Mein nerviger Nachbar

12

Hass Boshaftigkeit

Mein Nachbar geht mir (m/38) so auf die Nerven, er fährt jeden Morgen meine Mülltonnen um und meint Abends immer, wenn ich ihn darauf anspreche: "Ja, ja, die Kinder in der Gegend hier." Außerdem arbeitet er seit vier Monaten in der Firma, in der ich ebenfalls arbeite. […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00023932 vom 03.06.2008 um 14:32:57 Uhr (12 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Hilfe, ich gehöre zur Generation Doof!

56

Ich muss beichten, dass ich (m/18) meine Generation hasse. Nicht, dass ich keine Freunde habe - ich bin sogar gerne mit diesen zusammen, aber im tiefsten Innern verachte ich sie alle für etwas, was ich nicht genau in einem Wort beschreiben kann. Ich nenne es jetzt einfach mal Dummheit, aber es ist nicht Dummheit in Bezug auf Intelligenz. Ich glaube, ich bin zwar auch nicht gerade auf den Kopf gefallen, aber in meiner Stufe (12. Klasse, Gymnasium) gibt es doch einige, die Zusammenhänge schneller erfassen und besser lernen als ich. Diese Dummheit zeigt sich vielmehr in einem scheinbar kollektiven Desinteresse, aus dem Unwissenheit und somit Manipulierbarkeit entstehen. Diese Leute scheinen sich für kaum etwas zu interessieren, aus dem sie nicht einen direkten und offensichtlichen Vorteil gewinnen. Am Deutlichsten zeigt sich das in extrem mangelhafter Allgemeinbildung: Wenn man in der gymnasialen Oberstufe nicht mal Berlin auf einer mit vorgezeichneten Ländergrenzen versehenden Deutschlandkarte anzeichnen kann oder noch nie etwas vom Attentat von Sarajewo gehört, frage ich mich echt, ob manchen Menschen gar nichts an Bildung liegt. Offenbar nicht, denn die oberste Maxime scheint wohl "So viel Spaß wie möglich!" zu lauten. Das ist zwar nicht direkt zu verurteilen, aber trotzdem extrem kurzfristig gedacht.

Aufgrund dieser Unwissenheit finde ich es oft anstrengend und geradezu langweilig, Gespräche mit Leuten im meinem Alter zu führen. Was ist das erste Gesprächsthema? Lästern über Menschen in ihrem Umfeld! Ich lästere zwar auch gerne mal, aber das kann doch nicht das dominierende und fast einzige Gesprächsthema sein!? Ab und zu wird auch mal über Autos, Sport oder PC-Spiele gesprochen - Dinge, die mich alle mehr oder minder interessieren, aber doch nichts essenzielles sind! An Geschichte, Politik, Wissenschaft, Gesellschaft oder Religion/Philosophie etc. ist niemand interessiert. Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin kein Streber, der meint, alle Leute müssten den ganzen Tag lernen. Ich mache selber nie Hausaufgaben und versuche stets mit minimalem Einsatz die bestmöglichen Noten rauszuholen, aber mich bringt es zur Weißglut, wenn jemand noch nie etwas von der aktuell laufenden Mindestlohndebatte gehört hat, dafür aber genau weiß, wer bei "Germanys Next Topmodel" im Halbfinale steht! Ich frage mich, wie man sich in diesem Fall fühlt, wenn man zufällig doch mal eine Zeitung in der Hand hält und keine Ahnung hat, von was da eigentlich die Rede ist - wahrscheinlich trotzdem ziemlich gleichgültig.

Dieses Widerstreben gegen alles, was in irgendeiner Weise anspruchsvoll zu verarbeiten sein könnte, zeigt sich auch in der Musik, die gehört wird: House. Langweiliges Computergedudel, das mit dem immer gleichen 4-to-the-floor-beat unterlegt ist und sich gegen jede Kreativität und Abwechslung wehrt, für grenzdebile Intelligenzallergiker - sollte man meinen! Aber von wegen: Das ist der Sound der deutschen Elite von morgen. Auch diejenigen, die jahrelang ein Instrument gespielt haben oder immer noch spielen und somit auch Ahnung von Harmonielehre etc. haben, sind davon nicht ausgenommen. Alles, bei dem eine etwas stärker verzerrte Gitarre zu hören ist und nicht von Linkin Park oder den Ärzten stammt, wird als Metal deklariert und ist somit verabscheungswürdig. Dass mindestens die Hälfte davon gar kein Metal ist, sondern allerhöchstens Metalcore (Ja, da besteht ein Unterschied!), und dass Metal sowohl für Musiker als auch für Zuhörer deutlich höhere Ansprüche stellt als diese akustische Vergewaltigung (lange nicht so hoch wie Klassik oder Jazz, aber deutlich höher als das normale radiotaugliche Zeug), stört die allerwenigsten. Auch mit Punk-Rock (kein musikalischer Anspruch, aber Texte mit Aussage!) kann kaum jemand etwas anfangen; zumindest nur so viel, dass das Geständnis, Punk zu hören, in etwa damit gleichkommt, seinen Wohnsitz als unter der Brücke anzugeben.

Den Charakter und Stellenwert, den Musik früher einmal hatte und in einigen Subkulturen immer noch hat, nämlich etwas Revolutionäres zu sein, mit dem man sich abgrenzen will, kennt überhaupt niemand mehr. Was das Besondere an Live-Musik oder einem virtuosen Instrumentalisten ist, scheint niemand zu verstehen. Und falls ihr es noch nicht wusstet: Instrumentalstücke, die nicht ausschließlich zum Tanzen gedacht sind, sind selbstverständlich langweilig. Natürlich ist mir klar, dass House-Musik im Prinzip nur eine Variable ist und von allem ersetzt werden könnte, schließlich suchen sich die Leute ja nicht aktiv aus, was sie hören wollen, sondern finden vielmehr gut, was sie zu hören kriegen. So ist es in vielen Bereichen: Solange es einfacher ist, sich damit anzufreunden, wird nichts hinterfragt. Ich könnte solche Beispiele noch länger fortführen, doch will ich es jetzt mal dabei belassen. Es ist für mich einfach nur eine scheiß Situation, immer so zu tun, als wäre ich einer von ihnen, obwohl ich eigentlich etwas ganz anderes denke. Mit niemandem kann ich darüber reden, schließlich kommt das ja mega eingebildet und arrogant rüber. Und ich muss aufpassen, dass solche Gefühle, die ich tatsächlich von Zeit zu Zeit habe, nicht überhand nehmen. Ich hoffe nur, falls jemand überhaupt bis hier gelesen hat, dass man etwas Verständnis für mich entwickeln kann.

Manchmal wünsche ich mir, Ende der sechziger Jahre zu leben, als die Leute noch The Who und Jimi Hendrix gehört haben. Damals haben sich junge Menschen zwar scharenweise von ostasiatischen Demagogen und indischen Gurus fehlleiten lassen, aber sie hatten Ideale und wollten die Welt verbessern. Dieses Streben danach, etwas Neues zu schaffen, was besser ist als das, was die eigenen Vorfahren getan haben, fehlt mir bei meinen Mitschülern und Freunden, sodass ich jedem, der die heutige Jugend als "Generation Doof" bezeichnet, nur beipflichten kann und mich schäme, zu dieser dazuzugehören.

Beichthaus.com Beichte #00023928 vom 03.06.2008 um 08:35:43 Uhr (56 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Ich liebe dich - aber ich kann einen Dreier haben!

29

Fremdgehen Begehrlichkeit Selbstsucht

Hallo, liebe Gemeinde! Ich (m/30) habe derzeit eine Situation, um die mich viele Männer beneiden würden, und weiß echt nicht, was ich tun soll. Aber ich fange mal von vorne an: Ich bin seit drei Jahren liiert, wir wollen uns bald verloben. Bisher bin ich meiner Freundin absolut treu gewesen und bin mir so sicher, wie man eben sein kann, dass sie auch treu ist. Vor einigen Monaten habe ich mich bei einer bekannten Suchmaschine für Schulkameraden angemeldet. Kurz darauf meldete sich eine alte Freundin, die ich, seit sie in der 8. Klasse die Schule gewechselt hat, nicht mehr gesehen oder gesprochen habe. Wir haben uns dann auf einen Kaffee getroffen und sie hat mir erzählt, dass sie verheiratet ist, Kinder hat, usw. Mit der Zeit wurden wir wieder Freunde und sie erzählte mir, dass ihre Ehe äußerst unglücklich ist. Ihr Mann ist nie zu Hause, sie hatte drei Jahre (!) keinen Sex mehr mit einem Mann und begnügt sich gelegentlich mit ihrer besten Freundin, die keinen Partner hat. Auch Nacktbilder haben wir über einen Messenger schon ausgetauscht. Das war aber nur Blödelei, ich denke mir da nichts, ich bin überzeugter Nudist und auf 90 Prozent aller Fotos nackt, sogar jetzt, während ich das hier tippe. Sprich, für mich sind Nacktbilder nichts Besonderes.

Nun hat sie mir erzählt, dass ihre beste Freundin von meinem nicht gerade klein geratenen besten Freund auf den Bildern begeistert war, und die beiden Frauen haben mich zu einem Dreier eingeladen! Die Beichte: Ich glaube, ich nehme die Einladung an! Nur tut es mir um meine Freundin leid, da ich sie nicht anlügen werde, ich denke aber, sie wird mir nicht verzeihen. Tja, Schatz, ich liebe dich, aber gegen meine Geilheit auf zwei Frauen hast Du keine Chance!

Beichthaus.com Beichte #00023906 vom 28.05.2008 um 02:12:52 Uhr (29 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Meine beste Freundin ist besser als meine Freundin!

10

Begehrlichkeit Fremdgehen Feigheit

Ich (m/20) muss beichten, dass meine beste Freundin (19) und ich eine Affäre haben. Sie ist seit über zwei Jahren mit ihrem Freund zusammen und ich habe seit vier Monaten eine Freundin. Trotzdem kam es dazu, dass wir uns einfach immer besser verstanden und ich mit ihr besser klarkam, als mit meiner Freundin und umgekehrt sie auch mit mir besser klarkommt, als mit ihrem Freund. Wir wissen einfach beide nicht, was wir machen sollen, sie will ihren Freund nicht verletzen und Schluss machen und ich, naja, ich bin in meiner Beziehung eh unglücklich und mich stört so einiges an meiner Freundin, was ich ihr auch gesagt habe, sie aber einfach nichts dran ändert.

Ich bin eigentlich nur noch mit ihr zusammen, weil es halt so ist, verbinden tut uns eigentlich nicht, auch auf Sex mit ihr habe ich keine Lust mehr. Heute haben wir (meine beste Freundin und ich) dann zum ersten Mal miteinander geschlafen und es war der beste Sex, den ich seit langem hatte. Es war einfach alles so, wie ich es mit immer vorgestellt habe und was meine Freundin mir nie erfüllen konnte. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und musste das hier jetzt einfach mal loswerden.

Beichthaus.com Beichte #00023896 vom 27.05.2008 um 21:57:03 Uhr (10 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

Rache im Straßenverkehr

13

Rache Zorn Ungerechtigkeit Auto & Co.

Mir (m/20) ist letztens was Dummes passiert. Ich wollte mit meinem Auto zur Videothek, um eine DVD auszuleihen. Als ich über eine Kreuzung gefahren bin, hat mir einer richtig dreist die Vorfahrt genommen. Dachte nur so "Was geht?!" Habe natürlich gehupt und mich aufgeregt. Der Typ in seinem alten Kombi meinte dann, erst mal den Finger zu heben, so nach dem Motto: Pass auf - ich bin im Recht. War mir dann echt zu blöd. Habe ihn überholt und einen Vogel gezeigt. So weit ist das ja normal. Dann bin ich auf den Parkplatz der Videothek gefahren und der Kerl auch. Sprach mich drauf an, was denn los sei. Ich meinte, er hat mir die Vorfahrt genommen. Dieser Typ meinte dann tatsächlich: "Ich wäre da sonst nicht rausgekommen". Ja und? Dann fahr woanders lang, aber nicht über zwei Spuren und eine durchgezogene Linie. Ist das etwa ein Grund, andere im Straßenverkehr zu gefährden? Wohl nicht! Dann hat sich der Kerl noch auf den §1 der StVO berufen. Da dachte ich dann auch nur. Danke, da geben sie mir Recht. Er hat mich auch geduzt, und als ich ihn daraufhin fragte, ob wir uns kennen, hat er es nicht gepeilt. Als dieser Idiot dann auch noch meinte, ich wäre zu schnell gefahren und es würde am Alter liegen, platze mir der Kragen.

Wenn solchen Leuten nichts mehr einfällt, ist es das Alter. Bitte?! Keine plausiblen Argumente mehr parat? Er war ja auch im Unrecht. So ein Affe. So viel zu der Situation. Ich dachte mir, hier muss Rache echt mal sein. Ich bin rein habe meine DVD ausgeliehen und wollte erst einen Schlüsselkratzer in den Lack seines Autos machen. Gut, dass ich es nicht gemacht habe. Ich habe dann schlussendlich mein Kaugummi genommen und ihm schön unter den Türgriff geklebt. Natürlich habe ich drauf geachtet, dass kein anderer dies auf dem Parkplatz bemerkt. Leider saß seine Frau im Auto und hat mächtig dumm gekuckt. War mir dann aber egal und ich bin schnell weggefahren. Mein Kennzeichen war leider sicher erkennbar. Ist bis heute nichts gekommen und ist über einen Monat her. Wäre eh nur grober Unfug und so etwas wird meistens fallen gelassen. Hier musste ich mich einfach rächen, auch wenn ich so vielleicht als Verlierer aus der Situation gegangen bin. Nun ja, er hatte ja das Kaugummi unter der Tür und nicht ich. Und denkt immer dran. Der Klügere gibt nach - und dann wird die Welt von Dummen regiert.

Beichthaus.com Beichte #00023891 vom 27.05.2008 um 17:45:00 Uhr (13 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht