30 Minuten mehr Freizeit pro Tag

4

Faulheit Trägheit Arbeit

So, dann will ich auch mal etwas beichten. Ich komme jeden Tag 10 Minuten zu spät zur Arbeit und gehe dazu auch noch jeden Tag 20 Minuten früher. Von den anderen 7,5 Stunden verbringe ich fast fünf Stunden nur damit, Seiten wie diese zu lesen oder online Flash Games zu zocken. Und dafür staube ich jeden Monat 2.800 Euro netto ein. Es lebe die Gerechtigkeit und heute habe ich auch noch etwas vor und werde schon eine Stunde früher gehen. Merkt eh nie jemand, da ich immer der Letzte bin, der geht.

Beichthaus.com Beichte #00022332 vom 20.07.2007 um 23:21:46 Uhr (4 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Auf der Personaltoilette

3

Engherzigkeit Boshaftigkeit Morallosigkeit Arbeit

Sobald ich sehe, dass jemand, der nicht zum Personal gehört, auf unser Personal-WC verschwindet, schließe ich von außen die Tür ab. Die Leute schreien dann immer, weil ich auch das Licht aus mache. Ich finde das jedes Mal sehr lustig und werde es immer wieder machen.

Beichthaus.com Beichte #00022322 vom 19.07.2007 um 22:26:18 Uhr (3 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Die Grafikhure

8

Arbeit

Ich bin Grafiker. Meinen Kunden ist das egal, obwohl sie mich bezahlen. Sie zerreden sämtliche Ästhetik und alle Regeln des Gestaltens. Und zwar solange bis alles Scheiße aussieht und am Ende keinen Zweck mehr erfüllt, sondern nur ihre verkrüppelte Vorstellung von Schönheit und Eleganz befriedigt ist. Ich wünschte sie würden das auch in der Autowerkstatt, beim Frisör oder bei ihrem Anlageberater tun. Sie würden ein erbärmliches Leben führen.Den Mund habe ich mir fusselig geredet und es hat rein gar nichts gebracht. Die Menschen verstehen es einfach nicht. Sie werden es nie verstehen und deshalb bin ich zu einer Grafikhure mutiert, die nur noch das tut, was der Kunde will. Inzwischen kann ich sogar die gewünschte Hässlichkeit antizipieren und werde immer besser darin.Ich bin Schuld, dass die Welt Scheiße aussieht.

Beichthaus.com Beichte #00022320 vom 19.07.2007 um 20:32:10 Uhr (8 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Sammelkarten für 700 Euro Einkauf

1

Diebstahl Zorn Geiz Rache Arbeit Jüchen

Vergib mir Vater, denn ich habe gesündigt. Seit einiger Zeit gibt es wieder Sammelmarken in dem Laden, in dem ich als Aushilfe arbeite. Nun bin ich zwar kein Freund von diesen Dingern aber da es sich dieses Mal um recht hübsche und sauteure Sachen handelte, habe ich mir gedacht: "Was soll es denn, dieses Mal sammele ich mit!". Da ich aber keine Lust hatte, im Wert von 700 Euro einkaufen zu gehen, habe ich die kleinen Märkchen einfach in meiner Tasche verschwinden lassen. Immer mal ein paar, bis ich genug hatte um die ganze Garnitur zu kaufen.

Dann habe ich einen Freund losgeschickt um die Dinger abzuholen und niemand hat etwas gemerkt. Im Grunde finde ich auch gar nicht, dass es Diebstahl ist, im Gegenteil! Die ziehen einem doch das Geld aus der Tasche, wenn sie ständig die Preise erhöhen! Außerdem ist mein Chef ein Arschloch, der seinesgleichen sucht, und insgeheim versuche ich ihn schon seit Jahren zu sabotieren! Ich bereue nichts, denn diese kapitalistischen Schweine drücken mir eine Überstunde nach der anderen rein und fangen an zu meckern wenn ich mir mal frei nehmen will!

Beichthaus.com Beichte #00022309 vom 19.07.2007 um 04:57:04 Uhr in Jüchen (1 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Ich habe mehr zu sagen als mein Chef!

4

Diebstahl Dummheit Arbeit

Ich (m/39) arbeite seit drei Jahren in einem Familienbetrieb. Der Vater gründete den Betrieb, der ist aber schon tot, und seine Söhne (35 und 37 Jahre alt) leiten den Betrieb schon seit etwa fünf Jahren. Beide haben von der Arbeit, die sie machen, aber fast keine Ahnung. Sie wissen auch nicht welche Maschinen und Werkzeuge wir brauchen, was die kosten und wo man sie kostengünstig einkaufen kann. Da ich früher selbstständig war, weiß ich all diese Dinge besser als sie, und die beiden wissen das auch. Ich kaufe über ein Auktionshaus im Internet Werkzeuge, die werden vom Firmenkonto bezahlt und zu mir nach Hause geliefert.

Ich behalte immer 50 % der Werkzeuge und verkaufe sie gleich wieder. Außerdem bestelle ich mir z. B. PC-Zubehör auf Firmenrechnung, ohne dass meine Chefs es wissen. Manchmal komme ich mir vor, als hätte ich mehr zu sagen als die beiden. Letzte Woche musste ich früher nach Hause und als ich gehen wollte, hielt mich der eine auf und wollte, dass ich weiterarbeite. Ich habe ca. 2 Minuten mit ihm diskutiert und habe ihn dann einfach stehen lassen. Und am nächsten Tag, ich rechnete mit einer Abmahnung oder etwas in der Art, kam er an und hat sich bei mir entschuldigt und ab nächsten Monat verdiene ich mehr. Ich fühle mich bei all dem sauwohl und werde das auch weiter so machen.

Beichthaus.com Beichte #00022291 vom 17.07.2007 um 03:09:24 Uhr (4 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“Folge