Es muss nur billig sein

10

anhören

Zorn Maßlosigkeit Ungerechtigkeit Waghalsigkeit Lautzenhausen

Ich (m/32) bin erster Offizier, umgangssprachlich auch Co-Pilot, einer europäischen Billigfluggesellschaft. Hiermit möchte ich beichten, dass ich fast täglich im Cockpit einpenne, weil mein Arbeitgeber mich knapp vierzehn Stunden am Tag schuften lässt. Auf die Qualität, wenn es um die Benotung der Bewerber von Flugschulen, oder deren geistiges Vermögen geht, wird eigentlich kein Auge mehr geworfen. Alles dreht sich nur darum, wer für die Airline am billigsten ist.

Beichthaus.com Beichte #00031821 vom 30.08.2013 um 21:45:18 Uhr in Lautzenhausen (10 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Ins offene Messer gelaufen

8

anhören

Fremdgehen Eifersucht Lügen Falschheit Engherzigkeit Würzburg

Ich möchte hiermit beichten, dass ich einen Menschen in ein offenes Messer habe laufen lassen. Vor langer Zeit lernte ich durch meine Freundin ihren Ex-Freund kennen, er war sehr nett und hat super zu ihr gepasst. Er ist einfach ein Mann, wie man ihn sich wünscht - allerdings trennten sie sich nach ein paar Monaten wegen einer Kleinigkeit. Soweit, so gut. Sie kämpfte um ihn, doch irgendwann sagte er ihr, dass er sich in eine andere verliebt hat und er deswegen den Kontakt abbrechen muss, er wusste schließlich, dass das so nicht gut gehen kann, und wollte die neue Beziehung nicht gefährden. Deshalb hatten sie dann jahrelang keinen Kontakt mehr, bis sie erfuhr, dass seine neue Freundin ihn betrogen hatte und er trotzdem um die Beziehung kämpfte. Aus falschem Stolz heraus schmiedete meine Freundin einen fiesen Plan. Einfach nur, weil sie der Meinung war, dass er damals auch um sie hätte kämpfen müssen. Er tat es nicht, was sie zu verantworten hatte - aber das tut hier nichts zur Sache.


Sie schaffte es, wieder Kontakt zu ihm zu bekommen und fing an zu planen. Immer, wenn sie etwas mit ihm unternahm, postete sie das gezielt bei einem sozialen Netzwerk, damit seine Freundin es auf jeden Fall sieht. Ihre SMS und E-Mails waren immer zweideutig verfasst, denn sie hoffte, dass seine Freundin zufällig mal in eines von beiden hereinschauen würde. Warum sie das tat? Zum einen wollte sie, dass er sich wieder in sie verliebt - und hat sich auch alle Mühe gegeben, das zu erreichen. Und zum anderen hoffte sie, dass seine Freundin Schlussmachen würde, wenn sie die zweideutigen Nachrichten liest. Natürlich nur, um ihren Stolz zu wahren, denn dann wäre seine Freundin für sie abgeschoben worden, genauso, wie es ihr selbst passiert war. - Sie hatte übrigens vor, ihn abblitzen zu lassen, wenn sie ihren Plan erfolgreich durchgeführt hat. Ich habe den Kontakt zu ihr inzwischen abgebrochen, da das nicht mehr meine Freundin war und ich den Kontakt zu solch einer Person nicht pflegen will. Deshalb weiß ich nicht, was aus der Geschichte geworden ist, aber ich hoffe, dass sich alles zum Guten gewendet hat. Ich hätte versuchen sollen, Kontakt zu ihm aufzunehmen und ihn vor alldem zu warnen. Ich bitte um Absolution.

Beichthaus.com Beichte #00031819 vom 30.08.2013 um 18:01:11 Uhr in Würzburg (8 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Kann man das abwaschen?

10

anhören

Dummheit Peinlichkeit Neugier Kinder

Als ich noch ziemlich jung war, war ich mit meiner Mutter in einem Kleidergeschäft einkaufen. Dort war auch eine dunkelhäutige Frau mit ihren Kindern. Als ich die Familie sah, habe ich auf sie gezeigt und meine Mama laut und deutlich gefragt: "Mama, kann man das wieder abwaschen?". Die Frau hat es mit Humor genommen, aber die Geschichte ist bis heute eine beliebte Partyanekdote und mir immer wieder peinlich.

Beichthaus.com Beichte #00031818 vom 30.08.2013 um 21:36:26 Uhr (10 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Das Eigenleben unserer Kuscheltiere

27

anhören

Peinlichkeit Verschwendung

Das Eigenleben unserer Kuscheltiere
Mein Mann und ich (w/26) haben beschlossen, dass das Leben zu kurz ist, um erwachsen zu werden. Wir besitzen ungefähr 20-30 Plüschtiere (größtenteils noch aus unserer Kindheit, aber ein paar haben wir erst kürzlich gekauft), sowie mehrere quietschende Badetiere aus Gummi. Wir stellen uns vor, dass alle diese Spielzeuge unsere Mitbewohner sind, und dass sie immer, wenn wir nicht zu Hause sind, ein Eigenleben entwickeln und allen möglichen Blödsinn anstellen - so ähnlich wie die Spielzeuge in ToyStory. Außerdem erfinden wir gerne sinnlose Wörter oder verballhornen welche, die es bereits gibt. Wir finden das beide sehr lustig und sind dadurch viel ausgeglichener, als viele unserer Bekannten, die meinen, krampfhaft einen auf reife Erwachsene machen zu müssen. Das Einzige, das ich beichten möchte, ist, dass wir schon recht viel Geld für Spielzeug ausgegeben haben, das wir hätten sinnvoller einsetzen können. Aber da wir beide ansonsten sehr verantwortungsbewusst sind, unser Leben gut im Griff haben und schon oft ein Herz für die bewiesen haben, die nicht auf der Butterseite des Lebens gelandet sind, haben wir vielleicht Absolution verdient, was meint ihr?

Beichthaus.com Beichte #00031817 vom 29.08.2013 um 11:15:26 Uhr (27 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Gute Stimmung dank der Putzfrau

4

anhören

Diebstahl Lügen Morallosigkeit Falschheit Geld

In meiner Jugendzeit habe ich meinen Eltern öfters Geld geklaut. Ich habe mich jedes Mal schlecht gefühlt, konnte es jedoch nicht sein lassen. Im Nachhinein habe ich damit aber nur Blödsinn gekauft. Es fehlte jedoch auch ab und zu Geld, das ich definitiv nicht genommen hatte. Das fehlende Geld führte natürlich zu einer schlechten Stimmung. Dazu muss man sagen, dass wir viele Angestellte haben, die auch bei uns wohnen, somit wurde der Täterkreis erheblich erweitert. Eines Tages kam heraus, dass es unsere langjährige Putzfrau war, die auch eine Freundin des Hauses geworden war. Sie hat immer Kuchen gebacken und Geschenke mitgebracht, wahrscheinlich leidet sie an Kleptomanie. Meine Eltern kamen zu mir und beichteten, dass sie auch mich im Verdacht hatten und es ihnen leidtut. Ich fühlte mich schrecklich, da sie ja insgeheim recht hatten. Es tut mir leid, dass ich meine Eltern bestohlen habe. Unsere Putzfrau kam übrigens ohne Strafe davon und dank ihr ist wieder gute Stimmung im Haus. Es tut mir trotzdem sehr leid.

Beichthaus.com Beichte #00031816 vom 29.08.2013 um 04:07:01 Uhr (4 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht