichts mehr sagen werde oder es mir zumindest gut überlege, obwohl möglicherweise ein Kind sterben könnte.

Beichthaus.com Beichte #00038554 vom 26.07.2016 um 16:41:18 Uhr (31 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Sprit statt Lohn

8

anhören

Diebstahl Ungerechtigkeit Zorn Arbeit

Ich beichte, dass ich ein halbes Jahr bei einem Unternehmen gearbeitet und absolut nichts dafür bekommen habe. Die wollten mich nicht bezahlen - darum habe ich gekündigt und mir Treibstoff von der Firma geklaut. Ich habe nun einen großen Spritvorrat, mit dem ich mein Auto tanke.

Beichthaus.com Beichte #00038553 vom 26.07.2016 um 11:16:23 Uhr (8 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“35.000

“Beichte

Zwei Wochen mit meinem Schwiegervater

34

Zorn Hass Familie

Ich beichte hier anonym, weil mir das Ganze irgendwie peinlich ist und ich mich nicht traue, es irgendjemandem zu sagen. Die Beichte ist, dass mein Schwiegervater mich in den Wahnsinn treibt! Momentan ist er für zwei Wochen bei uns zu Besuch. Versteht mich nicht falsch. […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00038552 vom 25.07.2016 um 21:32:30 Uhr (34 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht