Beichthaus.com Beichte #00000705 vom 11.10.2005 um 09:05:26 Uhr
(9 Kommentare).
Sportbegeisterte Menschen wissen es schon längst. 24 Stunden am Tag, ja, eigentlich immer findet irgendein sportliches Event statt, dass man live verfolgen kann. Noch mehr Spaß macht es vielen jedoch darauf zu wetten. Dieser Spaß sollte auf keinen Fall zu kurz kommen. Dennoch zählen Sportwetten zu den Glücksspielen und diese sind nicht umsonst lizenziert. Sie bärgen Gefahren in sich und bevor man sich versieht, hat man sein komplettes Monatsgehalt auf den Lieblingsfußballverein gewettet. Soweit sollte es nicht kommen, weshalb mit der Teilnahme an Sportwetten verantwortungsbewusst umzugehen ist.
Unerfahrenheit kann böse Folgen haben
Sportwetten Anbieter gibt es inzwischen unzählige auf dem Markt wie z.B.
www.wettbonus360.com. Alle halten mit verschiedenen Wettstrategien und guten Quoten den Nervenkitzel hoch. Sportbegeisterte Menschen, die jedoch noch nie an einer Sportwette teilgenommen haben können bei diesem Überangebot schnell einen Reinfall erleben. So sollte man sich nicht auf zu gut klingende Quoten verlassen. Besser ist es, verschiedene Anbieter miteinander zu vergleichen. Auch gibt es Sportwetten Tests, die verschiedene Anbieter unter die Lupe nehmen. Auf jeden Fall ist als unerfahrener Wettfreund darauf zu achten, dass der Sportwetten Anbieter mit einer ordentlichen und gesetzeskonformen Lizenz ausgestattet ist.
Auch Sportwetten können süchtig machen
Musste man früher ein Kasino oder eine Bar aufsuchen, um zu spielen, hat sich das Glücksspielgeschehen mittlerweile überwiegend auf das Internet verlagert. Es ist also 24 Stunden, non stopp möglich auf ein sportliches Event zu wetten. Darin besteht auch eine gewisse Gefahr. Da eine erfolgreiche Sportwette im Gegensatz zu den Lottozahlen weniger von Zufällen, dafür umso mehr von einer guten Strategie abhängen, verbringen viele Menschen viel Zeit damit, die richtige Strategie auszuklügeln. Wer dabei seinen Tagesablauf aus den Augen verliert, weil er sich nur mit Sportwetten beschäftigt, läuft Gefahr
spielsüchtig
zu werden. Eine Sportwette sollte Spaß machen, nicht aber zum Zwang werden.
Sportwetten machen nicht reich
Viele Anfänger glauben, dass sie reich werden können, wenn sie nur regelmäßig genug an Sportwetten teilnehmen. Ein bisschen tragen die Anbieter ihren Teil dazu bei. Gemeint sind jene Buchmacher, die ihren Nutzern hohe Boni auf die erste Einzahlung versprechen. Zu hohe Bonus-Versprechen stehen auch nicht für Seriosität. Wer aber noch keine Ahnung vom Sportwetten-Geschäft hat und liest, er bekommt einen 100%igen Bonus auf seine erste Einzahlung, ist schnell geneigt, zu viel Geld auf ein Spiel zu setzen. Wenn das einmal geklappt hat, kommt schnell der Wunsch, es immer wieder zu versuchen. Hier heißt es aufzupassen. Empfehlenswert ist es, sich ein bestimmtes Budget vorher festzulegen, was man für Sportwetten in einem bestimmten Zeitraum ausgeben möchte. Ist dieser Wert erreicht, sollten die Sportwetten in diesem Monat keine Rolle mehr spielen. Vielen Spielern gelingt gerade das aber nicht. Sie überlegen dann, an welcher Stelle sie finanziell etwas kürzer treten können, um mehr Geld auf das Spiel wetten zu können. Gerade zu Beginn sollten kleine Summen eingesetzt werden, damit man die Kontrolle nicht verliert. Der Spaß sollte im Vordergrund stehen, nicht der Profit.
So gefährlich sind Livewetten
Früher wurden Sportwetten bis unmittelbar vor Beginn des Events abgegeben, etwa beim Sportwetten Klassiker, dem Pferderennen. Das hat sich mittlerweile geändert, seitdem es bei den meisten Wettanbietern die sogenannten Livewetten gibt. Hier kommt es nicht mehr auf eine gute Strategie an. Vielmehr wird auf den Spielverlauf gewettet. Beim Fußball bedeutet das zum Beispiel, wer schießt das erste Tor, welcher Spieler erhält die erste gelbe Karte oder welche Mannschaft nimmt die erste Auswechslung vor. Hier ist der Ausgang der Wette vom Spielverlauf und somit auch vom Glück abhängig. Menschen, die die
Gefahren nicht erkennen neigen dazu, das ganze Spiel auf diese Weise mitentscheiden zu wollen. Oftmals wird der Einsatz dabei stetig erhöht und wenn es schief geht, steht man am Ende ohne Gewinn und mit fast leerem Konto da.
Ein Fazit
Sportwette bergen also verschiedene Risiken in sich, die gerade Anfänger kennen sollten. Steht der Spaß im Vordergrund und nicht etwa die Hoffnung auf schnelles Geld, dann spricht nichts gegen die regelmäßige Teilnahme. Eine gute Mischung zwischen guten Strategien und ab und zu eine Livewette können das richtige Rezept für gute Gewinne sein. Wer dazu noch bereit ist, sein Budget zu kontrollieren und nicht auf den großen Reichtum aus ist, der wird am Wetten auf Sport-events lange Freude haben, ohne Gefahr zu laufen in die Glücksspielsucht zu geraten. Hin und wieder lohnt sich ein Blick in Portale, die die verschiedenen Anbieter miteinander vergleichen.
Und Karma nimmt sich gern Zeit. Vielleicht kriegst du Gicht? Vielleicht 3 Schlaganfälle? Vielleicht wartet Karma bis du mächtig Geld angesammelt hast nur um dir dann eine Demenz langsam und schmerzlich reinzudrücken damit du mit diesem ganzen Wohlstand nichts mehr machen kannst? Vielleicht... s t i r b t d e i n K i n d. . .
Ich bin sicher es gibt Karma. Es ist äußerst selten dass im Leben eines Menschen für schlechte taten kein Ausgleich geschieht.
Ich würde es deutlich besser finden, wenn du endlich sehen würdest dass wir Menschen zusammenarbeiten müssen. Gegenseitig unterstützen.
Ich wünsche mir eine Welt in der Menschen wie bei der Fußball-WM gebannt auf den Bildschirm starren und verfolgen wie die ersten Schritte auf dem Mars gemacht werden und jubeln beim erfolgreichen Landem als wäre es ein 7:1. Mit einer Einstellung wie deiner geht das nicht. Und in deinem Alter sollte man weiter sein. Äußerst schade und enttäuschend. Gerade mit deinen Mitteln könntest du dich sogar bei deinen Opfern entschuldigen. Mal aufarbeiten was für Schaden du angerichtet hast. Besonders bei dem Dicken. Wie wäre es wenn du ihm ne Ausbildung bei dir plus Übernahme danach anbietest anstelle ihn verächtlich zu machen? Wie wäre es mit Entschuldigen?
Es macht mich immer traurig zu sehen wenn jemand so wie du ist. Hoffentlich gibt es in der Zukunft Hirnscans die Menschen wie dich filtern und sofort an die Kasse aber besser in eine Box setzen wo du niemandem Wehtun kannst. Da können Menschen wie Deinesgleichen sich gegenseitig vollekeln und die Köpfe einschlagen.
Echt schade wie gesagt. Viel Spaß mit deinem kriminellen leben. Erster Artikel im Grundgesetz bewusst gebrochen und das einfach weil du lust drauf hattest und scheinbar immer noch cool sein willst.
Du bist in der "find out" stage.
Einiges sehr richtig was du sagst. Das Problem ist dass es schon immer so war. Ich weiß es nicht. Ich habe den Blick in "Geschichtsbücher die definitiv immer 100% sicher und korrekt sind" gemieden und anstelle dessen moderne Muster zum Rückschlüsseziehen genutzt. Wir haben einige wenige Menschen die durch ihre Intelligenz an neue Informationen kommen und Probleme lösen oder etwas entdecken. Das wird vom Rest kopiert und so entsteht Fortschritt. Auf dem Rücken einzelner (Riesen). Glaubst du das war früher anders? Ich denke nicht. Ich nehme an du warst nach langem Grübeln wieder sehr frustriert und hast das hier rausgelassen. Fine. Dafür ist es da. Aber nun ja... die meisten sind eben träge und submissiv. Sehr sogar. So kommt es ja auch dazu dass extrem schlimme Regime einzug finden. Mangel an Hinterfragung. Die wenigen Ikonoklasten die existieren können besonders in der heutigen Gesellschaft kaum etwas ausrichten. Denn besonders heute findet ja in allen Lebensbereichen über die existenten und vermutlich bewusst essentiell und unverzichtbar gemachten Systeme eine ENORME Unterdrückung neuer Erkenntnisse statt. Heute hat niemand "Einen See so groß wie ein Land, Eine Wüste aus Eis oder einen Bach aus Feuer" gefunden. Nein, du musst "Belege" geben und dann muss erstmal ein Faktencheck her. Und das ist nicht nur bei nötigen Dingen so. Sehr häufig ist das bereits bei Pipifax. Vorher hört einem auch kaum einer zu aber sowieso braucht man heute erstmal ein LSD-Trippvideo damit die Hirne der Leute nicht sofort abschalten. Ich empfehle gern die Geschichte "Der Fußgänger" von Ray Bradbury. Das original heißt "The Pedestrian" fall das Englisch gut sitzt.
In diesem Sinne, lass die Menschen vor sich hinsiechen. Es bringt nichts. Denk über Dinge nach. Lern Physik und so die Welt verstehen. Ich bin auch regelmäßig sauer über die Menschen und wie dumm sich die meisten Verhalten. Aber es ist eben wie es ist. Es kann und will scheinbar nicht jeder Endecker sein. Ich möchte wetten, ohne wenige Schlauköpfe oder besser wenn besagte sich direkt abgekapselt hätten, würden 50% der Leute heute noch in Lehmhütten wohnen. Nicht weil sie keine Mittel sondern weil sie keinen Bock und Willen haben. Oh... warte mal...
Eine Frau die sowas macht ist keine Dame mehr. Selbst schuld wenn man nur auf Geld guckt und Männer an sich bindet indem man sie dazu bringt unfreiwillig ein Kind zu zeugen.
2. Ja wenn es eine Affenhitze gibt, dann schwitzt man. Auch bei antitranspirant und morgendlichem Duschen.
Ich hoffe du kannst dich von dem Schaden erholen falls es welchen gab.