Diagnose: Boreout

5

Verzweiflung Arbeit Butzow

Seit ich Ende letzten Jahres mein BWL-Studium an einer Elite-Uni abgeschlossen habe, arbeite ich als Trainee im Marketing eines mittelständischen Unternehmens. Ich mag die Branche und auch meine Kollegen. Nur übermannt mich seit Wochen und schon fast Monaten ein bleiernes Gefühl der Müdigkeit, wenn ich morgens nur an die Arbeit denke. Es fällt mir schwer aufzustehen, wenn ich es schaffe, möchte ich auf dem Arbeitsweg jeden Moment umkehren und wieder nach Hause. Mir ist schlecht und ich bekomme Kopfschmerzen, wenn ich nur dran denke; ich könnte heulen. Der Grund: Ich bin chronisch unterfordert. Ich bin hier nur billige Arbeitskraft für lausige Praktikantenjobs.

Wenn ich selten mal anspruchsvollere Aufgaben bekomme, macht mir das sehr viel Spaß. Aber das macht nur ca. 10 Prozent meiner Arbeitszeit aus. Die andere Zeit warte ich, bis das Telefon klingelt oder man lässt mich abspülen oder Milch kaufen. An guten Tagen darf ich nach Bewerbern fürs Office suchen, die für die Hälfte der Arbeitszeit fast doppelt so viel Gehalt wie ich bekämen. Ich bin todunglücklich und frage mich, wofür ich so viel Zeit, Energie und Geld in mein Studium investiert habe. Ich kann wesentlich mehr und habe wirklich viel Potential, das ich auch gerne ausschöpfen würde. Aber man lässt mich hier nicht. Ich habe die Problematik schon mehrmals bei meinem Vorgesetzten angesprochen und um größere Aufgaben gebeten, aber das ist immer wieder versandet. Das große Glück ist, dass seit Neuestem eine Praktikantin die Handlangerjobs erledigt. Dennoch werden meine Aufgaben nicht substanzieller, obwohl ich mich wirklich drum kümmere. Mir geht es nicht ums Geld, sondern darum, Aufgaben zu haben, die mich erfüllen und die mich auch fachlich weiterbringen. Ich will in der Zukunft nicht vor einem Personaler stehen, der mir sagt "Wie, Sie haben laut Ihrem Lebenslauf zwei Jahre Erfahrung in dem Bereich. Wieso können Sie denn dann nix?"

Ich traue mich nicht, zu kündigen, weil ich Angst habe, vielleicht monatelang arbeitslos zu sein. Außerdem habe ich nach wie vor die Hoffnung, dass es irgendwann besser wird. Heimlich suche ich in der Arbeit nach freien Stellen in anderen Firmen und kopiere hier Bewerbungsunterlagen.

Beichthaus.com Beichte #00023814 vom 15.05.2008 um 19:40:43 Uhr in Butzow (5 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Hilfe, die Sexsucht bestimmt mein Leben!

31

Sex Prostitution Masturbation Sucht Maßlosigkeit Verzweiflung

Ich (m/36) bin definitiv sexsüchtig! Das ist weder lustig, noch etwas zum Angeben oder Prahlen. Es fängt damit an, dass ich morgens Sex mit meiner Frau habe, in der Hoffnung, so den Tag durchstehen zu können. Dieses befriedigte Gefühl hält leider nur max. 2 Stunden […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00023807 vom 12.05.2008 um 03:50:45 Uhr (31 Kommentare).

Gebeichtet von Rainking777 aus Ingolstadt
In WhatsApp teilen
“Folge

Soll ich springen?

23

Verzweiflung Engherzigkeit

Manchmal, wenn ich an der Straße stehe, überlege ich, ob ich vor den nächsten LKW springe. Oder, wenn ich ein Messer in der Hand habe, überlege ich, was ist wenn du dir jetzt die Pulsandern aufschneidest. Oder vom Balkon springen, wenn ich draufstehe. Aber dann überlege ich mir, dass man noch etwas aus seinem Leben machen könnte, und lasse es bleiben.

Beichthaus.com Beichte #00023798 vom 11.05.2008 um 22:30:21 Uhr (23 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Erniedrigung im Bett

24

Fetisch Begehrlichkeit Verzweiflung Partnerschaft

Ich (w/23) stehe total darauf, im Bett richtig hart genommen zu werden. So dass es ziemlich schmerzt, bis es blaue Flecke, Blutergüsse und so weiter gibt. Mich macht das einfach total an. Genauso wie erniedrigt zu werden, egal ob durch Haare ziehen, oder angespuckt […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00023765 vom 08.05.2008 um 13:35:43 Uhr (24 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Heirat aus Trotz

19

Verzweiflung Dummheit Partnerschaft

Ich habe aus Trotz meinen Freund geheiratet und war erst 21. Jetzt bin ich zwei Jahre älter und weiß, dass es keine gute Idee war, jemanden zu heiraten, nur weil man das Gegenteil von dem tun will, was die Eltern einem vorschreiben.

Beichthaus.com Beichte #00023752 vom 03.05.2008 um 22:24:13 Uhr (19 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht