Ich kenne den Brandstifter!

4

Falschheit Lügen Vandalismus Polizei

Ich kenne jemanden, der vor gut zehn Jahren in meinem Wohnort mutwillig und bei voller Zurechnungsfähigkeit ein Haus angezündet hat. Bei diesem Brand konnte sich die Familie im Haus noch in Sicherheit bringen, aber alle ihre Haustiere sind gestorben. Zwei große Hunde (waren liebe Tiere), ein Nymphensittich und auch zwei Kaninchen. Es war fürchterlich, alle Tiere sind gestorben. Noch viel fürchterlicher aber, dass derjenige der das getan hatte, wahrlich vorhatte, alle im Haus anzuzünden, sprich umzubringen, und einen geradezu bestialischen Hass gegen diese Familie hegte. Es konnte Brandstiftung nachgewiesen werden, aber ihm konnte es nie bewiesen werden - aus welchen Gründen auch immer. Und das ist die Pointe. Ich weiß einfach, dass er es war. Er hatte es mir einige Tage zuvor gesagt, er wird noch durchdrehen und von "denen die Butze anzünden."

Er hatte Streit mit dem ältesten Sohn der Familie, der mit uns in eine Klasse ging. Er hätte unglaublichen Ärger gekriegt, egal ob wir alle noch minderjährig (also unter 14 Jahre alt) waren. Das war "versuchter Mord", Mehrfach-Mord möchte ich anmerken. Ich selber habe nichts gesagt und irgendwie fühle ich mich unvollkommen. Ich beichte es jetzt hier, ich bin "Wissender" (oder "Mitwisser"?) einer ziemlich monströsen Tat. Ich könnte mich rausreden, schließlich ist das Ganze ja kein "100%iger Beweis", wenn ich "nur meine Zeugen-Aussage" abgebe, oder? Es ist vielmehr so, dass ich "in meinem Kopf" 100%ig weiß, dass er es war. Vor allem weil er die Tage, in denen dann im Dorf geredet wurde und die Familie bemitleidet wurde, immer geschwiegen hatte und mich auch einige Male heimlich im Stillen dumm angelächelt hatte. So nach dem Motto "siehst du, ich habe ja gesagt, ich tue es und nun habe ich es getan". Dieser Elendige...

Es war all die Jahre nicht wirklich schwer, eher anfangs war es immer schwer, den Mund zu halten. Doch immer, wenn ich mal den betroffenen Klassenkameraden oder den "Täter", den ich ohne Umschweife als "Bekannten" bezeichnen würde sehe, muss ich daran denken. Der kritischste Punkt meiner Beichte ist, ich wurde einmal sogar direkt von der Polizei gefragt, ob ich wüsste oder ahnen würde, wer der Täter ist. Und ich sagte nur: "Nein, ich habe keine Ahnung..." Ich weiß nicht, ob es richtig oder falsch war, den Mund zu halten. Ich wollte meinen Bekannten eben nicht "anpissen"... Ich habe ihm damit zwar nicht geschadet, aber im Extremfall hätte meine Aussage juristisch gesehen Gerechtigkeit bringen können und dies habe ich der Familie damit eben vorenthalten. Irgendwie fühle ich mich nicht gut dabei, aber es tut gut, das mal loszuwerden.

Beichthaus.com Beichte #00021905 vom 29.05.2007 um 20:21:33 Uhr (4 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Mein neuer Kollege

6

Hass Kollegen

Ich beichte, dass ich meinen Kollegen hasse wie die Pest! Er ist seit fünf Tagen in der Firma und hat mir seitdem sein ganzes Leben erzählt. Er sagt, er hat ein 4-stöckiges Haus mit einem riesigen Garten. Im Garten befindet sich ein 30 Meter langer Pool und so weiter. […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00021904 vom 29.05.2007 um 19:19:44 Uhr (6 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Die falsche Nummer im Handy

2

Engherzigkeit Selbstsucht Schamlosigkeit Telefon

Ich habe mal bei einem Kumpel von mir die Nummer einer Freundin geändert, von der wir beide etwas wollten, damit er sie nicht mehr erreichen konnte. Ich liebe sie immer noch, er (wahrscheinlich) nicht, obwohl er mittlerweile die richtige Nummer hat.

Beichthaus.com Beichte #00021903 vom 29.05.2007 um 18:48:38 Uhr (2 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Die vermeintliche Quizfrage

2

Falschheit Lügen Beckingen

Ich habe einen Freund von meinem Handy aus angerufen und im hastig erzählt, dass ich im Quiz Taxi sitzen würde. Er wäre mein auserwählter Telefon-Joker. Als er mir die Frage beantwortet hatte, habe ich ihm 50 Euro vom Gewinn versprochen. Worüber er sich natürlich riesig gefreut hat. Als ich eine Minute später vor seiner Tür stand war er nicht mehr so froh.

Beichthaus.com Beichte #00021902 vom 29.05.2007 um 17:27:45 Uhr in Beckingen (2 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Ich habe ein besseres Leben als die Chinesen!

4

Hochmut Habgier Vorurteile Wesel-Büderich

Ich muss beichten, dass ich in einem absolut menschenverachtendem, ausbeuterischen System arbeite. Meine Firma hat eine Niederlassung in China, in der ich arbeite und ich gehöre dem Management-Team an. Ich verdiene das 30-fache eines normalen Chinesischen Mitarbeiter pro Monat und die arbeiten sicherlich nicht weniger als ich. Alleine meine Miete (die das Unternehmen bezahlt) kostet das 4-fache eines Angestelltengehalts. Ja, ich habe ein schlechtes Gewissen deshalb, aber abgeben tue ich trotzdem nichts. Die Chinesen rennen uns eh bald über den Haufen. Ach ja und die ganzen chinesischen jungen Dinger bei uns im Büro versüßen mir den Tag noch dazu.

Beichthaus.com Beichte #00021901 vom 29.05.2007 um 16:00:21 Uhr in Wesel-Büderich (4 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

Lies neue Beichten und vote für die Veröffentlichung! Hilf mit im PRECHECK - Bereich!