Der beste Hotel-Chef Deutschlands

37

anhören

Aggression Boshaftigkeit Selbstsucht Ungerechtigkeit Arbeit

Wenn ich nächstes Jahr - nach dem Hotelmanagementstudium - in die Selbstständigkeit starte, werde ich meine Mitarbeiter knechten bis zum Erbrechen. Ich werde mir alle Vorteile eines Arbeitgebers zunutze machen. Der Mindestlohn und 400 Euro Verträge werden an der Tagesordnung sein. Ich nutze die Abhängigkeit von Studenten genauso aus, wie es bei mir gemacht wurde. Wenn einmal das Wort Urlaub oder Vergleichbares fällt, werde ich Verträge zerreißen wie andere Leute Tempos beim Schnäuzen. Des Weiteren werde ich das Augenmerk nur auf das Wohl meines Unternehmens legen und Bewerbungen von Unmotivierten, Sonderfällen, Faulpelzen oder Aushilfsgangstern, die es wagen, sich bei mir zu bewerben, schnell vom Schreibtisch wehen. Lieber Arbeitsmarkt, ich bitte um Nachsicht.

Beichthaus.com Beichte #00032146 vom 31.10.2013 um 23:43:13 Uhr (37 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Die Phantomgeräusche

11

anhören

Dummheit Stolz Arbeit

In dem Unternehmen, bei dem ich arbeite, wurden vor einigen Monaten Mobiltelefone für alle Mitarbeiter eingeführt - zunächst, damit wir uns innerhalb der Firma besser verständigen können. Es handelt sich um ein sehr weitläufiges Werksgelände und das hat schon Vorteile mit sich gebracht. Leider arbeiten wir in zwei Schichten - das bedeutet, die Produktion läuft von 06.00 Uhr bis 0:00 Uhr durch. Irgendwann ist die Firmenleitung dann auf die Idee gekommen, dass wir auch in unserer Freizeit erreichbar sein müssen, falls jemand aus der anderen Schicht eine Frage hat. Die Anrufe sind dann zwar eher selten gewesen, aber war man mal nicht erreichbar, hat es einen Riesenärger vom Werksleiter gegeben. Nun zu meiner Beichte: Ich höre seit einigen Monaten Phantomgeräusche, ich höre also oft mein Mobiltelefon klingeln, obwohl gar keiner angerufen hat. Seit ich in der Spätschicht eingeteilt worden bin, ist es noch schlimmer geworden - ich schrecke morgens im Bett hoch und denke, dass es geklingelt hat. Ich habe mich natürlich schon über das Thema informiert und es ist wohl sehr weit verbreitet, mir macht es aber Angst, dass ich Geräusche höre, die gar nicht da sind. Natürlich ist mir klar, dass sich das Ganze bis hin zu einer chronischen Krankheit oder sogar zur Berufsunfähigkeit entwickeln kann. Meine Beichte ist nun, dass ich es trotzdem noch niemandem erzählt habe und zu Stolz bin, um damit zu einem Arzt zu gehen.

Beichthaus.com Beichte #00032145 vom 30.10.2013 um 10:32:34 Uhr (11 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Angst vor dem banalen Leben

32

anhören

Trägheit Faulheit Selbstsucht Dummheit Arbeit

Ich (m/25) möchte beichten, dass ich mich schon seit sechs Jahren erfolgreich vor jeglicher Arbeit gedrückt habe. Nach meinem Abitur, das ich mit einem Notendurchschnitt von 1,7 abgeschlossen habe, wusste ich nicht so wirklich, was ich mit meinem Leben anfangen sollte. Zum Bund musste ich damals nicht, da ich wohl nur eingeschränkt einsatzfähig war. Also habe ich fast ein Jahr lang vor dem Fernseher herumgelungert und bin abends saufen und gelegentlich auch kiffen gegangen. Als meine Eltern genug von meinem Selbstfindungstrip hatten, habe ich mich für ein Jurastudium an einer renommierten deutschen Uni weit weg von meinem Heimatort beworben und wurde auch angenommen. Meine Eltern spendierten mir über diesen Zeitraum großzügig eine kleine 3-Zimmer-Wohnung, in der ich die nächsten drei Jahre lang ein angenehmes und freies Leben führen konnte. Im sechsten Semester konnte ich mich allerdings nicht mehr vor der Zwischenprüfung drücken und wurde im Endeffekt zwangsexmatrikuliert.


Zerknirscht zog ich daraufhin wieder bei meinen Eltern ein, die mich auch erst ein paar Monate lang in Ruhe ließen, damit ich mich von dem erlittenen Misserfolg erholen konnte. Danach wurden sie aber immer drängender, dass ich mir doch endlich eine Ausbildung oder einen Job suchen solle. Jetzt bin ich seit fast zwei Jahren "arbeitssuchend" und werde von meinem Eltern und dem verdammten Arbeitsamt nur noch gegängelt und drangsaliert. Ich fühle mich aber einfach noch nicht bereit dafür, ins Berufsleben einzusteigen. Also gebe ich mir alle Mühe, dass ich noch eine Weile jobsuchend bleiben werde. Ich baue bei Bewerbungsschreiben mit Absicht subtile Fehler ein und werde ich doch einmal zu einem persönlichen Gespräch eingeladen, gebe ich mir alle Mühe, dass es bei diesem einzigen Gespräch bleibt. Bei weiblichen Gesprächspartnern kratze ich mir während irgendeiner langweiligen Ausführung gerne am Sack herum. Ich nehme vor einem solchen Gespräch auch gerne Speisen mit Zwiebeln, Knoblauch oder Bohnen zu mir. Das damit geförderte Furzstaccato im Bewerbungsgespräch hatte bisher immer eine ablehnende Haltung zur Folge. Ich möchte beichten, dass ich meinen Eltern schon jahrelang auf der Tasche liege und Angst um mein bisheriges Leben habe, weil ich befürchte, dass ihnen irgendwann die Geduld mit mir reißt, und sie mich einfach vor die Tür setzen könnten, wo dann das einfache und banale Leben auf mich wartet.

Beichthaus.com Beichte #00032143 vom 30.10.2013 um 21:23:38 Uhr (32 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Die Mobberin an der Tankstelle

19

Boshaftigkeit Hass Falschheit Rache Soest

Als ich so um die 11 Jahre alt war, wurde ich ganz übel von einem älteren Mädchen gemobbt. Sie hat mich geschlagen, mir noch mehr Schläge angedroht, sollte ich sie verpetzten und mich als dickes Miststück oder auch als Schlampe bezeichnet. Das Ganze war so schlimm, […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00032142 vom 30.10.2013 um 17:14:11 Uhr in Soest (19 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Rache auf ihrem Niveau

19

anhören

Rache Dummheit Engherzigkeit Stolz Ex

Ich (m) hatte vor etwa einem halben Jahr drei Dates mit einem hübschen Mädchen. Von einem Tag auf den andern - als ich sie zum vierten Date einladen wollte - ging sie nicht mehr ans Telefon und antwortete auch nicht auf meine Nachricht. Es gab eigentlich keinen Anlass zum Rückzug, denn wir hatten es stets witzig und mochten uns. Schon beim ersten Date verhielten wir uns wie ein Paar, wir küssten und umarmten uns, hatten es richtig toll. Nun gut, ich schrieb ihr nach etwa drei Tagen noch eine Nachricht, ließ das nie bestätigte Date platzen und sagte ihr, dass ich ihr Verhalten dämlich finde. Wie zu erwarten, kam auch hier nie etwas zurück. Grundsätzlich war und ist es mir egal, dass wir uns nicht mehr sehen (anfangs war ich natürlich schon ziemlich irritiert und etwas traurig, der Grund ist mir bis heute ein Rätsel), aber es gibt ja noch Tausende Frauen da draußen. Dass sie nie eine Antwort gegeben hat, finde ich bis heute äußerst respektlos, unreif und kindisch.


Ich hatte sie schon längst vergessen, als mir vor zwei Wochen der Weg vom Bahnhof in mein neues Büro unglaublich bekannt vorkam. Natürlich, er führte ja auch an der Wohnung der besagten Dame vorbei. Um die Geschichte kurz zu fassen: Heute steht sie wohl vor einem Rätsel. Denn wer ist nur die Person, die in unregelmäßigen Abständen - aber stets zwischen 18 und 20 Uhr, an ihrer Wohnung klingelt und auf ihr "Ja?" an der Freisprechanlage nichts antwortet? Dann aber stets mit einem breiten Grinsen im Gesicht wieder von ebendieser wegläuft? Man weiß es nicht, man munkelt nur... Ich weiß, dass mein Verhalten ebenfalls nicht unbedingt korrekt ist. Doch manchmal muss man andere Leute mit ihren eigenen Waffen schlagen - in diesem Fall mit kindischen und unreifen Verhalten. Ich beichte also hiermit, dass ich - im absoluten Wissen darum, dass mein Verhalten nicht im Geringsten besser ist als das Ihre - jemandem die verdiente Feierabendruhe raube. Sorry.

Beichthaus.com Beichte #00032140 vom 30.10.2013 um 17:41:28 Uhr (19 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

Lies neue Beichten und vote für die Veröffentlichung! Hilf mit im PRECHECK - Bereich!