Traditionen und Homosexualität

18

anhören

Verzweiflung Vorurteile Gesellschaft Politik Drachhausen

Ich möchte beichten, dass ich wirklich nicht mehr weiß, welche Partei ich wählen soll. Ich bin homosexuell und darf in diesem Land noch immer nicht richtig heiraten, beispielsweise darf ich keine Kinder adoptieren oder komme für bestimmte Organspenden allein aus diesem Grund nicht mehr infrage. Dieses Jahr werde ich mich verpartnern und ärgere mich sehr, dass es immer noch nicht als Ehe gilt. Außerdem nimmt mich das ganze Flüchtlingsthema total mit. Ich habe Angst, als Frau und als homosexueller Mensch, dass die Mehrheit dieser Menschen, die da in unser Land kommen, eher "traditioneller" Ansicht gegenüber Frauen und Homosexuellen sind! Und wieso eigentlich ist die deutsche Regierung so tolerant und lässt einfach alle rein?! Nur zur Info: In nicht wenigen afrikanischen Ländern steht die Todesstrafe auf Homosexualität! Aber Homosexuelle wirklich heiraten lassen, das geht natürlich nicht. Ich finde das unfair und ich bin zunehmend verärgert. Ich werde bald heiraten - also mich verpartnern lassen - und nach Ende meines Ingenieurstudiums versuchen auszuwandern, denn ich habe wirklich Zukunftsängste hier.

Beichthaus.com Beichte #00036651 vom 17.09.2015 um 10:05:25 Uhr in Drachhausen (18 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Wird das Bargeld abgeschafft?

21

anhören

Betrug Dummheit Zorn

Ich beichte, dass es mir Spaß macht, bei dieser momentanen Falschgeldhysterie die Geschäfte in den Wahnsinn zu treiben. Es ist ja mittlerweile so, das selbst schon 100 Euro Scheine "zu groß" sind und das obwohl doch nun wirklich jeder ein Prüfgerät haben sollte. Falschgeld erkennt man übrigens in 99 Prozent der Fälle am Papier. Ich lasse mir dann bei der Bank extra 500-Euro-Scheine geben, und gehe dann in Läden, wo draußen eben nicht ausdrücklich drauf hingewiesen wird, dass diese nicht genommen werden. Denn dann schreibt das Gesetz vor, müssen diese akzeptiert werden. Läuft dann ungefähr so ab: Die Verkäuferin nennt die Summe, ich lege den Schein hin, die macht erstmal große Augen und sagt dann: "Oh, den dürfen wir aber nicht annehmen." Darauf sage ich, dass draußen kein Hinweis angebracht ist und sie somit verpflichtet ist, den Schein als Zahlungsmittel zu akzeptieren. Dann fängt meistens die Diskussion an, bis ich sage, dass ich das Zeug einfach hierlasse und woanders hingehe. Woraus sie dann meistens ziemlich blöd dastehen und nicht wissen, was sie machen sollen. Meistens kommt dann eine Kollegin zu Hilfe oder der Chef wird angerufen. Und witzigerweise, sobald man damit droht die Sachen stehen zu lassen, geht es dann plötzlich doch - mithilfe des Prüfgerätes. Ich frage mich, wo das noch endet. Demnächst darf nur noch mit 5 und 10 Euro Scheinen bezahlt werden? Oder ist das langsam die komplette Abschaffung des Bargeldes?

Beichthaus.com Beichte #00036649 vom 17.09.2015 um 09:05:19 Uhr (21 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Kann Rassismus abfärben?

10

anhören

Vorurteile Zorn Ungerechtigkeit Dummheit Gesellschaft

Ich beichte, dass ich mich sehr für die Ignoranz meiner Familie schäme. Letztens kam eine Doku über politisch verfolgte Flüchtlinge. Daraufhin meinte meine Mutter, dass sie alle selbst Schuld seien: "Sollen sie halt ihren Mund halten, dann passiert ihnen nichts." Genauso war es auch damals mit dem Blogger aus Saudi Arabien, der zu 1.000 Peitschenhieben und 10 Jahren Haft verurteilt wurde. Sie hat kein Mitleid für solche Leute übrig, nur Kopfschütteln. Mein Opa, der immer sehr nett war und sich bis heute immer für uns da ist, ist leider einer der größten Verschwörungstheoretiker. Er glaubt, die Medien fälschen die Geburtenrate, damit Deutschland mehr Ausländer aufnimmt und dass wir eigentlich auch in der Zukunft genug junge Leute hätten. Zudem würden in 20 Jahren keine Schwimmbäder, wie wir sie kennen, existieren und Frauen könnten keine Bikinis oder kurze Sachen tragen, wegen der Muslime. Außerdem leben laut ihm eigentlich mehrere Millionen Juden in Deutschland - die Medien hätten diese Zahl allerdings auf 50.000 runtergefälscht.


Eine Bekannte erzählte ihm, dass diese Leute, genau wie die Zigeuner, wegen des Krieges alles umsonst bekommen und null Steuern zahlen müssen. Er meinte ernsthaft: "Nur weil sie damals ein paar umgebracht haben." Die Krankenversicherung zahlt angeblich auch nur wegen den ganzen Asylanten so schlecht. Das sagte er vor etwa sieben Jahren! Als noch sehr wenige Flüchtlinge kamen. Gegen Schwule ist er auch, findet das aber nicht so schlimm wie die Tatsache, dass ich in 30 Jahren mal sehr wenig Geld haben werde und überall um mich herum "Lauter Asylanten sein werden, die nicht arbeiten". Zehn Minuten nachdem er so etwas rausgehauen hat, kommt dann aber plötzlich: "Ich akzeptiere jeden wie er ist, solange er mir nichts tut. Leben und leben lassen. Die Menschen sind heutzutage so gehässig. Man sollte die Unterschiede akzeptieren. Es ist doch egal, wie ein Mensch aussieht, woher er kommt oder was er sonst noch für Eigenheiten hat." Hört er sich überhaupt noch reden?! Und nein, er hat keine Demenz. So krass ist meine Mutter nicht, aber sie gibt ihm in vielem Recht. Irgendwas hat da abgefärbt.

Beichthaus.com Beichte #00036647 vom 17.09.2015 um 00:12:29 Uhr (10 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Positiver Rassismus

14

anhören

Begehrlichkeit Ignoranz

Ich (m/25) habe ein Faible für ostasiatische Frauen. Meine längste Beziehung war mit einem Mädchen chinesischer Herkunft und auch alle darauf folgenden Bettgeschichten und die mehr oder weniger ernsten Liebeleien waren alle mit Mädchen aus Ländern wie Japan, Korea und Vietnam. Es ist bei mir insofern problematisch, dass ich mittlerweile Frauen aus anderen Ländern kaum noch reizend finde und ein schlechtes Gefühl habe, da ich Menschen aufgrund ihrer Ethnie bevorzuge. Positiver Rassismus also. Ich bitte um Absolution, da ich alle Menschen, egal welcher Herkunft, respektiere und niemanden bevorzuge oder benachteilige. Nur macht mich nichts so schwach wie rabenschwarzes Haar und Mandelaugen.

Beichthaus.com Beichte #00036646 vom 16.09.2015 um 17:23:01 Uhr (14 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Menschliches Leben ist nicht immer schützenswert!

11

Mord Vorurteile Gesellschaft

Ich beichte hiermit, dass ich inakzeptable Ansichten pflege. Meiner Meinung nach ist menschliches Leben nicht um jeden Preis schützenswert. Ich bin der festen Überzeugung, dass es Menschen gibt, die einfach durch und durch schlecht und eine Zumutung sind, es hierbei […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00036645 vom 16.09.2015 um 13:19:09 Uhr (11 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“Folge