Leben mit sozialer Phobie

8

anhören

Peinlichkeit Verzweiflung Manie

Ich (m) habe eine soziale Phobie, das heißt, dass ich Angst vor menschlichem Kontakt habe. Zuerst dachte ich, es ist nur Schüchternheit, aber im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass es nicht mehr im standardmäßigen Rahmen liegt. Vor allem in der Schule fällt es mir schwer, in Gruppen zu arbeiten oder eine Präsentation vor den anderen zu halten. Auch in der Pause sitze ich lieber alleine in einer Ecke, statt zu einer Gruppe zu gehen. Allgemein stellt das Reden mit Menschen außerhalb meiner Familie für mich eine Prüfung dar. Selbst in der Familie verschließe ich mich gegenüber anderen, ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich mich ändern möchte oder nicht. Den Psychologen und Therapeuten habe ich am Ende einer Therapie immer versichert, dass nun alles in Ordnung ist. Dabei möchte ich den Menschen helfen, weil ich Menschen liebe. Ohne dieses Selbstbewusstsein wird dies zu einer Mammutaufgabe für mich. Ich bewundere die Menschen, die jeden Tag glücklich ihren Alltag leben und sich für andere einsetzen, auch wenn es ihnen natürlich nicht immer gut geht. Ich wollte eigentlich über die Herbstferien einen Minijob als Reinigungskraft machen, um das Geld irgendwohin zu spenden, auch wenn der Geldbetrag lächerlich gering wäre, vielleicht hätte ich jemandem damit etwas geholfen. Stattdessen habe ich mir darüber Sorgen gemacht, wie ich vor den Leuten auftreten würde und dass ich möglicherweise versage. Bitte vergebt mir mein egoistisches Verhalten. Ich weiß, dass ich mich zusammenreißen muss, wenn ich meine Ziele durchsetzen möchte!

Beichthaus.com Beichte #00036888 vom 21.10.2015 um 21:39:53 Uhr (8 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Die heiße Nachbarin beim Sex

10

Fetisch Neugier Wollust Nachbarn

Ich möchte beichten, wie ich zum Spanner wurde. Früher habe ich über die typischen Spannerbeichten hier nur den Kopf geschüttelt und konnte nicht nachvollziehen, wie man so etwas derart heiß finden konnte. Nun weiß ich es besser. Vorab: Ich habe ein intaktes Liebesleben, […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00036885 vom 21.10.2015 um 10:19:13 Uhr (10 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Starren in der Öffentlichkeit

27

Zorn Gewalt Hass Aggression

Ich (m/38) habe aufgrund eines Schlaganfalls mit 18 Jahren eine leichte Gesichtslähmung auf der linken Seite. Das fällt im Normalfall nicht auf, es ist auch nicht so stark wie beispielsweise bei Sylvester Stallone. Es behindert mich auch in keinster Weise mehr, auch […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00036883 vom 20.10.2015 um 22:49:44 Uhr (27 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Club-Nächte mit Mainstream-Blondinen

12

anhören

Feigheit Begehrlichkeit Last Night

Ich (m/20) habe mit 16 Jahren vor und auf Partys zu viel getrunken. Ich habe nicht unbedingt mit Stress angefangen, aber ich brauchte Auslauf. Quer über die Tanzflächen und Flure, da mir das Tanzen bis heute als nicht sinnvoll erscheint und ich so rhythmisch bin wie ein Sack Kartoffeln. Club voll, ich voll - voll langweilig. Während ich meine Kreise zog, bemerkte ich eine große Anzahl an Mainstream-Blondinen, welche das Klischee vollständig bestätigten, auf der Tanzfläche. Ich ging an etwa jeder vorbei, stach ihr leicht in die Seite und tat so, als wäre ich nur vorbeigegangen oder einfach zu betrunken. Etwa 80 Prozent dieser Frauen besaßen einen Proleten an ihrer Seite, die auf Stress aus waren. Gefunden hat mich jedoch keiner von denen, da ich für meine Größe (1,93m) doch geschickt genug war, weiter meine Kreise zu ziehen. Erstaunlicherweise riefen mich einige Blondinen zurück, andere wiederum kniffen. Daran konnte ich feststellen, ob sie vergeben war oder nicht. Einen Nutzen konnte ich daraus leider nicht ziehen, da ich zwar recht gut aussehe, aber mit fremden Personen überhaupt nicht umgehen kann. Dieses Verhalten war nicht angebracht, kindisch und verantwortungslos. Ich bitte um Vergebung.

Beichthaus.com Beichte #00036879 vom 20.10.2015 um 03:52:00 Uhr (12 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Ausgeklügeltes Tinder-System

20

anhören

Lügen Falschheit Verzweiflung Internet

Ich (m/19) gebe vor jemand zu sein, der ich nicht bin. Meine Beichte ist, dass ich mir oft verschiedene Tinder-Profile mit Fake-Bildern anlege. Die Bilder sind die eines eher unbekannten Models. Dadurch kommen natürlich Massen an hübschen Mädchen an. Ich nehme mit denen Kontakt auf und sehe, welche von der Persönlichkeit her am Sympathischsten ist. Mit denen halte ich dann den Kontakt, irgendwann tauschen wir auch Nummern aus und schreiben auf Whatsapp weiter und telefonieren oft. Das mache ich über Monate hinweg. Das geht dann immer so weit, dass wir täglich stundenlang schreiben und stundenlang telefonieren. Die Frauen verlieben sich dann oft auch in mich. Natürlich treffe ich sie nie, obwohl sie das immer wollen, aber ich habe immer gute Ausreden parat und führe sie an der Nase herum. Ich erstelle mir also komplette Fake-Persönlichkeiten und habe an meiner Wand eine große Timeline hängen, in der alle persönlichen Daten und Erlebnisse der Fake-Persönlichkeit mit Datum stehen.

Momentan bin ich schon beim vierten Mädchen, bei der ich das abziehe. Mit ihr stehe ich momentan seit zwei Monaten in Kontakt und es ist kein Ende in Sicht. Denn bei ihr habe ich die Persönlichkeit eines Erwerbsunfähigen angenommen, der viele psychische Probleme hat. Damit habe ich auch eine super Ausrede um ein Treffen monatelang aufzuschieben. Wenn mich die Mädchen anfangen zu nerven, dann lasse ich mir irgendeine fadenscheinige Sache einfallen, oder fange einen Streit an. Danach blocke ich sie einfach. Allerdings frage ich mich auch immer, ob sie mich so sehr wegen meines angeblichen Aussehens mögen, oder wegen mir? Meiner Stimme, meiner Art, wie ich mich gebe? Wie dem auch sei. Der Grund, weshalb ich das alles mache, ist folgender: Ich bin sehr einsam, habe keine Freunde, hatte noch nie eine Freundin und ich sehne mich einfach so sehr nach menschlichen Kontakten, insbesondere weiblichen. Ich bin depressiv und eigentlich tut es mir ja leid für die Frauen, aber der Mensch ist ein Gesellschaftstier. Jeder Mensch hat ein Mitteilungsbedürfnis, jeder würde gerne mit anderen sprechen. Nur das habe ich eben nicht. Deswegen schaffe ich dadurch Abhilfe.

Beichthaus.com Beichte #00036876 vom 19.10.2015 um 14:49:08 Uhr (20 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“Folge