Deutsche Verhaltensweisen

43

anhören

Vorurteile Gesellschaft

Es gibt nichts Unentspannenderes, als mit Deutschen zusammen zu sein. Sie sind anstrengend bei allem, was sie tun. Nichts fließt, nirgendwo verspürt man auch nur für eine halbe Sekunde Leichtigkeit beim Zusammensein. Mich nervt dieser deutsche Zwang zu sinnlosen und inhaltsleeren Aktivismus, egal ob bei der Arbeit oder während der Freizeit. Mich nervt ganz besonders deutsche Zwangsspaßigkeit. Besonders diese Spezies Freizeitkomiker, die dich förmlich mit ihrer Witzigkeit zuscheißt. Da klappen meine Ohren sofort zu und ich drifte mental ab, grinse nur noch mechanisch zurück, wenn das Gegenüber sich gerade mal wieder über den eigenen Kalauer amüsiert. Und überhaupt, keinerlei Feingefühl, keine Subtilität, kein Gespür für Nuancen, keine Geduld und Konzentration um mal genauer hinzuhören und hinzusehen. Alles muss plakativ und schwarz-weiß sein, bloß keine Zwischentöne und Ambivalenzen. So etwas irritiert nur, das ist anstrengend und macht den anderen unsicher, wenn er nicht das Gefühl hat alles sofort in seine geliebten Denkschubladen einordnen zu können.

Und da ist diese speziell deutsche Form der Pseudo-Scheißfreundlichkeit. Wenn ein Deutscher meint, sein von Natur aus eher abweisendes und abgrenzendes Naturell übertünchen zu müssen, dann setzt er dieses debil-devote Langzeitgrinsen auf und macht einen auf netten Kumpel. Das wirkt so aufgesetzt und unnatürlich, dass es mich äußerste Mühe kostet, das Spiel mitzumachen. Heilige Scheiße, was soll das? Was wollen die mir damit beweisen? Haben sie Angst davor, dass ich ihnen irgendetwas anmerke, das sie vor mir verbergen wollen? Irgendwie habe ich bei Deutschen selten das Gefühl, dass sie ehrlich sind. Sie mögen zumeist harmlose und berechenbare Genossen sein, was ich durchaus zu schätzen weiß, aber sie haben diese eigenartige Neigung sich als etwas verkaufen zu wollen, was sie überhaupt nicht sind. Da ist immer dieses unterschwellige Gefühl, dass mit denen irgendetwas nicht stimmt. Aber ich glaube, dass merken sie selbst nicht bzw. sie machen dies unbewusst. Vielleicht fehlt ihnen ein bisschen der Zugang zu sich selbst, um dies zu erkennen.

Beichthaus.com Beichte #00021157 vom 04.02.2007 um 09:47:27 Uhr (43 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Ich will nicht mehr Fußball spielen!

5

Verzweiflung Sport

Ich (m/19) bin Torwart einer Oberliga Mannschaft aus Hessen. Ich bin vor der Saison aus der Kreisliga dorthin gewechselt, da ich laut Scouts sehr talentiert bin, doch der einzige Grund, warum ich gewechselt bin, war die Kohle. Ich simuliere oft Verletzungen damit ich nicht spielen muss, da ich ein sehr nervöser Kerl bin. Am liebsten wäre ich Ersatztorwart, deshalb mache ich extra Fehler im Training, doch der Spackotrainer baut auf mich. Es wird ein unheimlicher Druck auf mich ausgeübt, und unheimlich enorm hohe Trainingsleistungen gefordert, in der Hoffnung mich mit 21-22 in die Regionalliga zu verscherbeln, doch ich will nur Gehalt und nicht spielen.

Ich spiele Fußball eh nur damit ich nicht fett werde. Ich hasse mein Talent. Ich sage auch oft mein Training ab, weil ich angeblich Überstunden machen muss, dabei bin ich seit Neujahr arbeitslos. Ich hoffe, der Verein geht unter und ich komme als Ersatztorwart mit Monstergehalt woanders unter.

Beichthaus.com Beichte #00021156 vom 04.02.2007 um 09:44:41 Uhr (5 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

Mein fast 40 Jahre alter Freund

1

Fremdgehen Schamlosigkeit Selbstsucht Öhringen-Ohrnberg

Ich (w/23) hatte vor einem Monat einen Typen, den ich nicht wirklich toll fand. Er war auch schon fast 40, deswegen habe ich ihn auch nie rangelassen. Nebenbei habe mich also nach anderen umgesehen. Als ich dann etwas Neues hatte, habe ich ihm aus Versehen die SMS geschickt, die der Andere bekommen sollte: "Die letzte Nacht war total geil, lass uns das heute wiederholen." Die Namen waren so ähnlich und ich konnte sie nicht auseinander halten. Er hat sich nie wieder gemeldet. Trotzdem tut es mir leid, auch wenn ich es nicht mit Absicht gemacht habe.

Beichthaus.com Beichte #00021154 vom 04.02.2007 um 08:26:13 Uhr in Öhringen-Ohrnberg (1 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Mein fleissiger Kollege

4

Faulheit Falschheit Engherzigkeit

Ich arbeite jetzt seit einem halben Jahr als Dachdeckerlehrling und es gibt noch einen zweiten Lehrling. Bei uns ist es so, dass dem Chef eigentlich egal ist was wir den ganzen Tag machen solange das, was er sagt, erledigt wird. Der zweite Lehrling ist Strohdumm, also wenn der Chef mir sagt ich soll irgendwas aufräumen sage ich ihm das und der macht es. Eigentlich sollte mich es stören, dass ich den Deppen ausnutze, aber das tut es nicht!

Beichthaus.com Beichte #00021152 vom 04.02.2007 um 08:14:10 Uhr (4 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Ich habe mit 11 Jahren eine Beziehung zerstört

3

Engherzigkeit Falschheit Kinder Bleicherode

Wir hatten mal eine Nachbarin, die schloss nie ihre Haustür wenn die irgendwo hinging. Ich habe mich dann mal in ihre Wohnung geschlichen und ihr ein offenes Kondom ins Ehebett gelegt. Als die dann wieder nach Hause kam, dachte sie, ihr Freund hätte sie betrogen und hat sich kurze Zeit später von ihm getrennt. Der Arme wusste nicht mal warum. Ich war damals so an die 11 Jahre alt und war mir der Folgen nicht bewusst, aber wenn ich jetzt daran denke muss ich trotzdem lachen.

Beichthaus.com Beichte #00021148 vom 04.02.2007 um 04:04:56 Uhr in Bleicherode (3 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht