Laptop mit Wasserschaden

26

anhören

Dummheit Maßlosigkeit Geiz

Ich beichte, dass ich aufgrund meiner Ungeduld und Dummheit höchstwahrscheinlich den Laptop meines Freundes geschrottet habe. Mein Freund ist gerade für zwei Wochen weg, und weil ich gerade keinen Laptop habe, hat er mir seinen ausgeliehen, damit ich in der Uni-Bibliothek damit arbeiten kann. Dann ist in der U-Bahn dummerweise meine halbe Flasche Kaffee in meinem Rucksack ausgelaufen. Es ist zwar die halbe Flasche ausgelaufen, aber der Laptop war in einem extra Fach mit dicker Trennwand, deswegen dachte ich, er habe nichts abbekommen. Erst knapp eine Stunde später, in der Uni, habe ich gemerkt, dass auf dem Laptop oben, unten und auf ein paar Tasten ein paar Tropfen Kaffee waren, aber viel war das nicht, deswegen habe ich mir auch keine Sorgen gemacht und es einfach weggewischt. Aber dann ging er nicht an, es blinkte auch das Stromlicht nicht, als ich ihn anschloss. Man soll ja beim Wasserschaden den Laptop nicht ans Stromnetz anschließen, aber das wusste ich nicht und außerdem war ich ja gar nicht davon ausgegangen, dass er Schaden genommen hat. Dummerweise habe ich ihn auch in mehrere Richtungen umgedreht, was man auch nicht machen soll, um die Flüssigkeit nicht zu verteilen.


Ich bin dann zum technischen Support der Uni, die haben mir nur gesagt, ich könne ihn auf eine Heizung stellen, aber "nicht zu sehr", oder ihn unten aufmachen und alles abtrocknen. Aber am Besten gleich zur Reparatur bringen, wenn mir meine Daten lieb sind, aber das werde sehr teuer. Weil ich keine Lust habe, mir wegen eines über fünf Jahre alten Laptops Unsummen von Geld von irgendwelchen Nerds aus der Tasche ziehen zu lassen, wollte ich lieber die Auseinanderbau- und Heizungs-Lösung ausprobieren. Ich habe dann zu Hause den Laptop auseinandergebaut und von Innen mit Küchenrolle abgetrocknet, da war aber kaum Kaffee - auf den ersten Blick hat man da gar nichts gesehen. Dann habe ich da mit dem Föhn alles abgepustet (nicht zu heiß) und wollte die Tastatur ausbauen, um zu gucken, ob da auch Kaffee drunter ist, habe es aber nicht geschafft.


Danach habe ich alles wieder zusammengebaut und wieder versucht, ihn anzumachen. Das ging aber nicht. Es war ziemlich dumm von mir, ihn wieder ans Stromnetz zu schließen und damit habe ich ihm wahrscheinlich den Gnadenstoß gegeben. Und das nur, weil ich so ungeduldig war und nicht noch länger warten wollte, bis alles restlos getrocknet ist. Jetzt liegt er auf einem Handtuch auf der lauwarmen Heizung und ich lasse ihn eine Woche trocknen. Aber viel Hoffnung habe ich nicht. Die Festplatte habe ich einfach drin gelassen, den Akku nicht. Jetzt ärgere ich mich darüber, dass ich ihn mehrmals ans Stromnetz angeschlossen und ihn umgedreht habe. Im Internet habe ich auch gelesen, man solle nicht mit dem warmen Föhn da rumpusten, vor allem nicht in den Lüfter, was ich getan habe. Ich hoffe auch, dass die Innenteile des Laptops nicht irgendwie superempfindlich sind und nur mit Gummihandschuhen angefasst werden dürfen, denn ich habe da nicht besonders vorsichtig mit Küchenrolle rumgewischt und den auch mit offener Unterseite auf den Tisch gestellt. Das Dumme ist auch, dass der Kaffee genau auf die wichtige Seite gekommen ist, also links, da wo das Stromkabel reinkommt.


Von den wichtigsten Daten auf dem Laptop gibt es Back-ups, aber nicht von den neuesten Fotos und auch von ein paar anderen Dokumenten nicht, bei denen das ärgerlich ist. Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich den Laptop meines Freundes aufgrund meiner eigenen Ungeduld und Dummheit geschrottet habe. Mir graut schon davor, es ihm zu beichten. Ich habe immer noch ein Fünkchen Hoffnung, dass er nach einer Woche Heizungstherapie wieder angeht. Hätte ich meinem Freund gleich Bescheid gesagt, hätte er mir wahrscheinlich ein paar nützliche Tipps und No-Gos sagen können und manche dumme Handlung meinerseits hätte verhindert werden können.

Beichthaus.com Beichte #00038036 vom 11.04.2016 um 11:21:37 Uhr (26 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Mein Kindheitsfreund war ein Psycho!

7

Gewalt Boshaftigkeit Engherzigkeit Kinder Tiere

Ich war damals ungefähr 12 Jahre alt und hatte wenige Freunde, irgendwann hat meine Mutter mich rausgeworfen und meinte zu mir: "Wir wohnen seit zwei Monaten hier, such dir Freunde, du Stubenhocker!" Sie meinte es natürlich nur gut, aber wie gesagt, getan. Ich lernte […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00038033 vom 10.04.2016 um 19:22:27 Uhr (7 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

Er wurde böse geboren!

18

Engherzigkeit Boshaftigkeit Verzweiflung Hass Kinder

Ich (m/29) bin bestimmt keiner von den Menschen, die immer behaupten, dass alle Kinder heute so schrecklich und so verzogen seien. Ich kenne fast nur nette Kinder hier in meinem Umfeld. Doch ich beichte, dass ich ein Kind abgrundtief hasse. Es ist die große Ausnahme. […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00038029 vom 10.04.2016 um 12:21:04 Uhr (18 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Spezialitäten aus der Bundeswehrkantine

24

anhören

Ekel Maßlosigkeit Unreinlichkeit Zivi & Bund Ernährung

Ich arbeite in einer Bundeswehrkantine als Koch. Wir, meine Kollegen und ich, lecken jedes Mal nach einem Spülgang das Besteck ab oder reiben es uns unter die Achseln. Wenn es Gulasch oder einen Eintopf gibt, rotzen wir ständig in den Topf rein, oder ein Kollege hat auch die komische Angewohnheit, sein Smegma in einem kleinen Fläschchen zu sammeln und es dann in den Topf zu mischen. Das ist richtig eklig und ich finde, dass dies ein bisschen zu weit geht. Bei diesen Sachen macht wirklich jeder mit, vom Küchenchef bis zu den Aushilfskräften. Ich habe allerdings echt Angst, dass uns dabei mal einer erwischt - aber es macht einfach viel zu viel Spaß diesen ganzen Lackaffen beim Essen zuzuschauen, während wir uns einen Ast ablachen.

Beichthaus.com Beichte #00038028 vom 10.04.2016 um 10:13:57 Uhr (24 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Er isst nur süßes Zeug!

18

anhören

Völlerei Maßlosigkeit Feigheit

Meine (w/28) verwitwete Mutter ist mit einem Arbeitskollegen (56) von mir zusammengekommen. Die beiden erleben ihre zweite große Liebe im Leben, sie sind so dermaßen glücklich und er ist mein allerbester Freund. Es ist menschlich alles total prima. Einziges "Problem" ist das Essen. Er ist so ein Typ von "Ich esse nur schlimmes Zeug, aber bleibe immer dünn". Etwa 1,95 Meter lang und sehr, sehr schlank. Er steht extrem auf die Geschmacksrichtung süß, beschmiert die Brötchen morgens nur mit süßen Dingen (Marmelade, Nutella, Karamellaufstrich, Rübenkraut, Honig, oft auch Kombis) oder isst Pancakes, Kuchen, diese Schnecken, und so weiter. Und davon isst er wie ein Scheunendrescher. Und andere geraten dann natürlich auch in Versuchung. Meine Mutter hat damit wenig Probleme, sie ist der herzhafte Typ und mag süße Speisen nur in sehr geringen Dosen. Aber ich bin eine sehr Süße, mein Freund ist so das Mittelmaß. Neulich war ich bei K. (also Muttis Freund) abends zum Essen, meine Mutti und auch mein Freund hatten Termine.


Er hatte Brötchen aufgebacken und alle möglichen Gläser mit süßen Aufstrichen aus dem Vorratsschrank geholt. Er steht sogar auf Spekulatius-Aufstrich. Er hatte zusätzlich noch Marzipankuchen auf dem Tisch stehen. Nachdem er sich schon die sechste oder siebte Brötchenhälfte in den Mund geschoben hatte, habe ich nach zwei Hälften aufgehört. Ich wollte noch ein Stückchen Kuchen essen, denn den gibt es nicht alle Tage bei mir. Er hat noch genüsslich zwei bis drei Stücke von dem Kuchen aufgegessen, ich hörte nach dem einen Stück dann auf. Wir haben dann über Gott und die Welt geredet, Scrabble gespielt und ein wenig ferngesehen, doch immer stand dieser böse Kuchen hier herum. Und dabei blieb es nicht, er machte sich noch über Kinderriegel her. Auch da musste ich arg mit mir kämpfen. Ich habe kein Übergewicht und hatte auch noch nie welches (1,62 Meter, 56 Kilo). Das halte ich auch immer. Aber ich muss schon immer aufpassen. Dünner muss ich nicht sein, aber mehr muss auch nicht sein, und ich nehme schnell zu. Und ich liebe Süßes. Darum kaufe ich auch nur geringe Mengen, nie große Packungen.


Lange Rede, kurzer Sinn: Das Problem ist, dass ich letztlich schon etwas verfrüht in mein Auto gestiegen und abgezischt bin, obwohl ich ihm eigentlich länger Gesellschaft leisten wollte. K. ist einer der liebsten Menschen auf der Welt, aber bei ihm steht einfach immer irgendwelches süßes Zeug herum. Es ist auch in seinem Büro so, da stehen die riesige Dose mit den Gummitieren, Choco Crossies, Pralinen, Schokowaffeln und alles Mögliche auf allen Tischen verteilt und er bedient sich den ganzen Tag während der Arbeit fleißig daran. Aber er sagt auch jedem, dass sich jeder ungefragt bedienen darf und es fällt mir so schwer, nach einem Crossie oder einer Praline aufzuhören. Darum bin ich immer schnell wieder raus aus diesem Büro und quatsche lieber mit ihm, wenn wir nicht in seinem Büro sind. Ich traue mich aber nicht, ihm zu sagen, dass das für mich ein Problem ist, weil ich nicht will, dass er gekränkt ist. Lieber erfinde ich Ausreden.

Beichthaus.com Beichte #00038021 vom 09.04.2016 um 10:32:41 Uhr (18 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht