Der ALG-Sommer meines Lebens
Beichthaus.com Beichte #00041780 vom 04.03.2019 um 14:52:25 Uhr in Düsseldorf (23 Kommentare).
Beichthaus.com Beichte #00041780 vom 04.03.2019 um 14:52:25 Uhr in Düsseldorf (23 Kommentare).
Es sei dir verziehen. Du hast auf eine gewisse Art gut für dich gesorgt und schöne Erinnerungen für die Seele geschaffen, auf die du ewig zurückblicken kannst. Und um Kraft für die Jobsuche zu tanken hat‘s auch noch gereicht. Absolution.
30.03.2019, 22:06 Uhr melden
ach das Geld das du dem Michel gekostet hast, geben manche Politbonzen in der Mittagspause aus, von daher völlig egal. Absolution
30.03.2019, 22:10 Uhr melden
Von mir gibts auch Absolution. Hab ich vor knapp 20 Jahren auch in den 3 Monaten zwischen Ende der Ausbildung und Beginn des Studiums so gemacht.
30.03.2019, 22:14 Uhr melden
Nachdem ihr ja jetzt über eure Beiträge zur Arbeitslosenversicherung das Geld wieder reinarbeitet, kann hier außnahmsweise Absolution erteilt werden.
31.03.2019, 00:02 Uhr melden
Schlechtes Gewissen, weil man ein halbes Jahr Arbeitslosengeld bezogen hat, statt sofort loszuarbeiten. Das ist irgendwie... sehr deutsch. Erinnert mich an die Behördenmitarbeiterin, die sich quasi entschuldigt hat, dass sie nur Teilzeit arbeiten würde, wegen ihren drei Kindern.
Nein, an sich müsst ihr jetzt nicht "immer arbeiten". Ihr könnt noch so einen Sommer feiern. Müsst nur damit leben, dass zukünftige Arbeitgeber euch nach dieser "Lücke im Lebenslauf" fragen werden. Ich nehm mal an, finanziell würdet ihr die Auszeit schon hinbekommen, spätestens wenn ihr gezielt darauf spart.
31.03.2019, 03:31 Uhr melden
Ich finde das in Ordnung. Studenten machen sich zwischendurch auch oft nen Lenz und oder fahren noch n halbes jahr durch Australien und Co. Gleiches Recht für alle.
31.03.2019, 09:02 Uhr melden
ich hab das immer so gemacht, 13 monate arbeiten, 12 monate alg. immer noch bischen selbständig gearbeitet (legal solange es wenige stunden sind....). rechnungen erst NACH ALG gestellt. als akademiker muss man auch nur alle 3 monate hin. 10 Bewertungen online je monat rausgehauen. ich erinnere mich, sogar mal in tatoostudio beworben.
31.03.2019, 09:19 Uhr melden
Tontaubenzüchter, der Unterschied ist bei Studenten, dass sie keine staatliche Unterstützung bekommen...
Unabhängig davon finde ich dein Verhalten Beichter nicht wirklich schlimm. Wir sind eh eine furchtbare Leistungsgesellschaft, da kannst du dir auch mal eine kurze Auszeit gönnen.
31.03.2019, 12:53 Uhr melden
Ich find es toll,daß du so einen schönen Sommer hattest und gönn es dirvon Herzen ! Das Leben ist dazu da, um es zu geniessen, und es ist ganz sicher nicht dazu da, um sein ganzes Leben als angepasster,verblödeter Mitläufer zu verbringen.Davon gibt es sowieso schon viel zu viele....
31.03.2019, 19:41 Uhr melden
@ Apfel: Also soviel ich weiß ist das Studium kostenlos und somit sehrwohl eine Form von staatlicher Unterstützung. Für ein Medizinstudium wird ein immerhin 6-stelliger Betrag an Kosten veranschlagt.
01.04.2019, 00:01 Uhr melden
Schon bemitleidenswert, dass man sich für ein bisschen Leben ohne Arbeit rechtfertigen muss und eine Art Schuldgefühl hat. Würde in Deutschland die Vermögenswerte nur ein Stück gerechter verteilt werden, würde wir nicht unser ganzes Leben arbeiten brauchen. Derzeit liegen 70% der Vermögenswerte bei 10% der Deutschen bei steigender Inflation und Lebenskosten. Daher keine Absolution, weil es nichts zu beichten gibt.
01.04.2019, 00:06 Uhr melden
Ist doch toll, alles richtig gemacht. Ist ja nicht so, dass ihr das System jahrelang ausgenutzt habt.
01.04.2019, 07:53 Uhr melden
Bei unserer mittlerweile enormen Abgabenlast kann ich jeden verstehen der sich ne Auszeit nehmen will, man arbeitet ja eh im Schnitt nur noch die halbe Zeit für sich, der Rest wird für alles Mögliche genutzt (aber selten für Dinge die demjenigen der es Erwirtschaftet etwas bringt). Dann muss die Von der Leyen jetzt halt nen Berater weniger einstellen der ihr während der Berateraffäre zur Seite steht.
01.04.2019, 07:59 Uhr melden
Tontaubenzüchter,
Stimmt nur bedingt. Natürlich fallen fest nur die Semestergebühren an, die im Verhältnis gering sind.
Lebensunterhalt muss man trotzdem bestreiten, dementsprechend muss man arbeiten, Eltern müssen zahlen und /oder Bafög (von Bafög allein kann man meistens nicht leben, da der Satz der für die Miete veranschlagt ist, von 2000 oder so ist) , was dann zurück gezahlt werden muss.
Ist natürlich noch alles staatlich finanziert und je nachdem welchen familiären Hintergrund ich habe, habe ich mehr oder weniger Arbeit. Aber kostenlos ist das Studium nicht.
01.04.2019, 09:58 Uhr melden
Ist ja Eure Lücke im Lebenslauf. Also Absolution!
01.04.2019, 10:52 Uhr melden
Haha, man merkt genau, wer hier HARTZer ist und gerne mal wieder einen ALG I Anspruch hätte, dafür müsst Ihr aber arbeiten Ihr faulen HARTZer ...
01.04.2019, 20:26 Uhr melden
Das Thema, die Beichte und die Schreibweise bzw Grammatik (oder mehr deren Nicht-Vorhandensein) lassen darauf schließen dass hier ein Ossi gebeichtet hat. Typisch.
03.04.2019, 02:10 Uhr melden
@Rotze, du hast den Punkt hinter "bzw" vergessen und das Komma hinter "schließen" - Ossi???
03.04.2019, 08:10 Uhr melden
Hab ich auch mal getan und ich finde nichts verwerfliches dran. Vor allem da ich hinterher inzwischen 18 Jahre, viel eingezahlt habe. Was ich nie wieder kriege.
03.04.2019, 10:43 Uhr melden
@ Simki - du bist wohl ein Klugschei*er... Ossi?
03.04.2019, 14:52 Uhr melden
Na dann müsst ihr ja schon direkt nach der Lehre einen ordentlichen ALG-Satz gehabt haben, wenn es jeden Tag für Bier und Grillzeug gelangt hat. Respekt!
Sollten wir alle mal machen. Dann wird es erst richtig lustig.
03.04.2019, 16:31 Uhr melden
Ein Bekannter von mir war auch so drauf. Nachdem er die Ausbildung mit 4,0 bestand, hat er auch mit ALG 1 rum gelümmelt. Nun ist er 5 Jahre arbeitslos ,weil er keine Berufserfahrung und ein schlechtes Ausbildungszeugnis hat.
07.04.2019, 00:48 Uhr melden
Arbeiten wirst du/ihr noch genug im Leben, ich finde das keineswegs schlimm, die Erinnerung hast du , die an die Arbeit die i.d.R. immer gleich von Statten geht nicht. Absolution erteillt.
26.12.2019, 23:00 Uhr melden
Ich habe mich so sehr auf meinen zweiwöchigen Urlaub gefreut, endlich den Hobbys nachgehen, die man sonst immer vernachlässigt. Endlich wieder ausschlafen …
Ich war letzte Woche im Urlaub. Als ich ins Bad ging, sah ich, dass jemand seine Pflegeprodukte liegen gelassen hatte. Ich habe sie gewissenlos benutzt …
Aggression Begehrlichkeit Betrug Boshaftigkeit Diebstahl Drogen Dummheit Ehebruch Eifersucht Eitelkeit Ekel Engherzigkeit Falschheit Faulheit Feigheit Fetisch Fremdgehen Geiz Gewalt Habgier Hass Hochmut Ignoranz Lügen Manie Maßlosigkeit Masturbation Missbrauch Misstrauen Morallosigkeit Mord Neid Neugier Peinlichkeit Prostitution Rache Schamlosigkeit Selbstsucht Selbstverletzung Sex Stolz Sucht Trägheit Trunksucht Ungerechtigkeit Unglaube Unreinlichkeit Vandalismus Verrat Verschwendung Verzweiflung Völlerei Vorurteile Waghalsigkeit Wollust Zorn Zwang Zwietracht