Keine Übernahme der Aushilfe

29

anhören

Zwietracht

Wir hatten mal für zwei bis drei Wochen eine Aushilfe in der Firma, und ich bin der entscheidende Faktor, dass er nicht übernommen wurde. Der Typ war mir von Anfang an nicht wirklich sympathisch, da er nach sehr kurzer Zeit schon ordentlich das Maul aufgerissen hat. Eines Morgens saßen einige Kollegen, er und ich in der Küche. Er kam eine halbe Stunde zu spät, weil ihn eigentlich ein anderer Kollege morgens mitnehmen sollte, das aber wohl vergessen hat. Dann hat er sinngemäß etwas gesagt wie "Toll, wegen dem Arschloch bin ich jetzt zu spät". Man muss dazu sagen, dass der Kollege, von dem er versetzt wurde, nicht gerade beliebt im Unternehmen ist. Trotzdem fand ich es doch mehr als anmaßend, nach ein paar Tagen als Aushilfe einen langjährigen Mitarbeiter vor fast allen Kollegen als Arschloch zu beschimpfen. Als unser Juniorchef, mit dem ich mich sehr gut verstehe und dem meine Meinung wichtig ist, verkündete, er wolle die Aushilfe eventuell übernehmen, habe ich ihm die Geschichte vom Frühstück erzählt. Das war der entscheidende Faktor, warum die Aushilfe nicht übernommen wurde. Ich habe schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen, aber auch wenn ich kein Spießer bin, gewisse Umgangsformen müssen schon sein.

Beichthaus.com Beichte #00024971 vom 20.10.2008 um 16:45:12 Uhr (29 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Meine Traumfrau ist männlich!

38

Zorn Fetisch Begehrlichkeit Ungerechtigkeit Bergedorf

In meiner ersten Beichte möchte ich (m/39) gleich für zwei Dinge um Abbitte ersuchen.

1.) Ich hasse wohlhabende und reiche Menschen, die Dinge sagen wie: "Wer sich anstrengt, der kann es auch schaffen", "Jeder ist seines Glückes Schmied" oder: "Auch mir ist nicht […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00024964 vom 18.10.2008 um 12:30:26 Uhr in Bergedorf (38 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Ich verarsche das Finanzamt

39

Betrug Habgier Schamlosigkeit Selbstsucht Geld

Ich fälsche Rechnungen, um dadurch beim Finanzamt höhere Werbungskosten geltend zu machen. So habe ich mir angeblich letztes Jahr ein 3.700 EUR teures DELL-Notebook geholt, das ich nun über drei Jahre abschreibe. Wenn ich mal in andere Städte fahre, dann nutze ich die Gelegenheit, um diese Kosten auch abzusetzen (angeblich fahre ich zu potenziellen Arbeitgebern zum Bewerbungsgespräch; die Teilnahmebestätigung fälsche ich). Mit meiner Frau führe ich eine Scheinehe. Sie kommt eigentlich aus dem Iran, für die Heirat (wodurch sie mittlerweile eine Niederlassungserlaubnis für Deutschland bekommen hat) hat mir ihre Familie 25.000 EUR bezahlt. Außerdem ermögliche ich einigen ihrer Verwanden Familiennachzug, für jeden Familienangehörigen gibt es wieder ordentlich Geld. Selbstverständlich genieße ich auch die steuerlichen Vorteile der Ehe. Weil sie in einer anderen Stadt arbeitet und wir auch dort "unsere" "gemeinsame" Wohnung haben, mache ich beim Finanzamt doppelte Haushaltsführung geltend. Neben meiner Arbeit arbeite ich schwarz.

Schon mehrmals habe ich sensible Daten meines Arbeitgebers an Wettbewerber verkauft. Als ich zufällig an die Kontodaten inklusive TAN-Liste eines Bekannten gelangt bin, habe ich mich an einem öffentlichen Terminal eingeloggt und das ganze Geld, was auf dem Konto drauf war, sowie auch das eingeräumte Dispo-Limit von 3.000 EUR an ein ausländisches Konto (rückverfolgungssicher) überwiesen. Ich habe schon oft sehr teure Wertgegenstände gestohlen und sie weiterverkauft. Übrigens, den Großteil meines Geldes bewahre ich sorgsam im Ausland auf. Sollte irgendwann etwas rauskommen, bin ich über alle Berge (sollte nichts herauskommen, bin ich ebenfalls weg von hier, denn Deutschland ist mittlerweile zu einem der beschissensten und asozialsten Länder überhaupt geworden). Und das Beste ist, dass aufgrund fehlender internationaler Kooperationsabkommen mir in meinem zukünftigen Heimatland nichts passieren kann. Allzu alt bin ich auch noch nicht: erst 27 Jahre. Ich freue mich schon auf meine Zukunft und bin auch ein bisschen stolz auf mich, dass ich mir bisher durch das Einsetzen meines Verstandes ein beträchtliches Vermögen "erarbeiten" konnte.

Beichthaus.com Beichte #00024961 vom 17.10.2008 um 02:20:30 Uhr (39 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Ich hasse meinen Arbeitskollegen

16

Hass Zwietracht Kollegen Hamburg

Ich beichte, dass ich meinen einen Arbeitskollegen hasse! Der Typ ist Mitte 50, total eklig und raucht eine filterfreie Zigarette nach der anderen. Er stinkt aus dem Mund, nicht nur nach kaltem Rauch sondern auch nach Alkohol. Dass er den gerne regelmäßig konsumiert, […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00024950 vom 14.10.2008 um 13:06:51 Uhr in Hamburg (16 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

Stromschlag

25

anhören

Waghalsigkeit Zorn Kollegen

Stromschlag
Im Rahmen meines Studiums (Bauingenieurwesen) muss ich zurzeit ein Praktikum auf der Baustelle ableisten. Als Praktikant hat man natürlich die Arschkarte gezogen und muss für die ganzen Drecksarbeiten herhalten. Da gibt es einen Kollegen, der mich aufs Übelste ausnutzt und verarscht. Heute hat er an der Decke des künftigen Hotelfoyers (rund 3,50 Meter hoch) irgendeine elektrische Schaltung installiert. Auf einmal fängt er auf seiner Leiter voll das Schreien und Zappeln an: Er hängt im Stromkreis, jemand hatte die Sicherung nicht rausgemacht. Weil man Leute die im Strom hängen auf keinen Fall anfassen soll, bin ich mit Anlauf gegen die Leiter gerannt und habe sie umgeworfen, um meinen unsympathischen Kollegen zu retten. Er und die Leiter scheppern zu Boden. Kaum hat der Mann sich von seinem Schreck erholt, brüllt er mich an, was die Scheiße denn soll und ob ich noch nicht mal einen einfachen Scherz verstehen würde. Dieser elende *beliebigen Kraftausdruck einfügen* hat nur so getan, als ob er drinhinge, um mich zu verarschen. Ende vom Lied war dann, dass er ein vermutlich gebrochenes Steißbein hat und mir der Chef der Firma höchstpersönlich zwei Tage bezahlten Urlaub gegeben hat, wegen höchst lobenswertem und kollegialem Verhalten. Nun ja, wenn ich mir es jetzt recht überlege, hätte ich, anstatt die Leiter umzurennen, auch einfach die Hauptsicherung auslösen können. Ich stand ja direkt daneben, als mein Kollege mit seinem Possenspiel angefangen hat.

Beichthaus.com Beichte #00024944 vom 13.10.2008 um 18:18:27 Uhr (25 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“Folge