Spenden für Opa Heinz

48

anhören

Vorurteile Geld

Ich (m/36) bin relativ wohlhabend und unterstütze seit Jahren die Tafel in unserer Stadt mit 500 Euro im Monat. Ich möchte einfach was zurückgeben, weil es mir an nichts mangelt und ich auch eine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft trage. Ab Januar werde ich die Zahlungen allerdings einstellen. Ich habe von den Verantwortlichen der Tafel gehört, dass Aufnahmestopp herrsche, weil zu viele Flüchtlinge Anspruch angemeldet haben und nun deutsche Bedürftige, die hier ein Leben lang gearbeitet haben und schweren Herzens zur Tafel gehen müssen, sich eventuell auch noch schämen, abgelehnt werden. Es kann nicht sein, dass ein syrischer Abdullah hier durchgefüttert wird, und Opa Heinz soll selbst sehen, wo er bleibt. Mir ist durchaus bewusst, dass Ali vielleicht einiges ertragen haben muss - nur ertrage ich diesen Zustand nicht.


Ich weiß, dass ich mit meiner Beichte Ressentiments und Unverständnis schüre, aber es ist mein Geld und ich bügele mit meinem kleinen Beitrag nicht die Fehler der Politik aus, die aus Deutschland das Sozialamt der Welt macht und sich dann nicht um die eigenen Leute kümmert. Ich werde mich nach einem neuen Betätigungsfeld umschauen und vielleicht eine Krebs-Stiftung gründen, was ich sowieso schon seit Jahren vorhatte. Oder das Geld einem Hospiz überweisen, was ich vorher besuche. Dort werde ich eventuell auch auf 1.000 Euro monatlich aufstocken, ehe ich noch einen müden Euro den Immigranten zukommen lasse.

Beichthaus.com Beichte #00034428 vom 27.11.2014 um 09:12:07 Uhr (48 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Fetisch für Konzert-Utensilien

14

Masturbation Fetisch Ekel Musik Etzelwang

Ich (m/19) bin leidenschaftlicher Heavy-Metal-Fan. Da ich sehr oft auf Konzerte gehe und dort versuche, diverse Erinnerungen daran mitzunehmen, also Shirts, Becher und Ähnliches, versuche ich auch Utensilien zu ergattern, die die Band hinterher ins Publikum wirft, […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00034426 vom 27.11.2014 um 00:49:02 Uhr in 92268 Etzelwang (Rupprechtsteiner Straße) (14 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Ein

Bettler ohne Schlafsack

13

anhören

Zorn Engherzigkeit Selbstsucht Gesellschaft

Ich hasse Bettler, die immer neben der Bank, den Einzelhändlern oder in Fußgängerzonen sitzen. Nach acht Jahren in Köln kennt man alle Maschen, von: "Hey, der Bankautomat hat eben eine Karte behalten, nimm lieber einen anderen", bis zu: "Die haben mir den Schlafsack geklaut", kennt man mittlerweile jede Geschichte. Jeder hat seine Geschichte, aber ich habe keinen Bock, mich schlecht zu fühlen. Ich muss mein Leben auch selbst meistern und mir hilft keiner. Mich nerven diese Schmarotzer nur, sollen sie arbeiten gehen und mich nicht immer ansprechen.

Beichthaus.com Beichte #00034422 vom 26.11.2014 um 19:37:36 Uhr (13 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Gesunde Beamte

5

anhören

Neid Falschheit Zorn Ungerechtigkeit Gesundheit Wegeleben

Ich beichte, dass ich wegen einer bestimmten Krankheit nicht verbeamtet wurde, aber einen Kollegen kennengelernt habe, der seit eh und je MS hat und raucht. Täglich, nicht zu wenig. Und er ist verbeamtet. Ich beichte meinen Neid darauf, denn eigentlich ist er ja mit seiner Krankheit genug gestraft und spart vielleicht das viele Geld für seine Tochter, weil er womöglich nicht so lange leben wird. Aber dass er dazu noch raucht, geht nicht in meinen Kopf.

Beichthaus.com Beichte #00034421 vom 26.11.2014 um 19:25:13 Uhr in Wegeleben (5 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“35.000

“Beichte

Lösungsschlüssel für die Multiple-Choice-Tests

6

anhören

Betrug Falschheit Schule

Ich möchte beichten, dass ich bei einigen Prüfungen geschummelt habe. Im Rahmen einer Fortbildung für die Arbeit und für die nächsthöhere Stufe musste ich fünf theoretische Prüfungen ablegen. Ich muss dazu sagen, dass ich große Prüfungsangst habe. Also habe ich für die erste Prüfung gelernt und sie auch gut abgeschlossen. Fehler wurden mit mir durchgesprochen. Nun muss man dazu sagen, dass es Multiple-Choice-Tests sind, und mir bekannt war, dass es für alle Prüfungen nur einen Schlüssel gibt. Anhand meiner ersten Prüfung habe ich also einfach die Buchstaben der Antwortmöglichkeiten auswendig gelernt und alle weiteren mit null Fehlern bestanden. Wahrscheinlich wäre es leichter gewesen, einfach zu lernen, statt sich knapp 50 Buchstaben in Reihenfolge zu merken. Aber wie gesagt habe ich Prüfungsangst und keine Lust auf Überraschungen. Leidtut es mir nicht wirklich, weil ich bei jeder Prüfung ja nach knapp fünf Minuten fertig war und noch ungefähr eine Stunde grübelnd da sitzen musste, damit es nicht auffällt. Lernerfolg war also da, weil ich mir die richtigen Antworten so eingeprägt habe. Ich bitte um Absolution.

Beichthaus.com Beichte #00034420 vom 26.11.2014 um 19:21:21 Uhr (6 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht