Das Spenderorgan

25

anhören

Ungerechtigkeit Verzweiflung

Ich habe vor circa einem Jahr ein Organ von einem sogenannten Spender erhalten. Dieser war bei einem Verkehrsunfall gestorben und unter 20 Jahren gewesen. Ich komme einfach nicht damit klar, dass ein anderer Mensch sterben musste, nur damit ich noch ein paar Jahre mehr leben kann.

Beichthaus.com Beichte #00025229 vom 27.11.2008 um 14:45:42 Uhr (25 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Verletzung einer Menschenseele

16

anhören

Fremdgehen Verzweiflung

Ich (w/18) möchte etwas beichten, das euch ganzen Fremgehen-ist-so-geil-Menschen vielleicht mal zu denken gibt. Ich bin vor etwa eineinhalb Jahren von Zuhause aus- und in eine 600 Kilometer entfernte Großstadt gezogen, um in der Nähe meines Freundes zu sein. Eigentlich bin ich eine ziemlich starke Persönlichkeit, die so einiges aushält, aber mit 17 in eine fremde, riesige Stadt zu ziehen, in der man nur einen Menschen hat, den man kennt, mit Schulwechsel und allem Drum und Dran, gehört nicht zu den Dingen, die man einfach so wegsteckt, ohne ein gewisses Maß an Veränderung durchzumachen. Ich muss dazu sagen, dass ich, auch wenn meine Entscheidung und der Umzug in den Sommerferien und völlig überstürzt in zwei Wochen geplant und durchgeführt waren, mir durchaus mögliche Konsequenzen bewusst gemacht habe. Dass Beziehungen an so etwas kaputt gehen können. Dass ich mein ganzes eigentlich sehr glückliches altes Leben für einen Menschen aufgebe, in einem Alter, in dem die meisten anderen auf jeder Party einen anderen Kerl abschleppen. Und tatsächlich ging es nach meinem Umzug kontinuierlich Berg ab. Ich bin auf einer Schule gelandet, auf der - inklusive mir - zwei Menschen des 12er-Geschichtskurses auf die Frage, wer denn bitteschön Sokrates sei, eine Antwort parat hatten. Als ich endlich mein eigenes WG-Zimmer beziehen konnte - ich hatte zuvor bei meinem Freund gewohnt, meinte er, er könne mir jetzt leider nicht helfen, er sei krank (es war eine leichte Erkältung).

Und in mir hat sich nach und nach immer mehr Wut angestaut. Wut darüber, dass er mir nicht geholfen hat, obwohl ich mein Leben für ihn über den Haufen geworfen habe, Wut darüber, dass ich auf dieser Scheiß-Schule festhänge, Wut über alles, was mir nicht gepasst hat. Er konnte sich Tausende Male für Dinge entschuldigen, für die er nichts konnte, er hat mich damit nur noch wütender gemacht. Ich wollte ihn verletzen, ich wollte ihm - auch wenn es mir erst im Nachhinein bewusst geworden ist - so schlimm wehtun, wie ich nur irgendwie konnte. Ein oder zwei Mal bin ich während dieser Monate noch zur Besinnung gekommen, habe versucht einfach "nur" mit ihm Schluss zu machen, aber ich habe es nicht durchgehalten. Dann kurz nach Weihnachten, als er noch bei seiner Familie war, habe ich etwas mit einem guten Freund von ihm angefangen und es ihm an unserem Einjährigen gestanden. Nie, nie in meinem Leben habe ich solchen Schmerz in dem Blick eines Menschen gesehen.
Und auf einen Schlag ist mir bewusst geworden, was es bedeutet, wenn jemand, den du über alles liebst, auf diese Weise dein Vertrauen bricht. Ich würde alles dafür tun, um den Moment ungeschehen zu machen, in dem ich diesen Menschen so verletzt habe. Wenn ich wüsste, es wäre ungeschehen, wenn ich aus dem Fenster springen würde, ich säße schon auf dem Sims. Ich habe nun schon seit einer ganzen Weile einen neuen Freund, den ich wirklich sehr gerne mag und ich würde ihn niemals mehr betrügen, weil ich gesehen habe, was das für einen fürchterlichen Schaden in einer Menschenseele anrichten kann.

Beichthaus.com Beichte #00025220 vom 26.11.2008 um 21:07:08 Uhr (16 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig

29

Verzweiflung Engherzigkeit

Also mein Leben ist einen einziger Scherbenhaufen, das war irgendwie immer schon so. Bin jetzt 31 Jahre alt, habe Schulden über beide Ohren, von denen ich wohl mit den geilen Jobs, die man so bekommt, nie loswerde, denn leistungsgerecht wie man so schön sagt, wird eh keiner mehr entlohnt, denn die faulen Säcke die in einem Büro hocken und den ganzen lieben Tag nichts tun, bekommen das gute Geld auch noch nachgeworfen. Unsereins, der auch noch bereit ist, sich den Arsch mit Überstunden und was weiß ich noch alles aufzureißen, kommt einfach auf keinen grünen Punkt. Eine ordentlich Arbeit bekommt man eh nur mit Abitur oder sonst einem Wisch, denn auf das Können wird nicht mehr geachtet, nur ein Zettel mit Unterschrift zählt! War auch schon bei Psychologen, aber die können mir logischerweise auch nicht in meiner Situation helfen. Jedenfalls habe ich zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig. Ich habe jetzt noch eine Chance, die ich wahrnehmen werde, dann mag ich echt nicht mehr, ich schaffe es einfach nimmer.

Beichthaus.com Beichte #00025213 vom 25.11.2008 um 23:21:23 Uhr (29 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Zwei Mal im Monat

21

Masturbation Verzweiflung

Ich (w/24) schaffe es nicht, mich selbst zu befriedigen. Ich habe wirklich schon alles probiert, ich komme nie zum Höhepunkt. Deshalb bin ich auch immer noch mit meinem Freund zusammen, denn bei ihm komme ich wenigstens zwei Mal im Monat.

Beichthaus.com Beichte #00025205 vom 25.11.2008 um 17:45:34 Uhr (21 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

Eine Freundin und eine Affäre

10

Fremdgehen Verzweiflung Selbstsucht Augsburg

Ich muss etwas beichten. Ich bin seit fast zwei Jahren mit meiner Freundin zusammen und langsam ist die Luft raus. Da dachte ich mir, eine kleine Affäre bringt das wieder in Ordnung. Tja, leider geriet ich gleich bei meinem ersten Anmachversuch an eine Frau, die mich verstand, wie niemand zuvor. Sie ist wirklich wundervoll. Aber ich habe noch Gefühle für meine Freundin und ich wollte die andere nicht verarschen, weil sie zu besonders ist. So habe ich ihr erzählt, dass ich sie eigentlich nur aufreißen wollte, aber gemerkt habe, dass sie so etwas nicht verdient hat. Sie fiel zuerst aus allen Wolken; sie hatte leider schon Gefühle für mich.

Also bin ich heute zu ihr gefahren (natürlich ohne das Wissen meiner Freundin) und habe versucht, sie wieder aufzumuntern. Das Ende vom Lied ist, dass sie mir gesagt hat, ich müsse mich entscheiden und ich wusste wirklich nicht, was ich sagen sollte. Und naja, ich habe gesagt ich entscheide mich für sie und wir sind im Bett gelandet. Jetzt sitze ich hier, habe zwei Frauen am Laufen, liebe beide irgendwie, aber keine richtig. Es tut mir leid, dass ich beiden Unrecht tue. Aber nun werde ich wohl mit meier Freundin schluss machen und es mit der neuen versuchen.

Beichthaus.com Beichte #00025179 vom 21.11.2008 um 23:24:40 Uhr in Augsburg (10 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

Lies neue Beichten und vote für die Veröffentlichung! Hilf mit im PRECHECK - Bereich!