Taxiuhren manipuliert

21

anhören

Betrug Schamlosigkeit Arbeit Chef Studentenleben

Ich bin Student und jobbe nebenbei als Taxifahrer zusammen mit 7 anderen Studenten. Da wir unter der Woche genug feiern und der Dienst unter der Woche von den Festangestellten und dem Chef geleistet wird, übernehmen ausschließlich wir Studenten den Dienst von Freitag Abend bist Sonntag Nacht, inklusive Zentrale, also Anrufentgegennahme und Koordination der anderen Taxis. Im Großen und Ganzen ist es ein extrem entspannter Job. Man hat zwar hier und da mal ein paar aggressive Besoffene, aber die meisten sind friedlich und nett und in Partystimmung.
Was uns aber stört ist die Art und Weise, wie unser Chef mit uns umgeht. Er ist ein extremer Choleriker, der wegen jeder Kleinigkeit ausrastet z.B. wenn jemand von uns mal einen Unfall baut. Damit meine ich keinen Totalschaden, sondern kleine Schrammen, was durchaus mal vorkommen kann, wenn man 12 Stunden am Stück Auto fährt und man beim Rangieren auf einen kleinen Hof mal nicht 100%-ig konzentriert ist. Da gibt es noch einige andere Sachen, die uns an unserem Chef stören. Deswegen wollte wir Studenten geschlossen zu ihm gehen und sagen, dass es so nicht weitergeht und andernfalls kündigen würden. Das hätte auf jeden Fall was gebracht, weil dadurch das lukrative Wochenendgeschäft versaut werden würde und er ohnehin noch weitere Fahrer sucht, weil er noch mindestens 2 weitere Taxis kaufen will. Also hätten wir sonst was fordern können und er wäre mit Sicherheit darauf eingegangen, bevor 7 Fahrer auf einmal kündigen.


Durch einen blöden Zufall haben wir aber in den Taxis versteckte GPS-Tracker gefunden. Für die, die nicht wissen was es ist: GPS-Tracker speichern in bestimmten zeitlichen Abständen (ca. einmal pro Minute) die aktuelle Position. Diese GPS-Tracker kann man am Computer auslesen und dadurch nachverfolgen, wer wann wo war.

Daraufhin ist uns der Kragen endgültig geplatzt, weil wir hier nicht in der DDR sind und uns nicht Stasi-mäßig bespitzeln lassen wollen. Als Folge daraus haben wir uns was einfallen lassen, womit ich zu meiner/unserer Beichte komme:


Unser technisch versierter Informatikstudent ist in der Lage sowohl die GPS-Tracker, die (digitalen) Kilometerstände als auch die Taxiuhren der Taxis zu manipulieren. Dadurch sind Schwarzfahrten nun für uns an der Tagesordnung. Im Schnitt fahren wir pro Wochenend-Nachtschicht 300€ pro Taxi ein. Merkwürdigerweise sind es seit ca. 2 Monaten nur noch max. 200€ pro Taxi. Denn der Rest wandert konsequent in unsere eigenen Taschen dank der Manipulation der Taxis. Unser Chef ist zwar komplett am durchdrehen und sucht die ganze Zeit die Gründe für die Umsatzeinbußen, kann es aber kein Stück nachvollziehen und solange werden wir auch fleißig weitermachen, wenn er nicht bald mal vernünftig mit uns umgeht.

Eigentlich haben wir auch keine festen Pausen, sondern können mal einen Kaffe trinken gehen, wenn mal nichts los ist. Das ist eigentlich auch OK so, weil die Zeit ja auch schneller vergeht, wenn man was zu tun hat. Zeit sich aus der Tanke einen Kaffee zu holen hat man immer und wenn man mal ein Leerfahrt hat, kann man auch mit offenen Fenster eine rauchen, was man ja offiziell in Taxis nicht darf.
Allerdings machen wir mittlerweile willkürlich Pausen, die Locker mal eine Stunde dauern können, obwohl das Telefon in einer Tour klingelt. Naja, wir geben dann halt gerne mal 2 Stunden Wartezeit. In diesen Pausen fahren wir gerne mal auf Partys unserer Kommilitonen oder gehen für ein Stündchen in den Club, wo wir dank unserer Bekanntheit als Taxifahrer umsonst, ohne uns anstellen zu müssen problemlos an den Türstehern vorbeikommen.

Tja, das Unternehmen unseres Chefs könnte so viel besser Laufen und viel mehr Kohle abwerfen, wenn er halt nicht so ein asozialer Penner wäre und jede Gelegenheit nutzen würde auszurasten und uns anzuschreien.

Beichthaus.com Beichte #00027512 vom 14.02.2010 um 13:32:21 Uhr (21 Kommentare).

Gebeichtet von gustaf
In WhatsApp teilen

Das Rasenmuster

25

anhören

Rache Ungerechtigkeit Schule Augsburg

In der Kollegstufe hatten wir einen Englischlehrer, das war so ein richtig linker Hund. Sowohl von der politischen Gesinnung her, als auch vom Verhalten. Er hat mir in der Abiprüfung nur fünf Punkte gegeben - das entsprach in Noten einer vier - obwohl ich den Stoff beherrscht habe und in Englisch eigentlich recht gut war.
Der Vertrauenslehrer meinte, nachdem er meine Arbeit gesehen hatte, er könne nichts dagegen machen. Es waren einfach Dinge als Fehler angemarkert, die man so und so sehen und interpretieren kann, und er hat halt alles zu meinen Ungunsten interpretiert.
Nunja, das Abi habe ich trotzdem geschafft, aber das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen.
Der Lehrer wohnte in einer guten Wohngegend - da machte sich der Racheplan gut. Zusammen mit einem Schulfreund, der den Lehrer auch nicht leiden konnte, bin ich in den Baumarkt gefahren, wo wir uns ne Dose Unkraut-Ex besorgt haben. In einer lauen Sommernacht als der Lehrer im Urlaub war, sind wir über seinen Zaun geklettert und haben ihm mit dem Unkraut-Ex ein Hakenkreuz in seinen schön gepflegten Rasen gestreut.
Eine Woche später sind wir dann am Tag mal an seinem Haus vorbei gelaufen - war ein wunderschönes Muster in seinem Rasen.
Und: Nein, wir sind keine Nazis und haben mit denen auch nix am Hut. Aber das passte so prima zu seiner linken Gesinnung.
Der Lehrer war eine Bazille und hat viele Schüler ungerecht behandelt. Wir waren deswegen richtig stolz auf unsere Tat und die Vorstellung, was vielleicht die Nachbarn nun über ihn denken, wenn er sich so schöne Muster in die Wiese bastelt!

Beichthaus.com Beichte #00027508 vom 13.02.2010 um 16:07:05 Uhr in Augsburg (25 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Böse Wörter

39

Boshaftigkeit Hass Rache Kinder Zivi & Bund Stuttgart

Ich habe vor rund drei Jahren meinen Zivildienst in der Hauptstadt BaWüs zusammen mit meinem Nachbarn abgeleistet. Wir waren beide im Fahrdienst tätig und haben behinderte Kinder (3x Autismus, 1x Hyperaktivität & Autismus, 1x Trisomie 21) zwischen 5 und 7 Jahren […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00027507 vom 12.02.2010 um 15:29:28 Uhr in Stuttgart (39 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Vortäuschung falscher Tatsachen

28

Falschheit Intim Partnerschaft Lübeck

Ich möchte beichten, dass ich meinen allerliebsten Freund im Bett immer etwas vormache. Ich liebe ihn von Herzen und der Sex ist toll irgendwie, er gibt sich mühe und liebt mich wirklich, aber ich habe einfach kein Gefühl, wenn er mich stößt, keine Lust in dem […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00027490 vom 07.02.2010 um 21:44:27 Uhr in 23564 Lübeck (Dahliensteg) (28 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“35.000

“Beichte

Einwegkamera zum Diebstahlschutz entfernen

27

anhören

Diebstahl Habgier Games Mayen

Ich habe mit einem Kumpel zusammen eine Einweg-Fotokamera so umgebaut, dass sie beim Abdrücken die Diebstahlsschutzetiketten zerstört. So haben wir viele Games geklaut und sie gesammelt. Die Hälfte davon haben wir nicht ein einziges Mal gespielt. Wir klauten sogar Games von Konsolen, die wir nicht besaßen. Bei guten Besuchen kamen um die zehn Games zusammen. Wir klauten sie nur aus Langeweile. Ich schäme mich für meine Dummheit und dafür, dass in diversen Läden Schäden von mehreren hundert Euro entstanden sind. Wir haben die meisten Games an Freunde verschenkt.

Beichthaus.com Beichte #00027488 vom 05.02.2010 um 22:18:34 Uhr in Mayen (27 Kommentare).

Gebeichtet von oensen
In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“35.000