Meine Freundin ist zu dick

75

anhören

Verzweiflung Ernährung Partnerschaft Rottenburg-Ergenzingen

Meine Freundin ist zu dick
Ich habe ein großes Problem: Ich finde meine Freundin seit längerer Zeit schon nicht mehr sexuell attraktiv. Seit wir uns vor vielen Jahren kennengelernt haben, nimmt sie immer mehr zu. Die grob geschätzt 65 Kilo von damals sind schon lange Geschichte - mittlerweile dürfte sie stramm auf 90 Kilo zugehen. Sie ist sich dessen zwar bewusst und sagt ständig, dass sie sich zu dick findet - Konsequenzen daraus zieht sie aber trotzdem nicht. Das schafft mich, und zwar extrem. So sehr, dass ich mittlerweile einfach keine Lust mehr auf Sex habe, was bei mir ein äußerst schlechtes Zeichen ist. Wobei das eigentlich nicht ganz stimmt: Ich habe große Lust auf Sex. Nur nicht mit ihr. Das Problem ist, dass ich selbst durchaus auf mein Äußeres und meinen Körper achte. Ich gehe ins Fitnessstudio, trage nicht gerade abgeranzte Klamotten und stehe auch finanziell ganz ordentlich da. Mit anderen Worten: Ich glaube, ich brauche mich eigentlich nicht zu verstecken und hätte, wenn ich mal ganz ehrlich bin (ist hier ja schließlich das Beichthaus), eigentlich etwas besseres verdient. Damit meine ich übrigens keine rappeldürren Models, die schon beim Anschauen zerbrechen, sondern einfach einen schön proportionierten Körper. Da ist mir dann auch egal, ob die Frau einen kleinen Bauchansatz hat. Hauptsache, das Gesamtbild stimmt. Ich brauche einfach eine Frau, die sexy ist.

Bevor Ihr jetzt die zu erwartende "wie kann man nur dermaßen oberflächlich sein"-Keule schwingt oder mir erzählt, es käme doch einzig und allein auf die inneren Werte an - was übrigens völliger Bullshit ist -, hier gleich mal die Erklärung, warum ich sie nicht einfach verlasse: Sie ist der wundervollste Mensch, der mir je begegnet ist. Noch nie hat jemand auf die Weise mein Herz berührt, wie sie das tut. Täglich. Und deswegen kann und will ich nicht gehen. Und genau dieser Konflikt zerreißt mich regelrecht. Übrigens: ja, ich habe schon mal versucht, das Thema behutsam anzusprechen. Da kann ich ebenso auf einem Minenfeld Wiener Walzer tanzen. Und nein, ich habe nicht vor, mir den Sex halt einfach an anderer Stelle zu holen. Ich bin in meinem Leben noch nie fremdgegangen und fange auch jetzt garantiert nicht damit an.

Beichthaus.com Beichte #00030887 vom 15.03.2013 um 01:54:50 Uhr in Rottenburg-Ergenzingen (75 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte

Kommentare der Beichthaus-Bewohner

patrikk

Das ist natürlich immer eine heikle Sache bei Frauen. Man weiß nicht, wie man es vorsichtig, aber doch bestimmt sagen soll.

15.03.2013, 15:55 Uhr     melden


GroßeBöseE

Dann sag ihr doch genau das, aber in einer anderen Reihenfolge: zuerst, dass sie der wundervollste Mensch auf Erden ist, den du nie verlassen wirst, aber an zweiter Stelle muss folgen, dass du sie unsexy findest und dein kleiner Freund streikt... Da sie sicherlich auch gern ab und an mit dir schlafen möchte, sollte das doch ziehen. Übrigens: beim gemeinsamen Einkaufen einfach alles weglassen, was versteckte Dickmacher enthält. (Chips, Schokolade etc. Avocados übrigens auch...)
UND: gemeinsam gesund kochen. Hilft manchmal schon viel.

15.03.2013, 15:59 Uhr     melden


TheDicktator

Sag deiner Freundin, dass Milchschnitten nicht belasten würden, ist eine Lüge. Eine Milchschnitte enthält in etwa so viele Kalorien wie ein Stück Sahnetorte (Goldener Windbeutel 2010). Vielleicht ist es diese Lüge, die sie dick gemacht hat. Also keine Schnitte mehr für die Schnitte, sie soll stattdessen doch einfach mal den Burger von der Gurke runterschmeißen, wenn ihr das nächste mal bei Meggie seid.

15.03.2013, 16:03 Uhr     melden


arachnidsGrip

Wenn sie von selbst sagt dass sie sich zu dick findet, dann ist ein guter Moment ihr deine Hilfe anzubieten. Dadurch fühlt sie sich nicht so unter druck gesetzt und verletzt, als wenn du ihr ins Gesicht knallst was du wirklich über ihre Ausmaße denkst. Alles Timing.

15.03.2013, 16:12 Uhr     melden


arth_

Schick sie zum Endokrinologen. Der soll prüfen ob eine Schilddrüsenunterfunktion vorliegt. Das bekommen gar nicht so wenige Menschen, die Folgen sind u.a. Antriebslosigkeit und langsamer Stoffwechsel, was man oft an Gewichtszunahme trotz unveränderter Ernährung zuerst bemerkt.

15.03.2013, 16:13 Uhr     melden


MatzePeters

Vollständige Absolution. Und das ist irgendwie oft so. Habe mit meiner nun Ex-Freundin auch festgestellt, dass wir beide dicker wurden. Während ich ein Sportprogramm aufstellte, tat sie nichts außer jammern. Aber sie sieht mit ihren 60 kg bei ihrer kleinen Größe lange nicht so schlimm aus wie dein Wal.

15.03.2013, 16:13 Uhr     melden


G.Now

Versuch's doch mal ueber die Gesundheitsschiene. Dass Du Dir grosse Sorgen um ihre Gesundheit machst und dass Abnehmen fuer sie von grossem Vorteil waere. Und dann die Sache auch mal hart aber herzlich durchziehen: Keine Dickmacher mehr einkaufen, gemeinsam gesund kochen und mit Sport anfangen. Koennen ja zunaechst mal lange gemeinsame Spaziergaenge sein. Hilfe bekommt sie ausserdem von jedem Hausarzt, der zusaetzlich noch checken kann, ob ihr Gewicht noch andere Gruende hat.

15.03.2013, 16:22 Uhr     melden


VcS

Sie selbst bekommt es nicht hin, ergo musst du sie an die Hand nehmen, wenn das was werden soll. Geht spazieren und sucht kalorienarmes Essen für sie, das sie mag. Bei 90kg ist Joggen wahrscheinlich eine Qual und Schwimmen ihr peinlich, also ist gemächliche Bewegung besser. Auf ihre Lieblingsschokolade muss sie nicht verzichten, aber eine kleinere Packung (oder weniger Packungen) helfen bereits. Gegebenfalls hilft auch ein Arztbesuch. Wichtig ist, dass du konstruktiv und konsequent (!) bleibst.

15.03.2013, 16:49 Uhr     melden


Ninka

Ich würde einfach alleine den Einkauf übernehmen (so begegnet sie keine Dickmacher mehr und es fällt ihr bestimmt einfacher ohne zu leben), mit ihr gemeinsam dann kochen und ihr dann offenbaren, dass sie ja selbst meinte, dass sie etwas für sich tun möchte und du sie jetzt unterstützen möchtest. Hinzu würde ich sie auffordern dich bei deinen Training zu begleiten. Falls sie nicht mitziehen sollte, setz dich mit ihr hin und rede über deine Gefühle, sag das du ein Problem damit hast, dass sie sich hängenlässt und das du gerade Sport gesundheitsfördernd siehst. Man kann ja dann auch Kompromisse finden, indem ihr zum Beispiel regelmäßig schwimmen geht, was nicht alzu anstrengend ist, aber trotzdem ganz förderlich für die Bewegung ist.

15.03.2013, 16:54 Uhr     melden


Die,_die_recht_hat

Das ist nicht das Problem deiner Freundin, sondern dein Problem. Du musst dich zwischen inneren Werten und Oberflächlichkeiten entscheiden. Deine Freundin muss sich nicht für dich verbiegen. Also: Mach mit ihr Schluss, damit du sexy Frauen knallen kannst oder suche dir eine Frau, die du WIRKLICH liebst. Selbst die attraktivste, sexieste Frau kann hässlich werden, wenn ihr Äußeres von einem Unfall entstellt wird. Nicht DU hast was Besseres verdient, sondern SIE. ICH hätte nicht gerne einen Freund, der mich plötzlich nicht mehr liebt, weil ich mir die Haare gefärbt habe oder weil mir wegen Brustkrebs eine Brust amputiert wurde.

15.03.2013, 17:00 Uhr     melden


schlunze

Falls sie eine wirklich gute Freundin hat (keine heimliche Konkurrentin), solltest Du sie als Postillon d'amour einspannen.

An die, die meint recht zu haben: Du hast keine Ahnung von Männern! Kein Mann bekommt von "inneren Werten" eine Erektion.

15.03.2013, 18:54 Uhr     melden


MeinSenfDazu

Beobachtest du ihr Essverhalten? Wenn dir auffällt, dass sie sehr oft ungesundes Zeug in sich reinstopft, dann mach mal einen Vorschlag: DU übernimmst probeweise für ein Monat mal den Einkauf und das Zubereiten gesunder Speisen, und zwar täglich! Tut mir leid, das ist für dich mit Arbeit verbunden, aber du willst doch eine attraktive Freundin haben, oder? Da kannst du schon auch etwas dazu beitragen! Wenn es nicht am Essen liegt, dann wäre ein Arztbesuch echt nicht verkehrt, es könnte an der Schilddrüse oder sogar an depressiven Verstimmungen liegen. Und treibt zusammen Sport. Vergiss dein Fitnesscenter, geh mit ihr ZUSAMMEN radfahren, schwimmen, wandern!

15.03.2013, 19:15 Uhr     melden


MatzePeters

@Die recht hat: Nö, hast nicht Recht. Aber ich kann mir schon vorstellen wie du zu dieser Meinung kommst. Unter normal und besser aussehenden Leuten ist das Märchen von der Prinzessin und dem Kröterich nur dann wahr, wenn der Kröterich eine Menge Kröten hat.

15.03.2013, 19:23 Uhr     melden


Anonühm;) aus , Deutschland

Erst mal Absolution für deine Gedanken. War deine Freundin, bevor ihr euch kennen gelernt habt, schon mal dick? Dann könnte sie gerade dem Jojo-Efekkt unterliegen. Oder hatte sie die Jahre viel Stress bzw. seelische Belastungen? 90kg ist natürlich happig, aber an dem Gewicht kann man noch arbeiten. Ich bin auch leider schon immer "mollig" und mein Freund steht auf schlanke Frauen, weswegen er meinte, dass bei ihm Schluss wäre, wenn ich mal über 80kg wiege. Er meinte das halb im Spaß, halb ernst, weswegen ich diese Grenze auch verinnerliche. Ich stimme den anderen zu, dass du unbedingt mit ihr reden solltest. Dass du sie liebst, dass du bei ihr bleiben willst, aber dass du dir langsam Sorgen machst.

15.03.2013, 20:09 Uhr     melden


29873

Ich empfinde, dass du schon oberflächlich bist. Andererseits 25 kg mehr auf den Rippchen, ist schon 'ne Menge. Das muss ein konkretes Gespräch her.

15.03.2013, 20:16 Uhr     melden


Belze-Bub

Freu Dich Alter, hast mehr zu knabbern!

15.03.2013, 20:33 Uhr     melden


Krümelkuchen

Habt ihr überhaupt noch Sex? Wenn nicht, macht ihr das denn selbst nichts aus? Damit solltest du sie doch am Besten bekommen. Kcal stehen überall druff, da guckt sie warscheinlich nicht mehr hin.

15.03.2013, 20:56 Uhr     melden


Ninka

Wenn man jemanden nur vom Charakter her liebt, ist es auch keine wirkliche Liebe, sondern Freundschaft.

15.03.2013, 21:53 Uhr     melden


Die,_die_recht_hat

@MatzePeters: Dass der Meckerschlumpf natürlich auch an dicken (ok, zwar auch wundervollen und Herz berührenden, aber das zählt ja weniger) Mädchen was auszusetzen hat, überrascht mich nicht. Wenn bei deiner Frauenwahl Äußerlichkeiten so einen hohen Stellenwert haben, dann verstehe ich, warum du so grantig bist. @schlunze: Die Freundin für seine Errektionsprobleme verantwortlich zu machen, ist einfach nur erbärmlich. @Ninka: Sorry, aber denk noch mal drüber nach, was du da eigentlich geschrieben hast. Merkste selber, ne?

15.03.2013, 22:06 Uhr     melden


Pocket

Ich bin auch etwas zu dick. Seit ich in der Beziehung bin, habe ich 15 (!!!) Kilo zugenommen. Nun bin ich dabei mindestens 10 wieder abzunehmen, weil ich mich dann besser fuehle. Ich habe auch 1 1/2 Jahre gejammert, und da ist nichts bei heraus gekommen. Von Jammern nimmt man nicht ab. Also sag deine Freundin dass sie ran an den Speck soll, mein Freund unterstuetzt mich auch, und das tut einfach gut. Er liebt mich so wie ich bin, auch mit 15 Kilo zu viel,a ber ich fuehle mich zu dick. Auch deine Freundin wird sich besser fuehlen wenn sie es schafft, abzunehmen. Auch dir gegenueber. Hoffe ich zumindest.

15.03.2013, 22:19 Uhr     melden


Ninka

Na es ist doch so. Du kannst ja viel erzählen, von wegen wir wären so oberflächig. Hast du es selbst mal erlebt? Wenn sich jemand wegen einer Krankheit oder Unfall verändert, ist es was völlig anderes, als das dieser sich hängen lässt. Und natürlich möchte man auch optisch für seinen Partner attraktiv wirken, wenn man jemanden nicht attraktiv findet, geht man nicht mit diesen im Bett, außer natürlich mal sieht selbst ziemlich deppert aus und hat keine Auswahl. Das heißt jetzt nicht, dass es ausreicht hübsch zu sein, beides muss nun mal stimmen. Das optische und das innerliche. Deswegen stehe ich übrigens auch nicht auf Männer, "nur" weil ihr Körper nicht ansprechend auf mich wirkt, ich bin ja soo oberflächig.

15.03.2013, 22:39 Uhr     melden


Die,_die_recht_hat

@Ninka: Freundschaft + Sex = Liebe ? Also ist eine Fickbeziehung für dich das Gleiche wie Liebe, ja? Und dann sind wohl Männer, die querschnittsgelähmt sind, nicht imstande, zu lieben. Blinde auch nicht, denn sie sehen ja nicht, ob die Frau schön ist. Und man muss erst Krebs oder einen Unfall haben, um so geliebt zu werden, wie man ist? Reden wir hier eigentlich von Liebe?

15.03.2013, 22:58 Uhr     melden


Axolotl

@Die die recht hat.

Man muss doch nicht alles aktzeptieren weil man jemanden liebt. Liebe ist viel mehr als diese blinde "Ich liebe dich für immer und ewig egal was kommt"

Zuallererst MUSS man mit jemandem befreundet sein um eine lange Beziehung führen zu können. Ich habe keinen Zweifel daran das der Beichter seine Frau liebt. Und ich denke es qüalt ihn das ihr Körper ihn sexuell nicht mehr anzieht. Das ist ein Problem mit dem man fertig werden muss. Den Körperliche Nähe ist auch unheimlich wichtig in einer Beziehung.

Man könnte sich ja auch halben Wege treffen. Zuallererst sollte er ihr schonend die Wahrheit sagen und dann sollten sie gemeinsam an einer Lösung arbeiten. Beide. Man kann auch lernen die Vorzüge von fülligeren Frauen zu geniessen. 90 Kg ist nicht wenig aber es ist nicht hoffnungslos und ich habe sowohl schöne als auch weniger schöne Körper mit diesem Gewicht gesehen. Wenn sie sich selbst zu dick findet dann macht zusammen Tanzstunden oder ähnliches. Sport macht spaß. Man muss nur den richtigen finden.

16.03.2013, 01:35 Uhr     melden


Ninka

Anziehung ist nicht gleich Sex. Es gehört einfach mehr dazu, als nur einen zu mögen, dass aus mögen Liebe wird. Wenn du dich von jemanden nicht körperlich angezogen fühlst, ist es eben nur eine Freundschaft. Blinde können auch entscheiden, ob sie jemanden körperlich anziehend finden, indem sie ihre Hände benutzen.

16.03.2013, 01:52 Uhr     melden


iKind

Ich finde der Beichter ist ehrlich und nicht oberflächlich. Klar bekommt man keinen mehr hoch wenn nur noch Fleischmassen zu sehen sind wo vorher Rundungen waren. Stellt euch die Frage mal anders rum. Liebt sie ihn wenn sie sich so gehen lässt ?

16.03.2013, 02:09 Uhr     melden


Silberwolf1 aus Köln, Deutschland

Schwierige Sache. Wie die anderen schon gesagt haben: Probiers mit gesundem Kochen und bisschen gemeinsamen Sport. Zu einer Liebesbeziehung gehören IMMER äußerliche UND innerliche Merkmale. Die passende Mischung dieser beiden Dinge machts. Wer behauptet, dass Äußerlichkeiten bei einer Liebesbeziehung unbedeutend sind, ist ein verblendeter Idealist.

16.03.2013, 02:12 Uhr     melden


salitos364 aus Deutschland

Ich geb dir recht. Viele halten das vielleicht schon für oberflächlich aber ganz ehrlich, jeder Mensch hat seine Bedürfnisse die befriedigt werden müssen! Und immerhin bist du ja nicht, im Gegensatz zu vielen anderen, fremdgegangen und hast es ja auch nicht vor. Also Absolution

16.03.2013, 03:31 Uhr     melden


Whitie66 aus Deutschland

Kommen wir mal wieder auf Dich zurück... Es zerreisst Dich, sagst Du. Kann es sein, dass Du Dich innerlich schon getrennt hast? Du hast in Deiner Beichte schon alle üblichen Gegenargumente verbal widerlegt. Das heisst für mich, dass Du Dich schon sehr, sehr intensiv mit dem Thema befasst hast. Du scheinst sogar auf Deine Freundin eingewirkt zu haben.
Ja, in dieser häßlichen Raupe liegt ein schöner Schmetterling! Und Du willst diesen Schmetterling nicht verlieren? Kläre erst einmal für Dich selbst, was Du eigentlich willst. Und dann konsquent handeln...

16.03.2013, 11:15 Uhr     melden


viereck

Nimm sie mit in's Fitnessstudio, aber nicht auf die "Du musst mal was machen, komm jetzt"-Tour, sondern eher "Hey, hast du Lust mal mitzukommen? Das macht echt Spaß". Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Hemmungen zu Anfang groß sind, weil man sich wie ein Walroß vorkommt, wenn man zwischen den Fitness-Puppen steht, aber wenn du ihr alles selbst zeigst und sie sieht, dass da nicht nur Models am Start sind, wird sie Motivation schöpfen. Und toll, dass du sie nicht betrügst (so wie ungefähr 98% der Beichter hier), sehr lobenswert!

16.03.2013, 13:55 Uhr     melden


“Folge

Die,_die_recht_hat

@iKind: Ihr zu unterstellen, dass sie ihn nicht liebt, weil sie nicht hungert bzw. keine Diät macht, ist mehr als weit hergeholt. Ich will ja nicht behaupten, dass ihr dumm seid oder so, aber was Liebe ist, wisst ihr nicht. Denn gerade das ist ja das Besondere an Liebe, dass man jemanden trotz allem liebt, genau so wie er ist. Das ist das, was Liebe ausmacht und sie von "freundschaftliche Zuneigung + Körperliches" unterscheidet.

16.03.2013, 14:37 Uhr     melden


Ninka

Ich denke ich befinde mich in einen Alter und Lebensabschnitt wo ich begriffen habe, was Liebe ist, bitte übertrage deine Märchenvorstellungen nicht auf die Welt. Natürlich bleibt man beim Partner auch in schlechten Zeiten, so wie zb einen Unfall der einen im Rollstuhl landen lässt, aber man muss nicht zusehen wie ein Mensch weiter und weiter sich hängen lässt. Sich voll zu fressen, sorry für den Ausdruck, ist auch nicht sonderlich gesund, weder körperlich noch seelisch, drum ist es auch angebracht, seinen Partner zu helfen sich selbst nicht so zu vernachlässigen. Ich selbst würde das auch von meinen Partner wünschen, natürlich muss man nicht immer topgestylt in der eigenen Wohnung rumrennen, aber manchmal möchte man ja auch merken, dass der Partner sich für einen Mühe gemacht hat. Ich persönlich kümmere mich liebevoll um meine Partnerin, dass heißt, ich sorge dafür das es ihren Körper und ihre Seele gut geht. Ich bringe sie regelmäßig aus dem Alltag heraus, damit sie sich entspannen kann, zeige ihr mit kleinen Gesten wie oft ich an sie denke, kümmere mich darum, dass ihr Körper regelmäßig Wellness geniest und ich lasse mir nicht unterstellen, dass ich sie wegen diesen Sachen nicht lieben würde. Es ist eher so, dass ich das alles nur mache, weil ich sie liebe, weil ich möchte das sie sich in ihrer eigenen Haut wohl fühlt, anstatt sie einfach auszutauschen. Genauso denkt der Beichter, er liebt seine Freundin, genau deswegen wandert er nicht einfach weiter sondern versucht das Problem zu beseitigen, die ihre Beziehung belastet. Wenn er sie nicht lieben würde, würde er das nicht machen.

16.03.2013, 17:44 Uhr     melden


Sala

@ddrh: Du scheinst eine sehr ungesunde, oder extrem romantisch verklärte Definition von Liebe zu haben. Wenn man deinen Worten glauben darf, muss der Zustand in dem sich der eigene Partner befindet immer automatisch der sein den man am meisten mag, weil man ja die Person liebt und somit auch jede seiner Entscheidungen? Analog: ich will meinem süchtigen Mann nicht dazu bringen vom alk loszukommen weil ich ihn liebe? ich kann doch jemand lieben, aber mir würde es trotzdem gefallen wenn diese Person eine bestimmte Sache verändert. nobody is perfect und da ändert auch die größte Liebe auf Erden nicht. ich liebe auch Apfelkuchen, aber mit Sahne hab ich ihn noch lieber.

16.03.2013, 19:11 Uhr     melden


matrizze

Hey,

du bist total süß, schade dass es nicht noch viel mehr männer von deiner sorte gibt!!! glg matrizze

16.03.2013, 19:49 Uhr     melden


Die,_die_recht_hat

Ich will nur mal was klarstellen: Ich habe nichts dagegen, dass man seiner Freundin beim Abnehmen hilft, wenn sie das möchte. Wenn die Freundin sich selbst unwohl mit ihrer Figur fühlt, dann ist es natürlich toll, wenn der Freund sie beim Abnehmen unterstützt. Er sollte ihr jedoch auch zu spüren geben, dass er sie trotzdem auch so liebt, wie sie gerade ist. Bei dem Beichter hier hatte ich aber das Gefühl, dass Letzteres bei ihm leider nicht der Fall ist und das seine Gefühle für seine Freundin von Gewichtsveränderungen abhängig sind. Klar darf man an seinem Partner Dinge kritisieren, die man nicht schön findet (z.B. Frisur, Klamotten etc.), aber seine "Liebe" zum Partner von solchen Oberflächlichkeiten beeinflussen zu lassen, ist nun mal oberflächlich, denn das ist keine starke Liebe. Wenn diese Liebe nicht mal sowas überlebt, wie soll die Beziehung dann WIRKLICH kritische Situationen überstehen? Und wie kommt ihr immer darauf, dass die Freundin dick ist, weil sie sich gehen lässt? Nicht alle dicken Leute sind disziplinlose, faule Fresssäcke und Gesundheit gibt es in allen möglichen Gewichtsklassen, solange es nicht extrem ist. Es ist traurig, dass ihr Liebe, die nicht an irgendwelche oberflächlichen Bedingungen gebunden ist, für eine naive, verklärte Traumvorstellung haltet.

16.03.2013, 20:42 Uhr     melden


Die,_die_recht_hat

P.S. Es geht mir darum, dass es einfach zu viele Mädchen gibt, die sich (vom Freund oder den Medien) unter Druck setzen lassen und sich durch ständiges Diät halten und Hungern quälen und exzessiv Sport treiben, der ihnen gar keinen Spaß macht, nur um den von den Medien und von der Gesellschaft vorgeschriebenen Schönheitsidealen zu entsprechen. Unsere Gesellschaft ist einfach schon extrem oberflächlich (wie man auch hier an den Kommentaren sieht) und da muss man als Partner nicht noch einen drauf setzen. Man lebt nur einmal und sollte sich seine Lebensfreude nicht von ständigem sich Zurückhalten verderben lassen. Ich spreche aus eigener Erfahrung, weil ich als Teenager auch ständig so dünn wie die "Vorbilder" in den Medien sein wollte und mich deswegen gequält habe. Das nimmt einem echt die Lebensfreude, man kann das Leben nicht genießen, weil man sich ständig zurückhalten muss und bei jedem Essen nur daran denkt, bloß nicht zu viel zu essen. Und dabei war ich noch nicht mal dick, ich habe zu der Zeit Leistungssport betrieben. Mein jetziger Freund hat mir beigebracht, mit meinem Körper zufrieden und selbstbewusst zu sein, indem er mir gezeigt hat, dass er mich liebt und schön findet so wie ich bin. Es sollte mehr von solchen Männern geben, sie sich nicht von irgendwelchen Schönheitsidealen beeinflussen lassen. In anderen Kulturen (z.B. in Afrika) zählen diese Schönheitsideale überhaupt nicht. Da gelten nicht nur fülligere Frauen als schön, sondern auch dünne Frauen können als schön empfunden werden. Da gibt es kein Schablonendenken wie bei uns. Das ist einfach nur unsere kranke Gesellschaft.

16.03.2013, 21:32 Uhr     melden


VcS

@Rechthaberin: Der Schlankheitswahn in der Werbung ist aber nur eine Seite der Medaille. Die andere Seite ist das mässige Nahrungsmittelangebot im Supermarkt, eine Menge Produkte haben viele Kalorien, ohne wirklich satt zu machen. Würde man nun die Beeinflussung durch die Werbung verbieten, würden mehr Menschen aufgehen wie Hefeteg. Würde man bei den Nahrungsmitteln regulieren, würden mehr Menschen herumlaufen wie Skelette. Wäre alles kein Problem, wenn sich die Bevölkerung mit Ernährung auskennen würde, aber daran hapert es...

16.03.2013, 23:42 Uhr     melden


schneetier

Ich finde, du widersprichst dir, wenn du einerseits schreibst, sie sei der wunderbarste Mensch, der dir je begegnet ist und andererseits, du hättest "eigentlich was besseres verdient". Irgendwo machst du dir da etwas vor.

17.03.2013, 11:04 Uhr     melden


MeinSenfDazu

Ich habe das 'Duell' (smile) zwischen Ninka und die, die recht hat, aufmerksam verfolgt, und möchte noch eine Kleinigkeit einstreuen: Bis zu einem gewissen Grad muss man sich nicht so gehenlassen, wenn man etwas dazu tun KANN und es keine Quälerei ist! Es gibt aber Leute, die haben nun mal keine schlanken Gene und müssten sich von Miniportionen ernähren um ständig dünn zu bleiben. Sich selbst zu kasteien bringt dann auch nichts, schon gar nicht, wenn es darum geht, dass man dem Partner nur schlank gefällt! Es gibt Dinge, die muss man hinnehmen, ob's einem gefällt oder nicht. Ich mag zum Beispiel bei Männern Glatzen nicht leiden, etwas Unerotischeres gibt's nicht. Aber was könnte ich tun, wenn mein Partner mit den Jahren seine Haare verliert? Richtig! Gar nichts!

17.03.2013, 12:50 Uhr     melden


VcS

@MeinSenfDazu: Du könntest ihn zu einer Eigenhaartransplantation oder einem Toupet motivieren. Ich sehe nichts falsches daran, dem Partner zu sagen, was einem gefallen würde - solange man damit leben kann, dass er nicht immer deswegen springen wird.

17.03.2013, 16:10 Uhr     melden


EmmyAltera

Ich denke ebenfalls wie Ninka, dass es NICHT OBERFLÄCHLICH ist, wenn der Körper des Partners eine entscheidende Rolle spielt. Sexualität ist wichtig, denn seinen Partner gern zu riechen, zu schmecken, zu fühlen und anzusehen, bringt in leichten Schüben das "Verliebtsein" zurück, was man in einer richtigem Beziehung haben sollte. Vertrauen, Innigkeit und tiefe Freundschaft sind für mich unbestritten die Basis einer Beziehung, aber ohne sexuelle Anziehungen und der berührenden Sinneswahrnehmung des Partners wäre es doch einfach langweilig und würde sich irgendwann in Freundschaft "verlieren"...

17.03.2013, 18:46 Uhr     melden


Saena

Eine Frage hätte ich aber an den Beichter:
Warum erzählst du das ganze hier auf Beichthaus aber nicht deiner Freundin. Dadurch wird es nicht besser und eure Beziehung wird sicher nicht leichter werden!
Bring es ihr am besten schonend bei und hilf ihr etwas an dem Zustand zu ändern

17.03.2013, 22:22 Uhr     melden


Die,_die_recht_hat

Kinder, lernt erstmal kennen, was Liebe ist...Vielleicht ist sie in dieser mediengesteuerten Welt schon eine Seltenheit.

17.03.2013, 22:26 Uhr     melden


Suane

@ddrh: Es ist einfach alles auf die bösen Medien zu schieben und nicht bei sich selbst zu schauen. Vielleicht bist du aber auch nur von diversen Twilight/Titanic und Co Filmen beeinflusst. Der Beichter hat sich nunmal in eine ein bis zwei Zementsäcke leichtere Frau verliebt, die sich nun scheinbar massiv gehen lässt. Es ist pure Naivität zu glauben, dass Liebe auf einmal da ist und nie wieder geht. Liebe muss ständig neu aufgefrischt werden, sonst schläft sie ein. Beim Beichter mag das noch nicht der Fall sein aber lange wird es nicht mehr dauern. Wenn der Sex nicht mehr stimmt ist das ein gefährliches Zeichen. Ihm Oberflächlichkeit vorzuwerfen ist nicht anders als einem Schwulen vorzuwerfen, dass er nicht auf Frauen steht. Der Beichter ist nunmal kein Fan von molligen Frauen, was soll er da tun? Den Akt zwangsweise vollziehen, was die Bindung zu seiner Partnerin noch mehr schädigt? Äußerlichkeiten spielen nunmal eine Rolle, nur auf innere Werte zu pochen ist schlicht realitätsfern. Ich selbst bin mit einer Dame flüchtig bekannt die auf ihr Äußeres keinen Wert legt. Jedoch meckert sie, dass alle Männer nur nach dem Äußeren gehen weil keiner sie anspricht. Selbst aber würde sie niemals einen Mann nehmen der ihrer äußeren Erscheinung (dick und ungepflegt) entspricht. Die inneren Werte sind sehr wichtig, aber wenn die Hülle stinkt will man nunmal nicht herausfinden was sich im Inneren verbirgt.

18.03.2013, 01:53 Uhr     melden


neoi

Ich stimme "die die recht hat" völlig zu.
"Ich habe etwas besseres verdient" - der beichter wird sich mit sicherheit bald trennen und sien besseres wird eine schlanke aber unmögliche Frau sein. Die nächste Beichte wird dann sein, wie sehr er seine Ex vermisst.

18.03.2013, 11:22 Uhr     melden


EmmyAltera

@Suane: Ich gehe sogar noch etwas weiter und behaupte: NUR auf innere Werte zu schauen ist genauso oberflächlich wie NUR auf äußere Werte zu schauen. Liebe ist eben doch was komplexer, aber ddrh scheint das nicht begreifen zu können.

18.03.2013, 13:59 Uhr     melden


Twinnings

Nimm sie doch einfach mit ins Fitnessstudio. Vielleicht kannst du Sie ja aus einem anderen Grund dafür gewinnen? Hat dein Fitnessstudio vielleicht eine Wellness-Bereich oder Schwimmbad?
So kannst du vielleicht einen kleinen Trick anwenden und ihr sagen, dass ihr zuerst ein bisschen trainiert und euch dann anschliessend verwöhnen lässt, dabei aber den Fokus auf das Training legst.

18.03.2013, 16:05 Uhr     melden


Die,_die_recht_hat

Ok…Jetzt wird’s langsam merkwürdig. Jetzt wird schon behauptet, dass Oberflächlichkeit nicht oberflächlich ist. Einigen wir uns einfach darauf, dass wir verschiedene Auffassungen/Erfahrungen/Definitionen von Liebe haben. Da bringt es nichts mehr, sich immer wieder gegenseitig zu widersprechen, denn da drehen wir uns im Kreis.

18.03.2013, 17:07 Uhr     melden


Edwood aus Chur, Schweiz

@die, die meint recht zu haben. Hat lange gedauert bis du kapiert hast, das es verschiedene Auffassungen von Liebe gibt. Wenn ich die Kommentare lese, und sehe, das ich mit den meisten der gleichen Meinung bin, muss das Fazit wohl sein, das du eine völlig verkorkste Vorstellung von Liebe hast, die der Realität so fremd ist wie die Religion. Aber das passt schon. Du hast deine Vorstellung wie die Welt aussehen soll. Gut so. Aber behalt deine Meinung für dich und Pisse nicht gleich jedem auf den Kopf der anderer Meinung ist.

18.03.2013, 20:57 Uhr     melden


11.Gebot

Also echt.. wie üblich werden wiedermal Begriffe verwendet, von denen die Benützer keine Ahnung haben, was sie bedeuten. Die meisten unterliegen offenbar der irrigen Annahme, oberflächlich bedeutet sich irgendwie über das Aussehen anderer zu äußern. Oberflächlich heißt, sich NUR über das Aussehen Gedanken zu machen, respektive es über alles andere zu stellen, aber das tut er ja nicht! Eine kleine metaphorische Gegenüberstellung: Wenn man ein Gebäude hätte, bei der die Mauern verrotten, wäre es oberflächlich, nur einen neuen Putz aufzutragen. Das ganze muss von Grund auf erneuert werden, und anschließend wird die neue Fassade hinzugefügt. Der Beichter erwähnt oft genug, dass er sie liebt, dass ein bisschen ein Bauch für ihn nicht schlimm wäre. soviel zu "nur weil sie kein Germanys Next Topmodel Gerippe ist oder waaaas mimimiiii".
Und dass sie einfach garnichts dafür kann, kann ich auch nicht glauben! Solche Gene aktivieren sich ja auch nicht erst irgendwann, und davor hatte sie offenbar ein Durchschnittsgewicht. Und er will sie ja auch zu garnix zwingen, es ist doch deutlich, dass sie selber sehr unglücklich ist und leidet, und er, der sie liebt leidet natürlich auch mit!
Ich denke, ddrh hat vermutlich ein in diese Richtung gehendes Jugendtrauma erlitten und projiziert das nun auf jeden Fall, der sie annähernd daran erinnert.

19.03.2013, 08:59 Uhr     melden


Monet

Schon allein das Pseudonym "die, die recht hat" sollte einem zu denken geben.

19.03.2013, 19:41 Uhr     melden


gernemueller1

Sie ist inkonsequent. Hüte dich vor inkonsequenten Frauen. Das ist wie im Krieg, Sie oder du.

20.03.2013, 19:20 Uhr     melden


kleinerKruemel

Vielleicht solltest Du sie einfach versuchen ein wenig zu motivieren. Ich selber (w) kenn das problem nur zu gut. Plötzlich wiegt man wieder 5 Kilo mehr. Von Deiner Ausdrucksweise her,könntest Du genau mein Freund sein. Er motiviert mich, macht mit mir zusammen etwas für meine Fitness und ich muss sagen, es klappt. Es ist viel einfacher, wenn man nicht allein ist. Ihr müsst ja nicht ins Fitnessstudio gehen. Eifach ein Workout-Programm aus dem Internet suchen und Dich dann mit ihr ins Wohnzimmer Schlafzimmer stellen und ab geht's!
Ich mach das mit meinem Freund auch so und wir lachen viel dabei. Aber es zeigt auch Wirkung. Also verlieren kannst du dabei ja nichts... oder?

P.s. Empfehele Workouts von Tiffany Rothe

20.03.2013, 21:54 Uhr     melden


ereschkigal

Vom Jammern sind die Pfunde nicht gekommen, vom Jammern gehen sie nicht wieder weg. Meiner Meinung nach vernachlässigt sie nicht nur sich selbst, sondern automatisch auch noch die Beziehung gleich mit. Wie wäre es, Beichter, wenn Du Dich einfach mal drei bis fünf Tage lang nicht wäschst und auf Deo verzichtest, und tödlich gekränkt bist, wenn sie nachts nicht kuscheln will? Sie wird doch nicht so oberflächlich sein, daß sie sich von einem kräftigen herbmännlichen Naturduft abschrecken läßt, oder? *zwinker*

21.03.2013, 08:30 Uhr     melden


Mini-me

Ich glaube ich kann nachvollziehen, dass auf lange Sicht gesehen es nicht mehr möglich ist, einen Partner sexy zu finden wenn man nicht auf sehr dicke Körper steht. Und die inneren Werte sind nun mal nicht die Attribute am Menschen, die einen geil machen. Also solltest du ihr das schonend klar machen und sie zb mit ins Fitnessstudio schleppen, oder mit ihr gemeinsam Fettverbrennsport Zuhause machen, bis sie zumindest so weit abgenommen hat, dass nicht mehr zu viel an ihr dran ist. Ich finde das ist man seinem Partner nämlich auch schuldig, wenn man von ihm im Gegenzug verlangt, dass er treu bleibt! Gut möglich dass sie sich nicht bewusst ist, dass du beginnst mit den Kilos langsam Probleme zu bekommen also sei ein mann und sprich mit ihr. Man kann es auch so machen dass der andere sich nicht erniedrigt fühlt.

21.03.2013, 11:23 Uhr     melden


Dogma02

@Beichter: Ich würde sagen, es läuft auf folgendes hinaus: Du änderst entweder die Einstellung deiner Freundin oder deine eigene. @Die,_die_Recht_hat: Es ist schon ein starkes Stück, einfach anderen zu unterstellen, sie wüssten nicht, was Liebe ist. Nur, weil sie nicht der gleichen Meinung sind wie du. Aus dem, was du schreibst, und der Art, wie du es tust, entnehme ich, dass du von Haus aus leidlich attraktiv bist (äußerlich) und dir nie ersthaft Sorgen darum machen musstest, begehrt zu werden. Wem solches Glück wiederfährt, ist NICHT QUALIFIZIERT, an einer Diskussion über psychische Probleme aufgrund des Aussehens teilzunehmen! Ja, ich bin mit dir einer Meinung, was die Medien betrifft. Könnte ich sofort unterschreiben. Aber, nein, du irrst, wenn du der Äußerlichkeit keine Bedeutung beimisst. Bist DU etwa mit einem sabbernden Buckelfipps zusammen, weil dir sein Charakter so gefallen hat? Sicher nicht, auch dein Freund musste für dich erst einmal attraktiv sein. Was nun genau diese Attraktivität ausmacht, ist bei jedem anders, und wird durch Veranlagung und Lebenserfahrung gebildet. Und die kann man dem Beichter ja wohl kaum zum Vorwurf machen, oder? Klar gibt es auch Liebe ohne körperliche Anziehung. Nennt sich platonisch und tritt bevorzugt zwischen Eltern und Kindern sowie Geschwistern auf. Aber davon reden wir hier ja gar nicht.

23.03.2013, 12:04 Uhr     melden


Mr.Anonym

Tja .. wahrscheinlich wirst Du so einen lieben Menschen (für Dich im speziellen Fal) auch nie wieder finden, wenn Du Dich trennen solltest. Aber letztendlich ist auch Achtgeben auf die eigene Gesundheit ein Bereich, wo ein Mensch das Recht hat, einen gleichdenkenden Partner haben zu wollen.
Du bist noch recht jung, denke ich. Ihr habt auch noch keine Kinder, sonst hättest Du sie in Deinem Entscheidungsprozess eingeschlossen.
Sex ist aber wichtig, und soll Spaß machen.
Man kann genauso die Schuld auch auf sie schieben, Du musst Dir von der Gesellschaft nicht einreden lassen, dass Du oberflächlich seist.
Du musst irgendwann mit den Folgen dieser Fettleibigkeit leben. Diabetis, Herzleiden, Knochen werden mehr belastet, .. Rücken, Hüftprobleme im Alter .. was alles dazugehört. Du wirst also irgendwann auch mit Leiden müssen. Ist Liebe die Garantie für das eigene sorgenfreies Leben? Das man sich gehen lassen darf und der andere wird schon für mich da sein? oder ist man immer noch für sich selbst verantwortlich?

Andererseits hast du jemanden, und bei der Entscheidung kann Dir wohl niemand helfen.
Typischerweise wird sie nach der Trennung aufwachen, und sich zusammenreißen und wieder Abnehmen.
Ist meistens so .. keine Ahnung, ob es für Dich auch eine bessere Lösung gibt, damit ihr zusammenbleiben könnt.


Der folgende Spruch hat mir bei manchen Entscheidungen geholfen.
.. und er hat sich bei mir eigentlich immer Bewahrheitet ..


"Bedanke Dich lieber für das, was Du erhieltest, auf das andere warte und sei froh, dass Du noch nicht alles bekommen hast.
Es ist gleichfalls ein Grund zur Freude, dass es noch etwas gibt, worauf Du hoffen kannst."
(Der Zorn III, Seneca)

24.03.2013, 15:18 Uhr     melden


jugendschutz2

Die Rechthaberin. Sehr amuesant. Laut Profil 22 Jahre alt und erzaehlt hier allen sie haetten keine Ahnung was Liebe ist ... armes Maedel, vermutlich selbst ein Walroß seitdem sie mit ihrem Freund zusammen ist, der auf die dickeren Kaliber steht und sie gemaestet hat. Ja solche Leute gibts tatsaechlich, allerdings ist das auch nicht mehr oder weniger oberflaechlich als Leute die auf duenne Maedels stehen. Liebe ist nichts weiter als Chemie, aber das wollen manche Menschen nicht wahrhaben. Vermutlich gerade die solchen, die noch an Gott glauben.

27.03.2013, 14:22 Uhr     melden


sündi

Versteh ich nicht! Sei doch froh, wenn von deiner angeblich so scharfen Freundin mehr vorhanden ist. Mehr Fleisch bedeutet doch nur besseren Sex. Beim Sex will ich was Handfestes, was zum Anfassen. Mit einem Dünnchen habe ich keinen Spaß.

27.03.2013, 14:32 Uhr     melden


DaThompi

Oh GOTT.
An alle Ladys, vorallem
Die Die Recht hat,
Selber uber die Oberflachigkeit der Manner lastern aber selber nie einen zu dicken, zu kleinen , zu unmuskulosen nehmen etc.
Als ob ihr nicht haargenauso wahrt

03.04.2013, 04:05 Uhr     melden


RakastanMoi

Also ich kann das sehr gut verstehen...
Ich liebe meinen Freund- finde ihn aber auch zu dick. Er ist ziemlich klein und war schon immer etwas übergewichtig. Aber in den letzen 2 Jahren ist er wirklich dick geworden... Ich fühle mich auch nicht mehr sexuelle von ihm angezogen.
Ich hab ihm Komplimente über andere Dinge gemacht und ihn unauffällig gefragt ob er mal mit mir laufen will- hab gesagt das ich es hasse alleine zu trainieren und meinte dann "heeyy- willst du nicht mal mitkommen?" Jetzt geht er selbständig und nimmt auch langsam ab.
Einen Versuch ist es jedenfalls Wert. ;)

09.04.2013, 13:28 Uhr     melden


Lilyanna

Au weia, ich weiß nicht was ich dir da raten soll. Aber du liebst sie oder? So wie ich das aus dem Text herraus lese. Hast du schon mal versucht es über Dritte zu probieren? Mutter, Schwester? Evlt. können die ja mal mit ihr reden?

18.05.2013, 22:51 Uhr     melden


Vicco aus Deutschland

Wenn ich sowas lese, werde ich immer ein klein wenig sauer! Deine Freundin soll verdammt noch mal abnehmen! Oder denkt sie sich etwa, dass du es nicht mehr wert bist, attraktiv für dich zu sein? Wenn sich ein Partner gehen lässt - sei es mangelnde Hygiene, große Gewichtszunahme etc. - hat das ab einem gewissen Punkt auch immer mit mangelnder Wertschätzung des Partners zu tun! Mit anderen Worten: Deine Freundin schätzt dich nicht mehr wert, und du solltest dir überlegen, ob du sie dann noch wertschätzen solltest.

09.07.2013, 12:38 Uhr     melden


Pringlez

Zeig ihr diese Beichte, was soll sie schon sagen? Dir gefällt ihre äußerliche Veränderung nicht, ist doch ok.

04.08.2013, 16:15 Uhr     melden


kkaumboa.2

Rege sie auf eine andere Weise zum Sport an. Versuche ein ambesten gemeinsames sportliches Hobby zu finden. Was ich aber für besser halte ist : Du solltest offen und ehrlich mit ihr sein. Sag ihr es geht dir auch um ihre Gesundheit. Für dich wird sie sicher was gegen die Pfunde tun.

25.08.2013, 16:39 Uhr     melden


147896325

@Die_die_Recht_Hat : OMG wie kann man nur so blöd sein. Brustkrebs mit Fett sein vergleichen ist das dein Ernst? Es ist ja wohl ein Unterschied ob man seine freundin sitzen lässt weil sie fett is oder weil sie Krebs hat... Ich finde gerade in einer Partnerschaft sollte es einem wichtig sein für den Partner atraktiv zu wirken. Der Beichter sagt ja auch das er sie liebt und nicht betrügen will und nicht wird ich finde seine Freundin sollte sich mehr mühe für ihren Freund geben und es nicht als freifahrtschein sehen das er sie liebt um fett zu werden weil, ich weiß das sich jetzt einige Frauen bestimmt fürchterlich aufregen weil 90kg ja noch mollig sind und ÜBERHAUPT NICHT FETT. Doch.... eine Frau die 1,65cm groß und 90 Kilo schwer ist..die ist Fett. Und dieses gewicht los zu werden hat nichts mit sich ändern zu tun. Im gegenteil sie hatte dieses Gewicht ja nicht von anfang an und wenn der Beichter sagt das is unzumutbar kann ich das voll verstehn.

17.09.2013, 21:57 Uhr     melden


guildenstern

Entschuldigung mal, die Dame ist nicht 2,3, 4 meinetwegen auch 10 kg zu schwer. 90 kg? Die bringt ja mehr auf die Waage als mein Papa.

Es tut mir leider, aber bis auf Leute, die genetisch von einer Gewichtszunahme betroffen sind (Und denen man diese Stoffwechselerkrankung im Übrigen leicht ansieht, sehr blass und immer müde zum Beispiel) empfinde ich für diese dicken Menschen nur Verachtung. Ich habe es selbst geschafft, 20 Pfund abzuspecken, und bei allem Respekt: So schwierig ist das nicht, sollte mal vorweggenommen werden.

Wenn sich Frauen so gehen lassen (was überdies häufiger geschieht in Beziehungen), sollten sie sich nicht wundern, dass ihnen die Männer davonlaufen. Da gibt es nur eins, stell sie vor die Wahl: Der Kühlschrank oder du. Denn so, wie du das schilderst, ist es weder eine Krankheit noch irgendein von einem Hobby-Psychoanalytiker seelisches Loch noch sonst irgendein schwererer Lebensumstand, sondern lediglich ein kleiner gemeiner Dämon, der sich in unsere Köpfe eingeschlichen hat und umgangssprachlich Schweinehund genannt wird.

Falls dir irgendwas an dieser Beziehung liegt, wird es Zeit, dass du Tacheles mit ihr redest und das Thema deutlich und ohne Drumrumreden anspricht. Denn die Erleuchtung hat und wird sie von sich aus wohl nicht mehr reden.

Und wenn wir schon bei der metaphorischen Ausdrucksweise sind, rate ich dir herzlich vom Walzer-Tanzen ab. Könnte nämlich mächtig in die Brüche gehen.

20.09.2013, 20:45 Uhr     melden


Klaus1990

Ich finde es bewundernswert, dass du trotz aller Versuchungen hinter ihr stehst. Aber nur aus Angst vor Streit sollte man dieses Problem nicht wegschieben. Klar wird es ein paar Wochen Stress geben, das geht vermutlich auf die Dauer leider gar nicht anders. Aber wenn du das wirklich so knallhart aussprichst, wacht sie vielleicht auf und ändert etwas - schließlich ist sie selbst ja auch unzufrieden.
Und mit deiner Hilfe und Unterstützung wird sie es bestimmt auch schaffen, abzunehmen.

15.10.2013, 16:15 Uhr     melden


Erbsensuppe

Könnte tatsächlich zu einem gesundheitlichen Problem werden.
Ernährung bringt meiner Meinung aber nicht viel, die meisten Dicken essen gar nicht so viel, sondern werden nur ihre Polster nicht mehr los.
Schenk ihr doch ein Fitnessgerät.

21.12.2013, 23:05 Uhr     melden


Otto4 aus Deutschland

Ich weiß gar nicht, was du hast: mit einer korpulenteren Frau hast du im Sommer viel Schatten und im Winter hast du's warm und kuschelig ... nee, Quatsch beiseite: vielleicht kannst du sie ja überzeugen (natürlich auch nur, indem du ihr das Dilemma irgendwie plausibel machst), dass sie bei den Weight Watchers mitmacht. Das bedeutet zwar auch extra Kosten und eine Ernährungsumstellung. Aber immerhin ohne dabei zu hungern. Eine Freundin von mir hatte damit tolle Erfolge. Informiere dich doch einfach mal im Internet darüber. Viel Glück!

28.12.2013, 19:12 Uhr     melden


Number7Seven aus Deutschland

DDRH, deine Auffassung von Liebe passt nicht zu unserer oberflächlichen und sexbesessenen Gesellschaft. Das merkst du ja auch an der Beichte und an den zahlreichen Kommentaren. Beziehungen sind heutzutage nur ein Nebeneffekt von Sex, spätestens beim dritten Date erwartet man Sex und nach monatelangem Vögeln entscheidet man eventuell, ob man tatsächlich eine Beziehung haben möchte. Das Wort Liebe wird dann eh sinnlos hin und her geworfen und bei der ersten Gelegenheit, in der man jemanden anderen (eventuell besseren) vögeln kann, ist man natürlich weg. Liebe spielt bei uns keine Rolle, nur Sex, Oberflächlichkeiten und Konkurrenz. Man muss sich damit abfinden.

17.07.2014, 21:11 Uhr     melden


The Dude aus Schweiz

Keine Ahnung, wie gross sie ist, aber wenn sie mal ohne weiteres von 65 auf stolze 90 (!!!!) kg zugeht, sehe ich wenig hoffnung. Das ist nichtmehr füllig oder so, dass ist einfach fett! Ausser, die gute ist schon sehr überdurchschnittlich gross. Sprich es an, ich würde die Samthandschuhe weglegen. Heisst auch nicht, dass du sie fertig machen musst, aber für mich scheint es, als würde sich so jemand doch einiges schönreden, wenn sie nicht schon bei 75 kg die Notbremse gezogen hat. 90 kg alter..

04.11.2015, 09:44 Uhr     melden


Sinspiration aus Deutschland

Ddrh: Gesundheit gibt es NICHT in jeder Gewichtsklasse. Es heißt "Übergewicht", weil das Gewicht ÜBER dem liegt, wofür der Körper ausgelegt ist.
Es gibt übrigens nur eine Ursache fürs Dickwerden: Energieünerschuss. Das wird erreicht, indem man zu viel isst und sich zu wenig bewegt. Also: einfach weniger essen und mehr bewegen. Schwer ist das wirklich nicht, und ich verstehe nicht, wie sie 25 kg Gewichtszunahme zulassen konnte und sich jetzt noch anstellt, anstatt einfach mal die Arschbacken zusammenzukneifen.

07.11.2015, 22:46 Uhr     melden


mugen

spart euch diese er ist oberflächig scheiße! Die inneren Werte sind garantiert wichtug und sind z.B auch der Grund warum ich meine Freundin liebe , aber aussehen zählt einfach auch. Das gesamtpaket muss einfach stimmen. Er schreibt ja auch das er sie liebt und nicht betrügt ! Innere Werte lassen leider keinen Penis hart werden ;). Will mal ne Frau sehen bzw. ihre Reaktiin wenn ihr Mann am Anfang sportlich aussieht und später wie eun fass, vor allem wenn sie sich fit hlt. die meisren beenden wohl die beziehung , während er versucht seine beziehung zu retten. ehrlich leute manche von euch haben nur scheiße im kopf. beichter versuch sie drauf anzusprechen und es zu klären!

20.11.2015, 16:29 Uhr     melden


Leiche_im_Keller aus Deutschland

Dann sag ihr das einfach so und weshalb Du keine Lust mehr auf Sex hast. Sie wird dann entweder mit Dir Schluss machen oder wirklich abnehmen.

19.01.2016, 20:03 Uhr     melden


OlgaWolke

Oh jeh, jeder weiss hier, wie der junge Mann vorgehen soll, was er richtig od falsch machen kann.
Wir lesen hier seine Geschichte, die natürlich subjektiv ist, das ist auch ok.
Mich würde die Sichtweise der jungen übergewichtigen Frau interessieren!!
Lässt sie sich gehen, weil sie mit ihm unzufrieden ist? Weil sie eine schleichende Eßstörung hat, aufgrund von Überforderung, Stress, mangelnde Anerkennung oder einfach nur, weil ihr es mit ihrem Partner zu langweilig ist und beide lieber Pizza und Pasta futtern, weil es eben einfach ist?!
Eine gute Paarbeziehung darf und soll fördern und fordern....das ist bestimmt hier nicht mehr der Fall!
Eine Paarberatung könnte vllt besser helfen, als Diät und Fitnessstudio.

08.07.2016, 21:18 Uhr     melden


Jetzt anmelden, um auch einen Kommentar zu schreiben.

Ähnliche Beichten

Mein Problem? Keine Freundin

Ich (m/19) möchte beichten, dass ich mich köstlich über all die Leute hier mit ihren seltsamen Problemen amüsiere. Ich bin relativ unkompliziert, …

Hilfe, mein Freund schmatzt!

Ich (w/22) bin bald drei Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir führen eine tolle Beziehung, auch wenn es hin und wieder Streit gibt, aber das lässt …


Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

Lies neue Beichten und vote für die Veröffentlichung! Hilf mit im PRECHECK - Bereich!