Tante Emma Laden mit Erfolg

45

anhören

Stolz Falschheit Arbeit Shopping

Tante Emma Laden mit Erfolg
Vor circa 10 Jahren habe ich (m/32) so eine Art Dorfladen übernommen, da mein Vater unerwartet verstorben war. Eigentlich wollte ich den Laden nicht übernehmen, da ich noch sehr jung war. Da meine beiden Geschwister den Laden aber auch nicht übernehmen wollten, da die beiden "höhere" Ziele hatten, machte ich es dann doch, vor allem meiner Mutter zu Liebe, die sehr an dem Geschäft hing.

Von meinen lieben Geschwistern bekam ich immer die gleiche Prophezeiung zu hören, dass sich der Laden keine drei Jahre halten würde, da man keine Chance gegen die großen Läden in den Städten hätte. Sie machten sich auch immer schön lustig darüber. Anfangs war es auch wirklich viel Arbeit. 14-Stunden-Tage waren für mich keine Seltenheit, das ich nach den Geschäftszeiten auch noch Bestellungen und Abrechnungskram erledigen musste. Und das Geld reichte gerade so zum Leben und ich konnte froh sein, dass ich keinen Cent Miete für das Ladenlokal zahlen musste, da ich dies ja samt Geschäft übernommen hatte. Ich dachte auch, dass ich gegen die großen Läden nicht lange bestehen könnte.

Inzwischen hat sich das jedoch gegen alle Erwartungen geändert. Denn die alten Leute aus unserem Dorf kaufen fast alle bei mir ein, da für sie mit zunehmenden Alter schwierig ist in die Stadt zu kommen. Auch die junge Kundschaft nimmt zu, da sich nicht jeder ein Auto leisten kann oder Lust hat 30 Minuten mit dem Bus in die Stadt zu fahren. Kurz um: Ich werde vielleicht kein Millionär mit dem Laden, aber ich kriege meine Frau und zwei Kinder mehr als satt, kann das Häuschen abbezahlen und hier und da kann man sich auch was gönnen. Nun zu meiner Beichte: Meinen Geschwistern geht es im Moment finanziell nicht so gut und deshalb fragen sie mich regelmäßig nach vergünstigten Lebensmittelpreisen. Das lehne ich jedoch konsequent ab, da ich der Meinung bin, dass meine anderen Kunden auch den vollen Preis zahlen müssen. Zudem haben sie mich immer wegen der Ladenübernahme nieder gemacht. Ich biete den beiden höchsten Ware an, die bald vom Verfallsdatum betroffen ist, kostenlos zu nehmen. Ich könnte den beiden jedes Mal eine aufs Maul hauen, wenn sie mir dann vorwerfen, dass ich das Geschäft etc. in den Hintern geschoben bekommen hätte und ein Egoist bin.

Beichthaus.com Beichte #00029917 vom 05.04.2012 um 09:09:30 Uhr (45 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Einsames Date

70

Falschheit Hass Boshaftigkeit Rache Dating Wien

Ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen wegen dem, was ich angestellt habe und nach wie vor anstelle, aber leider niemandem, mit dem ich darüber sprechen könnte. Ich (weiblich) bin sehr mollig, aber zumindest habe ich ein hübsches Gesicht und sehr schöne lange […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00029910 vom 03.04.2012 um 17:49:52 Uhr in Wien (70 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Mein Ex der Stalker

24

Gewalt Ex

Ich wurde jahrelang von meinem Ex gestalked. Als wir zusammen kamen, war er achtzehn und ich zarte fünfzehn Jahre alt. Er machte damals großen Eindruck auf mich, da er so erwachsen, selbstbewusst und reif wirkte. Doch schon bald stellte ich fest, dass das nur eine […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00029906 vom 02.04.2012 um 12:19:13 Uhr (24 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Lehrerparkplatz

15

anhören

Selbstsucht Schamlosigkeit Schule

Vom Lehrerparkplatz meiner ehemaligen Schule wurde man verjagt, falls man als Schüler aus einem der Autos ausstieg und ein Lehrer das sah. Es sei schließlich ein Lehrerparkplatz, als Schüler müsse man außerhalb des Schulgeländes parken, wo man im Übrigen einen Parkschein lösen muss. Das tut jetzt aber nichts zur Sache, jedenfalls sind außerhalb der Schulzeiten (Nachmittags, am Wochenende und in den Schulferien) die Schranken des beachtlich großen Parkplatzes weiterhin geschlossen, der Parkplatz selbst aber völlig leer. Die Schule liegt mitten in der Innenstadt, es herrscht ohnehin chronischer Parkplatzmangel und die haben nichts anderes zu tun als die Schranken des unbenutzten Parkplatzes zu schließen.


Nun zum ersten Teil der Beichte:
die Schranken können mit einem handelsüblichen Hebelschlüssel von Sperrpfosten bzw. Pollern entsperrt werden, sodass man nur noch die Schranke wegschieben muss. Der Schlüssel, den mein Exfreund aufgrund des Kleingartens seiner Eltern hat, passt zufällig in das Schloss der Schranke. Er sperrt regelmäßig den Parkplatz mithilfe dieses Schlüssels auf, um das kostenfreie Parken in der Innenstadt zu ermöglichen. Es dauerte nicht lange, bis andere Autofahrer die Parkgelegenheit entdeckten. Seither ist der Parkplatz auch zu Unterrichtsfreien Zeiten recht gut gefüllt.


Nun zum zweiten Teil der Beichte:
letztes Jahr waren mein Exfreund und ich an einem Wochenende in der Stadt unterwegs und nutzten bei der Gelegenheit auch den Lehrerparkplatz. Als wir wieder zum Parkplatz kamen, hatten sich bereits einige Autos angesammelt. Mein Exfreund fuhr wie gewohnt vom Parkplatz, als er jedoch die Schranke überwunden hatte, stellte er den Motor ab, stieg aus, nahm den Schlüssel, schloss die Schranke, stieg wieder ein und fuhr los. Ich muss zugeben, dass ich mich trotz schlechtem Gewissen über die Aktion amüsiert habe. Stell sich einer vor, Mann/Frau läuft aufgezehrt nach einem langen Tag in der Stadt zum Auto, will nur noch nach Hause und kann nicht vom Parkplatz. Es tut mir Leid und ich hoffe, die Hausmeisterin war anwesend und erreichbar und konnte die Schranke öffnen, um die eingesperrten Autos und ihre verärgerten Autofahrer hinauszulassen.

Beichthaus.com Beichte #00029899 vom 30.03.2012 um 21:32:02 Uhr (15 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Bundestagswahl 2013

16

anhören

Vandalismus Dummheit Manie Politik

Bundestagswahl 2013
Ich (m/22) verziere in meiner Heimatstadt seit circa 5 Jahren zu jeder sich bietenden Gelegenheit Wahlplakate. Ob nationale, europäische oder regionale Wahl ist mir egal, ich verziere Frau Merkel ebenso gern mit einem Schnauzbart wie einen OB-Kandidaten mit einer Zahnlücke. Neben diesen Klassikern nehme ich auch oft politische oder kulturelle Motive- da bekommt der CDU-Mann mal eben ein Kreuz auf die Stirn, der FDPler Dollarzeichen in die Augen oder ein Linker Hammer und Sichel aufs Hemd. Ich weiß nicht, wie oft ich schon des Nachts Politiker-Fratzen beschmiert habe, aber da ich mir oft ganze Straßenzüge vornehme, in denen an jeder ollen Laterne ein oder zwei solche Pappen hängen, sind 150 bis 200 Plakate keine unrealistische Schätzung. Womöglich waren es sogar mehr. Ich beichte, dass ich inzwischen mehr Spaß denn je an meinem "Hobby" habe und mich schon wie ein Schneekönig auf die Bundestagswahl 2013 freue.

Beichthaus.com Beichte #00029890 vom 26.03.2012 um 22:57:52 Uhr (16 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“Folge