Unsere Firma ging pleite!

0

Diebstahl Selbstsucht Arbeit

Ich (w) beichte heute etwas, das zwanzig Jahre zurückliegt. Als junge Berufsanfängerin begann ich bei einer Firma, die schon in den letzten Zügen lag. Das Gehalt wurde erst zwei Wochen zu spät gezahlt und dann per Scheck, es kamen Mahnungen und wütende Lieferantenanrufe, der Vermieter war Dauergast. Nachdem man uns Mitarbeitern offiziell gesagt hatte, wie schlecht es stünde (es gab irgendwann keine andere Möglichkeit mehr, da wir alle Post von der Krankenkasse bekamen, dass seit Monaten keine Beiträge mehr für uns gezahlt worden seien, und wir die Welt nicht mehr verstanden), sank die Moral. Es wurde zum Beispiel massenhaft Material geklaut, einmal sogar teure Herren-Markenkleidung, die uns ein Kunde für ein Werbeprospekt zur Verfügung gestellt hatte. Da ich sowohl die Schreib- und Korrekturrechte für das Zeiterfassungssystem hatte als auch das Terminal genau gegenüber meinem Zimmer lag, bekam ich auch immer öfter mit, dass Kollegen früher gingen und später andere, die später gingen, sich für sie ausbuchten.

Ich habe natürlich nie jemanden verraten. Allerdings habe ich auch manchmal zum Feierabend "vergessen", mich auszubuchen, es dann anderntags manuell korrigiert und mir dabei schon mal 40 Minuten oder so draufgeschlagen; da war das Risiko weniger groß erwischt zu werden, als dass man am Ende in der Firma gesucht wurde und nicht aufzufinden war. Es dauerte nicht lange, und der Konkursverwalter zog ein; vor dem endgültigen Toresschluss gab er bekannt, dass noch vorhandene Überstunden ausgezahlt werden würden und nannte mir den Zeitpunkt, an dem ich diese abrechnen solle. Ich gestehe, dass ich vor der Abrechnung noch meine ca. sechs Überstunden auf 52 und ein paar Minuten korrigierte. Das gab zwar ein nettes Zubrot für mich, aber das war bald wieder weg, da ich mich vor der Arbeitslosigkeit nicht retten konnte und das Amt mein Arbeitslosengeld unter Zuhilfenahme des Lehrlingsgehalts berechnete.

Beichthaus.com Beichte #00007175 vom 31.03.2006 um 01:45:47 Uhr (0 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Ich war nur zwei Monate alleine

2

Verzweiflung Begehrlichkeit Falschheit Gumtow

Ich bin mit zwei Jungs zusammen, die beide nichts voneinander wissen. Schlafe mit beiden und sage auch beiden, dass ich sie liebe. Das Schlimmste ist, dass ich eigentlich beide nicht sehr mag und so oft es geht versuche, ihnen aus dem Weg zu gehen. Ich bin mit ihnen nur zusammen um nicht Single zu sein. Ich bin jetzt 21 Jahre und die längste Zeit, die ich alleine war, waren zwei Monate. Irgendwie bin ich süchtig nach Beziehungen, auch wenn ich nicht glücklich darin bin. Was ich aber allen anderen Menschen nie sage.

Jetzt treffe ich heute wieder den einen und morgen den anderen und so langsam kann ich ihnen nicht mehr ins Gesicht sehen und sie doof und unschuldig anlächeln. Und ich habe ein schlechtes Gewissen, dass ich schon seit Wochen auf meine Arbeit nichts mehr tu als im Internet zu surfen. Mir ist aber so langweilig hier, dass ich (außer über meine Chefin lustig zu machen) nichts anderes tun will.

Beichthaus.com Beichte #00007168 vom 30.03.2006 um 23:40:05 Uhr in Gumtow (2 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“35.000

“Beichte

Der Tag, an dem ich meine Schwester lähmte

2

Verzweiflung Engherzigkeit Rache Kinder

Ich habe damals das Leben meiner Schwester ruiniert. Als wir noch sehr klein waren, haben wir uns öfter mal gestritten, wie es eben für Kinder in dem Alter üblich ist. Leider war sie nicht nur älter, sondern auch viel stärker, weswegen ich häufiger den Kürzeren gezogen habe. Meistens reichte schon ein Schlag in den Magen von ihr und schon war ich kleinlaut. An dem Tag, den ich mein Leben nicht mehr vergesse, haben wir uns wie üblich in den Haaren gelegen. Einen Tag vorher hat sie mir nämlich Kaugummi in den Haaransatz geschmiert, woraufhin ich mir eine sehr kurze Jungenfrisur schneiden lassen musste. Ich liebte meine langen Haare wie wohl jedes Mädchen. Als sie sich dann später über mich lustig machte, tat ich etwas, das unsere ganzes Leben verändern sollte. Ich schubste sie. Aber sie stolperte über ihre Füße und fiel Kopfüber die Treppe hinunter.

Dann lag sie da, ganz still. Ihr Kopf hat geblutet und ihr Arm war etwas verdreht. Dann fing ich an zu schreien. Unsere Eltern kamen sofort und sahen sie am Boden liegen. Im Krankenhaus sagte man uns dann, dass ihr Arm wieder heilen würde, aber sie vermutlich gelähmt bleiben würde. Meine Schwester selbst kann sich an garnichts mehr erinnern, auch nicht dass ich sie geschubst habe. Sie war mir dankbar, dass ich sie so schnell gefunden habe. Ich hatte damals einfach nicht den Mut allen zu sagen, dass ICH für diesen Apltraum verantwortlich war. Niemand kam auf die Idee mich zu fragen, was geschehen ist und so nahm man einfach einen Unfall an.

Heute, Jahre später verstehen wir uns blendend und ich unterstütze sie, wo ich nur kann. Aber diese Schuld ist immer da und frisst sich durch mich hindurch. Schon oft war ich kurz davor, ihr die Wahrheit zu sagen, aber dann überkam mich die Angst sie zu verlieren. Ich liebe meine Schwester und weis, dass ich ein schlechter Mensch bin. Aber davon kann sie auch nicht wieder laufen. Ich musste meine Geschichte einfach mal mit jemandem teilen.

Beichthaus.com Beichte #00007167 vom 30.03.2006 um 23:29:38 Uhr (2 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Zwei Minuten vorher abgesagt

2

Hass Zorn Aggression Heek

Mich kotzen Menschen, die einem zwei Minuten vorher absagen, so sehr an, dass ich Mordgedanken bekomme. Außerdem habe ich drei Mädchen in meiner Klasse, die ich hasse und zwar abgrundtief. Ich hasse die so sehr, das kann man gar nicht in Worten ausdrücken, weil das ein so unglaublicher Hass ist.

Beichthaus.com Beichte #00007166 vom 30.03.2006 um 23:27:06 Uhr in Heek (2 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Bananenstauden für Ossis

5

Hass Vorurteile Zorn

Ich finde die Ossis auch nach all den Jahren immer noch megascheiße und wünschte, sie würden sich eine Bananenstaude schnappen und wieder rübermachen.

Beichthaus.com Beichte #00007164 vom 30.03.2006 um 22:57:42 Uhr (5 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“35.000