Verlogenes Rechtssystem

27

anhören

Lügen Misstrauen Morallosigkeit

Ich glaube nicht mehr an das deutsche Rechtssystem. Ich habe letzte Woche einen Rechtsstreit vor Gericht gewonnen, den ich unter normalen Umständen nie und nimmer hätte gewinnen dürfen. Als leitender Angestellter hatte ich mit einem Lieferanten, bezogen auf die Firmen, einen Rechtsstreit, den ich verschuldet hatte. Meine Firma hatte mir dazu einen Anwalt aus unserer Rechtsabteilung und einen externen Anwalt zur Verfügung gestellt. Immer wieder in den Vorgesprächen kamen wir zu Punkten, an denen ich sagte, dass der Sachverhalt eindeutig anders läge - nämlich zu meinen Ungunsten. Und immer wieder wiesen sie mich darauf hin, dass es darauf nicht ankäme, sondern einzig darauf, den Gegner zu zerstören und die Schlacht zu gewinnen. Da ich mich schuldig fühlte, dachte ich mir, dass es ja nicht mehr viel schlimmer kommen könnte, und stieg auf die Taktik der Anwälte ein. Bei der Gerichtsverhandlung konnte ich dem Kläger auch nicht in die Augen schauen, weil mir so unangenehm und peinlich war, was meine Anwälte vom Stapel gelassen haben. Zweimal wurde die Verhandlung zu Beratungszwecken unterbrochen. Beide Male war ich kurz davor, das ganze Theater abzubrechen und meine Schuld einzugestehen. Aber ich habe mich aus Feigheit und Angst auf das falsche Spiel meiner Anwälte eingelassen. Dazu gehörte auch, dass ich meine Version der Geschichte vortrage. Ich las genau das ab, was sie mir vorher aufgeschrieben hatten und wovon 70 Prozent definitiv nicht der Wahrheit entsprachen. <br /> <br /> Ziel dieses Vortages und der Strategie war, den Kläger aus der Fassung zu bringen, unglaubwürdig zu machen und ihn durchdrehen zu lassen. Und genauso ist es auch gekommen. Am Ende war ich quasi ein Opfer und ein sympathischer Mitbürger und der Kläger ein hitzköpfiger Rüpel, dem alles zuzutrauen ist. Wir reden hier von einem Wirtschaftsrechtsstreit und nicht von einer Kneipenschlägerei. Ich mache es kurz - ich gewann haushoch. Die Klage wurde abgewiesen, er erlitt massiven wirtschaftlichen Schaden und muss noch ein Bußgeld zahlen, weil er im Gerichtssaal außer Rand und Band geriet, rumschimpfte und mir drohte. Jetzt zu meiner Beichte: Ich bin froh, gewonnen zu haben. Aber nicht glücklich über die Art und Weise. Ich habe mich mit dem Teufel eingelassen und schäme mich sehr dafür. Ich habe keinen Respekt mehr vor Rechtsanwälten, weil es die wahren Lügner und Verbrecher sind. Ich habe keinen Respekt mehr vor Richtern, weil sie, meiner Meinung nach, schlecht vorbereitet in die Verhandlungen gehen und sich in Themen nicht hineinarbeiten. Ich habe außerdem keinen Respekt mehr vor unserem Rechtssystem, da es solche Urteile zulässt. Ich habe auch ein Stück weit den Respekt vor mir selbst verloren, weil ich in dieser Angelegenheit moralisch über eine Brücke gegangen bin, die ich eigentlich nie betreten wollte. Da auf Beichthaus gebeichtet und bereut wird, tue ich das hiermit. Danke, dass ich mir das alles Mal von der Seele schreiben durfte.

Beichthaus.com Beichte #00024780 vom 19.09.2008 um 10:26:30 Uhr (27 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Ich will keinen Macho!

57

anhören

Verzweiflung Zorn

Ich will keinen Macho!
So, jetzt muss ich mal was loswerden. Ich lese hier ständig die Beichten von den netten Typen, die meinen, zum Arschloch mutieren zu müssen, weil sie sonst angeblich keine Frau kriegen. Jungs! Kommt klar! Ich hab nämlich langsam das Gefühl, das es gar keine netten Männer mehr gibt! Und das kotzt mich an! Wo soll ich denn noch einen Freund herkriegen, wenn ihr alle zur bösen Seite wechselt? Ich will einen Mann, in dessen Armen ich morgens aufwache, mit dem ich abends in Schlabberklamotten auf der Couch hängen kann, dem ich vertrauen kann, bei dem ich mich sicher und geborgen fühle und den ich heiraten kann, um anschließend mein restliches Leben mit ihm zu verbringen. Machos taugen dazu nicht. Nur leider sprecht ihr die Frauen nicht an, weil ihr zu schüchtern seid. Wie wollt ihr da ein nettes Mädel finden? So Mädels, wie ihr sie sucht, machen bestimmt nicht den ersten Schritt. Und ach ja, Frauen, die euch nicht so wollen, wie ihr seid, haben euch nicht verdient.

Beichthaus.com Beichte #00024778 vom 18.09.2008 um 22:18:28 Uhr (57 Kommentare).

Gebeichtet von Hirschfaktor
In WhatsApp teilen
“Folge

Aggressionen führen zu Unfällen

42

anhören

Zorn Aggression Unfall

Aggressionen führen zu Unfällen
Mir (m) ist gestern etwas passiert. Ich bin mit dem Rad nach Hause gefahren und habe beim Einbiegen in eine Querstraße ein Auto geschnitten, der fuhr aber ziemlich langsam. Als er mich dann angehupt hat, habe ich ihm aus Reflex den Mittelfinger gezeigt, um mal zu sehen, ob er sich aufregt - und wie der sich aufgeregt hat!! Der hat Vollgas gegeben und mich überholt - nur um mich am Randstein einzuquetschen und zu bremsen. Ich bin aber auf den Gehsteig gefahren und abgehauen. Er hatte dann schon das Fenster runter, und während er mich drei Straßen lang verfolgt hat, hat er geschimpft, sodass es eigentlich echt lustig war. Aber ich hatte Herzklopfen bis in die Ohren rauf und Glück, dass am Straßenrand lauter Autos geparkt waren, so kam er nie an mich ran. Irgendwann ging es dann einen Berg runter und ich musste auf die Straße runter. Er war mit heulendem Motor hinter mir. Nach knapp 100 Metern kam dann eine Abzweigung nach links. Ich bin dann, um ihn abzuschütteln, kurz vor einem entgegenkommenden Auto abgebogen, da war ich mindestens 40 km/h schnell, ging ja den Hang runter. Ich dachte eigentlich, dass der kranke Typ jetzt warten muss, bis das Auto vorbeigefahren ist, aber denkste! Der hat seinen schönen Wagen mit Vollgas in den anderen reingesemmelt! PUFF! Hat sich echt beschissen angehört, wie die zusammengerauscht sind. Naja was für eine Möglichkeit hatte ich, ich bin halt heimgefahren und hoffe nur, dass in dem zweiten Wagen genauso ein aggressiver Kerl wie im Ersten saß. Im Nachhinein fand ich die Sache richtig spaßig, wie im Film.

Beichthaus.com Beichte #00024777 vom 18.09.2008 um 21:47:09 Uhr (42 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Ich will richtig dünn sein!

27

Sucht Verzweiflung Drogen Ernährung

Vor ungefähr einem Jahr hat es angefangen. Ich fand mich auf einmal zu dick und habe mich gesund ernährt, nicht mehr viel gegessen und auch erfolgreich abgenommen. Ich habe mir sagen lassen, dass ein Joint den Appetit zügelt, wenn ich Pech habe ihn aber auch anregen […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00024774 vom 18.09.2008 um 18:57:32 Uhr (27 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Karma in Liebesdingen

7

Engherzigkeit Verzweiflung Begehrlichkeit

In bin auf dem Gymnasium gewesen und war in meiner Klasse nicht sonderlich beliebt. Bin dann in der sechsten Klasse sitzen geblieben. Ein Mädchen aus der neuen Nachbarklasse fand mich wohl ganz nett. Irgendwann hat sie mich auch gefragt, ob ich mit ihr gehen will - wie man das damals so gemacht hat. Weil es cool war, wenn man eine Freundin hat, habe ich ja gesagt, obwohl ich eigentlich auf eine andere in meiner neuen Klasse stand. Nach zwei Wochen hatte ich keine Lust mehr, weil sie mir auf die Nerven ging, und habe dann durch einen Brief mit ihr Schlussgemacht. Das ist ja schon nicht so fein, allerdings habe ich noch reingeschrieben, dass sie trotzdem noch meine zweite Wahl wäre. Ich habe damals nie darüber nachgedacht, aber im Nachhinein finde ich das ziemlich fies und werde vermutlich seit dem vom Schicksal bestraft. Mittlerweile bin ich 27. Seit ich 15 bin, habe ich mein Herz so richtig an jemanden verloren, mit der Gewissheit, dass ich nie eine Chance bei ihr habe. Ich habe schon versucht Beziehungen mit anderen Frauen aufzubauen, empfinde es dann aber nicht als fair, weil ich niemand anders so lieben kann. Mir ist da noch nie ein Zusammenhang eingefallen, aber mittlerweile fürchte ich, dass ich auf Lebensdauer für meine Tat in der sechsten Klasse bestraft werde.

Beichthaus.com Beichte #00024770 vom 18.09.2008 um 13:51:28 Uhr (7 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“Folge