Ich werde nichts erben!

39

anhören

Habgier Zorn Ungerechtigkeit Geld Familie

Ich möchte beichten, dass ich eine riesige Wut auf meine Eltern habe, obwohl mir dies eigentlich nicht zusteht. Meine Eltern haben beide gut bezahlte Berufe, können aber absolut nicht mit Geld umgehen und sind ziemlich naiv. So haben sie sich mehrere dubiose Geldanlagen aufschwatzen lassen und damit viel Geld verbrannt, der Rest geht für Konsum drauf. Bleibende Werte haben sie nie geschaffen. Nun hat sich herausgestellt, dass von dem schönen, frei stehenden Einfamilienhaus so gut wie nichts abbezahlt ist. Alle denken, ich hätte reiche Eltern, was streng genommen ja auch der Fall ist, allerdings werde ich weder Unterstützung beim eigenen Hausbau erwarten können, noch irgendetwas erben, was sich Außenstehende kaum vorstellen können. Viele meiner Freunde haben Eltern mit eher einfachen Berufen, aber da ist es fast Standard, dass das Eigenheim abgezahlt ist. Ich bin unglaublich wütend und enttäuscht, da meine Eltern mit Geld umgehen, als wären sie Teenager und ich nun leer ausgehe. Auf der anderen Seite fühle ich mich schlecht, weil es schließlich ihr Geld ist und sie damit tun und lassen können, was sie wollen. Trotzdem finde ich es übel, dass für die eigenen Kinder, auch wenn sie erwachsen sind, bei fast 8.000 Euro monatlichem Nettoeinkommen keine Unterstützung und kein Erbe ansteht.

Beichthaus.com Beichte #00036794 vom 08.10.2015 um 12:29:19 Uhr (39 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Verlockung durch den besten Freund

14

anhören

Fremdgehen Falschheit Selbstsucht

Ich bin seit vier Jahren in einer wundervollen Beziehung, die wirklich wirklich gut ist und ich bin auch glücklich. Vor einigen Monaten war ich dann zu Besuch bei meinem besten Freund, wir kennen uns seit über zehn Jahren und er lebt seit zwei Jahren aus beruflichen Gründen in den Niederlanden. Zuerst war alles wie immer freundschaftlich und locker, doch an einem Abend sind wir uns nähergekommen - wir schliefen nicht miteinander, doch es war knapp davor. Ich fühle mich dennoch schlecht, denn es ging weit über Freundschaft hinaus und ich fühle mich schuldig gegenüber meinem Freund. Die Freundschaft hat übrigens auch stark darunter gelitten.

Beichthaus.com Beichte #00036793 vom 08.10.2015 um 10:57:09 Uhr (14 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“35.000

“Folge

Hundehalter ohne Sinn und Verstand

17

Hass Zorn Tiere

Ich beichte, dass ich Hundehaltern manchmal an die Gurgel gehen könnte. Jetzt sind die Strände wieder für Hunde offen und letztes Wochenende wurde das auch intensiv genutzt. Ein Riesenabschnitt war voll mit Hunden, trotzdem war es sehr friedlich. Eine Frau hatte […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00036792 vom 08.10.2015 um 09:55:59 Uhr (17 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Briefe ohne Absender

18

anhören

Neugier Verschwendung Verschwendung

Ich verschicke pro Woche mehrere Briefe an unbekannten Personen oder auch an Freunde. Auf dem Briefumschlag schreibe ich nur den Empfänger. Absenderadresse lasse ich weg. Ich lege auch kein Schreiben hinein. Der Brief ist komplett leer. Ich amüsiere mich sehr, wenn ich erfahre, wie Freunde sich darüber wundern oder genervt sind. Ich hoffe, dass die Portokosten in den nächsten Jahren moderat bleiben.

Beichthaus.com Beichte #00036791 vom 08.10.2015 um 01:16:52 Uhr (18 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Geschenktes Geld am Automaten

14

anhören

Selbstsucht Diebstahl Habgier Geld

Ich möchte etwas beichten, wofür ich mich heute unglaublich schäme. Verurteilt mich ruhig dafür, denn ich tue es auch. Vor ein paar Jahren war ich am Abend unterwegs, es war schon recht spät. Am Bahnhof auf dem Weg nach Hause musste ich umsteigen und wollte noch Geld abheben. In der riesigen Halle war, so kam es mir vor, weit und breit kein Mensch. Ich gehe also zum Bankautomaten, der in einer kleinen Nische steht. Und jetzt, ehrlich kein Scherz, da steckte im Ausgabeschlitz ein Haufen Scheine. Wie viel genau konnte ich natürlich nicht wissen. Der Abheber, oder die Abheberin, konnte eigentlich auch nicht weit sein, ich dachte immer, wenn niemand das Geld mitnimmt bzw. wenn man es vergisst, wird es nach einer kurzen Zeit wieder eingezogen. Jedenfalls, ich weiß nicht, welcher Teufel mich geritten hatte, ich habe mir das Geld ohne Nachdenken geschnappt und bin abgehauen.


Dabei habe ich das Geld nicht einmal gebraucht. Es waren ungefähr 400 Euro. Daraufhin habe ich das Geld ziemlich schnell verschleudert und bin nicht mal erwischt worden. Es tut mir so leid, dass ich jemanden um sein Geld betrogen habe, wirklich. Das war das Mieseste, was ich in meinem Leben getan habe. Ich spende jedes Weihnachten Geld, auch wenn ich mein Verbrechen so nicht ungeschehen machen kann. Es tut mir so furchtbar leid.

Beichthaus.com Beichte #00036790 vom 07.10.2015 um 21:32:35 Uhr (14 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht