Der alltägliche Schwachsinn

56

anhören

Verzweiflung

Der alltägliche Schwachsinn
Ich habe oft das Gefühl mein Leben sinnlos zu verschwenden, andererseits sehe ich aber auch irgendwie keinen wirklichen Sinn im Dasein!? Bei genauerer Betrachtung stellt sich mir immer vieles als fraglich bis vollkommen idiotisch dar. Ich meine, man wird geboren, lebt im Optimalfall gesunde 80 Jahre und dann stirbt man. Ende der Vorstellung! Was danach kommt, oder ob da überhaupt noch was kommt, ist genau so wahrscheinlich, wie dass nichts mehr passiert. Das Einzige, was wirklich sicher ist, ist, dass das Leben eine auf kurze Zeit begrenzte Angelegenheit ist. Jede Minute, die man davon nicht nutzt, ist eine vergeudete Minute, die man nicht mehr zurückbekommt. Nur trotz dieses Bewusstseins hänge ich im alltäglichen Schwachsinn fest und nutze meine kurze Lebenszeit nicht wirklich sinnvoll. Ich fühle mich irgendwie von unserer Gesellschaft um mein Leben betrogen, 2000 Jahre Evolution und das soll alles sein?

Da haben also Milliarden Menschen vor mir gelebt, deren Dasein offensichtlich genau so nutzlos war, wie meines, oder die absolut nichts Effektives zu einer besseren Gesellschaft oder einem sinnvolleren Leben beigetragen haben. Wobei ich mir auch oft die Frage stelle, was überhaupt Sinn macht. Genau genommen ist das irdische Dasein ein großer Haufen Schwachsinn, bei dem wir uns alle sehr ernst nehmen. Dogmen, Ethik, Wissenschaften, möglichst viel Lernen um Wissen zu erlangen, das einem am Ende doch nichts erklärt, einem Job nacheifern, um mehr Geld zu haben, mehr Geld, mit dem man sich dann Dinge kauft, die man eigentlich gar nicht braucht. Dinge, die man gekauft hat pflegen, gesunde Ernährung und viel Sport, um länger zu leben. Länger leben, um dann alt und einsam zu werden, aber dabei gute Figur zu machen. Jung sein, um mit allem unzufrieden zu sein, und dann älter werden, um wieder jung sein zu wollen. Beinrasur, Augenbrauen zupfen, Fingernägel lackieren, das Auto waschen, in einem Club stampfend rhythmischen Geräuschen folgen, Bier trinken und Zigaretten rauchen, Paarungszeremonien um sein Ding in das Ding von jemand anderen zu stecken, dabei dann Kinder bekommen und deswegen bis zum Ende seines Leben jemand anderen ertragen müssen! Wir sind ein Haufen Schwachsinniger, die auf einer großen Kugel durchs All treiben! Oft fühle ich mich einfach nur Lebensmüde, das noch nicht in dem Sinn, dass ich mich vom Balkon stürzen möchte, aber ich empfinde das Leben oft einfach nur als eine in sich wiederkehrende Wiederholung mit neuen Statisten. Ich beichte, dass ich nichts mit mir und meinem Leben anzufangen weiß, ich bin ein Schwachsinniger unter Schwachsinnigen und in 50-60 Jahren werde ich dieses Leben beenden, ohne dass mein Dasein irgendeinen Sinn gehabt hat.

Beichthaus.com Beichte #00024963 vom 17.10.2008 um 12:04:45 Uhr (56 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Besoffener Oberarzt

22

anhören

Trunksucht Waghalsigkeit Dummheit Gesundheit Arbeit

Vor etwa einem Monat hatte ich Nachtdienst im Krankenhaus und musste am Abend bei einem frisch operierten Patienten, welchem die Galle entfernt wurde, feststellen, dass sein Beutel, in dem die Restflüssigkeit aus dem Körper befördert wird, voll mit Blut war. Ich informierte einen Arzt, welcher den zuständigen Oberarzt anrief, der auch prompt bei mir auf der Station stand. Ich gab ihm eine kurze Info über besagten Patienten, wir gingen zu ihm hin, und was musste ich feststellen: Der Oberarzt hatte sich zu viel hinter die Binde gekippt! Er lallte und informierte den Patienten und mich, dass alles in Ordnung sei! Nach mehrmaligem Fragen von meiner Seite aus, ob ich ihn informieren solle, wenn er noch mehr Flüssigkeit verliert, antwortete er mir: Nein, brauchst du nicht. (Er verlor in dieser Nacht ungefähr einen Liter Blut.) Wir gingen zusammen raus, er stolperte über seine Füße, krakelte irgendwas in die Kurve und sagte: "Morgen früh um 18 Uhr machen wir eine Blutabnahme." Naja - ich habe dann den Patienten in der Nacht weiter intensivst beobachtet. Am nächsten Morgen informierte ich den Frühdienst darüber. Mittags musste ich schon wieder antanzen, um den Vorfall meinen höheren Vorgesetzten zu schildern. Zwischenzeitlich ist der Patient wieder operiert worden, was eigentlich hätte in der Nacht passieren müssen! Er hat überlebt. Endresultat: Der besoffene Depp hat wahrscheinlich eine fette Abmahnung bekommen. Dann ist ihm die Stellung als leitender Oberarzt genommen worden. Ich habe ein schlechtes Gewissen. Klar weiß ich, dass ich richtig gehandelt habe, trotzdem kann ich dem Arzt nicht mehr normal in die Augen schauen.

Beichthaus.com Beichte #00024962 vom 17.10.2008 um 09:38:44 Uhr (22 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“35.000

“Folge

Die Notdurft neben dem WC

19

anhören

Ekel Unreinlichkeit

Ich muss etwas wirklich Abartiges beichten! Ich war mal vor einigen Jahren in einem Szene-Treff in unserem Ort. Dort war eine sehr hübsche und angesehene Frau, die schon von mehreren Kerlen umgarnt wurde, die sich aber momentan zu meinem Glück bei mir aufhielt. Nun merkte ich leider, dass mir langsam aber sicher das Geld ausging. Also sprintete ich kurzerhand zur Bank, um mir Geld abzuheben. Ich sprintete im wahrsten Sinne des Wortes, um nichts zu verpassen. Da ich sowieso schon die ganze Zeit tierisch kacken musste und durch das Rennen alles noch schlimmer wurde, lief ich noch zum Bahnhof der gleich in der Nähe war, um dort zu kacken! Dazu sollte gesagt werden, dass unsere Ortschaft ziemlich klein ist und Nachts nicht sehr viel los ist. Nun hatte dieses Klo natürlich wegen Vandalismus geschlossen! Ich entschloss mich kurzerhand, da ich es wirklich nicht mehr halten konnte, um die Ecke zu gehen und dort mein Geschäft zu verrichten! Gedacht, getan. Ich setzte also einen Haufen in die Ecke und wischte mir den Schmodder mit meinen Socken ab, welche ich dann auf den Haufen legte. Danach sprintete ich zurück in die Kneipe und musste mit Bedauern feststellen, dass die junge Frau schon weg war. Ich habe also völlig umsonst einen Haufen auf den Bahnhof gesetzt! In dem Moment wollte ich das natürlich auf meine Partystimmung wirken lassen und ging weiter ab. Zum Glück hat keiner gemerkt, dass ich keine Socken mehr anhatte!

Beichthaus.com Beichte #00024956 vom 15.10.2008 um 21:27:02 Uhr (19 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Stromschlag

25

anhören

Waghalsigkeit Zorn Kollegen

Stromschlag
Im Rahmen meines Studiums (Bauingenieurwesen) muss ich zurzeit ein Praktikum auf der Baustelle ableisten. Als Praktikant hat man natürlich die Arschkarte gezogen und muss für die ganzen Drecksarbeiten herhalten. Da gibt es einen Kollegen, der mich aufs Übelste ausnutzt und verarscht. Heute hat er an der Decke des künftigen Hotelfoyers (rund 3,50 Meter hoch) irgendeine elektrische Schaltung installiert. Auf einmal fängt er auf seiner Leiter voll das Schreien und Zappeln an: Er hängt im Stromkreis, jemand hatte die Sicherung nicht rausgemacht. Weil man Leute die im Strom hängen auf keinen Fall anfassen soll, bin ich mit Anlauf gegen die Leiter gerannt und habe sie umgeworfen, um meinen unsympathischen Kollegen zu retten. Er und die Leiter scheppern zu Boden. Kaum hat der Mann sich von seinem Schreck erholt, brüllt er mich an, was die Scheiße denn soll und ob ich noch nicht mal einen einfachen Scherz verstehen würde. Dieser elende *beliebigen Kraftausdruck einfügen* hat nur so getan, als ob er drinhinge, um mich zu verarschen. Ende vom Lied war dann, dass er ein vermutlich gebrochenes Steißbein hat und mir der Chef der Firma höchstpersönlich zwei Tage bezahlten Urlaub gegeben hat, wegen höchst lobenswertem und kollegialem Verhalten. Nun ja, wenn ich mir es jetzt recht überlege, hätte ich, anstatt die Leiter umzurennen, auch einfach die Hauptsicherung auslösen können. Ich stand ja direkt daneben, als mein Kollege mit seinem Possenspiel angefangen hat.

Beichthaus.com Beichte #00024944 vom 13.10.2008 um 18:18:27 Uhr (25 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Meine Wichs- und Furzdecke

28

Ekel Unreinlichkeit Faulheit Lügen

Ich habe auf meinem Stuhl vor dem PC eine Decke liegen, damit man besser sitzt. Immer wenn ich wichse, sitze ich mit dem nackten Arsch auf der Decke und fange nach geraumer Zeit zu schwitzen an. Dadurch färbt sich die Decke ab und an (weil ich auch hin und wieder mal Pupsen muss) an manchen Stellen Braun. Freunden erzähle ich immer, ich esse so gerne Schokolade und das seien Schoko-Krümel. Die Decke wasche ich nur alle drei Monate, hin und wieder wird sie anders gefaltet. Es tut mir leid, aber ich bin zu faul, um die Decke immer zu waschen.

Beichthaus.com Beichte #00024929 vom 10.10.2008 um 23:22:51 Uhr (28 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“Folge