Ausrede für meine Faulheit

11

anhören

Faulheit Trägheit Lügen Falschheit Schule

Ich (w/18) war immer eine der besten Schülerinnen der ganzen Schule. Ich gehe auf eine teure Privatschule, und es hat mir bis vor Kurzem auch noch unglaublich Spaß gemacht, die möglichst besten Noten zu erreichen. Die Lehrer waren einfach immer so nett und hilfsbereit! Auch mit meinen Mitschülern kam ich meistens sehr gut klar. Leider wollten natürlich immer alle meine Hausaufgaben. Da ich mich von Anfang an nicht unbeliebt machen wollte, und mir andere ja auch schließlich mal ihre Hausaufgaben gegeben haben, habe ich das natürlich auch getan. Leider auch in Fächern wie Deutsch, wo wir oft lange Aufsätze oder Ähnliches schreiben mussten. Ich gab mir immer unglaublich viel Mühe und dann bekam ständig jemand anders dafür die Lorbeeren. Auch bei Klausuren und Tests wurde ständig von mir abgeschrieben, und alle bekamen gute Noten ohne irgendwas dafür tun zu müssen. Das wurde immer schlimmer. Nach den Sommerferien dieses Jahres beschloss ich dann einfach, gar nichts mehr zu tun, weil ich gefrustet war und ehrlich gesagt keinen Bock mehr drauf hatte. Die Schule macht mir keinen Spaß mehr, meine Mitschüler nerven mich und meine Noten wurden immer schlechter. Die Lehrer begannen sich Sorgen zu machen, besonders mein VWL-Lehrer, der fast wie ein Vater für mich war. Ich konnte mit ihm immer über alles sprechen, er blieb nach der Schule oft noch da, um mir den Stoff noch einmal beizubringen, wenn ich doch noch Fragen hatte.


Er fragte mich besorgt, was los sei, und ich log ihn ziemlich heftig an. Ich erzählte ihm, dass ich zu Hause sehr schlimme Probleme hätte, dass mein Vater sehr krank geworden sei, ich seelisch nicht mehr klarkäme und so weiter. Leider hat mein Lieblings-Lehrer das auch allen anderen Lehrern erzählt, die jetzt nach jeder Stunde zu mir kommen und mit mir reden wollen. Ich habe in Deutsch, wo ich früher nie etwas Schlechteres als eine Zwei geschrieben habe, nun mehrere schlechte Noten geschrieben, und der Lehrer will mir trotzdem noch eine Eins geben. Dabei habe ich das nicht verdient! Ich habe einfach kein Bock mehr auf Schule, das ist alles. Und trotzdem tut es mir echt leid, dass ich so krass gelogen habe. Alle machen sich nun Sorgen um mich, dabei ist eigentlich alles okay. Ich bin nur zu faul geworden.

Beichthaus.com Beichte #00032311 vom 28.11.2013 um 09:25:51 Uhr (11 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Die Masche der Backpackerin

20

anhören

Engherzigkeit Falschheit Begehrlichkeit Selbstsucht

Ich (m/22) muss etwas beichten, das jetzt drei Jahre zurückliegt. Ich war ein Jahr als Backpacker in Neuseeland unterwegs. Ich hatte damals eine Menge Geld angespart, weil ich während der Oberstufe arbeitete und hatte damit ein gutes Polster für meine Zeit da unten. Ich kaufte mir mein eigenes Auto, was unglaublich praktisch ist, um unabhängig zu sein. Und da die meisten Backpacker ohne Auto unterwegs sind, findet man auch immer wieder Mitfahrer und lernt neue Leute kennen. Tja - und die Mädels, die eine Backpack-Tour machen, sind meistens auch recht aufgeschlossen. Dementsprechend hat man kaum ein Problem damit, eine Bettbekanntschaft kennenzulernen. Und mit einem eigenen Auto ist das noch viel einfacher, da viele Mädels die Einstellung "Sex fürs Mitfahren" verinnerlicht haben. Man bekommt dann zwar kein Benzingeld, aber meistens ist es das dann doch wert.


Eines Abends hat sich eine extrem süße Dame ziemlich an mich rangeschmissen und gefragt, ob sie mitfahren darf, da ich eine mehrtägige Strecke in Angriff nahm, die nicht vom Bus befahren wird. Sie machte ziemlich eindeutige Angebote und ich willigte ein, sie mitzunehmen. Nun waren wir schon seit zwei Tagen unterwegs und verstanden uns ziemlich gut, aber im Bett landeten wir nicht und Spritgeld bekam ich auch keines. Ich versuchte am dritten Abend noch mal sie ins Bett zu bekommen, aber sie blockte ab und ich war dann schon etwas enttäuscht, wenn nicht gar sauer wegen der Masche, die sie abgezogen hat. Aus Wut über die drei Nächte ohne Sex, die ich dieser "Schmarotzerin" zu verdanken hatte, bin ich am nächsten Morgen dann einfach alleine weitergefahren. Es tut mir schon irgendwie leid, vor allem da sie ja ganz nett war, aber die Masche hat sie bestimmt öfters abgezogen. Ich bin sicher, dass sie mit der Masche auch von dort weggekommen ist.

Beichthaus.com Beichte #00032231 vom 14.11.2013 um 16:40:47 Uhr (20 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Ein


Das hilfreiche Arbeitsamt

28

anhören

Dummheit Verrat Salzburg

Das hilfreiche Arbeitsamt
Ich (w/20) möchte hier die unglaubliche Dummheit mancher Beamten beichten. Nach meinem halbjährigen Auslandsaufenthalt musste ich zwei Monate überbrücken, bevor ich in meinem neuen Job starten konnte. Deswegen ging ich zum Amt, um mich arbeitslos zu melden. Dort angekommen wurde ich zu einer Mitarbeiterin geschickt, welche mich über meinen Lebenslauf ausfragte. Nachdem diese Frau mich schon mit leeren Augen anstarrte und fragte, welche Schule ich besucht hatte - während sie mein Abschlusszeugnis in den Händen hielt - meinte sie dann, dass ich erst Anspruch auf Arbeitslosengeld hätte, wenn ich ein halbes Jahr durchgehend gearbeitet hätte. Worauf ich ihr wahrheitsgemäß sagte, dass ich in Neuseeland angestellt war. Sie klärte mich dann darüber auf, dass die Regel sich auf Arbeiten innerhalb der EU beschränkt. So weit, so gut - jetzt aber zur eigentlichen Geschichte und dem Grund, warum ich langsam meine Hoffnung in die Menschheit verliere. Anstatt das so zu belassen, hat sie mich nämlich gefragt, ob Neuseeland in der EU liegt. Ich habe dann mein Zeug gepackt, mich bei ihr bedankt und dem Arbeitsamt einen Brief geschrieben, dass ich es ziemlich traurig finde, dass so jemand einem helfen soll, sich zu bilden und eine Anstellung zu finden. Bis heute allerdings ohne Rückmeldung. Meine Beichte ist, dass mir diese Frau sogar ein wenig leidgetan hat, da sie wegen meines Briefes wahrscheinlich Ärger bekommen hat. Hoffentlich muss sie nicht selbst bald beim Arbeitsamt stehen und sich so dämliche Fragen anhören.

Beichthaus.com Beichte #00032211 vom 10.11.2013 um 15:16:21 Uhr in Salzburg (Auerspergstraße) (28 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Vom besten Freund ignoriert

20

anhören

Dummheit Zorn Hass Zwietracht

Ich (w/19) bin wahnsinnig sauer und enttäuscht von einem ehemals guten Freund von mir. Wir hatten viel gemeinsam, und wenn der andere nicht weiter wusste, haben wir uns gegenseitig aufgeklaubt. Er war mir also immer sehr wichtig. Bis er dann kaum noch auf meine SMS antwortete, und wenn doch, dann nur kurz angebunden und desinteressiert. Mit der Zeit fand ich auch keinen Grund mehr, um ihm zu schreiben und wir sahen uns schlussendlich nur noch auf Partys. Dieses Wochenende war ich wieder feiern, gemeinsam mit einer größeren Gruppe, zu der auch er gehörte. Allerdings war auch ein Mädchen dabei, das ihn wohl ziemlich verletzt hatte. Genaueres weiß ich nicht, weil wir ja kaum noch Kontakt hatten. Während der Feier bat er mich dann darum, mit ihm irgendwo anders hinzugehen, da er dem besagten Mädchen aus dem Weg gehen wollte. Doof, wie ich bin, überredete ich dann meinen Freund, der mich auf die Feier begleitet hatte, die Location zu wechseln. Nach einiger Zeit willigte er ein - wir gingen zu dritt in eine andere Bar und hatten insgesamt einen schönen Abend. Ich sprach mich auch mit meinem ehemals besten Freund aus, auch wenn wir bestimmt so viel tranken, wie wir sprachen, denn am Schluss waren wir ziemlich betrunken.

Am nächsten Tag war ein gemeinsames Frühstück mit der ganzen Gruppe angesagt, bei dem wir uns auch wieder sahen. Ich dachte tatsächlich, dass es wieder so wäre wie früher und wir blöd herumalbern würden. Nichts da. Er warf mir alle paar Minuten einen Blick zu, den ich nicht deuten konnte, aber das war es dann auch. Ich bin einfach unglaublich sauer, einen ganzen Abend habe ich meinen Freund überredet, eine andere Bar aufzusuchen. Darüber hinaus riskierte ich, dass mein Freund wieder eifersüchtig werden würde, und gab meinem ehemaligen besten Freund dann auch noch einen tiefen Einblick in meine Seele. Nur um dann dermaßen enttäuscht zu werden. Ich hasse mich dafür, so naiv gewesen zu sein, aber ich hasse auch ihn dafür, dass er mir das antut. Wie konnte ich nur annehmen, dass ein Abend ein ganzes Jahr wettmachen könnte? Aber wenigstens war es für kurze Zeit wieder so wie früher.

Beichthaus.com Beichte #00032204 vom 10.11.2013 um 09:42:44 Uhr (20 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Als Vater ausgebrannt

22

anhören

Verzweiflung Maßlosigkeit Familie

Ich (m/33) will mir nur mal ein paar Dinge von der Seele reden. Freunde habe ich zwar genug, aber mit keinem von denen will und kann ich darüber reden. Ich komme schon seit Langem nicht mehr klar und bekomme die Kurve nicht. Ich habe einen Vollzeitjob, in dem ich gut verdiene und der mir, bis vor Kurzem, auch viel Spaß gemacht hat. Leider wurden mir durch mein extremes Engagement immer mehr Aufgaben zugewiesen. Inzwischen bin ich Gruppenleiter in "meinem" Team, helfe in zwei weiteren Abteilungen aus und nun soll ich auch noch die Entwicklungsabteilung unterstützen. Überstunden sind schon jetzt gang und gäbe und es wird nicht besser werden. Nebenbei jobbe ich noch im Familienbetrieb - und weil meine Schwester gerade einen Egotrip schiebt, stehe ich fast täglich auf der Matte. Dazu habe ich drei Kinder, die unter der Woche zwar bei meiner Ex wohnen, die Wochenenden aber bei mir verbringen. Sie wollen natürlich auch beschäftigt werden. Da die Kinder in zwei verschiedene Schulen gehen, bin ich auch bei beiden Schulen im Elternbeirat. In der einen Schule "nur" als Schriftführer, in der Zweiten als erster Vorsitzender. Was meine Freizeit natürlich auch einschränkt.


Eins meiner Kinder ist in einem überregionalen Verein tätig. Mehrmals pro Woche Auftritte und Training, wo ich sie natürlich hinfahren muss. Da in dem Verein die Jugend- und Kinderunterstützung an erster Stelle steht und ich von dem Einsatz des Vereins so fasziniert bin, bin ich dort auch Mitglied geworden und wurde wegen meines Einsatzes in den Vorstand gewählt. Auch das bringt natürlich noch mehr Arbeit mit sich. Ich mache das alles auch wirklich gerne, aber ich finde keine Zeit mehr für mich. Mein Haushalt (knapp 140m²) leidet immer mehr. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal mehr als fünf Stunden durchgeschlafen habe. Ich mache das alles nur für meine Kinder, weil ich nicht denselben Fehler machen möchte, wie mein Samenspender alias Vater, dem meine Schwester und ich schon immer völlig egal waren. Ich kann aber langsam nicht mehr und brauch mal eine Auszeit. Nur wo soll ich mich zurückziehen?
Meinem Chef etwas abschlagen? Dann besteht die Gefahr, dass ich auf der Straße lande. Durch den Familienbetrieb habe ich die doch recht große Wohnung für günstiges Geld, und wenn ich nicht aushelfe, steht eine Schließung des Betriebs bevor und ich muss mir eine kleinere Wohnung suchen. Trete ich bei den Elternbeiräten aus, dann sieht es so aus, als würde ich mich nicht mehr dafür interessieren, wo und wie meine Kinder in die Schule gehen. Und dem Verein will ich auch nicht den Rücken kehren. Der Verein setzt sich wie kein anderer für die Kids in der Region ein und hat einen Ort geschaffen, an dem sie sich wohlfühlen und es keine Streitereien gibt. Einen Ort, an dem es nur funktioniert, wenn man sich gegenseitig vertrauen kann und zueinandersteht. Und wer das Klima stört, der fliegt raus. Ich bin langsam am Durchdrehen. Der Tag hat 24 Stunden und ich finde keine Zeit mehr für mich. Wenn meine Kids nicht wären - ich wäre wohl schon lange gesprungen, gehängt, spektakulär in die Luft gegangen oder sonst was.

Beichthaus.com Beichte #00032163 vom 03.11.2013 um 13:16:16 Uhr (22 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“35.000