Der Zeitfaktor in einer Beziehung
Beichthaus.com Beichte #00041607 vom 17.10.2018 um 12:01:53 Uhr in Potsdam (4 Kommentare).
Beichthaus.com Beichte #00041607 vom 17.10.2018 um 12:01:53 Uhr in Potsdam (4 Kommentare).
Also meine Freunde sehen meine Beziehung auch gespalten.
Neulich bot ein Freund mir an, dass wir zu dritt(er ich und Freundin) was machen. Er lenkt meine Freundin ab und ich gehe fremd.
Ich habe es nicht gemacht. Jetzt bin ich unsicher, ob es richtig war. Bald bin ich ihr langweilig geworden und dann hab ich nix.
Ein fauler Kompromiss.
Allerdings bringen meine Freunde mich immer in Schwierigkeiten. Als ich meine Freundin grade kennengelernt habe(war noch Single) wollte der eine, dass ich mit ihm und zwei Frauen feiern gehe. Am Anfang waren die zwei Damen interessant. Dann schaute er nur nach mir. Er wollte eine Flasche Aekt trinken. Als mir das zu teuer war, meinte er, er zahlt sie, weil wir uns lieben. Es gab Küsse auf den Mund. Die Mädels fragten uns auch, seit wamm wir rin Paar wären. Später gab es auch Streit und mein Freund zog sich obenrum aus. Er sagte, er macht das nur für mich. Mir sagten auch viele, ich soll mich von dem fernhalten, vor allem die zwei Frauen an dem Abend. Peinlich peinlich...
03.11.2018, 18:46 Uhr melden
Scheint normal zu sein dieser Lauf der Zeit. Irgendwann lassen die Herren durch Midlife Crisis alles wieder aufleben und du stehst am gleichen Punkt wie jetzt. Genieß die Zeit bis dahin.
03.11.2018, 21:38 Uhr melden
Kann dich verstehen, denn da wäre ich auch froh das er die los ist. Ist zwar nicht bei allen Männern so, aber was Gauloises19 schreibt könnte schon passieren.
03.11.2018, 23:53 Uhr melden
Haha so liest sich also der Sachverhalt aus den Augen einer Frau
Ich würde sagen, meine Kumpels und ich sind (trotz Uni-Abschlüssen und durch die Bank wegen akzeptabler Jobs) im Kern immer "rülpsend, unterbelichtet, primatenhaft" geblieben - zumindest, wenn wir aufeinander hängen. Bei unseren Frauen/ Familien natürlich nicht : P
"Nur für ihn tut es mir schon leid, dass ihm kaum noch jemand geblieben ist. " Da steckt Zündstoff drin, gewisse Verhaltensweisen kann man nur unter Männern ausleben. Und ob von den ehemaligen Kumpeln keiner Zeit hat, weil sie unterm Pantoffel stehen, oder weil sie Dich nun endgültig ablehnen, ist auch noch so ne Sache
05.11.2018, 14:43 Uhr melden
Meine Freundin nervt mich unglaublich, ich bin nur noch mit ihr zusammen weil ich befürchte, dass sie sich etwas antut, wenn ich mich von ihr trenne. …
Ich (m/29) war letzte Woche nach einem langen Arbeitstag einfach am Ende. Ich sagte meiner Frau, dass ich meine Ruhe haben will. Als ich danach noch einen …
Aggression Begehrlichkeit Betrug Boshaftigkeit Diebstahl Drogen Dummheit Ehebruch Eifersucht Eitelkeit Ekel Engherzigkeit Falschheit Faulheit Feigheit Fetisch Fremdgehen Geiz Gewalt Habgier Hass Hochmut Ignoranz Lügen Manie Maßlosigkeit Masturbation Missbrauch Misstrauen Morallosigkeit Mord Neid Neugier Peinlichkeit Prostitution Rache Schamlosigkeit Selbstsucht Selbstverletzung Sex Stolz Sucht Trägheit Trunksucht Ungerechtigkeit Unglaube Unreinlichkeit Vandalismus Verrat Verschwendung Verzweiflung Völlerei Vorurteile Waghalsigkeit Wollust Zorn Zwang Zwietracht
Leider war das besagten Kumpels zu wenig. Es wurde nur über mich gemeckert, nichts konnte ich richtig machen, ich wurde dauernd als Keil und Störfaktor in ihrer Männerfreundschaft betitelt, sie haben sogar versucht, ihn zum Fremdgehen zu überreden, weil ich ihn zu sehr beanspruchen würde. Irgendwann wurde es ihm zu dumm und einige seiner Freundschaften haben darunter gelitten, da er nicht zulassen wollte, dass so über mich geredet wurde. Natürlich war ich aus Sicht seiner Kumpels auch daran schuld. Sogar unsere Hochzeitsfeier wurde von ihrer Ablehnung überschattet.
Ich habe über die Jahre hinweg Ruhe bewahrt, die meckernden Affen ignoriert und einfach die Zeit für mich arbeiten lassen, und siehe da, irgendwann hat sogar der dämlichste von ihnen eine Frau an Land gezogen, und plötzlich sind alle von der Bildfläche verschwunden und stehen unter dem eisernen Pantoffel ihrer Weiber. Selbst die, die keine Kinder haben, lassen sich nirgends mehr blicken. Plötzlich ist mein Mann, mittlerweile längst mit beiden Beinen fest im Job und daher mit mehr Freizeit als während des Studiums gesegnet, der einzige, der überhaupt noch Zeit hätte, sich mit jemandem zu treffen. Nur ist niemand mehr da, mit dem er dies tun könnte, weil die Herren, die immer gegen mich waren, alle selbst in Beziehungen stecken und keine Zeit mehr haben. Nur wehe, jemand erinnert sie daran, wie wenig Verständnis sie damals für uns aufgebracht haben.
Ich beichte, dass ich insgeheim froh bin, dass mein Schatz seine rülpsenden, unterbelichteten, primatenhaften Kumpels los ist. Hab mich ohnehin immer gewundert, was ein intelligenter Kerl wie er mit diesen Kreaturen am Hut hatte. Nur für ihn tut es mir schon leid, dass ihm kaum noch jemand geblieben ist.