Die Schnüfflerin

28

anhören

Eifersucht Verrat Neugier Misstrauen Partnerschaft

Letztens wurde mein Freund auf seinem Handy angerufen, als er gerade unter der Dusche war. Ich teilte ihm dies mit, worauf er sagte, ich solle doch bitte rangehen. Da ich den Namen auf dem Display nicht kannte - es waren Initialen - und ich keine Lust hatte, mit einer fremden Person zu reden, ging ich nicht ran. Die Person rief ein zweites Mal an, als mein Freund gerade rein kam. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob er einfach nicht abnahm, nachdem er aufs Display guckte, oder ob er zu spät kam. Jedenfalls wusste er anscheinend in der ersten Sekunde auch nichts mit den Initialen anzufangen, doch dann fiel ihm scheinbar ein, wer das war. Was seltsam war: Er war irgendwie verlegen und sagte mir nicht, wer diese Person war und er rief sie auch nicht zurück. Als ich ihn später fragte, ob die Person noch mal angerufen hatte, reagierte er auch seltsam und leicht genervt. Später kam ich dann darauf, dass die Initialen von seiner Exfreundin waren. Ich bereue es so, dass ich nicht abgenommen habe. Als ich dann in seinem Handy nachguckte, er erlaubte mir das übrigens, sah ich, dass er ihre Nummer tatsächlich nicht mehr, wie vorher, unter ihrem vollständigen Namen gespeichert hatte. Warum hat er ihren Namen so heimlichtuerisch durch ihre Initialen ausgetauscht? Ich sah in seinen Ruflisten auch seltsamerweise nicht, dass er sie irgendwann zurückgerufen hatte oder dass sie noch mal angerufen hätte, obwohl das ja naheliegend gewesen wäre.

Hat er dieses Telefonat auf seinem Handy gelöscht? Warum? Ich rief diese ominöse Person an, um zu sehen, wer es war, und es meldete sich eine Frau mit (meiner Meinung nach) auffällig sanfter Stimme. Es kann aber auch sein, dass sie gerade geschlafen hatte, denn es war spät. Ich legte schnell wieder auf und löschte dieses Telefonat vom Handy. Jetzt geht es mir total schlecht, ich weiß nicht, was da los ist. Übertreibe ich? Ich habe mir jetzt überlegt, ihre Nummer in seinem Telefonbuch mit der Nummer von meinem alten Handy auszutauschen, also dass dann unter ihrem Namen meine Nummer eingespeichert ist. Wenn er sie dann mal anrufen sollte, klingelt mein altes Handy und ich weiß zumindest, dass er in telefonischem Kontakt mit ihr ist. Ich wette, ihr verurteilt mich jetzt alle für mein Schnüffeln, aber vielleicht hat auch jemand Verständnis dafür. Wenn ich mit ihm darüber rede, dann kann er sich ja herausreden und passt dann doppelt auf, dass ich nicht dahinter komme. Deswegen lasse ich ihn lieber im Unwissen über mein Wissen, um weiter schnüffeln zu können. Ja, es stimmt, ich vertraue ihm offensichtlich nicht blind und hundertprozentig. Aber ich finde das relativ normal. Ich würde ihm aber nicht zutrauen, mich zu betrügen. Trotzdem bereitet mir das Ganze Kopfzerbrechen. Ich beichte, dass ich eine misstrauische, eifersüchtige Schnüfflerin bin.

Beichthaus.com Beichte #00031553 vom 04.07.2013 um 10:46:24 Uhr (28 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Die vollgerotzten Taschentücher

20

Hass Zwietracht Rache

Die vollgerotzten Taschentücher
Meine Freundin lässt überall ihre halb angerotzten Taschentücher liegen und verwendet sie nach einer Weile wieder. Da sie nicht auf mich hört, wenn ich sage, wie eklig das ist, musste ich handeln. Ich hab mir öfter einen geschrubbt und meine benutzten Taschentücher […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00031524 vom 27.06.2013 um 01:26:56 Uhr (20 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Zu Besuch bei meinen Eltern

39

Peinlichkeit Hass Verzweiflung Familie Leipzig

Zu Besuch bei meinen Eltern
Ich (w/30) war nach langer Zeit mal wieder zusammen mit meinem Freund bei meinen Eltern übers Wochenende zu Besuch. Nicht falsch verstehen, meine Eltern sind lieb und nett, aber ich kriege immer noch einen Kotzreiz, wenn ich daran denke. Jetzt gerade in den Sommermonaten […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00031516 vom 26.06.2013 um 12:05:17 Uhr in Leipzig (Leinestraße) (39 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Zufrieden mit Hartz IV

63

anhören

Faulheit Trägheit Verschwendung Selbstsucht Arnstadt

Ich (m/26) sitze gerade auf meinem Sofa, gucke R*L, trinke Bier, lese hier Beichten, und verachte meine Schwester. Sie ist zwei Jahre älter als ich und verdient locker 5000 bis 6000 Euro im Monat, fährt mein Traumauto, wohnt nun in einer Villa, und ist sogar schon verlobt. Sie hat als Beste ihrer Studentenkameraden in Betriebswirtschaftslehre, oder so, abgeschnitten und hat jetzt ein perfektes Leben. Ich habe meinen Hauptschulabschluss nicht geschafft und, von bestimmt 200 Bewerbungen, nur drei Zusagen für eine Ausbildung als Maschinenführer bekommen. Nach vier Monaten wurde mir dort gekündigt. Seit dem kriege ich keinen Job und keine Ausbildung. Aber eigentlich will ich auch gar nicht arbeiten, ich bin so zufrieden mit meinem Leben als Hartz-IV-Empfänger, weil alle so dumm sind, und mir so ein schönes Leben ermöglichen. Ich bekomme mein Leben bezahlt. Mein Leben ist genauso perfekt, wie das meiner dummen Schwester! Ich verachte nicht nur sie, sondern auch den deutschen Staat, denn ich bekomme echt alles geschenkt, wie die Miete, Autokosten, und so weiter, ich habe bisher jedes iPhone-Modell gehabt, ein MacBook und eine fette Surroundanlage. Und das, obwohl ich noch nie in meinem Leben gearbeitet habe, während meine naive Schwester für die Schule und das komplette Studium gelernt hat. Sie muss nun sehr viel arbeiten und hat eigentlich nichts von ihrem vielen, verdienten Geld. Ich aber sitze hier rum, habe den ganzen Tag Freizeit, kann tun und lassen, was ich will. Das Einzige, das mir fehlt, ist eine Freundin, aber sonst geht es mir super.
Vielleicht versteht ihr, was ich meine: Meine Schwester arbeitet sich bestimmt bald krank, ihr alle bezahlt das Leben von Hartz-IV-Empfängern und ich mache mir einen Fetten. Sicher, es gibt auch Ausnahmen, Leute, die krank sind und wirklich nicht arbeiten können, um die tut es mir leid, falls die mal wegen mir benachteiligt werden sollten.

Beichthaus.com Beichte #00031503 vom 25.06.2013 um 01:31:17 Uhr in 99310 Arnstadt (Prof.-Frosch-Straße) (63 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

Die Angst vor dem Monster

19

anhören

Feigheit Peinlichkeit Arbeit

Die Angst vor dem Monster
Ich habe eine Weile lang jeden Sonntag Zeitungen ausgetragen. Dafür war ich von ungefähr sechs bis neun Uhr mit dem Fahrrad unterwegs. Da ich im Winter damit anfing, war es an meinem ersten Arbeitstag noch stockduster. Zu meiner Strecke gehörte auch ein Stück von knapp drei bis vier Kilometern, das sehr ländlich war und lange zwischen Feldern entlang führte. Nun war ich also an meinem ersten Tag früh morgens unterwegs. Die ungewohnte Dunkelheit war schon etwas gruselig. Je länger ich fuhr, desto mehr steigerte ich mich hinein, obwohl ich eigentlich sonst kaum Angst vorm Dunklen habe. Schließlich war ich auf dem ländlichen Stück unterwegs und total angespannt, ich wartete praktisch darauf, dass sich jederzeit ein böser Mann auf mich stürzen würde.

Da plötzlich, ein monströses Geräusch von irgendwo: ein lautes, bösartiges Schlürfen - zweifellos ein grausames Wesen, das mich töten und verspeisen wollte. Angespannt, wie ich war, schrie ich auf, fiel halb vom Fahrrad und schaffte es irgendwie, meine Taschenlampe anzumachen. Auf der Weide neben mir starrte mich dann völlig entgeistert eine Kuh an, die gerade einen Schluck aus ihrer Tränke genommen hatte. Hiermit beichte ich also, dass ich mit 18 Jahren noch einmal an Monster glaubte.

Beichthaus.com Beichte #00031490 vom 23.06.2013 um 23:25:35 Uhr (19 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht