Der geschenkte Gutschein

11

anhören

Betrug Habgier Berlin

Ich muss jetzt wieder mal etwas beichten. Ich habe Ende letzten Jahres einen Vertrag bei Alice DSL abgeschlossen und dazu sollte ich einen 40-Euro-Gutschein von Sat*rn bekommen. Da nach ein paar Wochen nichts angekommen ist, bin ich also zu Sat*rn gefahren und die haben mir dann den Gutschein gegeben. Dann habe ich bei Alice angerufen und mich beschwert, dass ich keinen Gutschein bekommen habe. Eine Woche später kam dann einer von Alice per Post und ich hatte somit 80-Euro-Gutschein und die fünf Monate Gratis Internet. Eigentlich finde ich es jetzt gar nicht so schlimm, weil ich gerade gelesen habe, dass Med*a Markt 300-Euro-Gutscheine zum Alice-Vertrag verschenkt, aber ein wenig schlecht fühle ich mich schon.

Beichthaus.com Beichte #00025621 vom 23.01.2009 um 20:19:23 Uhr in Berlin (11 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Ich suche meinen wohlhabenden Traummann

55

Engherzigkeit Stolz Ungerechtigkeit

Ich habe reiche Eltern und dadurch das Glück, in meiner Kindheit und Jugend finanziell keine Probleme gehabt zu haben. Heute gehe ich selbst arbeiten, verdiene relativ gut (nicht übermäßig, das kann man in meinem Job kaum, aber es ist mein Traumjob). Als Rücklagen habe ich mehr als 40.000 Euro, das ist Angespartes von meinen Eltern und Geld von anderen Verwandten. Ich habe also finanzielle Sicherheiten. Noch habe ich nicht den richtigen Mann gefunden, denn ich suche jemanden, den ich wirklich, wirklich liebe und das auch bis an mein Lebensende. Bisher ist der mir nicht über den Weg gelaufen. Trotzdem kann ich mir heute nicht vorstellen, einen Mann so sehr lieben zu können, der meinetwegen Müllmann ist. Das ist für mich eine andere Schicht, das ist nicht mein Hintergrund, denn wir haben Geld und ich möchte mit dem, mit dem ich eine Familie gründe, diesen Standard halten. Ich arbeite so hart wie möglich und will meinen Teil dazu beitragen und könnte keinen heiraten, der sagt "es geht NUR um Gefühle, Geld ist ja SO nebensächlich".

Ich finde das einerseits wirklich völlig normal! Keine Top-Managerin würde einen Hartz-IV-Empfänger heiraten, mal als krasses Beispiel. Man sucht sich doch Leute, die einigermaßen in der gleichen Schicht leben. Umgekehrt (reicher Mann nimmt arme Frau) kommt das öfter vor, aber ich als Frau muss schon sagen: ein Mann muss mir auch was bieten, er kriegt auch zurück (auch kochen, waschen, putzen sind materielle Dinge, die man mit Liebe machen kann, so wie er aus Liebe arbeiten geht, um mir etwas zu bieten). Ich bin niemand, dem Gefühle egal sind, im Gegenteil! Ich mag Menschen und ich bin nur mit solchen zusammen (auch freundschaftlich), die wirklich Wert auf das Miteinander legen, Freundschaften halten, etc. Trotzdem werden in einer Ehe auch materielle Dinge (aus Liebe!) gegeben, jeder muss geben, darf aber auch nehmen. Es tut mir leid, dass ich das so sehe, denn es wäre schön, wenn es mir völlig egal wäre und ich bei jedem Obdachlosen, der zu mir passt, sagen könnte, ich kann ihn lieben. Kann ich aber nicht, weil ich mich auf den gar nicht als Partner einlassen könnte. Trotzdem würde ich den "Obdachlosen" (mal als Bsp.) als Menschen lieben können, aber niemals als Partner. Sorry.

Beichthaus.com Beichte #00025620 vom 23.01.2009 um 18:48:00 Uhr (55 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Ich kann sie nicht aufrichtig lieben

20

Engherzigkeit Falschheit Drogen Verzweiflung Partnerschaft

Während meiner Jugend mit ungefähr 16 Jahren habe ich allem Anschein nach einen Minderwertigkeitskomplex entwickelt, welcher bis anhin nicht behandelt wurde und ich habe auch nicht vor ihn behandeln zu lassen. Mit genug Gras kam ich über alles hinweg, dachte ich. […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00025615 vom 22.01.2009 um 12:51:36 Uhr (20 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Sportwagen und Kündigung

37

anhören

Rache Ungerechtigkeit Diebstahl

Auch ich möchte nun etwas beichten. Ich habe lange Zeit für eine kleine, für die deutsche Wirtschaft aber sehr bedeutende Firma im IT-Bereich gearbeitet. Ich habe meine Arbeit stets ordentlich gemacht, war umgänglich mit den wenigen Kollegen, verstand mich prächtig mit unserem Chef und es gab so weit eigentlich keinen Grund, ein negatives Bild von mir zu haben. Dennoch war ich der Erste, der bei einer eventuell anstehenden Firmenkrise gekündigt werden sollte, wie ich von einem befreundeten Mitarbeiter unter vorgehaltener Hand erfuhr.

Dies wissend, machte ich mich bald auf die Suche nach einer neuen Arbeitsstelle, die ich nach wenigen Bewerbungen auch fand. Wenige Tage vor meiner Kündigung fuhr mein Chef mit einem nagelneuen Audi RS6 vor und schlug vor, wohl wissend, dass solche Autos genau meinem Zielbereich entsprächen, als kleines Schmankerl für die gute Mitarbeit damit an meinem letzten Arbeitstag eine Runde zu drehen. So kam es dann auch, der Tag kam und das Auto wurde für eine Stunde meines. Da auch noch getankt werden musste, gab mir mein Chef obendrein 100 Euro mit. Ich fuhr die Kiste also in allen Zügen aus, ständig roter Drehzahlbereich, mit 250 Sachen über die Autobahn, und so weiter. Als krönenden Abschluss entschied ich mich dafür, die 100 Euro Tankgeld einzubehalten und davon mit meiner Freundin schick essen zu gehen. Obendrein wollte ich mich für die Kündigungs-Pläne meines Chefs rächen. Ich stellte das Auto also ordnungsgemäß in unserer Tiefgarage ab, öffnete den Tank und pinkelte genüsslich hinein. Ich bedankte mich bei meinem naiven Chef, räumte meinen Schreibtisch, verabschiedete mich von den Kollegen und ging. Ob die Aktion was gebracht hat, weiß ich nicht, mein Chef hat sich nie mehr gemeldet und eine Rechnung habe ich bis heute auch nicht erhalten, aber es hat einfach gut getan. Zumal die nächste Tankstelle gute 10km entfernt ist und bis dort reicht der "Sprit" ganz sicher nicht mehr.

Beichthaus.com Beichte #00025613 vom 21.01.2009 um 13:30:59 Uhr (37 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

Liebe ohne Sex oder Sex ohne Liebe!

70

Peinlichkeit Verzweiflung Sex Münster

Ich hatte bis jetzt drei Freundinnen. Aber nur in die Dritte bin ich jetzt richtig verliebt. Ich hatte so etwas noch nie und bin sehr froh darüber, auch wenn wir uns aufgrund verschiedener Umstände für ein paar Monate nicht sehen können. Nun aber zu meiner Beichte: […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00025612 vom 21.01.2009 um 09:32:59 Uhr in 48143 Münster (70 Kommentare).

Gebeichtet von Axe
In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht