Die scheinheilige Tratschtante

18

anhören

Falschheit Lügen Morallosigkeit Schamlosigkeit Freunde

Ich (w) beichte, dass ich meine Freundinnen anlüge und noch dazu scheinheilig bin. Wir sind richtige Tratschtanten und reden über alles, was so in unserer Umgebung passiert. Natürlich sind einige ein gefundenes Fressen in Sachen Klatsch. Nämlich die, die mit jedem schlafen und aus ihren Bettgeschichten keinen Hehl machen. Wir regen uns immer darüber auf, dass sie kein Niveau hätten, und dass Sex mit einem Fremden, oder ohne Gefühle, einfach nicht richtig ist. Ich bin allerdings eine von ihnen - eine von den Niveaulosen. Ich schlafe regelmäßig mit Typen, die ich kaum kenne, und erinnere mich nicht einmal mehr an all ihre Namen. Ich bin vermutlich schlimmer, als alle unsere "Opfer" zusammen. Und es tut mir echt leid, dass ich meine Freundinnen belüge und scheinheilig behaupte, noch Jungfrau zu sein. Ich will sie nur nicht verlieren und habe Angst davor, was die Anderen denken, oder sagen, wenn das rauskommt.

Beichthaus.com Beichte #00031569 vom 07.07.2013 um 23:15:34 Uhr (18 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Die DVD zu Weihnachten

45

anhören

Diebstahl Neugier Habgier Weihnachten Nachbarn Wolfen

Einige Tage vor Weihnachten (2012) fand ich ein kleines Päckchen in meinem Briefkasten. Allerdings stand ein anderer Name darauf, das Päckchen war also nicht für mich, sondern für einen Mann ein paar Eingänge weiter. Auf dem Päckchen stand ganz groß "ebay" und ich wurde neugierig. Also öffnete ich es und fand darin eine originalverpackte DVD von "Die Schöne und das Biest". Und da ich Disney Filme mag, beschloss ich, die DVD zu behalten. Ich dachte zwar auch an das traurige Gesicht des Kindes, welches den Film nun nicht zu Weihnachten bekommen hat, aber es war mir egal. Manchmal denke ich, ich bin ein schlechter Mensch.

Beichthaus.com Beichte #00031568 vom 07.07.2013 um 17:34:45 Uhr in 06766 Wolfen (Straße der Völkerfreundschaft) (45 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Rache für die Fehlinvestitionen

21

anhören

Rache Aggression Betrug Boshaftigkeit Ockholm

Vor etlichen Jahren habe ich etwas getan, das mir immer noch nachgeht. Ein sehr guter Freund von mir, der eine Frau und drei Kinder hat, hatte sich von einem weiteren Bekannten überreden lassen, eine Wohnung als Altersanlage zu kaufen. Allerdings im damaligen Ostdeutschland und völlig überteuert. Die Wohnung entpuppte sich als katastrophale Fehlinvestition und mein Freund versuchte alles, aber auch wirklich alles, das wieder rückgängig zu machen. Allerdings ohne Chance, denn der Bekannte blieb stur und freute sich über seine horrende Provision. So erging es etlichen Leuten aus unserem Bekanntenkreis. Bis sich das rumgesprochen hatte, war es für viele Familien zu spät. Sie saßen in der Schuldenfalle fest! Und der gemeinsame Bekannte strich Provisionen ohne Ende ein, fuhr dicke Autos, prahlte und lachte die "dummen Familien" aus. Es kam so weit, dass ihm gedroht wurde und er deshalb weg zog. Niemand wusste, wo er war, er versuchte alle Spuren zu verwischen, was ihm auch gelang. Irgendwann kamen einige der Geprellten zu mir und baten mich um Hilfe. Da ich (w) seit Jahren bei einer gewissen Behörde arbeitete, benötigte ich nur einen Klick, um die neue und richtige Adresse zu finden. Dies habe ich auch getan und meinen Freunden die Adresse gegeben. Fazit der Geschichte ist, dass der Bekannte übelst zugerichtet im Krankenhaus landete. Viele Geprellte zahlte er dann teilweise aus und wohnt jetzt ganz weit weg. Immobilienvermittler ist er nicht mehr, er hat jetzt einen ganz normalen Job. Ich beichte hiermit, dass mir leidtut, was passiert ist, doch ich konnte einfach nicht anders. Ich bitte um Absolution.

Beichthaus.com Beichte #00031561 vom 05.07.2013 um 22:39:03 Uhr in Ockholm (21 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Die Sandkasten-Schaufel

20

anhören

Diebstahl Peinlichkeit Falschheit Shopping

Heute habe ich (w/22) aus Versehen eine Schaufel für den Sandkasten geklaut. Wirklich aus Versehen. Ich habe die zwei Euro teure Schaufel ausgesucht, weil wir auf dem Weg zum großen Sandkasten in der Stadt waren und uns noch eine Schaufel fehlte. Die Schaufel lag auf dem Dach des Kinderwagens, meine Freundin und ich bummelten allerdings noch ein bisschen durch den Laden. Dann haben wir in der Nähe der Kasse noch eine Bekannte getroffen und gequatscht. Irgendwann musste meine Tochter auf die Toilette, also sind wir schnellstmöglich zur nächsten Eisdiele. Dass die Schaufel noch auf dem Kinderwagen liegt, habe ich erst dort gemerkt. Es war mir zu peinlich, wieder umzudrehen, eben weil auch Leute dabei waren, die ich kenne. Warum es die Kassierer nicht gemerkt haben, verstehe ich allerdings nicht. Es ist mir furchtbar peinlich und tut mir sehr leid. Die Schaufel haben wir übrigens im Sandkasten gelassen - er gehört der evangelischen Kirche. Ich hoffe, mir wird vergeben.

Beichthaus.com Beichte #00031558 vom 05.07.2013 um 00:08:33 Uhr (20 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Das Pendler-Klischee

22

anhören

Lügen Falschheit Studentenleben Bamberg

Ich muss beichten, dass ich meine Kommilitonen belüge. Seit Mitte des ersten Semesters habe ich in meiner Studienstadt eine eigene Wohnung. Meinen Freunden an der Uni habe ich davon allerdings nichts erzählt. Der Grund ist, dass ich auf das Pendler-Klischee stehe. Zusammen mit den anderen, die jeden Tag ungefähr 20 Kilometer fahren, rege ich mich täglich über die miese Parkplatzsituation, die hohen Spritpreise und den Stau auf der Zubringerautobahn auf. Auch, wenn das Probleme sind, die ich eigentlich nicht habe. Ich möchte einfach nicht zu diesen Ökos gehören, die in unmittelbarer Nähe ihrer Arbeit/Uni wohnen und alles mit dem Fahrrad oder zu Fuß erreichen können, was ja "so praktisch" ist.

Beichthaus.com Beichte #00031555 vom 04.07.2013 um 14:34:25 Uhr in Bamberg (22 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht