Der arrogante Sack im Elektrofachgeschäft

14

Boshaftigkeit Rache Engherzigkeit Arbeit

Ich (m/20) arbeite als Lehrling in einem Elektrofachgeschäft und hatte einen Kunden, den ich wirklich böse beschissen habe. Leidtut es mit übrigens nicht, denn aus meiner Sicht hat er das verdient! Letzte Woche hatte ich einen schätzungsweise 80-jährigen Kunden im Laden, der einen Geschirrspüler kaufen wollte. Das war irgend so ein studierter Chemiker. Ein ziemlich arroganter Sack. Aber nun gut, wir sind ein professionelles Geschäft und mit so etwas müssen wir umgehen können. Es war kein einfaches Unterfangen, da ich schon fast auf die chemische Zusammensetzung der Korbrollen eingehen musste. Es war auch ziemlich nervig, da er alles, aber auch wirklich alles hinterfragen musste. Gut, auch das ist kein Problem. Schließlich sind wir ja dazu da, um den Kunden zu beraten und zu informieren.

Schon beinahe schwitzend habe ich ihm einen qualitativ hochwertigen Geschirrspüler gezeigt. Gut, seine Begründung "Ich kaufe immer das Teuerste, da es immer das Beste ist." - was übrigens absoluter Quatsch ist - hat es mir auch ein wenig leicht gemacht. Zum Schluss sollte ich ihm einen Preis unterbreiten, da er noch ein paar Zusatzarbeiten beanspruchen wollte. Zufälligerweise habe ich mich versehentlich um eine Komma-Stelle vertan und habe statt 20,00 Euro also 200,00 Euro eingegeben. Da er es akzeptiert hat, dachte ich mir okay und ging zur Kasse, um mit ihm den Kaufvertrag zu unterzeichnen. Da wir immer den Vertrag mit unserem Namen quittieren, hat er meinen leicht osteuropäisch klingenden Namen gesehen und kommentiert: "Wissen sie eigentlich, dass sie mit diesem Namen zu meiner Zeit ins KZ gebracht worden wären, wo sie vergast worden wären?" Ich habe zu diesem Spruch nichts gesagt, aber gedacht habe ich mir: "Dir Arschloch korrigiere ich das nicht mehr!" Also beichte ich hiermit, dass ich einem alten und senilen Alt-Nazi einen Geschirrspüler zu einem "Super-Sonderangebot" verkauft habe und ihn tatsächlich um einen Haufen Geld betrogen habe. Leidtut es mir wie schon gesagt ehrlich nicht. Denn als ich das meiner Ausbilderin erzählt habe, hat sie mir sogar recht gegeben. Also merkt euch gut: reizt das Verkaufspersonal nicht zu doll! Wir machen so einiges mit. Aber irgendwann ist der Spaß vorbei!

Beichthaus.com Beichte #00023594 vom 25.03.2008 um 03:28:40 Uhr (14 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Ich arbeite nur mit 50 Prozent meiner Fähigkeiten

8

Faulheit Trägheit Sucht Arbeit

Ich (m/21) arbeite als Lagerarbeiter in einem mittelgroßen Großhandel. Da ich mich unterbezahlt fühle, arbeite ich ungefähr nur auf 50 % meines Arbeitsvermögens. Ich bin meist total unmotiviert und arbeite deswegen immer langsamer und habe aus Langeweile bei der Arbeit wieder angefangen zu rauchen. Daher müssen meine Arbeitskollegen natürlich mehr arbeiten, finde ich aber nicht so schlimm. Wenn das einer meiner Arbeitskollegen lesen sollte, schönen Tag noch.

Beichthaus.com Beichte #00023589 vom 25.03.2008 um 02:30:22 Uhr (8 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Daf?r bin ich nicht zuständig!

16

Faulheit Trägheit Arbeit

Ich (m/19) bin Verwaltungsfachangestellter einer kleinen Stadt. Ich muss mal loswerden, dass ich und meine Kollegen fast den ganzen Tag nichts anderes machen als Kaffee trinken, kopieren, aufs Klo gehn, Mittagspause und gelegentlich mal einen Anruf entgegen nehmen, den wir meistens mit: "Dafür bin ich nicht zuständig" oder "Da sind sie bei uns leider falsch" beantworten. Klischees sind manchmal eben doch gar nicht so falsch. Ich bekomme jeden Monat mein Geld pünktlich und auch in relativ guter Höhe. Manchmal tun mir die Leute, die richtig arbeiten schon leid.

Beichthaus.com Beichte #00023569 vom 24.03.2008 um 06:18:16 Uhr (16 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Ein diebischer Ladendetektiv

4

Diebstahl Schamlosigkeit Arbeit Radevormwald

Ich bin Ladendetektiv und möchte beichten, dass ich selbst klaue wie ein Rabe. Wenn man all die modernen Sicherheitsmaßnahmen und Tricks kennt, ist das auch nicht sehr schwer. Natürlich nicht an meinem Arbeitsplatz, aber bei der Konkurrenz. Es fällt mir nur schwer, mir dieses Grinsen zu verkneifen, wenn ich mal wieder irgendwelche Deppen erwischt habe und sie versuchen, mit mir rumzudiskutieren.

Beichthaus.com Beichte #00023567 vom 24.03.2008 um 05:13:17 Uhr in Radevormwald (4 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

Faule Eier im Büro

4

anhören

Ekel Unreinlichkeit Rache Arbeit

Ich (19) habe, nachdem ich gefeuert wurde, ein gekochtes Ei zerschlagen und es im Büro meines Vorgesetzten versteckt. Ich hoffe es stinkt noch heute!

Beichthaus.com Beichte #00023561 vom 24.03.2008 um 01:53:07 Uhr (4 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“Folge