Khina
Beichthaus.com Beichte #00023306 vom 30.01.2008 um 20:23:55 Uhr (105 Kommentare).
Beichthaus.com Beichte #00023306 vom 30.01.2008 um 20:23:55 Uhr (105 Kommentare).
Dann hast Du im Fach Kemie bestimmt nicht aufgepasst oder sagst Du Karage und Gola?
07.02.2008, 18:59 Uhr melden
Soll man etwa SCHina sagen???
07.02.2008, 19:18 Uhr melden
Die in Österreich sagen das doch auch alle. Ich finds es schlimmer, Leute SCH statt CH sagen, was bei Leuten bis 25 ja sowieso totaaal angesagt ist.
07.02.2008, 19:21 Uhr melden
ich bin beim fressehauen dabei.
das heißt ja auch "chile" und nicht "kile", oder "chinin" und nicht "kinin". leute die "khina" sagen haben echt nen aua am kopf verdient.
07.02.2008, 19:24 Uhr melden
Kina, Kemie etc. sind genauso Standard wie CSU, Oktoberfest und Weißwürstle. Immer dieser Neid auf uns Bayer... furchtbar! -.-'
07.02.2008, 19:45 Uhr melden
@ MumboJumbo: wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten^^. du kansnt nicht chile mit China vergleichen, oder sagst du "Tschina"??
07.02.2008, 19:57 Uhr melden
nein du clown, ich spreche hochdeutsch! ich sage "china"
07.02.2008, 20:00 Uhr melden
nunja, ich spreche auch hochdeutsch und sage "khina", genauso wie "kemie". nur weil irgendwelche ossis statt k immer sch sagen müssen...
07.02.2008, 20:11 Uhr melden
"China" wird mit "CH" gesprochen, die Sprache ist ja sowieso schon merkürdig "zusammengebastelt". Oder wieso schreibt und spricht man sowohl "Experte" als auch "Ekstase" änlich aus? (Nämlich mit X)
07.02.2008, 21:01 Uhr melden
na gut, das mit dem "chaos" ist nen argument!! ach ist mir eigentlich auch egal. spricht halt jeder wie er denkt. und wer auf die fresse bekommt muss sich eben anpassen...
07.02.2008, 21:19 Uhr melden
Ich stell mich einfach immer blöd wenn Leute "Khina", "Schina", "Khemie", schwäbisch "mir" statt "wir" usw. sagen: Hä? Was? Wer? ...bis sie es kapieren und es richtig aussprechen...
07.02.2008, 21:28 Uhr melden
ich kann das voll und ganz nachvollziehen!
07.02.2008, 21:33 Uhr melden
Ich kann solche ch-wie-k-aussprecher auch nicht leiden. Was ist so schwer daran es so auszusprechen wies da steht. Ihr sagt ja auch nich "karm" bei charme. Dass kann man auch nachlesen bei wörterbüchern die Lautschrift dazu zu stehen haben.
China und Chemie mit K auszusprechen ist genauso sinnlos wie die unart einiger überall ein "wo" einzufügen ("der wo mir gehaun hat")
07.02.2008, 21:35 Uhr melden
Wer "Schemie" sagt muss auch "Schlor" sagen. Aber das ist genauso schwachsinnig wie das Argument mit "Karm" statt "Charme". Es gibt nunmal regionale Unterschiede.
Laut Duden ist sowohl die "Sch" als auch die "K" Variante möglich.
07.02.2008, 21:47 Uhr melden
Und wieder einer der von seiner Mami verwöhnt wurde und jetzt nach Dingen sucht die er hassen kann =\\
07.02.2008, 21:55 Uhr melden
ich kann die elektronische frauenstimme in unseren bussen nicht mehr hören wenn sie EUROPAPLATZ sagt! die betont das so dermaßen scheiße das ich das im kopf noch voll lange nach mache wenn ich schon längst ausgestiegen bin! da könnt ich jedesmal aufspringen und den scheiß monitor da im bus abreißen und zertrümmern! demnächst halt ich mir die ohren zu und schrei laut mal sehen was die leute machen! achja und MumboJumbo hat recht! obwohl chaos ist nen argument! wie ist das mit dem pluto-mond charon? wird das kharon oder scharon ausgesprochen?
07.02.2008, 22:03 Uhr melden
Habt ihr keine anderen Sorgen? Es heißt Khina! PUNKT.
07.02.2008, 22:29 Uhr melden
Die Aussprache hat sich im Laufe der Zeit bereits im Wort manifestiert. Beispiel: "VIELLEICHT". jeder spricht das IE kurz aus, wegen dem doppel-L. Genauso gut kann man sagen, IE muss immer lang gesprochen werden. Zum CH: Es heißt ja auch "WACHEN" und nicht "WACKEN". Das wäre ein Wort, wo CH auch wie CH ausgesprochen wird. Letztes Beispiel: WICHS... äh, ich meinte "WACHSEN". Hier wirds CK ausgesprochen. Wie gesagt, es gibt CH-Wörter, die werden so oder so ausgesprochen. Kann man nichts dran ändern. Trotzdem liegen KHEMIE-Leute IMHO falsch. Warum? Gegenbeispiel, es heißt ja auch "LEUKEMIE" und nicht "LEUCHEMIE"... Denkt mal drüber nach.
07.02.2008, 22:31 Uhr melden
es heißt nicht khina! PUNKT
07.02.2008, 22:33 Uhr melden
Im Süddeutschen sowie im Österreichischen heißt es Kina. Könnt ihr also bitte eure unqualifizierten Argumentationsversuche seinlassen und einfach mal den Duden aufschlagen, um euch von dieser Tatsache zu überzeugen?
07.02.2008, 22:39 Uhr melden
das die süeddeutschen und österreicher keine richtiges deutsch sprechen weiss doch jeder.
die als argument zu bringen zählt nicht.
you fail!
07.02.2008, 22:47 Uhr melden
wer kina oder kemie sagt muss auch kack norris sagen xD
26.03.2008, 20:54 Uhr melden
vamp!r das war geil und wenn sie dann sagen kack norris wohnt in kina is vorbei ne??;)
23.07.2008, 12:01 Uhr melden
@TE Danke! Du sprichst mir aus der Seele, ich kriege da auch immer das kalte Grausen.
24.07.2008, 11:03 Uhr melden
warum tust du es nicht, scheis auf alles was normal und gibt dem nächsten penner der dir so unverblümt seinen sprachfehler ins gesicht wichst einfach eine schnelle recht in seine scheiss hackfresse!
30.07.2008, 03:43 Uhr melden
Es wird schina ausgesprochen. in allen anderen sprachen die mir so einfallen wird es auch so (oder so ähnlich ausgesprochen). Hört einfach mal hin wenn ein franzose, engländer oder sonstwer China auf ihrer landessprache sagen. selbst im arabischen hat das wort einen sch laut.
07.08.2008, 19:19 Uhr melden
Gaaaanz einfach.
Wenn auf CH ein Vokal folgt, spricht man es wie SCH aus. Falls jedoch ein Konsonant dahinter steht, spricht man es wie ein K aus.
Beispiele:
CH als "(S)CH" :
Chemie, China, Charme, chirurg, chef, chauffeur, Charmeur, Alchemie, Chile
besonderes beispiel: Cholesterin (ja, 99% der Deutschen sprechen es wirklich falsch aus, aber, weil alle [kolesterin] sagen, hat sich diese variante als richtig manifestiert.)
CH als kratziges CH (gilt scheinbar immer für vokal vor ch, außer [ie])
machen, lachen, lochen, Sachen, Krachen
(ausnahme: kriechen, etc.)
CH als K
Chlor, Lachs, Flachs, Christ
Zusatz: soeben von Bekannten bestätigt, sie hatten es angeblich mal im Deutschunterricht.. in der 5. oder 6. klasse.. hätte ich damals bloß aufgepasst, dann hätte ich keine Bestätigung dieser Theorie einholen müssen. :)
08.08.2008, 16:26 Uhr melden
Laut dir wird Alchemie dann "Alschemie" ausgesprochen. Selbst wenn das laut Mr. Deutscheaussprache richtig ist, habe ich selbst die gebildetsten Leute es noch nie so aussprechen gehört. Bring am besten noch 'ne Erklärung, warum das "ch" mal kratzig und mal weich ausgesprochen wird (z.B. der Unterschied bei "Buch" und "Küche"). Dennoch fühle ich mit unserem Bruder, der gebeichtet hat. Leute die "Kina" sagen wecken in mir tiefste Aggressionen!
08.08.2008, 16:32 Uhr melden
Muss auch was loswerden. Wenn sich hier jemand beschwert, dass es Kina (warum das verdammte h?) heißt, soll er nicht behaupten, dass wir Schina sagen. meiner Meinung nach heißt es China. und Kristus sagen wir weil es aus dem Lateinischem kommt, China halt nicht.
Und laut Duden ist nur China korrekt!! Da steht nur das im süddeutschen und österreichischen Kina verwendet wird. Und nur weil manche es benutzen muss es nicht richtig sein. So. pwnd
09.08.2008, 05:39 Uhr melden
Ich sach SCHINA und ich bin Hesse... ich sach auch Äbblwoi und Trottwaa!
09.08.2008, 19:43 Uhr melden
Wer Kina und Kemie sagt muß auch Kef sagen *rofl*
14.08.2008, 18:34 Uhr melden
wer Schina sagt muss auch Schlor sagen^^
14.08.2008, 19:56 Uhr melden
ich sprichs so aus, wies die meisten aussprechen! und das is nun mal kina (sicher 99,74% !!!!). so isses ihr n00bs...
19.08.2008, 23:11 Uhr melden
Ich komme aus Österreich und jeder bei uns, der "China" nicht mit "k" ausspricht ist entweder behindert oder aus Deutschland.
Und ich denke dass 70% der deutschen Bevölkerung sowieso nicht richtig deutsch sprechen können, es aber denken.
Und "Schina" sagen diejenigen, die nie gelernt haben das "ch" richtig auszusprechen.
PS: Der Kommentar von Doing! klingt aber ziemlich aus den Wolken gehohlt.
20.08.2008, 12:14 Uhr melden
nunja. das heißt nunmal kina und kemie. gewöhn dich besser dran.
grüße
o.
24.09.2008, 00:36 Uhr melden
Für alle die es noch nicht kapiert haben: "kina" ist in Deutsch die falsche Aussprache für China.
Gebt mal in Wikipedia einfach nur "ch (digraph)" ein und lest.
Es wird "china" ausgesprochen mit dem "ch" wie bei ich.
26.09.2008, 09:39 Uhr melden
Ist echt so genau wie mit Julei oder Schwimmschtil oder Schteak
Oh Mein GOT!!
20.10.2008, 00:40 Uhr melden
Ich find Schina viel schlimmer
21.10.2008, 20:26 Uhr melden
Uj, was für eine schöne Diskusion! :-)
Nun, es wurde bereits angesprochen, dass der Ursprung des Wortes und die Platzierung der Buchstaben nunmal die Auskunft gibt, wie es ausgesprochen wird.
Und China, wird eben nicht "Kina" ausgesprochen. Stern bleibt [Schtern] und Steak bleibt [Steak].
Doing! da unten hat es schon recht gut formuliert. Allerdings sollte eines beachtet werden: Es gibt immer eine Ausnahme bei der Regel :-)
Und Leute, die "es macht Sinn" oder "ich tu gehen" oder aber "einzigster..." sagen, haben in meinen Augen ihre Berechtigung zum leben vollkommen verloren :-P
-Achtung!!Achtung!!Dieser Kommentar enthält möglicherweise Ironie!!Seien Sie vorsichtig!!-
27.10.2008, 15:17 Uhr melden
"Macht Sinn" ist ein Anglizismus und falsch. Es müsste "Es ergibt Sinn" oder "sinnvoll" heißten. "Macht (keinen) Sinn" ist inzwischen so durch die Medien breitgetreten worden, dass es von vielen Menschen als "richtig" angesehen wird. Sogar in Serien wie Dr. House wird es gesagt!
Wenn Du mal genauer nachforschst, wirst Du feststellen, dass "macht Sinn" genau wie "Einzigste/r/s" ein weitverbreiteter Unsinn ist ;-)
Einfach "macht sinn falsch" bei goog** eingeben und auf "Wider die Sinnmacher" klicken :)
27.10.2008, 15:43 Uhr melden
Okidokes! Alles klar! Und wieder etwas dazu gelernt! ;) Danke
27.10.2008, 16:30 Uhr melden
Es ist weder Kina noch SCHina noch TSCHina. Es ist CHina, mit CH wie in "ich". Die meisten Deutschen können aber ein CH am Wortanfang nicht sprechen.
28.12.2008, 18:49 Uhr melden
"Gaaaanz einfach. Wenn auf CH ein Vokal folgt, spricht man es wie SCH aus. Falls jedoch ein Konsonant dahinter steht, spricht man es wie ein K aus. Beispiele: CH als "(S)CH" : Chemie, China, Charme, chirurg, chef, chauffeur, Charmeur, Alchemie, Chile besonderes beispiel: Cholesterin (ja, 99% der Deutschen sprechen es wirklich falsch aus, aber, weil alle [kolesterin] sagen, hat sich diese variante als richtig manifestiert.) CH als kratziges CH (gilt scheinbar immer für vokal vor ch, außer [ie]) machen, lachen, lochen, Sachen, Krachen (ausnahme: kriechen, etc.) CH als K Chlor, Lachs, Flachs, Christ Zusatz: soeben von Bekannten bestätigt, sie hatten es angeblich mal im Deutschunterricht.. in der 5. oder 6. klasse.. hätte ich damals bloß aufgepasst, dann hätte ich keine Bestätigung dieser Theorie einholen müssen. :)"
OH GOTT! Das ist ja schrecklich! Chile wird wie "Tschile" ausgesprochen, und nicht wie "Schile", Chemie heißt Chemie und nicht Schemie, Chirurg heißt Kirurg und nicht Schirurg, und wer Alschemie und Scholesterin sagt, hat schlicht und ergreifend einen Sprachfehler!
Es heißt China, aber ich hab bisher noch keinen Deutschen getoffen, der China NICHT als Schina ausspricht - und das klingt wirklich widerlich. Habt ihr überhaupt kein Sprachgefühl, dass sich eure Nackenhaare nicht aufstellen, wenn ihr das Wort derart schändet?!
28.12.2008, 18:57 Uhr melden
Schina ist genauso falsch wie Khina, aber Khina hört sich besser an!
12.01.2009, 16:08 Uhr melden
alle europäer, deren sprache vom Lateinischen abstammt (Franzosen, Spanier, Italiener,etc.)sprechen alle ein 'ch' bzw. 'sch'.Warum sollte es bei den Deutschen da anders sein?
12.01.2009, 16:23 Uhr melden
tja die germanen haben es auch nicht weit gebraucht, und die lateinische sprach sux voll, ich bim südeuropäre und kann china sagen, hhahahahah an alle anderen :P
13.01.2009, 23:37 Uhr melden
china ist weder khina noch schina sondern china. shonst würd mans ja schina oder khina schreiben. die "ch". dass man sachen wie charmeur oder chauffeur wie ein "sch" ausspricht liegt einfach daran dass es schlecht eingedeutschte lehnwörter sind, kommt in dem fall vom franz. "j" was nun mal wie "sch" ausgesprochen wird. chemie, china oder alchemie mit "sch" klingt einfach nur lustig
14.01.2009, 11:41 Uhr melden
@eA: ich kann auch china sagen, und noch dazu kann ich deutsch... also hahahaha an dich :P
14.01.2009, 16:03 Uhr melden
Bin ich jetz ein Freak oder was?Ich sag eignlich immer Alschemie. Das wundert mich jetz ein bisschen. Ich kann es mir kaum vorstellen Alkemie zu sagen o0
17.01.2009, 21:17 Uhr melden
@2dotz, shit voll failed :( , aber ich hab auch mitten in der nacht, voll breit geschrieben :P.
@Burnimg Singer, ich würde mal ja sagen, aber da hat Glutkäsebort(geiler name) recht, es werden viele sachen einfach nur falsch eingedeutscht
19.01.2009, 20:45 Uhr melden
oder halt auch khemie -.-
21.01.2009, 03:09 Uhr melden
ja genau, wie Khemie, SoSe (das heißt Sauce mit einem harten S-ton!), Schtiel (stil) uvm!!!!!!
01.02.2009, 20:02 Uhr melden
Die Aussprache Kina und Kemie sind absolut legitim, wenn es sich um einen Österreicher oder einen Süddeutschen handelt. Die Folgerung dass es nur durch regionale Beschränkung automatisch falsch wird ist absolut sinnfrei.
Das ertmal dazu. Die hochdeutsch korrekte Varriante ist CH,wenn es am Anfang eines Wortes steht UND ein heller Vokal, e oder i (wie eben in China oder Chemie) folgt wird das ch nicht k ausgesprochen. Folgt ein a, o oder u (Charakter, Chaos, Chor...) spricht man es mit K aus. Bei Konsonanten sowieso. Das (T)SCH ist zum einen eine regionale Geschichte (es gibt nichts schöneres als ein hessischesn "verpiss disch!" ;) und zum andern bedingt durch die Herkunft aus dem französischen, bzw. englischen (Charme, Chip).
15.02.2009, 15:58 Uhr melden
Ja, JAA, JAAA =)
Dir sei vergeben den Khina sagen ist die schlimmste Sünde überhaupt...
08.04.2009, 14:21 Uhr melden
Ja, ich fühle sehr mit dir, mir geht es genauso..vor allem die Leute aus dem ekelhaftern Bayern haben so eine Neigung dafür "Khina" zu sagen..
Begründung von denen: "Christus spricht man auch mit K aus".
Oh Herr bitte, trenn Bayern von Deutschland und gebs den Österreichern, die will auch niemand!
12.04.2009, 12:24 Uhr melden
alter wenn du sonst keine probleme hast...was geht dich des an wie andere leute china aussprechen?
16.04.2009, 14:37 Uhr melden
bald gibts das Land eh nimmer...
muahahaha
19.04.2009, 11:38 Uhr melden
Das kann ich aber absolut nachvollziehen! Ich hasse es wenn Menschen: "Kina", "Kirurg", oder "Kemie" sagen. Genauso schlimm sind die, die das Wort "Star" nicht aussprechen können und immer "Schtar" sagen, oder nicht "Job", sondern "Jiob". Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ....
11.05.2009, 19:36 Uhr melden
@ Klaus Zagel: Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen. Vor allem wenn man in einem noch unbeliebteren Land lebt.
18.05.2009, 15:16 Uhr melden
@ Stein im Glashaus: Ich stimme dir 100% zu..ich HASSE das!!!
27.05.2009, 02:20 Uhr melden
Ich fühle mit dir Beichter! Verstehe es nicht wie man echt "SCHTAR" sagen kann ob wohl man ganz normal "Star" sagen könnte!
26.06.2009, 15:54 Uhr melden
Leute, es gibt nur eine richtige Ausspache und die ist wie es sich Schreibt nämlich mit CH! China nicht Kina! Im Englischen sagt man auch China (Cheina ausgesporchen) als CH und nicht Kina also (Keina ausgesprochen).
Ich kann das nachvollziehen oder Lehrer die Star so sprechen Schtar oder Schpeed anstatt Speed.
31.07.2009, 15:01 Uhr melden
Also Leute die "schina" oder "tschina" sagen, sind noch Schlimmer, sprechen diese Leute jedes "ch" wie "sch" aus? ^^
31.07.2009, 15:10 Uhr melden
den Chiemsee spricht man ja auch nicht "Schiemsee". Die "CH"-Variante ist einfach am elegantesten, da liegt man richtig und erhizt keines der unterschiedlichen Gemüter. Schirurgische Klinik (so ausgesprochen von der Stimme, die im Bus alle Stationen ansagt) finde ich beispielsweise richtig schlimm.
05.09.2009, 15:38 Uhr melden
immer diese ossis!!! völlig lächerlich, in Westdeutschland heisst das Kina. Also aufgemerkt ihr Spasten wenn die BRD 1990 in DDR umbenannt worden wäre würde ich von mir aus schina sagen ...is aber nich so, wenn euch das nich passt könnt ihr ja nach Kuba auswandern!
11.10.2009, 16:18 Uhr melden
@commanderKeks: naa jaaa, ich wohne auch im westlichen Teil unserer schönen Republik. :o) Wir sagen hier alle "China" mit "Ch". Kina sagen doch eher nur die Bayern, oder?
11.10.2009, 16:28 Uhr melden
CHINA CH chhh nicht SCH oder K
Es heißt CHINA, mit einem CH Laut nicht KINA und auch nicht SCHINA.
19.10.2009, 16:37 Uhr melden
www.duden.de Beide Aussprachen gehören zur Hochsprache und sollten auch akzeptiert werden.
11.12.2009, 21:21 Uhr melden
ich könnte leuten die "schina" sagen jedesmal auf die fresse hauen..
16.12.2009, 14:36 Uhr melden
und denen die "schirurg" oder "schemie" sagen oder etwas gegen österreicher haben ebenfalls @die idioten iwo über mir
16.12.2009, 14:44 Uhr melden
.....................dieserkommentaristgelöschtworden...................
16.12.2009, 14:52 Uhr melden
Ich komme aus dem Ostteil Berlins und spreche auch CHina und nicht Schina oder Tschina :)
26.02.2010, 10:45 Uhr melden
Viele Leute wissen es einfach nicht.. Es heißt ja auch FuKs oder LaKs. China gibt es ja auch 3 Varianten. Ich sage Schina (weil es so richtig ist ;D), andere sagen china und andere sagen Kina (was VOLLKOMMEN falsch ist...)
02.03.2010, 11:55 Uhr melden
Nur weil du nicht sprechen kannst...
07.03.2010, 09:34 Uhr melden
man spricht CHINA weder mit "SCHina" noch mit "CHina" aus
falls ein paar ungebildete vollidioten es noch nicht überrissen haben
--> man sagt "KINA" jeder der was andres sagt ist für mich ein ungebildeter vollidiot :D
euer niveau klingt stark nach realschulabschluss wenn ihr das sagt :D
01.04.2010, 16:00 Uhr melden
Ich sage "Schina", "Kristbaum", und "Chemie"... Weiß wirklich nicht wo euer Problem ist!?
31.08.2012, 10:33 Uhr melden
Ach das kennt doch jeder. Ich bekomme immer Aggressionen, wenn einer "Pfannkuchen" zu Eierkuchen sagt.
27.01.2013, 21:19 Uhr melden
schlimm find ich Leute die Konschtanz sagen, wo doch in jeder Landkarte Konstanz steht. Allerdings heißt es richtig Hamburch und nicht Hamburg. Aber jemandem in die Fresse hauen, weil er/sie nicht richtig sprechen kann find ich bischen hart. Ich hoffe ihr Schläger kommt mal an den Richtigen. Ihr solltet nicht jammern das Ihr nicht alles haben könnt was ihr haben wollt, sondern sehr dankbar sein, das Ihr nicht das bekommt, was Ihr verdient.
02.03.2013, 19:00 Uhr melden
Mir geht es so bei leuten die SCHHHHHHHHHHIIENA! sagen..
03.05.2013, 15:37 Uhr melden
Der Begriff "China" leitet sich von der Qin-Dynastie ab. Auf chinesisch hört sich das ungefähr wie "Tschin-Hau" an. Mit anderen Worten: die aussprache "CHina" orientiert sich an der Schreibweise, die aussprache "SCHina" eher an der orginalen chinesischen Aussprache, und die Aussprache Khina beruht auf einem 1862 entdeckten Sprachfehler an Joseph Maria Strunzeldamisch aus dem schönen Brunnbichl, der aufgrund der Tatsache, dass sein Vater gleichzeitig sein Onkel war, eine schwere neurologische Fehlbildung im Broca-Areal hatte, die sich auf all seine Nachfahren vererbt hat.
22.05.2013, 19:00 Uhr melden
Das ist die so ziemlich sinnloseste Diskussion die ich je gesehen habe... ich liebe sie!!
@Vicco Danke! Mein Abend ist gerettet, ich hab schon lange nicht mehr so gelacht : )
22.05.2013, 21:18 Uhr melden
Und auch nicht zu vergessen die, die zu "Chemnitz" "Khemnitz" sagen!!!
28.05.2013, 12:51 Uhr melden
@Johnny-Pümmel, das heißt auch weder Pfannkuchen noch Eierkuchen noch Mehlpfannkuchen. Das heißt Palatschinken! Und da wo ich her komme sagen wie zu China, CHina. Mit "CH" und nicht mit "K" oder "Sch".
03.07.2013, 22:07 Uhr melden
Ich möchte Leuten die SCHina sagen, immer auf die Fresse hauen.
19.07.2013, 21:50 Uhr melden
Natürlich heißt*s <Kina>. Wird Dein Gott Dir vergeben?
19.07.2013, 21:54 Uhr melden
Schina ist schon schlimm, aber Kina ist das absolute Grauen. Es heißt China. Mit Ch.
17.08.2014, 13:39 Uhr melden
Ihr seid alle die größten Lappen.
Es wird "KHINA" ausgesprochen, genauso wie jeder andere CH-laut.
Es wird auch "Khristian" ausgesprochen und nicht "schristian"
01.12.2014, 12:46 Uhr melden
Ich habe mir erst einen Bruchteil der Kommentare angesehen und schon zwei Nen-Deppen erwischt.
05.12.2014, 20:46 Uhr melden
Au ja, ich bin auch dabei um diesen Sprachbanausen eins überzuzimmern, denn es macht mich wirklich aggressive wenn ich khina oder khemie höre.
19.01.2015, 17:40 Uhr melden
Und ich kriege die Motten, wenn jemand wie und als verwechselt. Oder wo und als. Und liebe wieso benutzt kaum jemand den Genitiv?
30.03.2015, 12:30 Uhr melden
Wie dann? Schina? Da steigt bei mir der Blutdruck.... Kina ist vollkommen okay.
21.04.2015, 05:27 Uhr melden
Wahrscheinlich sollte mach China wie Hina, mit stimmhaften H sagen, aber wenn du damit sagen willst dass man "Schina" sagen sollte, bist ganz klar du der, der eins in die Fresse bekommen sollte, denn sowas treibt mich zur weißglut. Genauso wie "Schemie". Da krieg ich nen Zuckaus!
07.10.2015, 21:15 Uhr melden
darauf trink ich einen Expresso in meinem Lambordschini zu Musik aus meiner Haifai-Anlage
27.11.2015, 13:17 Uhr melden
Mit Verlaub, wer "Schina" oder "Schemie" sagt, hat einen Sprachfehler. Vor allem wenn er "Schristian" heißt oder vor kurzem Geschenke vom "Schristkind" bekommen hat........
29.12.2015, 07:05 Uhr melden
Schwachsinn, es heißt SCHina und SCHemie. Mit K am Anfang hört es sich beschissen an.
19.02.2016, 03:47 Uhr melden
Ich finde auch, dass es sich scheußlich anhört. Dennoch glaube ich, dass auch mein "Schina" "Schemie" andere aufregen könnte.
23.02.2016, 16:57 Uhr melden
Aber man sagt doch auch Kristian und nicht Schristian!
23.02.2016, 17:03 Uhr melden
Hahaha, ich hab erstmal nicht gewusst, was denn an Khina nicht stimmt. In Österreich würdest du wahrscheinlich echt verrecken, denn hier sagt keiner Schina, hab es noch nie gehört ?
29.02.2016, 21:58 Uhr melden
heisst ja auch ned Schitinpanzer. Meine fresse ist halt der Standart du schneeflocke
22.03.2016, 02:08 Uhr melden
Andere Länder, andere Sitten (Sprache, Dialekt). Wir in Österreich z.B. sagen "Kina" das CH wird zum K, in Deutschland, wo du herkommst, nehme ich an, dort wird das "CH" zu "SCH", sprich "Schina". Find ich nicht cool von dir.
17.07.2016, 14:10 Uhr melden
Schina......oh funktioniert, das hat nichts mit Deutsch zu tun, das ist Dialekt.
21.07.2016, 18:37 Uhr melden
Ich hasst Leute, welche "Betong" sagen. Bei "Beton" steht kein G am Schluss verdammte S****sse nochmal!
07.12.2016, 14:52 Uhr melden
Ja Freunde der Sonne, egal wie es nun laut Duden oder sonst wem richtig ausgesprochen wird, es gibt halt einfach regionale Unterschiede. Alles andre als Kina ist einfach total falsch. Wallah
07.07.2017, 22:50 Uhr melden
„Spocht“ und „Krebbs“ fallen mir da noch ein...
17.12.2017, 09:44 Uhr melden
dann lies mal laut diesen Satz: Mein Vater ist Orchestermusiker
und dann noch einmal laut lessen
03.06.2019, 10:54 Uhr melden
Ich habe am Mittwoch meine Mutter geschlagen und bin dann weggerannt. Sie ist Bluterin und liegt jetzt auf der Intensivstationa. Ich mache mir große …
Ich bin seit September in einem Handels- und Verkaufskurs. Und mit mir sind drei Weiber dort, die das Wort asozial erfunden haben könnten. Alle sind …
Aggression Begehrlichkeit Betrug Boshaftigkeit Diebstahl Drogen Dummheit Ehebruch Eifersucht Eitelkeit Ekel Engherzigkeit Falschheit Faulheit Feigheit Fetisch Fremdgehen Geiz Gewalt Habgier Hass Hochmut Ignoranz Lügen Manie Maßlosigkeit Masturbation Missbrauch Misstrauen Morallosigkeit Mord Neid Neugier Peinlichkeit Prostitution Rache Schamlosigkeit Selbstsucht Selbstverletzung Sex Stolz Sucht Trägheit Trunksucht Ungerechtigkeit Unglaube Unreinlichkeit Vandalismus Verrat Verschwendung Verzweiflung Völlerei Vorurteile Waghalsigkeit Wollust Zorn Zwang Zwietracht