Der Geburtstag des besten Freundes

46

Hass Eifersucht Neid Freunde

Gestern hatte mein bester Freund Geburtstag. Zumindest dachte ich bisher, dass er das ist. Ich habe ihm eine SMS geschrieben und hab keine Antwort gekriegt und von einer Freundin habe ich erfahren, dass er am Abend in seiner Wohnung einen kleinen Umtrunk macht. Warum […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00025676 vom 04.02.2009 um 22:33:38 Uhr (46 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Kostenloser Eintritt zum Eishockey

18

Habgier Geiz Sport

Ich bin eigentlich ein recht ehrlicher Mensch und trotzdem konnte ich neulich einfach nicht anders. Beim Besuch eines Heimspiels des örtlichen Eishockeyteams stand ich an der Kasse und kaufte mir eine Eintrittskarte für 8,50 Euro (was auch mein Abendbudget darstellte). Ich lege also das Geld auf den Tisch und greife nach der Karte. Nach ein paar Schritten bemerke ich den 5-Euro-Schein zwischen meinen Daumen und der Eintrittskarte. "Hm, wo kommt der denn her?", dachte ich mir, da ich gerade eben doch mein letztes Geld ausgegeben hatte. Da hat die Dame wohl vergessen, den Schein in die Kasse zu legen und stattdessen gibt sie ihn mir quasi einfach so wieder. Da ich momentan ziemlich knapp bei Kasse bin (Arbeitgeber hat es nicht so mit der Zahlungsmoral) steckte ich den Fünfer wieder ein und ging ins Stadion. Ich muss zugeben, dass ich schon ein schlechtes Gewissen deswegen habe, da ich weiß, dass mein Verein jeden einzelnen Euro braucht. Und als ich früher im Handel gearbeitet habe, war ich immer froh, wenn mir ein Kunde das Geld zurückgab, wenn ich mich mal beim Herausgeben des Wechselgeldes vertan hatte. Und nun mache ich es selber nicht. Naja, es sind halt schwierige Zeiten für alle.

Beichthaus.com Beichte #00025675 vom 04.02.2009 um 20:17:33 Uhr (18 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Unverschämte, alte Menschen

36

anhören

Hochmut Zorn 50+

Unverschämte, alte Menschen
Ich möchte beichten, dass ich eine Art von alten Leuten hasse, und zwar diese "Ich bin alt, also habe ich alles Recht der Welt und rege mich auch noch über die Jugend von heute auf"-Menschen. Dieses Gefühl habe ich schon lange, aber was letzte Woche geschah, schlug dem Fass den Boden aus. Ich war am Vortag umgeknickt und hatte starke Schmerzen im Knöchel, und er war ziemlich instabil. Am Morgen des nächsten Tages musste ich aber trotzdem zur Uni. Nachdem ich mich die Treppen runtergequält hatte (knapp zehn Minuten für vier Stockwerke), wartete ich auf den Bus. Als der schließlich kam, war er ziemlich voll und es gab keine Sitzplätze mehr, ich konnte aber aufgrund der Schmerzen und der Instabilität v.a. beim Anfahren und Bremsen kaum stehen, also fragte ich, ob mir jemand den Sitzplatz überlassen möge. Der Mensch, der auf einem Behindertensitzplatz saß, tat dies auch.

Nun stieg an der nächsten Haltestelle eine Frau um die 80 ein, und forderte mich auf, ich möge ihr den Platz freimachen. Ich erklärte ihr, dass ich wegen meines umgeknickten Knöchels kaum stehen könne und das darum nicht ginge, woraufhin sie die "die Jugend von heute hat keinen Respekt vor dem Alter"-Tirade losließ. Geht es noch? Sie hatte definitiv keine Gehbehinderung und erwartete von mir, dass ich unter Schmerzen zehn Minuten stehe, nur damit sie ihren faulen Hintern vor dem Einkaufsbummel noch kurz ausruhen kann! So ähnlich sagte ich ihr das auch, worauf sie total austickte und mich anschrie. Ein Mann um die 40 bot ihr dann an, sie könne seinen Platz haben, er hatte ja gesehen, wie ich hinkend mit verzogenem Gesicht in Zeitlupentempo einstieg, doch sie brüllte daraufhin auch ihn an, er solle die unverschämte Göre nicht auch noch in Schutz nehmen und so weiter. Als ich an der Uni ausstieg, war meine Laune beim absoluten Nullpunkt angelangt, und jedes Mal, wenn mein Knöchel sich meldet, muss ich an diese unverschämte Frau denken. Danke, dass ich mir das von der Seele schreiben durfte, vielleicht werde ich sie jetzt nicht total zusammenbrüllen, wenn sie mir irgendwann nochmal begegnet.

Beichthaus.com Beichte #00025669 vom 03.02.2009 um 23:48:45 Uhr (36 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Das Kuckuckskind meines besten Freundes

69

anhören

Fremdgehen Lügen Morallosigkeit Falschheit Feigheit Harsum

Das Kuckuckskind meines besten Freundes
Das Ganze mag jetzt sehr unglaubwürdig klingen, aber ich habe echt ein großes Problem. Sorry, ich mag lange Beichten nicht, muss aber trotzdem mal ausholen: Ich (m/24) Student bin Vater. Ich habe einen Vaterschaftstest machen lassen, aber außer der Mutter weiß es keiner. Ich habe mit der Ex-Freundin meines besten Freundes geschlafen. Deren Beziehung war schon ziemlich kaputt. Mehr oder weniger zufällig kam sie nach einem Streit bei mir vorbei, um sich auszuheulen. Wir haben uns schon immer gut verstanden.

Naja, was passiert ist, könnt ihr euch ja denken: Alkohol plus guter Zuhörer = Baby. Sie wollte das Kind behalten und hoffte, damit die Beziehung zu kitten. Hat leider nicht geklappt. Egal. Auch wenn mein Verhalten nicht gerade positiv ist, hat das trotzdem etwas Gutes. Mein bester Freund geht in seiner Vaterrolle komplett auf, ist ehrgeiziger denn je, beruflich aufgestiegen, nimmt keine verbotenen Substanzen mehr zu sich und ist ziemlich zufrieden mit seinem Leben. Das einzig Dumme ist nur, wenn ich bei ihm zu Besuch bin oder er am Telefon von seiner (meiner) Tochter erzählt, wie toll sie schon krabbeln/stehen/laufen und Papa sagen kann. Mich stimmt das dann immer ziemlich depressiv.

Aber vielleicht ist es so, wie es ist, am Besten, denn ich bezweifle, dass ich auch nur annähernd so ein guter Vater wäre. Ich will ihm immer und immer wieder die Wahrheit erzählen. Ich bringe es aber nicht übers Herz. Wenn er mich fragt, was los ist, wenn ich traurig bei ihm rumsitze, muss ich immer irgendetwas erfinden. Was soll ich bloß tun?

Beichthaus.com Beichte #00025667 vom 03.02.2009 um 18:57:35 Uhr in Harsum (69 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Vorgedrängelt

41

Hass Ignoranz

Vorgedrängelt
Heute war ich mit meinem kleinen Neffen (3) in der Stadt beim Einkaufen. Der Kleine hatte Hunger, also wollte ich ihm beim Bäcker eine Brezel kaufen. In der Bäckerei stand, abgesehen von der Verkäuferin und mir, nur eine alte Frau, die eine größere Bestellung aufgab. […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00025663 vom 03.02.2009 um 14:42:39 Uhr (41 Kommentare).

Gebeichtet von buguser
In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht